[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Welche Probleme hast Du, zu lange?!!?

Also bei mir Dauert es nicht lange, Fix teilweise in 10 Sekunden.

TIP:!!!!

Hast Du unter
Systemeinstellungen/Geräteeinstellungen/LTO-Daten-Download
diesen aktiviert?
 
Also mit Internet ist das kein Problem. Dann habe ich nämlich sofort einen fix.
Die lto Einstellung ist bei mir aber noch nicht aktiviert. Aber was bringt diese, wenn ich kein Internet habe?

Das Problem ist halt, dass ich keinen fix habe, egal, wie lange ich warte.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da werden die Positions-Daten für die GPS-Satelliten für ganze 3 oder ganze 7 Tage gespeichert. Zusätzlich werden weiter GPS-Fix Optimierungen aktiviert (Soweit ich vermute). Damit hast Du, wenn Offline gleich die Positionsdaten zur Verfügung (ohne AGPS)
 
also offline finded bei mir das gps in weniger als 1min den fix. dazu muss das handy allerdings "sicht zum himmel haben". outdoor, am fenster oder hinter der windschutzscheibe null probem. sogar bei der fahrt mit rund 80 km/h keine probleme.
 
Hmm das hätte ich auch gerne. Ich habe das Gefühl, dass mein GPS nahezu nutzlos im Ausland ist.
Habt ihr schon Erfahrungen damit, wie lange es dauert, einen fix zu bekommen, wenn keine agps Daten vorliegen?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also das kann ewig dauern. Teilweise bekomme ich keinen Fix. (Muss dann GPS mal ausschalten, dann wieder anschalten... :( )

Wenns dann mal geklappt hat und die LTO Dateien aktuell sind ---> 3-10 Sekunden

Im WLAN (Coffeshop , usw Hotel ?!? ) LTO Dateien runterladen und einen Fix deiner Position geduldig erzeugen. Dann sollte es Offline klappen.
 
ich bekomme auch keinen Fix ... immer nur in View ...
:mellow:
 
nur mal für Dumme: Warum braucht das Defy Daten aus dem Internet und mein altes Navi kann das auch ohne überhaupt auch nur eine Ahnung davon zu haben, was ein Internet ist.
 
.android schrieb:
nur mal für Dumme: Warum braucht das Defy Daten aus dem Internet und mein altes Navi kann das auch ohne überhaupt auch nur eine Ahnung davon zu haben, was ein Internet ist.

Durch die Daten aus dem Internet kann der ganze Prozess des Satellitenfindens beschleunigt werden.
Stell die einfach vor, dass die Daten dem GPS Modul sagen, wo du bist. Das Modul weiß dann halt, wo du ungefähr bist und so kann schneller eine Verbindung zum Satelliten hergestellt werden.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte jetzt lange die CM10 Rom von Quarx und Defy+++ drauf und habe nun immer häufiger gelesen, dass die user auf CM7 und vor allem auf die whiterabbit zurück gehen, wegen der Geschwindigkeit und Stabilität.
Nun meine Frage:
Ist es sinnvoll jetzt mit dem SBF Flash wieder von vorn zu beginnen und dann die CM7 zu installieren oder direkt. Und wenn ich die SBF flashe, dann würde ich gern die 2.3.6 vermeiden, weil dann alles etwas komplizierter sein soll, weiß aber nicht mehr welche meine ursprüngliche StockROm war. Im Telefonstatus finde ich dazu keine Infos. Wie könnt ich das noch rausfinden?
Bin auch für Links dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch 2.3.6 flashen statt meine ursprüngliche StockRom rausfinden und diese flashen? Ist also mit 2.3.6 doch nicht so kompliziert?
 
Kompliziert ist es nicht, du kannst dann nur nicht mehr zurück auf die Vorgänger.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: kubykubinski
Wozu sollte man das auch wollen?
 
Eine normale StockRom hat sowieso keine Root-Rechte also kannst du damit den Boot-Loader und Custom Roms wie White Rabbit nicht laden.
Sprich du muss es rooten. Das geht mit den aktuellen Defy+ wie der Link oben beschreibt.
Dann hast du root und eine gewisse Kernel Version, auf der dann White Rabbit aufsetzt. Der kernel muss auf jeden Fall mit White Rabbit zusammenpassen.

P.S.: zurück will man häufig dann wenn man sich beim Vorwärtsgehen die Nase blutig läuft und ansteht. Ein "Zurück" Button fehlt leider beim flashen/rooten, also endet es of in vielen Stunden rumprobieren und Schwitzen, wenn mn mal wieder nur schnell was probieren wollte. Und nach diesen Strunden ist man froh, wenn man mit dem ursprünglichen System wenigstens noch telefonieren kann.
 
Erst die Vorgeschichte. Wollte von CM10 nunr zu CM7 White Rabbit wechseln und vorher über RSDLite die 2.3.6 flashen, dann 2nd init 2.3 und dann White Rabbit.
Habe erst Factory Reset gemacht, dann über RSD Lite die erste EU Datei (4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE) dann war es lange bei 100% und es stand da "Please manually powerup your phone".
Unter
[How-To] Motorola Defy+ flashen
habe ich gelesen:
8. Du sollst, falls RSDLite meldet “Please manually powerup your phone”, dein Handy neu starten und nicht warten auf ein Wunder, es geschieht nicht.
Also habe ich es mit Akku raus und wieder rein probiert, aber keine Reaktion. Dann habe ich es einfach abgezogen (wahrscheinlich falsch) Und versucht zu starten. Bootloob beim roten Logo. Recovery Mode gebootet. Factory Reset durchgeführt. Nun hat es wieder gebootet. Über RSDLite die 2. Datei (4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE Rooted SBF ) geflasht. GLeiches Problem 100% und "Please manually powerup your phone". Leider gleiches (falsches) Vorgehen. Abgeszogen. Recovery. Factory Reset. Neugestartet. Nun wollte ich 2nd init 2.3 drauf machen und dann white rabbit, aber das Telefon wird über USB vom Rechner nicht mehr erkannt.
Was jetzt tun?
Hatte das wahrscheinlich schonmal im falschen Unterforum gepostet.
 
Wieso hast du den akku rausgemacht und nich ganz normal neu gestartet?

Kann es sein, dass dein akku jetzt leer ist?
 
@kubykubinski
Hmm... also das was du da schreibst, kommt mir recht bekannt vor.
Ich hatte diese ganze Prozedur auch schon durch und dann kam`s auch zu nem Problem.
grumble schrieb:
...also endet es of in vielen Stunden rumprobieren und Schwitzen, wenn mn mal wieder nur schnell was probieren wollte.

Wie weit kommst du jetzt noch in`s Handy?
Geht`s noch an?
Leuchtet zumindest die LED? (welche Farbe?)

Und wenn du nicht gerade dabei bist rum zu probieren :p
...nimm den Akku raus -denn ich meine gelesen zu haben, das der sonst evtl. leer
gezogen wird. Und das wäre eher suboptimal :mellow: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe gestern lang rumprobiert. Und letztendlich hat Windows nach einem einfachen Neustart das Defy wiedererkannt. An dieser Stelle sorry, dass ich die Pferde scheu gemacht habe. Im übrigen konnte ich das Telefon nicht ohne Akkuentnahme neu starten, da es während des rsdlite flashes gestartet hatte, beim Logo im bootloop hing und nicht mehr reagierte. Als ich den Akku wieder eingesetzt hatte, hing es wieder im bootloop und rsdlite zeigte immer noch "please Power up...". Also habe ich die Verbindung gekappt und nach factory reset geschaut, ob schon ein funktionierendes OS drauf sei. Dem war auch so. Das gleiche nachdem rsdlite flash der zweiten 2.3.6 datei. Und der Rest lief dann, bis auf das "Problem" mit windows glatt.
Jetzt muss ich sagen, dass ich ziemlich begeistert bin, von dieser ROM. Sie ist echt schnell, scheint stabil und ich habe alle Funktionen, welche mir unter cm10 wichtig waren wieder gefunden...bis auf zwei Dinge:

1. Es scheint den Taskmanager der lang gedrückten Home taste nicht mehr(noch nicht) zu geben. Wie kann ich schnell kontrollieren und ggf. schließen welche Apps noch aktiv sind?


2. Unter der Appverwaltung, finde ich die Option zum Deaktivieren von Systemanwendungen wie z.b. Downloads oder automodus nicht um diese im Menü nicht mehr anzeigen zu lassen.

Danke für eure Geduld beim Erklären.
 
zu 1) Systemeinstellungen, CyanogenMod, Eingabe, Menü-Taste
zu 2) hab ich nicht verstanden, was du brauchst
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten