[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, also ich hab das gleiche Problem mit dem immer wieder kehrenden Bootlogo, man sieht richtig, wie es kurz aussetzt und wieder von vorn anfängt. Ich bin beim Flashen eigentlich echt nicht auf den Kopf gefallen, aber nachdem mein Defy letztens mal einen Totalausfall hatte und ich von Grund auf neu anfangen musste (McGyver, Downgrade etc) krieg ich weder die Pikachu noch die White-Rabbit-ROM drauf, WIUI oder diese Xperia JB-ROM funktionieren problemlos, ich möchte aber gern wieder zur Pikachu zurück, kriegs aber einfach nicht gebacken. Jemand ne Idee?

Ich krieg's nicht hin.was ich auch mache. akku rein raus hilft auch nicht. Fullwipe ist doch "Wipe data/factory reset" oder hab ich vielleicht da was missverstanden? Ich komme einfach nicht über das sich drehende WR Bootloge hinaus. Ich komme ja direkt von einer Stock Rom, hatte noch nichts anderes installiert. Nur zwischendurch meine Stock wieder recovered, aber daran kann's ja auch nicht liegen oder?

Ich habe jetzt zunächst wieder mein Stock recovered. Das hat auch geklappt. Was mir bei all dem hin un her aufgefallen ist, dass ich verschiedene CWM Versionen durchlaufen bin. Zunächst hatte ich mit Defy Init2d die Version Stable installiert (ClockworkMod Recovery 2.5.1.8) Damit konnte ich jedoch die WR 2.1 nicht installieren. Dann habe ich über Init2d die "latest Version" (CyanogenmodDefy Recovery 5.0.3.1) installiert. Damit konnte ich dann auch WR installieren. Nach der Installation von WR hatte ich dann wiederum eine noch andere Version (Bootmenu Recovery 5.0.6). Mir ist im Prinzip schon klar was da hintereinander passiert ist, aber ich weiß nicht genau ob das vielleicht auch die Ursache für mein nicht bootendes WR ist. Hat jemand noch eine Idee wie ich WR 2.1. zum laufen bekomme?

Guuuudn Aaaabnd,

mal was Anderes:
Nachdem Maniac ja doch noch einmal Hand angelegt hat & eine unofficial final gebastelt hat -ist eine WhiteRabbit unofficial final im Bereich des Möglichen oder def. ausgeschlossen???

LG
nurmalso

paulstonehope schrieb:
Ich krieg's nicht hin.was ich auch mache. akku rein raus hilft auch nicht. Fullwipe ist doch "Wipe data/factory reset" oder hab ich vielleicht da was missverstanden? Ich komme einfach nicht über das sich drehende WR Bootloge hinaus.....

Das mit dem Full-Wipe ist so schon ganz richtig^^ ;)

Und für Dein Problem habe ich evtl. eine Lösung.
Die habe ich hier mitlerweile schon merfach gepostet, aber der Thread wird immer länger und länger :tongue:

Edit:
So... ich hab`s wieder gefunden:
Hier die Vorgehensweise:
Die Standard maniac103 installieren (ganz normal mit full wipe) von hier http://goo.gl/AWILq (die unofficial jordan PLUS-->DefyPLUS).
Dann ganz normal booten und vorsichtshalber nochmal gucken, ob "USB Debugging" aus ist.

Und dann die WR drüber installieren, OHNE FULL WIPE.
-Dann natürlich -ganz normal- die Customize Zip mit Deinen gewünschten Einstellungen.

Ich hoffe es funktioniert ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nurmalso schrieb:
Guuuudn Aaaabnd,

mal was Anderes:
Nachdem Maniac ja doch noch einmal Hand angelegt hat & eine unofficial final gebastelt hat -ist eine WhiteRabbit unofficial final im Bereich des Möglichen oder def. ausgeschlossen???

wenn Du die bastelst ...dann ja ..
ich denke Einstein ist raus .. ->neues Spielzeug zum Rom kochen ..

paulstonehope schrieb:
Fullwipe ist doch "Wipe data/factory reset"
Genau und darauf achten, dass auch Cache und Dalvik Cache mitgelöscht werden.
Ich komme ja direkt von einer Stock Rom, hatte noch nichts anderes installiert. Nur zwischendurch meine Stock wieder recovered, aber daran kann's ja auch nicht liegen oder?
Du hast also direkt nach Stock ROM und Rooten dann WR installiert?
Und das Stock, sowie gerootetes ROM haben einwandfrei und vollständig gebootet?
Danach mal den für mich auch neuen Hinweis hier im Thread mit USB-Debugging abschalten beachtet?

Falls du vorher mal CM9 oder 10 ROMs, also Android 4.x, hattest, dann ist dadurch die DATA Partition im Dateiformat ext4 statt wie bei Stock und CM7 (2.3.x) ext3 formatiert und dann gibt es Zugriffsprobleme.
Solche Probleme hatte ich auch, als ich nach CM10 und 9 auf WR als CM7 flashen wollte. Vgl. dazu die Links hier im Posting
https://www.android-hilfe.de/forum/...orld-rabbit.192071-page-169.html#post-5461812

darthmarco schrieb:
nurmalso schrieb:
Guuuudn Aaaabnd,

mal was Anderes:

wenn Du die bastelst ...dann ja ..
ich denke Einstein ist raus .. ->neues Spielzeug zum Rom kochen ..

*g*
Ich glaube wenn ich die bastel hat keiner was davon (außer evtl. ein Defy, welches abraucht) ;-)

EDIT:
Einstein schreibt im ersten Post:
"Die neue 2.1 Version ist in die normale ROM und ein Customize Pack gespalten. Mit dem Customize Pack könnt ihr verschiedene Mods, Tweaks und Apps nachinstallieren. Die Basis Rom basiert auf maniac103 CM7 Version und beinhaltet nur die nötigsten Veränderungen."

Ich hab nun mal getestet, ob sich die aktuelle maniac unofficial final mit dem 2.1.1 Customize Pack "nachoptimieren" lässt... das würde gehen! Allerdings weiß ich nicht, wieviel "WhiteRabbit" in der Basis Rom von Einstein verbaut ist und ob es bei meinem o.g. Vorgehen nicht langfristig zu Problemen kommen würde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moscha
Wie kann ich den neuen Play store zippen???

Moin,

ich hab ein Problem mit meinem Defy und WhiteRabbit. Ich habe den Defy+ Akku aber er läd nur bis knapp unter 1500mA. Habe auch schon mal die Battery Stats gewipt bringt aber nichts. Ich lese hier des öfteren was von Battd Dateien oder sowas? Kann mir da einer helfen?

Hallo nochmal, ich habe leider immer noch das Problem, dass mir der google play store ständig abschmiert! bei ein paar andere apps habe ich das gleiche Problem : (

hat jemand eine Idee wie Ich das beheben kann? ich hab WR eben nochmal drüber laufen lassen, das USB debugging war ausgeschalten, leider keine Besserung!

für Tipps wäre Ich euch dankbar!

Vg

edit
zudem fehlt seit neustem die leiste oben in der Empfänger Akku etc. angezeigt werden!!!

Zuletzt bearbeitet:
Was lief auf deinem Defy, bevor du die WR geflasht hast? Stock Rom, CM7 oder schon CM10? Und hast du einen full wipe gemacht, bevor du WR installiert hast?

Die status bar war bei mir nur direkt nach dem Flashen weg, reboot hat das behoben (stand auch irgendwo in der Installationsanleitung, dass das vorkommen kann).

Hallo,

vorher war die Stock Rom drauf. Und ich habe einen FullWipe gemacht, danach WR installiert, gebootet und das CustomizePack drüber laufen lassen.

Hab jetzt auch bereits das zweite mal eine Non Wipe Installation gemacht, leider ohne Erfolg. Die Abstürze bestehen weiterhin. Ein Neustart hat zumindest die Statusleiste wieder zum Vorschein gebracht! Ein neuer Fehler ist, dass per WhatsApp keine Bilder mehr gedownloaded werden können!

Meint ihr ich sollte nochmal einen FullWipe machen, bin mir nicht sicher ob ich nach der Installation von WR das USB Debbuging abgeschalten hatte!

VG
ZT

Kommt bei Whatsapp eine Fehlermeldung? Hast du vielleicht eine andere microSD zum Testen, um zumindestens das als Fehlerquelle auszuschließen? Whatsapp dürfte dort ja die Bilder speichern.

Hey zusammen,

ich habe nun nochmal einen Full Wipe gemacht und das CustomizePack nochmal installiert. Die Fehler treten nun nach den ersten Tests nicht mehr auf! :)
Auch die SD Karte funktioniert wieder einwandfrei!

Ich hätte jedoch noch die ein oder andere Frage, nehmt mir es nicht übel ich bin noch Anfänger! :)

Wie kann ich das Aussehen der Statusleiste ändern, dort werden Empfang, Akku nun in Grün angezeigt und beim hinunterziehen ist die Leiste grau und es werden andere Symbole als zuvor angezeigt (Habe ADW und das JB Design und die MIUI Icons installiert)

Wie kann ich den schönen grün-blauen Hintergrund speichern. Falls ich das Theme ändere komme ich nicht mehr auf diesen zurück?

Vielen Dank und Gruß

ZT

@ZT: App-Drawer, Designs, ICS

"nein"... einmal ausversehn zurück geklickt und nu is mein toller text weg :/

Also:
@ZeroTollerance:
Wird das nicht zusammen mit dem "design" geändert?
-bei mir möchte ich das jetzt ungern ausprobieren... nachher bekomm ich meine einstellungen nicht mehr wieder :p

Und ansonsten befürchte ich ja, das der Hase langsam stirbt :(
Einsteinno1 und co. waren auch schon lange nicht mehr hier...
Die DL-Links inklusive Seite sind nun auch schon ne Weile weg.

Also, wer die Rom evtl. mal ausprobieren möchte oder eine Sicherungskopie benötigt, der sollte sich die Rom+Customize.zip
am besten so schnell wie möglich runterladen:
Post nr: #3369

Da ich nicht weiß, wie lange die Datein da noch drauf sind :(

Hallo zusammen,

danke erstmal für eure Tipps, habe nun soweit alles hin bekommen was ich wollte! :)
Finde die Rom echt super... Läuft flüssig und sehr schnell, Akku hält nun doppelt so lange! Die Einstellmöglichkeiten überfordern einen Anfänger jedoch zuerst einmal. Der adw launcher bietet auch mehr als genug Einstellungen!

Ja schade das der thread langsam ausstirbt!
Gibt es denn noch andere Versionen die so gut auf dem mb526 laufen? Was nutzt ihr denn so?

Es gibt noch die Rom von Maniac. Whiterabbit basiert teilweise auf der.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Crush182 schrieb:
Einsteinno1 und co. waren auch schon lange nicht mehr hier...
Einsteinno1 hat ein neues "Spielzeug" und es hieß ja nicht ohne Grund schon vor einiger Zeit
"22.12.2012 – Wahrscheinlich das letzte Update!"
Die DL-Links inklusive Seite sind nun auch schon ne Weile weg.
Die Downloads gibt es wieder unter
Custom-Android Files
, aber die Webseite dazu ist (bisher noch) nicht (wieder) online.

Da es ja in letzter Zeit keine Änderungen mehr gab, sollten auch die archivierten reichen:
Custom Android » Blog Archive » [CM7] WhiteRabbitNextGen Edition
Custom Android » [CM7] White Rabbit Edition Support