[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Neue froyo-stock mit RSD-Lite flashen, rooten mit z.b. SuperOneClick, Sndinit installieren, am besten die 2.3 und dann WR installieren. Anleitungen zu allem gibts hier:
https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy/

getippselt und gesendet auf und von meinem gemaniacten defy mit der AH-App
 
So, endlich... xD

Wieso man direkt von der Stock kommen muss weiß ich zwar nicht, aber ist endlich drauf, und hoffe sie ist besser als die JellyBeanCannon6.3.5 Final xD
 
Wenn du keine recovery mehr hattest, musstest du die irgendwie wieder drauf kriegen. Das geht nur mit nem laufenden gerooteten System. Daher RSD-Lite-flash. Danach ist außerdem alles sauber, also keine Leichen mehr irgendwo rumliegen.
Aber gut, dass es geklappt. Viel Spaß damit. ;)

getippselt und gesendet auf und von meinem gemaniacten defy mit der AH-App
 
Ja hat alles geklappt! Wenn ich jetzt wieder ein Backup mit 4.1.2 einspielen will, was muss ich vorher tun damit es geht?
 
Data wipen ist nie verkehrt :rolleyes:
Aber auf CM10 ist eigentlich kein Problem. Zurück zu CM7 ist aufwendiger
getippselt und gesendet auf und von meinem gemaniacten defy mit der AH-App
 
Also keinen Kernel oder so flashen damit es denn läuft?
 
Cua schrieb:
@big_ed: downgrade von CM10 auf CM7 geht auch einfacher. Nach dem wipen in tools -> file system tools -> data zu ext3 formatieren (im touch-recovery[bootmenue]) dann CM7 installieren und booten ohne wipes. So mach ich das immer. Und geht problemlos
Danke für den Hinweis und habe ich auch zuerst probiert, aber hat nicht geklappt und habe ja Defy+ mit BL7 & 2.3.6. Stock ROM als Ausgangsbasis vor dem Rooten und CM 10.

Habe diesbezüglich die Anleitungen hier gelesen und während Downgrade extra manuell formatiert und auch die Skripte aus dem xda-Forum genutzt, aber konnte trotzdem WR nicht erfolgreich installieren bzw. besser gesagt starten, da Installation problemlos ohne Fehlermeldung durchlief.

Allerdings auch nach dem Flashen der SBFs nicht und erst nach erneutem Fullwipe nach der Installation von WR.
Habe ich natürlich auch zwischen CM10 bzw. CM9 und CM7 vor dem Flashen von WR gemacht, aber hatte trotzdem bei beiden Installationsversuchen von WR das Problem.

Aber das Thema Android 4.x bzw. CM 9 oder 10 ist für mich beim Defy+ leider eh erstmal erledigt.
 
Moin,

erstmal herzlichen Dank an Einstein fürs Rom, läuft im großen und ganzen hervorragend! :thumbup:

Mein Defy meldet allerdings in unregelmäßigen Abständen folgendes:

"Das Gerät wurde auf Grund eines Problems im Modem des Telefons neu gestartet."

Einen Reboot habe ich live noch nicht miterlebt, ich musste bis jetzt nach solch einer Fehlermeldung auch noch keine PIN neu eingeben o.ä.; die Betriebsszeit unter Status zeigt aber, dass das Ding wohl tatsächlich neu gestartet wurde.

Hat einer von euch vielleicht schon mal den gleichen Fehler gehabt? Das Problem trat nur bei WR auf; zuerst hatte ich ohne full wipe geflasht, danach gabs aber nochmal eine komplette Neuinstallation inkl. wipe. Vorher lief eine CM7 nightly drauf, da gab es den Fehler nicht.

Grüße,
larzon
 
Ja das Modem Problem habe ich auch immer wieder ab und zu. Ich muss dann immer 1-2 mal das Handy neustarten, bis die Fehlermeldung weg ist.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
larzon schrieb:
"Das Gerät wurde auf Grund eines Problems im Modem des Telefons neu gestartet."
Das Problem habe ich bei WR auch sporadisch und vorher bei CM9 bzw. 10 zumindest mit so einer Fehlermeldung nicht, aber allgemein öfters Neustarts und Verbindungsprobleme.

Würde vermuten, dass dies evtl. mit dem sog. RIL-Bug zu tun hat und andere ROMs, wie z.B. das Stock 2.3.6, dann einfach ungefragt Neustarts machen.
Vgl. zu dem Thema auch z.B.
https://www.android-hilfe.de/forum/...1/defy-ril-bug-licht-und-schatten.337574.html

Aber dann wundert es mich, dass hier im OP zum ROM bei dem Thema unter
Einsteinno1 schrieb:
:::::::::::::::::::::: BUGS und INFOS ::::::::::::::::::::::::::
RIL Bug. Bei manchen Usern kann CM7 dazu führen das man die mobile Verbindung verliert. Es gibt zwar eine Lösung von maniac103, doch bei Usern mit zu großen Problemen empfehle ich eher die Stock Firmware."
die o.g. Fehlermeldung nicht ausdrücklich erwähnt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: larzon
Jo, hab auch gerade noch ein wenig im Forum gesucht und bin beim RIL-Bug gelandet. Ich werde jetzt mal testen, wie es mit 2G-only läuft...
 
larzon schrieb:
Ich werde jetzt mal testen, wie es mit 2G-only läuft...
Bitte berichte mal über die Erkenntnisse.
Welches Netz benutzt du?
Habe hier wohl laut den Schilderungen im Forum keine guten Rahmenbedingungen, da o2 & in Berlin.
 
Dieser Bug hat mit der ROM nichts zu tun. Diese Meldung ist ein Workaround in den Customs, der das Defy neustartet, wenn die Daten verloren gehen (panic_daemon). Bei den Stocks wurde einfach neu gestartet ohne Meldung. Das hat auch nichts mit dem Anbieter zu tun und meines Wissens auch nichts mit der Signalstärke. Den einen trifft es mehr, den anderen weniger. Ich persönlich hatte dieses Phänomen erst einmal. Andere kommen auf 2-3 mal die Woche
Aber das das auch bei WR kommt, ist mir neu. Da der Workaround (ca. 01.2013) jünger ist, als die letzte WR.
 
Cua schrieb:
Dieser Bug hat mit der ROM nichts zu tun.
Liegt soweit ich weiß am Kernel von Motorola.
Und soll wohl mit Alternativen wie z.B. JellyX gelöst oder zumindest besser bis seltener sein.

Habe aber beim Defy+ noch kein Durchblick bei der Kernels und JellyX dürfte ja vermutlich nichts für WR sein.
Gibt es dafür eigentlich alternative und empfehlenswerte Kernels für das Defy+?
Gerade in Hinblick RIL-Bug, allgemeine Stabilität und Akkulaufzeit.
 
zum Defy+ kann ich dir leider nix sagen, da ich ein "normales" habe und mich dementsprechend wenig mit dem + beschäftigt habe
 
Ich kann das Rom nicht herunterladen. Beim Download bekomme ich eine Fehlermeldung

"Internal Server Error"
 
So nach den langen ärgerniss um endlich die Rom zum laufen zu bekommen bin ich doch wieder zurück auf die Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL zurück, die läuft einfach sauberer und erfüllt meine Zwecke perfekt...
 
Der RIL Bug ist genauso beim Defy+ zu finden. JellyX Kernel hat da nichts gelöst. Dank des Workarounds, verliert man wenigstens nicht die Verbindung dauerhaft wie bei allen anderen ROMs.
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten