[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

wie ist es eigentlich bei dieser Version mit dem WiFi-N Bug? Noch vorhanden oder klappt das jetzt?

Grinface

Grinface schrieb:
Moin,

wie ist es eigentlich bei dieser Version mit dem WiFi-N Bug? Noch vorhanden oder klappt das jetzt?

Grinface

Der ist doch schon seit Ewigkeiten in allen Rom's behoben (Außer Stock) :)

• Danke
Reaktionen: Grinface
Hallo Zusammen,
seit der Installation von WR 2.1 fehlt mir die Multimedia-/ Uhr-/ Wecker- Dockansicht. Was muß ich machen damit ich diesem "Homedock" wieder bekomme?

Neustart. Wenn du das Design änderst bleibt es erst mal schwarz oben, neustarten, dann gehts wieder und für immer.

hat sonst jemand Probleme mit dem Talk zu Hangouts Update? Bei mir erscheint bei Eingang einer Hangouts Nachricht immer noch das Talk Icon in der Statusleiste. Kann/Muss ich Talk vor dem Update irgendwie mit Titanium Backup deinstallieren?

Im Normalbetrieb finde ich ja den dunklen Schirm mit weisser Schrift (ICS?) ganz gut, aber im Sonnenschein ist es nervig, man will einen Kontakt raussuchen oder ein Einstellung ändern und man sieht einfach nix.

Wenn ich im Sonnenschein die Einstellungen des ADW-Launchers (weisser Hintergrund, schwarze Schrift) aufrufe:

netbook-albums-defy-picture4754-adw-einstellungen.png

alles super. Dito SPIEGEL-Online im Browser, Android-Hilfe-App etc.pp, alles gut lesbar. Systemeinstellungen und Kontake dagegen: unlesbar, Katastrophe, vor allem, wenn dann noch die blaue Schrift (Telefon) auf schwarezm Grund - da siehst Du nix.

netbook-albums-defy-picture4755-allg-einstellungen-dunkel.png

Gibt es eine App, die wahlweise den screen invertiert? Denn
so:

netbook-albums-defy-picture4756-allg-einstellungen-invertiert.jpg

wäre das auch bei Sonneschein gut lesbar!

Oder was kann ich sonst machen?

Hallo !

Könnt ihr mir sagen, wieso im "kernel" Ordner beim Dowmload Ordner von White Rabbit "CM7" sowie auch "CM9" dabei ist ? Ich habe gedacht, dass White Rabbit Next Gen 2.1.1 auf CM 7 basiert ?

Gruß

Nachtrag: Läuft WR überhaupt beim normalen DEFY mit grüner Linse ?

Zuletzt bearbeitet:
DefyGreen schrieb:
Nachtrag: Läuft WR überhaupt beim normalen DEFY mit grüner Linse ?
Natürlich
Wenn du die Defy-Version installierst...

@ CUA: Danke für die Information !

Es wird auf der ersten Seite von einer genauen Installationsanleitung gesprochen. Habe ich diese übersehen oder wo befindet die sich ?

WR installieren, danach booten dann wieder ins CWM und den Customise-Pack drüber ziehen.
Ganz einfach. ;)

Hab nun seit gestern auch wieder auf WR 2.1.1. gewechselt(hatte letztens Probleme mit Batteriestandssprüngen.
Wenn man WR einmal hatte, dann ist das normale CM7 oder die Stock Rom einfach nicht mehr Das, was es vorher war ;) :). Ich find die ganze Rom recht flüssig, damit macht das Defy gleich nochmals ne Ecke mehr Spaß

Gruß
Silvio

Da ich nun wirklich am Ende mit meinem Latein bin, habe ich hier eine ausführliche Beschreibung meiner Installation angefertigt.

Für die Profis hier im Forum wird das warscheinlich gleich ins Augenmerk fallen worin mein Fehler besteht, bzw. wo ich nachbessern muss.

Hier mal meine genaue Beschreibung um White Rabbit Next Generation auf meinen Motorola Defy Grüne Linse zu installieren:

Meine bisherige Vorgehensweise:
1. Bootloader Menü gestartet
2. DEFY im Bootloader Menü mit RSD Lite geflasht (Original Firmware
aufgespielt: Android 2.2.2 Froyo 3.4.2 177.003 DACH Retail Blur)
3. Handy komplett hochgefahren
4. Kurzer Datenüberblick auf Telefoninfo, der jetzt vorhanden ist:
a. Systemversion: Version.34.177.3MB525.Retail.en.DE
b. Modellnummer: MB525
c. Android-Version: 2.2.2
d. Baseband-Version: EPU93_U_00.59.01
e. Kernel-Version: 2.6.32.9-ga28fcc4jfqk83@zch68lnxdroid07#1
5. In den Einstellungen USB Debugging aktiviert
6. Defy wurde mit Hilfe von „Gingerbreak“ erfolgreich gerootet
7. Kontrolle mit „RootChecker“ à erfolgreich gerootet !
[FONT=&quot]8.[/FONT][FONT=&quot]ClockWorkMod (CWM) über 2ndinit installieren [/FONT][FONT=&quot](Nach entsprechender Anleitung im
Forum von CUA) – erfolgreich installiert!
[/FONT]

9. SD-Karte mit
a. WhiteRabbitNextGen-2.1.1-Normal.zip
b. CustomizePack_2.1.1.zip
gefüllt.
10. [FONT=&quot]Reboot [/FONT]in 2ndInit (blaue LED -> Vol down)
11. Im Bootmenu: Recovery -> Stock Recovery -> beim gelben Dreieck (Vol
up+down) -> [FONT=&quot]wipe[/FONT] data/factory reset -> yes
12. [FONT=&quot]reboot [/FONT]system
13. [FONT=&quot]Reboot [/FONT]in 2ndInit (blaue LED -> Vol down)
14. Im Bootmenu: Recovery -> Custom Recovery -> Install zip from sdcard
-> choose zip from sdcard -> WhiteRabbitNextGen-2.1.1-Normal.zip
auswählen -> yes
15. Install from sdcard complete
16. Wieder auf choose zip from sdcard-> Customize Pack installiert
17. Ergebnis:
a. Mount Partition
i. Mount/system
ii. Mount/data
Assert failed: is_mounted (“/ data“)
18. Reboot system -> Nach Motorola Zeichen erscheint „WR Zeichen“ in rot
und dreht sich ständig ->hängt in Bootschleife
19. …..

Kann mir jemand sagen wo ich meinen Fehler habe ? Bzw. ein Fehler besteht ja, dass anscheinend der Customize Pack nicht installiert wurde (siehe Fehlermeldung oben)

Versuch als erstes nochmal cache und data zu wipen und neu zu booten.

1. Du hättest im Stock-recovery kein factory reset machen brauchen. ;)

2. Nach der Installation der WR-ZIP einmal ins system booten, danach erst den Customise-Pack installieren.

3. Wenn ich mich zu so früher Stunde recht erinnere, gab es manche, die erst eine CM7 installieren mussten, um WR zum laufen zu bringen.
Also CM7 installieren, cache und data wipen, booten, cache und data wipen, WR installieren, booten, wenn es nicht bootet, nochmal cache und data wipen, wieder booten. Erst wenn WR einmal vollständig gebootet ist, den Customise-Pack installieren.

manche, die erst eine CM7 installieren mussten, um WR zum laufen zu bringen
Ich kann dazu keine Angaben machen....komme direkt von der Deblur Stock Rom über CM7 zum WR ;).

Nach der Installation der WR-ZIP einmal ins system booten, danach erst den Customise-Pack installieren.
Ja, vielleicht ist DAS der Fehler. Steht auch genau so in der Installationsanleitung und auf dem Display, wenn man die Rom fertig installiert hat.....sicherlich nicht umsonst!

Ich hab gelegentlich Probleme mit dem Deep Sleep, nicht übermäßig viele Apps drauf.....eigentlich nur Apps die auch auf meinem Xoom laufen. Aktiv ist nichts ungwöhnliches....nur er kommt halt nicht in den DS. Nach Reboot wieder einwandfrei.

Ich hab im Customize-Pack natürlich alle Stromspar-Hacks ausgewählt...sollte ich das besser bleiben lassen?

BTW: Kann ich das Customize Pack später nochmal drüber laufen lassen um etwas zu ändern oder sollte ich WR dann gleich neu installieren(mit oder ohne Wipe)

Gruß
Silvio

Einmal vollständigt das Handy hochfahren scheint wichtig zu sein. Ich bin auch mal hängengeblieben. Als erst das Handy komplett starten und dann die Custom.zip installieren.

Ich hab gelegentlich Probleme mit dem Deep Sleep, nicht übermäßig viele Apps drauf.....eigentlich nur Apps die auch auf meinem Xoom laufen. Aktiv ist nichts ungwöhnliches....nur er kommt halt nicht in den DS. Nach Reboot wieder einwandfrei.

Ich hab im Customize-Pack natürlich alle Stromspar-Hacks ausgewählt...sollte ich das besser bleiben lassen?

DeepSleep wird oft von aktivierten WLAN und aktivierten Mobilfunk Datenmodus verhindert, da manche Apps meinen jede Sekunde mit Ihren Servern zu kommunizieren... Ich habe Llama mit einem Profil installiert, welches bei deaktivierten Bildschirm alle Datenverbindungen trennt und Nachts zuhause den Flugmodus setzt, seitdem habe ich 2-3 Tage Laufzeit mit meinen Defy.

• Danke
Reaktionen: Netbook
imker schrieb:
DeepSleep wird oft von aktivierten WLAN und aktivierten Mobilfunk Datenmodus verhindert, da manche Apps meinen jede Sekunde mit Ihren Servern zu kommunizieren... Ich habe Llama mit einem Profil installiert, welches bei deaktivierten Bildschirm alle Datenverbindungen trennt und Nachts zuhause den Flugmodus setzt, seitdem habe ich 2-3 Tage Laufzeit mit meinen Defy.

Danke für die Tips. Wie schon gesagt, beim Tablet funktionierts und beim Telefon normalerweise auch....bis zu nem gewissen Zeitpunkt, dann ist Schluss mit Deep Sleep unter CM7/WR. Mobile Daten nutze ich eigentlich nicht und WLAN geht nach ein paar Minuten aus, wenn das Telefon in den Standby versetzt wurde. Laufzeiten von 2-3 Tagen bekomme ich natürlich auch hin(wenig telefonieren, jeden Tag 1-2h Serien schauen, Google News und Wetter checken). Man muss halt nur gelegentlich mal schauen, ob DS geht oder eben nicht....und das nervt ein wenig.

Gruß
Silvio

@bella_b33 Noch was...

es gibt sowas wie WiFiLock und andere "Locks". Wenn eine App mit 2maliger Rücktaste abgeschossen wird (im CWM unter Debugeinstellungen einstellbar), werden die Locks nicht zurückgesetzte, das behindert dann auch den Deepsleep.

• Danke
Reaktionen: Netbook
Moin Moin

Lange nicht mehr hier gewesen... war ja mal Stammgast hier... kommt davon das man sein Defy ans Frauchen weiter gibt ;) Da sie das WR 1.7.1 in die Knie gezwungen hatte, bekam ich das Defy mal wieder in die Hände und habe dann gleich mal den aktuellsten Hasen drauf gepackt (NoneWipe).

Zum Problem von DefyGreen
Korrekt, was geschrieben wurde. Da ich etwas aus dem Thema raus war und mittlerweile die ROM und das Pack getrennt sind habe ich direkt vorm Start einen Blick auf die erste Seite dieses Threads geworfen.

Nach dem ersten booten solltet ihr das CustomizePack in CWM installieren und dort eure Tweaks auswählen.

Und dann klappts auch mit dem Aroma

@Einsteino
Klasse Arbeit der wohl letzte Hase auf dem Defy.

Interessant: Zunächst hatte ich auf die WR 1.8.1 das Update gemacht und einen altbekannten Fehlerkollegen getroffen. Das Prob mit den Energieeinstellungen/V6 Supercharger. Mit dem NoneWipe Update auf den WR 2.1.1 ist der Kollege auch direkt wieder verschwunden.

Die ROM läuft sehr flüssig, vor allem wenn man bedenkt das es ein NoneWipe auf dem Handy meiner Holden ist. Die zwingt alle technischen Geräte in kürzester Zeit in die Knie ;)

@all
Akku: 1,5 Tage mit einer Ladung bei WLAN immer an, mobile Daten immer an, GPS wenn es gebraucht wird. Displaytime deutlich über 2 Stunden. Keine Änderungen an CPU und Co, reines WR 2.1.1. WhatsApp, FB und Co laufen immer. K9 Mail mit 2 Konten via Push.

Für einen 2 Jahre alten Akku im Dauerbetrieb (das Akkualter wird gerne mal übersehen) durchaus ein respektabler Wert.

Ansonsten sind die Tage des Defy und meinem aktuellen Razr auch bei uns gezählt. Frauchen will das S4 und ich kann mich nicht zwischen S4 und Note 2 entscheiden. Geht also komplett in eine andere Richtung. Hat letztlich auch was mit Bootloadern und Updatepolitik zu tun. Man trifft nicht immer auf so komfortable Roms wie WR. Irgendwie bin ich derzeit aber auch nicht so auf dem Fummeltrip ;)

Schön das es auch weiterhin eine kleine, feine Gruppe rund um das WR gibt. :thumbup:

imker schrieb:
Wenn eine App mit 2maliger Rücktaste abgeschossen wird (im CWM unter Debugeinstellungen einstellbar), werden die Locks nicht zurückgesetzte, das behindert dann auch den Deepsleep.

a) gilt das auch für Rücktaste LANG drücken? (weiss nicht, wo ich das nun wieder eingestellt habe - man sucht sich tot, wenn man sowas mal vergessen hat)

b) wie kann man eine App beenden UND den Lock zurücksetzen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Einsteinno1 schrieb:
[*]ICS Transition und Screen Rotation
[*]JB + ICS Theme
[*]JB Design Makeover

Frage dazu:

Ist dies hier

https://www.android-hilfe.de/attach...n-edition-v2-1-1-end-world-rabbit-screen5.png

eine direkte Folge des JB oder ICS Designs (Themes?) ??

Ich habe Probleme mit der "weisse-Schrift-auf-schwarzem Grund" Darstellung, vor allem bei Sonnenschein ist nichts mehr erkennbar.

Auf einem PC-Screen würde niemand sowas akzeptieren, da waren schon längst die Arbeitsrechtler eingeschritten, aus ergonomischer Sicht ist das einfach ein Riesen-Blödsinn - und ich pfeife auf die 'Eleganz'.

Irgendwo habe ich heute einen Vergleich IOS7 vs. Android 4.x gesehen. Android kann punkten, aber bei den Screenshots wurde mir klar, was das Android 4.x Design so ärgerlich macht: die inverse Darstellung,

Gibt es rgendeinen Weg, daß ich das ändern kann, denn Einsteins Rom gefällt mir ausnehmend gut :thumbup:

Wäre echt dankbar für einen Tipp. PS: wie kann ich ein Bild aus einer anderen mail (hier Einsteins Urmail) so einbetten, daß man es gleich sehen kann? Dazu braucht man ja den BB-Code, auf dem Bild kriegt man aber nur die URL als Link....