[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
a) gilt das auch für Rücktaste LANG drücken? (weiss nicht, wo ich das nun wieder eingestellt habe - man sucht sich tot, wenn man sowas mal vergessen hat)

Ja das meine ich: Rücktaste lang drücken....
Einstellung: Einstellungen---Apps---Entwicklung: Option:"App beenden"

b) wie kann man eine App beenden UND den Lock zurücksetzen?

Reboot.... Leider...

imker schrieb:
a) gilt das auch für Rücktaste LANG drücken? (weiss nicht, wo ich das nun wieder eingestellt habe - man sucht sich tot, wenn man sowas mal vergessen hat)

Ja das meine ich: Rücktaste lang drücken....
Einstellung: Einstellungen---Apps---Entwicklung: Option:"App beenden"

Danke für den Hinweis, das hätte ich nie gefunden. Das macht Android wirklich ein bisserl unhandlich, Du kannst an drei oder vier verschiedenen Stellen irgendwas einstellen, was sich auf dasselbe Objekt bezieht und dann suchst Du ...

b) wie kann man eine App beenden UND den Lock zurücksetzen?

Reboot.... Leider...

Hmmm. Unter Windoof hatte ich mal ein Tool, mit dem man vom Server gelockte Files nach dem Abschiessen der Applikation trotzdem wieder freigeben konnte. Wundert mich echt, daß es sowas für Android und die o.a. Locks nicht gibt.

Hallo,

habe heute WhiteRabbit bei meiner Freundin installiert und finde leider nicht die Einstellungen für die Statusleiste wie unter CM7. Kann ich irgendwo / irgendwie einstellen welche Symbole in der Statusleiste angezeigt werden. WLAN, Bluetooth, GPS und Lautstärke reicht nicht ganz.
Wie sieht es z.B. mit der Datenverbindung aus?

Gruß,
Floh111

Hab die Einstellung selbst gefunden, man war die versteckt :rolleyes2:

Aber eine Frage habe ich noch: Wie kann ich die Hintergrundfarbe im AppDrawer auf schwarz stellen, wenn ich im Homescreen ein Hintergrundbild festgelegt habe?

Ich komme von der stable cm7 rom und möchte mal whiterabbit probieren. Wie mache ich das am einfachsten im jbstyle? Einfach im cwm wipen danach die whiterabbit im cwm flashen, handy starten lassen, neu starten und das jb_design.zip flashen? Brauch ich vorher noch eine neue bootversion oder ist die bereits integriert?

wäre es evtl auch möglich die jb_design.zip auf die stable cm7 zu flashen?

Mach doch nen Backup deines jetzigen Systems. Danach kannst du probieren, ob die jb-ZIP mit deiner CM7 funktioniert oder nicht. Wenn nicht, dann einfach backup wieder drauf spielen.

Mit WR: alles wipen, white rabbit installieren (die Rom), dann einmal ins system booten und dann wieder ins CWM und den customise- ZIP installieren. Mehr brauchst du nicht zu tun

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Laquin
Ich benötige erst seit Monaten einmal wieder die Funktion Kontakte vom Handy auf die Sim Card zu übertragen. Leider kann ich das nirgends finden, meiner Ansicht nach ging das aber sowohl bei der stockrom als auch bei cm10. Weiß jemand dazu etwas?

Bei JB: Kontakte -> Einstellungen -> Import/Export

Cua schrieb:
Mit WR: alles wipen, white rabbit installieren (die Rom), dann einmal ins system booten und dann wieder ins CWM und den customise- ZIP installieren. Mehr brauchst du nicht zu tun

Alles wipen = Wipe data/factory reset, Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache oder reichen auch letztere beiden aus? Ich gehe mal von der ersten Variante aus oder?

Ich habe den Thread mal ein wenig quergelesen. Immer wieder taucht der Hinweis "Vor der Installation der WR USB-Debug" deaktivieren" Ist das überhaupt relevant nach einem factory reset? Da wird es doch ohnehin auf deaktiviert gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es damals ohne data-wipe gemacht und hat funktioniert. Hatte es aber nur ganz kurz drauf, weil es mir nicht sonderlich gefallen hat. Ist natürlich eine subjektive Aussage. Kann dir also nicht sagen, wie es sich dann mit der Performance verhält.
Kannst alles probieren, und wenn es nicht richtig läuft, kannst du immer noch dein Backup drauf machen und danach mit Full wipe nochmals probieren.

Welches ROM favorisierst du denn in Sachen Android Stock, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit beim Defy? Ich hatte gelesen, dass sich WR hinsichtlich dieser Punkte gut eignet. Oder sollte ich demnach besser beim stable cm7 bleiben?

Ich bin und bleibe auf dem letzten CM7-Build von maniac103. Hat alles was ich brauche und vor allem, es hängt nix ;) hab lediglich den Holo-Launcher statt des Trebuchet. Aber so langsam wird auch 10.1 interessant...

Cua schrieb:
Ich bin und bleibe auf dem letzten CM7-Build von maniac103. Hat alles was ich brauche und vor allem, es hängt nix ;) hab lediglich den Holo-Launcher statt des Trebuchet. Aber so langsam wird auch 10.1 interessant...

Danke!

Vom Maniac103 habe ich auch in meiner Recherche gelesen. Mit dem letzten CM7-Build meinst du sicher konkret die Rom auf dieser Site https://github.com/maniac103/android_device_motorola_jordan-common/downloads oder? (natürlich die ohne plus)

Was genau ist an der besser als an der CM7 stable? Noch flüssiger/geringerer Akkuverbrauch? JellyBean-Style? Also die blaue Statusleiste? Danke für den Tip mit dem Holo-Launcher. Den werde ich auch in jedem Fall installieren- welche CM7 es auch immer werden wird... :p

Für eine muss man sich ja irgendwann entscheiden :D
Und da die offizielle CM7 nicht mehr unterstützt wird, ist die von maniac die aktuellste. Deshalb die. Die letzte ist vom 15.04. Im CM7-Thread ist ein download-link irgendwo in einem post in dieser Zeit. Musst mal suchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5565002

[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)
Gefunden :)

Danke für die ganzen Tips und Links, Cua. Ich habe mich letzten Endes doch für die sichere Variante entschieden und bin bei der stable-cm7 geblieben. Allerdings habe ich den Holo-Launcher installiert. Der macht im Vergleich zum "Stock-CM7-Launcher" ja nochmal einiges aus und sieht sehr gut aus. :) Da es nicht mein Handy ist, war mir das Risiko, trotz Backup, zu groß da jetzt etwas zu riskieren. Richtig lohnen (aufgrund von vielen Apps, die mind. 4.x erfordern) würde sich wahrscheinlich eh nur eine einigermaßen saubere auf Android 4.1/4.2 basierende ROM, die aber bestimmt fürs Defy nicht mehr händelbar ist.

Gruß Laq

PS.: Evtl. wird Android 5 ja tatsächlich wieder was für hardwaremäßig schwächere Telefone.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und Cua
CM10.x (Android 4.1/4.2) wird langsam richtig interessant. Die wird immer besser.
Aber es ist die richtige Entscheidung, zu bleiben, wo man ist, wenn man nicht sicher ist. :cool:
Und mit der stable CM7.2 machst du auf keinen Fall was verkehrt.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Import/Export Option unter Kontakte kenne ich natürlich aber da gibt es bei mir keinen export auf die sim card.

Moin, hab bei meinem Defy gerade Factory Wipe und anschließend Dalvik Wipe gemacht. Vorher lieg WR völlig normal, jetzt hänge ich beim WR Logo im Bootloop. Gibts da irgendwelche Tricks, außer neu Flashen?
Grüße

Das hatte ich mit WR auch, als ich ein factory reset gemacht habe. Die Lösung war, ohne wipe noch mal drüber flashen.

• Danke
Reaktionen: williwutz
Guten Abend

Manchmal reicht es auch beim Boothänger, wenn es nach 5min wirklich nicht doch noch weiter geht, den Akku raus zu nehmen, kurz warten, neu versuchen. Hatte ich nach dem einen oder anderen Update schon mal.

Sollte das nicht reichen... den Tipp von Ernie befolgen.

So, mein Defy wird nun in Richtung Schublade abwandern. Seit einiger Zeit hatte mein Frauchen das Defy und da war es dann auch ziemlich wenig mit flashen und Co. Nun ist ist der Umstieg auf Note 2 komplett und das Defy bleibt als Notfallhandy und zum biken hier.

Mit flashen und damit beschäftigen es aber nun nichts mehr.

Danke an dieser Stelle nochmals an Einsteino für einen tollen Hasen, guten Support und viele nette Stunden hier beisammen. Danke auch an die verschiedenen User die mir mal geholfen haben.

Bis denne... man sieht, ähm, liest sich.