[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Hallo liebe Community,

habe meine Defy+ 2.3.6 heute nach längerem einlesen der ganzen Threads mittels des BL7 Stock Rom auf die WR Custom Rom geflasht und die CustomizeApps installiert inkl. der Google Apps.

Ich habe vorher blöderweise einen Full Wipe durchgeführt, hätte ich garnicht gebraucht oder? Nun finde ich meinen Google Kalender leider nicht mehr :(
Über den PlayStore lässt er sich nicht installieren da er als nicht kompatibel angezeigt wird.

Auch die wie ich finde gute Swype Tastatur aus der Original Version ist leider nicht mehr vorhanden.

Könnt ihr mit bitte weiterhelfen?

Ansonsten ist die WR Rom echt sehr geil !!! Kein Vergleich zur Orignal Rom, sei es im Speed oder im Style. Echt TOP !!!

Vielen Dank vorab und Gruß

ZT
 
Kr0n05 schrieb:
So nach den langen ärgerniss um endlich die Rom zum laufen zu bekommen bin ich doch wieder zurück auf die Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL zurück, die läuft einfach sauberer und erfüllt meine Zwecke perfekt...

Kannst du bitte sagen, was genau bei der JB Cannon besser läuft? Danke! :)
 
Es beinhaltet halt genau die Einstelllungen die ich brauche, und es gibt im gegensatz zur WhiteRabbitNextGen keine Ruckler ab und an... Kommt mir einfach smooother vor!
 
Ich bin mir nicht sicher was du mit smoother meinst, aber ich hatte vor der aktuellen wr die 6.3.5 cannon für mehrere Monate drauf und die lief langsamer. Warten auf die Apps (vor allem bei der Telefonapp nervig) und eine schlecht funktionierende Kamera waren nur ein Teil der Dinge die mich gestört haben. Allein die Kamera lässt sich unter cm7 mit deulich mehr Einstellungen viel besser konfigurieren. Also ich sehe für mich keinen Grund zu cm10 zurück zu wechseln. Vor allem weil ich abgesehen vom komfortablen Taskmanager nichts vermisse.
 
Speedies schrieb:
Kannst du bitte sagen, was genau bei der JB Cannon besser läuft? Danke! :)
Nichts, die ist einfach langsam..... Die 4er Versionen brauchen potente Hardware bzw einen 3.0er Kernel. Selbst mit 1150Mhz ist CM9,10 ne Schlaftabelle gegen über White Rabbit. Ist einfach unglaublich der Unterschied. Habe viel und lange CM9 und CM10 benutzt egal ob Quarx, JBC oder Negan usw.

Back zu Cynanogen 2.3.7 - hier gibts Speed, und keine Bugs, und Akkulaufzeit.
Optik ist bei WR quasi auch wie Android 4. Nur die Multitaskübersicht ist "alt", und die Gallerie / Mail App. aber der Speed entschädigt.

Eine Frage habe ich in die WR Runde:
Wie kann ich die Farbe der Statusleiste (Akku, Empfang usw) ändern.
Oder wie kann ich die vorgeschlagegen Wörter beim Schreiben (über der Tastatur) farblich anpassen?
Ist im Moment Grün (Status) und Orange (Tastatur und Scrollanschlag usw)
Ideen?


gruß Blackfrosch
 
Cua schrieb:
Aber das das auch bei WR kommt, ist mir neu. Da der Workaround (ca. 01.2013) jünger ist, als die letzte WR.
Der RIL-Bug Workaround stammt von maniac103 und ist in seiner nightly seit ca. Dezember enthalten. Da WR 2.1 auf der letzten maniac-nightly basiert, enthält es diesen selbstverständlich auch.


Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der workaround ist erst ab Februar in den offiziellen nightlies, da war maniacs eigenes build schon lange fertig. Und WR ist definitiv älter als der Workaround. Also dürfte er da nicht drin sein.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Cua
Du kannst mir ruhig glauben oder einfach mal diesen und die anderen Threads, die du mit deinem fundierten Halbwissen veredelst, ausführlicher lesen und nicht nur die letzten 3 Seiten! ;)
Noch einmal: Der RIL-Bug Workaround ist in maniacs nightlies, der darauf basierenden WR 2.1 und neuerdings auch in den aktuellen nightlies auf der cm-Seite enthalten.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Blackfrosch schrieb:
Eine Frage habe ich in die WR Runde:
Wie kann ich die Farbe der Statusleiste (Akku, Empfang usw) ändern.
Mit einem entsprechendem Theme über die integrierte App Designs.


Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Timothy Truckle schrieb:
Der RIL-Bug Workaround ist in [...] WR 2.1 [...] enthalten.
Da hat er natürlich recht. War mein Fehler :blushing:
 
big_ed schrieb:
Bitte berichte mal über die Erkenntnisse.
Welches Netz benutzt du?
Habe hier wohl laut den Schilderungen im Forum keine guten Rahmenbedingungen, da o2 & in Berlin.

Nach 52 Stunden noch kein Reboot. Habe o2 in Münster...
 
Seit Tagen ist der Server down!
Oder liegts an mir? :tongue:
 
Nein... liegt nich an Dir ;)

Ein bis zwei Seiten vorher hat jmd. das ganze nochmal hoch geladen :)

-Ich hab`s mir gleich runtergeladen und gesichert.
Falls es mal Probleme gibt und die Rom`s irgendwann verschollen gehen sollte
...man weiß ja nie ;)
 
Die V2.1.1 läuft wirklich gut bis auf eine Kleinigkeit der Näherungssensor macht bei meinem Defy+ Probleme beim telefonieren geht der Bildschirm aus aber nicht wieder an .Habe 1.7.1 zum testen installiert da gabs dieses Problem nicht.Spricht gegen einen Hardware defekt.
Gibts da vielleicht eine Lösung ?
Gruß Axel
 
Das gleiche Sensorproblem habe ich auch, wär schön wenn es eine Lösung gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr unter "Einstellungen" und dann "Anrufeinstellungen"
schonmal geguckt?

Da gibt`s ja verschiedene Einstellungsmöglichkeiten in Sachen
Bildschirm und Näherungssensor... :)
 
..oder einfach mal non-wipe drüberbügeln ... (mit identischen Einstellungen) ..
das hat in der Vergangenheit auch oft Wunder bewirkt .. :)
 
Hallo an alle!

Habe gerade zum ersten mal eine Custom Rom und zwar White Rabbit Next Gen geflasht. Leider hängt bei mir der boot im WR bootlogo mit ANimation fest. What's up? Vielen Dank für Hilfe!!!
 
Wie lange hast du nach dem Booten denn gewartet? Kann durchaus mal ein paar Minuten im WR-Logo hängen nach der ersten Installation. Und hast du einen full wipe durchgeführt?
 
WR-Logo Hänger...... Ein Dauerbrenner!!!

Nach dem Rooten.... habt Ihr auch das USB-Debugging VOR!!! der Installation von WR deaktiviert? !!!!!!

Das gilt für alle Installationen über CWM! (nicht nur für WR! )
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten