[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Netbook schrieb:
Gibts hier irgendwo Erfahrungsberichte mit der Akku-king 1600 mAh Bx5?

Messergebinisse habe ich keine aber Bauchgefühl.

Nach anfänglichen Zweifeln unter Jelly Bean Cannon habe, schneller Abfall der Ladeanzeige von 80 auf 60 Prozent, bin ich mitlerweile ganz angetan von Kapazität.

Unter WR mit meinem SmartPhoneNutzerverhalten sowie dem Advanced Task manager Agressiv, habe ich das Moto so etwa alle 2-3Tage am StomNetz.
Allerdings sind die Datenverbindungen in der Regel auf Aus.

Gruss

Anhänge

• DSCN5908.jpg
    DSCN5908.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 338
  • Danke
Reaktionen: Netbook
MyFirstTablet schrieb:
Messergebinisse habe ich keine aber Bauchgefühl.

Nach anfänglichen Zweifeln unter Jelly Bean Cannon habe, schneller Abfall der Ladeanzeige von 80 auf 60 Prozent, bin ich mitlerweile ganz angetan von Kapazität.

Unter WR mit meinem SmartPhoneNutzerverhalten sowie dem Advanced Task manager Agressiv, habe ich das Moto so etwa alle 2-3Tage am StomNetz.
Allerdings sind die Datenverbindungen in der Regel auf Aus.

Gruss

Habe gestern mal den JuiceDefender getestet, da hats nur noch geruckelt, das war kein Spass. Ich verliere pro Stunde ca. 1-2%, wenn ich es nicht nutze, trotz Wifi und allem (Hintergrunddaten ist aus, Aquamail synced 1x/h) - das reicht normal übern Tag und nachts wirds eh geladen.... :rolleyes:

Danke für Deinen Bericht! LG Netbook

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Nutze momentan 2.1.1 und komischerweise erkennt die ROM die rote Benachrichtigungs-LED nicht mehr. Nur Grün und Blau geht, Weiß geht logischerweise auch nicht. Aber hängt das Defy im Bootloader-Modus am Kabel, dann leuchtet es weiß. Birnchen kann also nicht schrott sein. Jemand ne Idee? Hab schon diverse Apps und eine komplette Neuinstallation mit neu sbf-flashen versucht.

Seit ich WR drauf habe, geht das Defy (rote Linse) unregelmässig einfach aus. Ohne jegliche Vorwarnung. Wobei ich nicht einmal sicher bin, dass es wirklich aus ist, oder nur das Display nicht mehr angeht.

Ich muss jedenfalls den Akku entfernen und neu starten.

Hat das noch jemand? Lösung?

Grinface

Netbook schrieb:
Neue Batt. ist fällig. Gibts hier irgendwo Erfahrungsberichte mit der Akku-king 1600 mAh Bx5?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

ich spiele schon länger mit dem gedanken mir nen hf5x aus der bucht zu holen. inkl shipping aus den us of a für ~12€.

kann man nicht viel falsch machen denk ich.

chickychickson schrieb:
ich spiele schon länger mit dem gedanken mir nen hf5x aus der bucht zu holen. inkl shipping aus den us of a für ~12€.

kann man nicht viel falsch machen denk ich.

Ich hab das vor kurzem gemacht und an anderer Stelle schon drüber berichtet. Unterm Strich habe ich für weniger als 10 Euro inkl Versand eine anscheinend originale und brauchbare Batterie bekommen (4317mAh). Gab sogar nen Rabatt von 5 Dollar, weil der Akku einen optischen Schaden hatte und anscheinend schon getestet wurde. Bleiben also 6 Euro für ne neuwertige Batterie.

hi ho leute
ich Benutze schon ne ganze weile eigentlich WR 2.1.1 und bin eigentlich sau zufrieden mit aber seit neuste seit ich eine Neue Sim Karte habe [war vorher bei Simyo (E-Plus) jetzt bei Congstar (Telekom)] Geht die Guthaben abfrage nicht mehr

Also ich gebe ein *100# dann steht da "USSD wird aufgeführt ..." nach ein Par sekunden steht da "Verbindungsproblem oder Üngültiger MMI-Code2

Gruss Bastian

Netbook schrieb:
Ich habe mein D+ unter WR jetzt mit 200@16 laufen. Mit GPS und Bluetooth aktiviert: 1% pro Stunde, solange es nicht benutzt wird. Das ist klar weniger als ich jemals zuvor gesehen habe. Hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ghtly-builds.336839-page-12.html#post-5746195 noch Screenshots der Prozeß-Liste und der Wakelock Auswertungen... Have Phun! :flapper:

Ich hoffe es wird nicht zu sehr offtopic, aber das hat mich schon länger interessiert: Verbraucht 200@16 denn überhaupt weniger als 300@16? Also sprich, gibt die zweite Zahl (@16) einen fixen Stromverbrauch (dann wär's ja egal ob 200 oder 300) oder einen maximalen Stromverbrauch an?

hey ich habe momentan Moto ice gun 1 (cm9) drauf und wollte mal fragen ob ich white rabbit einfach drüber flashen kann

mfg

canplus schrieb:
Ich hoffe es wird nicht zu sehr offtopic, aber das hat mich schon länger interessiert: Verbraucht 200@16 denn überhaupt weniger als 300@16? Also sprich, gibt die zweite Zahl (@16) einen fixen Stromverbrauch (dann wär's ja egal ob 200 oder 300) oder einen maximalen Stromverbrauch an?

Bin kein Hochfrequenztechniker, aber ich denke, der Verbrauch ist ein Produkt aus anliegender Voltzahl und Frequenz. Bei gleicher Voltzahl müsste sich der Verbrauch also bei weniger MHz verringern, was plausibel wäre für die verschiendenen "Schlaf"takte, die bei Prozessoren angewendet werden.

Last-News: Letzte Nacht hat das Fon (aktiv mit 2G/3G, sonst nur die üblichen Verdächtigen, also Google-services mit 34 min Wakelock-time, GMX-App mit 14 min Wakelock, der Rest ist vernachlässigbar) in 7h nur 4% verbraucht, also ca. 0,5%/h. Das ist definitiv weniger als ich früher hatte und würde rein rechnerisch 7 Tage Standby bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
@putschie

mach mind. nen factory reset. besser über stock gehen, das rabbit ist zuweilen recht zickig.

@netbook

0,4 - 0,5% sind bei mir normal mit wr im standby. ohne undervolting. da das handy aber eh nur über nacht einfach im standby rumliegt ist dieser wert für mich eher weniger wichtig. seit ich ne netzinterne flat hab, telefonier ich am tag ca 90-120 min mit dem defy+ und das lutscht richtig am saft. paar sms, wlan oder daten / mp3 hören und mitte des dritten tages muss es wieder an die dose, sonst erlebt es den abend nicht.

das ist für mich der einzige kritikpunkt an smartphones. man nutzt sie relativ normal und dennoch ist nach ca 60h laden angesagt.

• Danke
Reaktionen: Putschie
@chickychickson
Ja das hab ich gemerkt. Ich hab nen factory reset gemacht dann WR drauf. Jetzt öffnet sich nach dem Start nur der Bootloader, ins Recovery Menu komme ich gar nicht erst.
Da hilft dann nur noch wieder mit RSLite die Stock-Firmware drauf zu spielen und wieder neu rooten oder?

mfg
Putschie

ja, uU musst du sogar noch den umweg über die blanke cm7 von maniac machen. danach dann allerdings ohne facory reset das rabbit drauf.

• Danke
chickychickson schrieb:
@netbook - 0,4 - 0,5% sind bei mir normal mit wr im standby. ohne undervolting.

Klingt, als liefe da so gut wie nix extra? Kein Mailprogramm oder so? Und eine gute Netzversorgung?

seit ich ne netzinterne flat hab, telefonier ich am tag ca 90-120 min mit dem defy+ und das lutscht richtig am saft. paar sms, wlan oder daten / mp3 hören und mitte des dritten tages muss es wieder an die dose, sonst erlebt es den abend nicht.

Phonieren hat schon immer am Akku gesaugt, auch zu Zeiten einfacher Phones. Ich hatte immer Phones mit Wechselakku und habe manchmal zwei Akkus leertelefoniert mit 3-4h / Tag.

Solange Du NUR phonen tust, ist zurückschalten auf 2G ev. hilfreich. Kann man sich shcön in die Statusleiste legen, sehr praktisch.

is ja standby, da läuft natürlich nix im hintergrund ;) wlan und daten werden eh nur bei bedarf aktiviert und dann machts *palim* und alle mails sind da.... netzversorgung is D1 das dürfte immer ganz gut sein.

2g-3g hab ich sowieso in meinem energiesteuerungs widget. das mit abstand coolste systemwidget am WR, da es sich im gegensatz zum ms2ginger widget hochkant anordnen und in der größe variieren lässt :D

mit meinem alten lg billigphone hatte ich locker 14 tage standby und konnte tage lang telefonieren. aber naja, das war halt auch nur nen normales handy ;)

@chickychickson
eine Frage noch: Ich hab jetzt grad ein anderes CM7.2 Nightly auf der sd karte, kann ich von der aus auch WR installieren? Und noch mal zur Sicherheit, wenn ich WR von der anderen CM7.2 ROM aus installiere ist der Ablauf so:

1. WR+CustomizePack2.1.1 auf sd karte machen(ich hab mich jetzt mal für die WhiteRabbitNextGen-2.1.1-Plus.zip entschieden).

2.Ins recovery menu -> customrecovery -> install zip from sd -> die WR.zip auswählen

3.rebooten

4.Ins recovery menu -> customrecovery -> install zip from sd -> die CustomizePack.zip auswählen

Falls was nicht stimmt an meinem Ablauf bitte sagen.

Schon mal vielen Dank für den guten Support

mfg
Putschie

Edit:
Funktioniert bei WR eigentlich die USB-Massenspeicher funktion?

Zuletzt bearbeitet:
Putschie schrieb:
1. WR+CustomizePack2.1.1 auf sd karte machen(ich hab mich jetzt mal für die WhiteRabbitNextGen-2.1.1-Plus.zip entschieden).

sollte genau so funktionieren, allerdings, wenn du ein Defy ohne Plus hast (MB525) dann solltest du auch die zip ohne Plus nehmen.
Die zip mit plus ist fürs Defy+ (MB526)

• Danke