[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Ich weiß schon wie ich der lang gedrückten Menütaste eine Aktion oder eine Anwendung hinterlege ich finde aber keinen taskmanager, der mir alle offenen Apparat zeigt. Gibt es sowas nicht unter cm7?

Meine zweite Frage war, wo ich Systemapps wie automodus, Downloads, News und Wetter und all die anderen die ich nicht brauche in ihrer Anzeige deaktivieren? Ich will sie im Appmenü nicht mehr aufgelistet bekommen, damit ich nicht durch so viele Seiten scrollen muss.

Neue Frage: Ich finde den debugging Modus nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?
 
Das zweite hängt vom verwendeten Launcher ab, beim ersten Punkt weiß ich nicht, was du genau unter einem Taskmanger verstehst, wenn du nicht den normalen unter Systemeinstellungen, ausgeführte Dienste meinst...
 
Gibt es eine Möglichkeit, dieses schnelle Schließen von Apps durch "wegsliden", wie man es unter ICS kennt, in WR zu implementieren?
 
  • Danke
Reaktionen: kubykubinski
Genau so einen Taskmanager suche ich. Der muss ja nicht mit rausschieben sein, aber jedes mal unter einstellungen/apps/Anwendungen verwalten/usw dann jede Anwendung einzeln schließen nervt schon.
Auf zwei meiner Fragen habe ich inzwischen die Antworten selbst gefunden.
Der Debuging Modus befindet sich unter Einstellungen/Apps/entwicklung/.
Und Apps kann man im Menü ausblenden lassen, indem man sie unter Setup group rechts oben in der Appübersicht ausblenden lässt.
Daher eine neue Frage:
wie und wo lösche ich selbst angelegte App groups?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser WLAN-Fehler bei jedem CM7-ROM so, oder "nur" beim weißen Hasen?
 
Ich hatte weder unter CM7 letzte nightly noch unter WR (die hatte ich allerdings nur kurz zum gucken drauf) Probleme mit WLAN.
Was hast du genau für Probleme damit?

getippselt und gesendet auf und von meinem gemaniacten defy mit der AH-App
 
Habe ein Defy bekommen (geschenkt), und mache gerade die Rom drauf, eine komlizierte angelegenheit mit den Root etc, bei meinen S3 war das simple!

Nun läuft diese WR Bootanimation aber schon seit 5 Minuten, hoffe das ist richtig so!
 
Gibt es eigentlich eine Lösung zu dem Speicher Problem?

Erst hat es das Grünlinsen-Defy meiner Freundin erwischt. Häufig konnte die Kamera nicht auf die SD Karte zugreifen bzw. die Galerie ging nicht. Aldiko konnte keine E-Books einlesen etc.

Es half nur die SD-Karte zu deaktivieren und wieder einzubinden (unter Speicher in Einstellungen)

Mit der Zeit hat aber selbst das nicht geholfen und ich war froh einen Teil der Daten retten zu können. Dachte die SD Karte war defekt. Aber nach einer Formatierung lief wieder alles reibungslos und ich habe die Karte mehrmals mit Daten vollgepackt und es gab keine Probleme.


Jetzt hat es auch mein Rotlinsen Defy getroffen. Gleiche Erscheinungen. Ich habe die Karte in den PC gesteckt um die Daten gleich zu sichern und dabei einfach mal diese "Reparatur" von Windows durchlaufen lassen. Hat geklappt und die Karte lief wieder eine Weile.

Jetzt spinnt sie aber wieder rum. :/



Das Grünlinsen-Defy meines Vaters hat bissher keine Probleme. Hat aber auch das Orginal ROM drauf. Es scheint sich also um einen ROM-Fehler zu handeln. Er hat seine Defy seid Weihnachten und um die Zeit rum habe ich mein Defy frisch aufgesetzt. Er nutzt es aber auch weniger intensiv. Naja. Könnte also immer noch ein genereller Defy Hardwarefehler sein?!



Da ich, schon ne Weile her, schon mal hier im Topic über dieses Problem gelesen habe wollte ich fragen ob es schon Lösungen gibt?! Würde ungerne auf die Orginalrom zurückgreifen. Mir fehlt dann einfach die schöne Jellybean Statusleiste ^^ oder kann man die da auch einfügen?





ZUM THEMA ICS-App-Auswischen: Es gibt eine App die heißt glaube ich ICS-Taskmanager. Die kann das. Ist aber nicht so gut wie die orginale.

1. Man muss erst mal ne Menge auf die White-List packen (Google Maps etc.)
2. Apps wie "Einstellungen" die ja bis zu 50-60MB ziehen, werden von dem Programm nicht erkannt und machen es so schon fast wieder obsolent...
3. Die App selbst zieht mehr Speicher als man durch ihre Nutzung einspart ^^

Ne Alternative habe ich bissher aber auch noch nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: kubykubinski
Cua schrieb:
Ich hatte weder unter CM7 letzte nightly noch unter WR (die hatte ich allerdings nur kurz zum gucken drauf) Probleme mit WLAN.
Was hast du genau für Probleme damit?

getippselt und gesendet auf und von meinem gemaniacten defy mit der AH-App
Hatte das Problem, dass z.B. im Market Verbindungsprobleme auftraten...per HSDPA aber nicht.
Hatte dann den Tipp gefunden, alle gespeicherten WLANs zu löschen... seitdem scheint es zu laufen...muss ich mal beobachten...
 
Das Hatte ich bei CM10, dass nach nem reboot WLAN nicht wollte. Hab dann einfach grspeichertes Netzwerk gelöscht und neu verbunden, seitdem läufts problemlos.

getippselt und gesendet auf und von meinem gemaniacten defy mit der AH-App
 
@Desertdelphin

Ich habe seit neuestem auch extreme microSD-Karten Probleme. Ich weiß nicht, ob es an der Rom oder an der Karte selber liegt. Habe die Samsung 16GB Karte seit einem Jahr. Seit einigen Wochen macht sie immer wieder Probleme. Meistens hilft nur eine Formatierung, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Karte wieder Probleme macht.

Ich tausche meine Karte mal um. Dann sehen wir, woran es wirklcih gelegen hat.
 
Zu meinen Problem gibt es keine Lösung?

Bin jetzt auf eine andere ausgewichen, und klappte alles sofort...

Gesendet von meinem Xperia Go mit Tapatalk 2
 
Wenn du dein Problem nicht genau beschreibst, wird dir keiner helfen können. Was hast du genau gemacht? Hast du bereits Lösungen versucht? Mal den Akku rausgenommen und neu gestartet. Nochmal factory Reset im recovery gemacht (wipe data)?

getippselt und gesendet auf und von meinem gemaniacten defy mit der AH-App
 
Seit heute scheinen die Downloadlinks tot zu sein. Ich hab den Download zwar gestern machen können, lande beim aufspielen des gestern-Downloads aber nur im Bootloader mit Fehleranzeige und muss komplett neu flashen, daher wollte ich die ROM nochmal neu ziehen. Und heute sind alle drei Links "not found". Irgendwer ne Idee oder muss ich mich jetzt bei xda im Forum anmelden und da nachhaken?
 
Das ist ja komisch... ich habe gerde auch nochmal geguckt
und die ganze "custom Android" Seite scheint weg zu sein :confused:

Naja... einfach mal abwarten, vllt ist ja nur ein
Server oder sowas abgestürtzt :sleep: ;)
 
Oder es wird ein Update eingespielt. Bin mir zu 99,99% sicher das er nicht für immer verschwunden ist ^^ Oder Aliens haben sie entführt weil sie ihre IPhones austauschen wollen :cool2:
 
Abgesehen von eingefrorenen Apps, spontanen Neustarts sowie Zugriffsproblemen auf die SD-Card, wodurch unter anderem auch die Kamera nicht mehr geht, welche sich aber häufig durch einen Neustart beheben lassen, gefällt mir diese Rom sehr gut. Ist die eine oder andere Problembehebung bekannt und was sind die Unterschiede zu der zu Grunde liegenden 7.2 rom von maniac?
 
Steht doch im Eingangspost.
 
kubykubinski schrieb:
Abgesehen von eingefrorenen Apps, spontanen Neustarts sowie Zugriffsproblemen auf die SD-Card, wodurch unter anderem auch die Kamera nicht mehr geht, welche sich aber häufig durch einen Neustart beheben lassen, gefällt mir diese Rom sehr gut. Ist die eine oder andere Problembehebung bekannt und was sind die Unterschiede zu der zu Grunde liegenden 7.2 rom von maniac?

Gibt's denn noch ne andere bessere Rom?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin von den CM7 nightlies absolut überzeugt. Die sind schnell und stabil.

getippselt und gesendet auf und von meinem gemaniacten defy mit der AH-App
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten