[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Danke sehr, hat wunderbar funktioniert!
Mal sehen wie gut diese rom läuft. cm10 war ja eine riesen-katastrophe..
 
Da mir noch keine auf meinen Beitrag geantwortet hat, versuche ich es nochmal

Ich konnte das Problem mittlweile reproduzieren, bzw eingrenzen.

Wenn ich aufgrund vom schlechten Empfang die Verbindung generell verliere, zum Beispiel im Supermarkt im Untergeschoss, dann taucht das Problem auf. Ich habe danach wieder (vollen) Empfang und kann auch telefonieren, jedoch baut das Telefon einfach keine mobile Datenverbindung auf. Auch, wenn ich die Datenverbindung manuell aus- und wieder anschalte. Erst nach 10-20 Minuten verbindet er sich automatisch.

Das ist seit WR 2.1.1 (vorher CM7.2) neu. Vorher hat er immer sofort die mobile Datenverbindung aufgebaut, sobald Empfang da war oder es kam der RIL-Bug.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Ist das vielleicht nur eine Einstellungssache?
 
Hi,

Also diese Rom frisst irgendwie mein Akku, habe am Wochenende aus Test gründen die Xperia D Rom gehabt, und die hat ca die doppelte Laufdauer.

Ich habe dauernd dieses wifi_awake drin... Habe erst vorgestern via full Wipe neu Installiert.

Hier mal ein Bild:
Bild: atkep.jpg - abload.de

Weiss einer einen Rat?

Bitte um Hilfe mfg
 
Tja, das hat mit der ROM nix zu tun.

Das kann eine Anwendung sein , die abgestürzt ist und den wake...Lock drin läßt.
Aber auch Pushdienste und ... neuere Version von Swype (bei eintsprechender Einstellung ist das Ding immer online... habe ich deinstalliert)

Alternativ nutze Llama das funktioniert ganz gut. Nachts automatischer Flugzeugmodus zu Hause, Mobildaten off wenn Bildschirm off. WLAN habe ich über erweiterte Einstellungen "aus wenn Bildschirm aus".

3 Tage hält der Akku meistens.
 
Hab kein swype drauf. Ich habe als Push eigentlich nur WhatsApp drin, die hatte ich aber auch bei der Xperia D Rom gehabt. Kann ja irgendwie nicht sein das ich der einzige bin der das Problem hat oder gehabt hat. Und alles ausstellen, naja das ist nicht der Sinn eines Smartphone's oder einer Datenflat.

Solange der Akku ein Tag hält ist ja eigentlich alles in Ordnung. Aber ich finde es nervig wenn von 7 Uhr bis 11 Uhr der Akku bei 80% steht und der Bildschirm gesamt nur 29Minuten an gewesen ist.

Von viel nutzen kann man echt nicht reden..
 
Ich hatte bei der 2.1 auch übermäßigen Stromverbrauch, der Akku hat nicht einmal 'nen Tag gehalten. Bin zurück auf die 2.0 Beta 2 und siehe da, bei gleichen Einstellungen und Apps hält das Ding fast 2 Tage. Mobilfunkdaten sind dauerhaft eingeschaltet.

Gesendet von meinem unknown mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Tipp, werde mir mal die 2.0 runterladen und drüber Flashen. Vielleicht hilft es ja.
 
lony schrieb:
Danke @Crush182
Wäre wirklich super wenn es diese Info auch auf der ersten Seite geben würde. Wirklich eine super ROM, warum schafft sowas Google aka Motorola nicht selber?

Gibt drei Quellen die das Problem schon mal beschreiben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...orld-rabbit.192071-page-165.html#post-5279092
https://www.android-hilfe.de/forum/...orld-rabbit.192071-page-156.html#post-4940411
https://www.android-hilfe.de/forum/...orld-rabbit.192071-page-150.html#post-4838078

Was ich jetzt konkret gemacht habe (um von CM10 zu installieren):
- Standard maniac103 (pre-install) mit full wipe installieren http://goo.gl/AWILq (jordan PLUS)
- ggf. data und cache mit ext3 formatieren (in CWM Partition Tools Menü)
- Booten und schauen ob USB Debugging aus ist
- "WhiteRabbitNextGen-2.1.1-Plus.zip" drüber installieren OHNE FULL WIPE
- Normal danach dann "CustomizePack_2.1.1.zip"

Das Defy+ von nem Kumpel hat auch große Probleme mit CM10!
Die Installation von der JordanPlus kann ich ganz normal tätigen, also ohne RSDLite, oder?

Auf meinem Defy+ läuft noch die WR 1.5.2. Was muss ich bei einem Update auf die 2.1.1 beachten?
 
Also die Jordan Plus wird ganz normal über die .zip installiert :)
Wenn die installiert ist: einmal starten -gucken ob usb debugging aus ist.

Und das Update sollte ganz normal funktionierten:
1. White Rabbit installieren.
2. einmal booten lassen (~5min warten)
-kann aber sein, das nix passiert -dann musst du einfach nur den akku raus nehmen ;)
3. Die Customiz.zip installieren (dort kannst du z.B. den Launcher auswählen usw. usw)
 
  • Danke
Reaktionen: DefyDuck
kleine Ergänzung falls dieser Weg nicht funktioniert (wie bei mir) ich musste vorher als Nutzer von CM10 den Speicher in exe 3 formatieren das kann man im CM 10 Boot Menu unter Tools finden .Danach läuft alles wie beschrieben ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Crush182
ussel schrieb:
kleine Ergänzung falls dieser Weg nicht funktioniert (wie bei mir) ich musste vorher als Nutzer von CM10 den Speicher in exe 3 formatieren das kann man im CM 10 Boot Menu unter Tools finden .Danach läuft alles wie beschrieben ab.

stimmt... da hab ich gar nicht mehr dran gedacht ;)
 
hi!

hab gestern versucht das white rabbit rom auf meinem neuen defy+ zu installieren aber er hängt irgendwie beim white rabbit logo fest.

ich bin wie folgt vorgegangen:

1) gerootet nach dem tutorial hier im forum für BL7. mit erfolg, superuser war danach vorhanden

2) 2ndinit defy installiert

3) beim booten ins 2ndinit menü gelangt und dann die zip von der sd karte installiert. laut statusanzeige erfolgreich, der reboot blieb dann beim logo hängen

4) hab mir erstmal nix bei gedacht und habe das customization pack installed, oder halt das was ich davon haben wollte.



jetzt hängt er allerdings immer noch beim WR logo. hab ich was vergessen oder falsch gemacht?

vielen dank im vorraus für eure hilfe!


viele grüße
 
Normalerweise liegt das an einem nicht durchgeführten Flash.

--> Power+Vol- halten --> Akku einlegen, Android Rufzeichen + Männchen --> loslassen, dann Vol+ + Vol- drücken --> Cache oder Factory wipe machen

Dann sind aber die Benutzerdaten weg!
 
  • Danke
Reaktionen: chickychickson
danke für den tip, hat aber leider nix gebracht. hab das logo grad mal 10min laufen lassen. nix. :(

soll ich vielleicht nochmal installieren?
 
Also falls das auch nicht hillft, dann versuch mal zunächst die
standart cm7 rom von maniac zu installieren.
Es gab nämlich schon öfter`s das Problem, dass der Hase hängen geblieben ist ;)

Hier die Vorgehensweise:
Die Standard maniac103 installieren (ganz normal mit full wipe) von hier http://goo.gl/AWILq (die unofficial jordan PLUS-->DefyPLUS).
Dann ganz normal booten und vorsichtshalber nochmal gucken, ob "USB Debugging" aus ist.

Und dann die WR drüber installieren, OHNE FULL WIPE.
-Dann natürlich -ganz normal- die Customize Zip mit Deinen gewünschten Einstellungen.

Ich hoffe dein Problem ist damit gelöst :)
 
  • Danke
Reaktionen: chickychickson
hallo nochmal und danke für die schnelle hilfe! ich lass ne runde virtuelles bier springen :D

habe zunächst die tipps von Rattars link versucht, erfolgos. und als ich dann versuchen wollte, die methode von Crush182 zu probieren, viel mir auf, dass ich ohne im OS zu sein keinen zugriff auf meine SD karte habe um die cm7 standard rom drauf zu kopieren (andere möglichkeit die micro sd card zu lesen war grad nicht gegeben), hab die idee also verworfen und das handy bis eben liegen gelassen.

grade eben bin ich nochma in das 2ndinit menue rein und hab im recoverymenue mehr oder weniger aus verzweiflung nen reset auf latest stable version oderso gemacht und *puff* das kaninchen hoppelt los.


ich danke nochmals allen beteiligten für die liebe unterstützung, ihr seit klasse!


viele grüße
chicky
 
Funktioniert der GPS fix bei euch eigentlich problemlos ohne Internet?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten