[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich gehe davon aus, dass die WR 2.11 auch von dieser Sicherheitslücke betroffen ist: Klick

Da die WR 2.11 von Einstein bekanntlich nicht mehr betreut wird, meine Frage an Euch: Gibt es eine Möglichkeit, den/einen Fix für die WR 2.11 zu machen und wenn ja, wie/woher?

Such mal nach ReKey im Playstore...

• Danke
Reaktionen: big_ed
Ich hatte nach längerer CM10 / CM10.1 Zeit, wieder mal für 6 Wochen die WhiteRabbit 2.1.1 drauf. Sie ist insgesamt natürlich noch immer stabiler als die JB-Derivate. Nachdem jedoch das mit der Sicherheitslücke hochgekommen ist, bin ich doch auf die neuste Version von maniac gewechselt. Ich war angenehm überrascht! Die Version vom 09.07.13 (inkl. Sicherheits-Fix) ist doch noch spürbar flüssiger als WR 2.1.1 ,welche auf der Version von maniac's 07.12.12 basiert.:thumbup:
Das JB Aussehen kann man ja dann noch teilweise mit Themes erzeugen...:cool2:

@melbar79

Die 10.1 vom 9. Juli hast du jetzt installiert? Wozu dann die Erzeugung des JB Aussehens durch Themes? Die 10.1 ist doch JB.

Ist jetzt in naher Zeit noch eine CM 10 Rom vom Einsteinno1 zu erwarten, oder kommt da nichts mehr?

@Hadrrr
Ich denke mal, es ist die letzte 7.2 von maniac gemeint.
Von einsteinno1 wird wohl nichts mehr fürs defy kommen.

Ja, genau!
Ich bin von der CM10.1 (JellyBean) auf die CM7 (Gingerbread) abgestiegen, da sie mich im Urlaub ziemlich enttäuscht hatte. Einmal kam es sogar zu einem Reset ins Bootmenü und ich hab's nicht gemerkt. Hatte mir den ganzen Akku leer gezogen... Auch mit der Einwahl in Wifi Netze im Urlaub gab's Probleme...

WhiteRabbit ist an sich nicht schlecht, da ja auch das JB Design mit dem Customize-pack dabei ist. Nur gab's bei der WR2.1.1 auch hier mal ab und zu einen kleinen Ruckler, also nicht zu 100% flüssig.

Die letzte Version von maniac, CM7 nightlys | info collection [update: 13-07-10 Maniac + Euro] + PDroid - xda-developers
,ist da noch einiges "smoother" und mit dem Custom Theme aus dem Playstore sieht es auch kaum noch nach GB aus, nur die Untermenüs sind noch alt, aber das ist OK! :thumbup:

also JB noch immer nicht zu empfehlen?

Ich hatte einige Monate die CM10 drauf. Keine Nightly kam damals an WhiteRabbit heran (Zeitraum: Herbst2012-Frühjahr2013). Im April kam dann die CM10.1 vom 15.04. welche vom Speed und Stabilität ganz ordentlich war. Mit den Versionen vom Mai hatte ich immer Probleme, bin dann immer auf die April Version zurück.
Wie die aktuellen Nightlies gehen, verfolg einfach den 10er und/oder 10.1er Thread, und frag nach wenn Details wissen willst.
Die CM7 vom 10.07.13 läuft so gut flüssig und stabil, da fällt es schwer auf JB zurückzuwechseln...

OT:
"By the way", es muss nicht immer die neuste Version sein. Bei meinem Onda Tablet hatte ich auch verschiedene ROM's getestet, mit ICS 4.0.3 und JB 4.1.2.
Ich hatte einen deutlichen Performance-Verlust bei AnTutu vom Wechsel ICS zu JB, siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...ll-tablet-tp7-1500dc-metal.350269-page-7.html
Aber bei unserem Defy braucht's ja nicht so eine große 2D/3D Performance, daher kannst gerne testen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Da ich zu meinem Problem mit der Suchfunktion nichts finden konnte, wende ich mich direkt an euch.
Ich habe vor einer Woche die WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 mitsamt dem CustomizePack wie beschrieben auf meinem Defy installiert. Prinzipiell bin ich total begeistert von der Performance und dem Design. Leider habe ich festgestellt, dass Die Navigation mit Google Maps nun schlecht funktioniert. Während der Navigation bewegt sich der Positionspfeil nur sprunghaft anstatt kontinuierlich, als wenn die Position nur ca alle 10 Sekunden aktualisiert wird.

Kann mir dabei jemend helfen?
Auf jeden Fall schonmal allen Beteiligten vielen Danek für die super ROM!

Gruß
Jan

@JanKi

Lösche mal in der APP-Verwaltung unter Mapps die Daten und den Cache. (Google-Mapps muss dafür gestoppt werden)

Vielleicht hilfts....

Schon versucht... hat leider nicht geholfen. Habe auch schon probiert Maps komplett zu deinstallieren und neu drauf zu ziehen, aber mit gleichem Ergebnis.

Mit Navigon habe ich das gleiche Problem - scheint also irgendwie mit den GPS Einstellungen zu tun zu haben...

JanKi schrieb:
Hallo!

Da ich zu meinem Problem mit der Suchfunktion nichts finden konnte, wende ich mich direkt an euch.
Ich habe vor einer Woche die WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 mitsamt dem CustomizePack wie beschrieben auf meinem Defy installiert. Prinzipiell bin ich total begeistert von der Performance und dem Design. Leider habe ich festgestellt, dass Die Navigation mit Google Maps nun schlecht funktioniert. Während der Navigation bewegt sich der Positionspfeil nur sprunghaft anstatt kontinuierlich, als wenn die Position nur ca alle 10 Sekunden aktualisiert wird.

Kann mir dabei jemend helfen?
Auf jeden Fall schonmal allen Beteiligten vielen Danek für die super ROM!

Gruß
Jan

Ich habe das Problem, dass ich bei WhatsApp Plus nach einer bestimmten Zeit keine Nachrichten mehr empfangen kann, bis ich WhatsApp selbst aufmache.
Ich habe WhatsApp Plus nun deinstalliert und WhatsApp ohne Plus neu installiert und nun bekomme ich die Benachrichtigung, dass ich einen Task Killer installiert hätte.

Da ich das nicht gemacht habe, vermute ich, dass bei WhiteRabbit einer dabei war, der mir WhatsApp immer beendet.

Wie stelle ich das aus?

Zuletzt bearbeitet:
melbar79 schrieb:
Ich hatte nach längerer CM10 / CM10.1 Zeit, wieder mal für 6 Wochen die WhiteRabbit 2.1.1 drauf. Sie ist insgesamt natürlich noch immer stabiler als die JB-Derivate. Nachdem jedoch das mit der Sicherheitslücke hochgekommen ist, bin ich doch auf die neuste Version von maniac gewechselt. Ich war angenehm überrascht! Die Version vom 09.07.13 (inkl. Sicherheits-Fix) ist doch noch spürbar flüssiger als WR 2.1.1 ,welche auf der Version von maniac's 07.12.12 basiert.:thumbup:
Das JB Aussehen kann man ja dann noch teilweise mit Themes erzeugen...:cool2:

Welche Themes kannst du für die aktuellste maniac empfehlen? Funktioniert der CustomizePack vom Einsteinno1 nicht auch mit der neuen maniac?

Will jetzt nach einem kurzen Ausflug zu JB wieder zurück zu CM7. Verstehe nicht, wieso in dem JB thread so viele schreiben es würde gut laufen. Die apps laufen zwar teilweise gut, aber der Wechsel zwischen ihnen dauert zum teil echt lange. z.B. 2-3 sekunden zum erstmaligen starten der Kontakt app ist meines Erachtens zu lang.

Zuletzt bearbeitet:
Hadrrr schrieb:
Verstehe nicht, wieso in dem JB thread so viele schreiben es würde gut laufen.

Weil alles besser wie Stock läuft ;)
Wenn man seit Ewigkeiten keine Rom mit CM7 Base nutzt, läuft es im persönlichen Empfinden gut (Gewöhnungssache). Alt ohne Bugs oder Up2Date mit Bugs - das muss halt jeder für sich entscheiden :)

Die white rabbit ist die beste Rom für das defy!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

ElP@yoMalo schrieb:
Die white rabbit ist die beste Rom für das defy!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Das kann ich bestätigen. Bin gestern von CM10 (4.1.2 Cannon V9.0) auf die WhiteRabbit V2.1.1 und bin sowas von begeistert. Ok optisch hat mir die Cannon Rom schon super gefallen. Vor allen das neue Google Maps fande ich schick (geht ja erst ab Android 4.0). Aber dennoch die WhiteRabbit ist sowas von genial. Das Defy rennt wie die Sau. Z.B. öffnet mein Opera classic in etwas gleich schnell (bzw. minimal langsamer) als bei meinen Galaxy S4!

Schade das es von der WhiteRabbit nicht noch eine NAchfolger-Rom gibt!

Welches Theme und welchen Launcher benutzt ihr eigentlich? Habe den ADW EX und das Galaxy S4 Theme. Was mich etwas stört ist, dass der Launcher nur teilweise in deutsch übersetzt ist (das Einstellungsmenü etc.). Gibt es bessere, gleich schnelle und ressourcensparende Alternativen?

Gruß
Beerle

Launcher Pro und einen ICS Theme. Läuft super und flüssig damit. Nur nach ein paar Tagen/einer Woche muss ich einen Neustart machen, weil das Defy dann generell etwas langsamer wird. Nach einem Neustart rennt es dann wieder.

Weiß jemand was zu dem Task Killer Problem und WhatsApp?
Liegt das an White Rabbit?

Hadrrr schrieb:
Welche Themes kannst du für die aktuellste maniac empfehlen? Funktioniert der CustomizePack vom Einsteinno1 nicht auch mit der neuen maniac?
Ich hatte ja damals das JB-Design beim Customizepack der WhiteRabbit inklusive. Damals war auch das "ICS CM7 Theme" beim playstore mit installiert. Experimente mit diesem Customizepack und einer anderem CM7 ROM hatte ich verzichtet, und daher einfach selbst den "ICS CM7 Theme" über den ADW launcher nach-installiert. Den ADW hatte ich auch nochmal aus dem playstore, da dieser in maniac's CM7 in älterer Version verfügbar ist.

Wie gesagt, es läuft so flüssig, dass ich es eigentlich ungern in Rente schicken möchte, da ich zumindest schon mit dem Gedanken spiel(t)e etwas neues zu kaufen...