[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Servus,

nun funtzt alles soweit.

Habe nach mehreren Versuchen mit Batterie raus - rein keinen Erfolg gehabt. Dann habe ich wipe data /factory Reset durchgeführt und rebootet. Siehe da auf einmal ist alles wie von selbst durchgeflutscht - Warum auch immer :razz:

Dann noch den CustomPack drauf und fertig. Was ich auf den ersten Blick vermisse ist die Möglichkeit auf die Schnelle 3G an- oder abzuschalten. Muss ich wirklich immer in die Einstellungen um dies an- oder abzuschalten?

Ansonsten erste Sahne - vielen Dank an die/den Entwickler :thumbsup:

++++++++++++++

Edit: Ich habe die Einstellungmöglichkeiten für die Buttons (Wlan, BT, 2G/3G...) gefunden und nach meinen Wünschen konfiguriert

Perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön^^ :D

stzemann schrieb:
Kein Wähl-, Ruf- und Besetztton

Hm... das ist komisch ich guck mal ein bisschen rum -mal sehen ob ich bei mir
eine einstellung finde.

Edit:
Also nur damit ich`s richtig verstehe ;)
Über den Lautsprecher hörst du töne,
aber über das -wenn man normal telefoniert.... man wenn man sich das handy normal an`s ohr hällt -.-
da hörst du nichts??
...ich hoffe du weißt was ich meine :)


Infinityf41 schrieb:
Es ging um eine Battery Stats App... Trotzdem danke dir.
Oh ja... hab ich ein wenig später dann auch gelesen :p



Bei mir gibts jetzt aber mal was neues...
Ich habe gerade die App-Übersicht aufgemacht und auf einmal ist
da so`n neues "Google Einstellungen" Symbol.

"Apps mit Google+ Log-in"
"Anzeigen" -->AdMob Anzeigen in Apps auf diesem Gerät personalisieren"...

WAS SOLL DER SCHE** ?:bored:

Da steh ich ja überhaupt nicht drauf!!
Ich hab nichts neues Installiert und kein Update gemacht!
Automatische Updates sind auch aus.:mellow:

Also warum darf "Google Play Dienste" einfach so was neues installieren? :angry:

Und weiß jmd. wie ich den Kram wieder weg bekomme? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

wie geschrieben bin ich bisher rundum zufrieden mit der Whiterabbit Edition.

Allerdings habe ich das Problem, dass die Uhr macht, was sie will. Egal, ob ich die automatische Zeitübernahme vom Provider ausschalte oder einschalte - es ändert sich nichts. Sie zeigt die falsche Uhrzeit an. Gestern Abend dann manuell gestellt und sie geht über nacht um eine Stunde nach.

:cursing:

Was kann ich machen?
 
jettrail schrieb:
Servus,

wie geschrieben bin ich bisher rundum zufrieden mit der Whiterabbit Edition.

Allerdings habe ich das Problem, dass die Uhr macht, was sie will. Egal, ob ich die automatische Zeitübernahme vom Provider ausschalte oder einschalte - es ändert sich nichts. Sie zeigt die falsche Uhrzeit an. Gestern Abend dann manuell gestellt und sie geht über nacht um eine Stunde nach.

:cursing:

Was kann ich machen?

Servus, dasselbe Problem hatte ich auch schon mal. Installiere dir clocksync aus den playstore. Dann synchronisiert er nach deinen Wünschen mit dem Zeitserver.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: jettrail
Das Problem mit der Uhr haben viele Defys. Bei mir ist das auch so, besonders morgens, wenn der Wecker im Defy klingelt. Dann wird die Uhrzeit nicht korrekt angezeigt, weil sie einfach stehen geblieben ist. Die interne Systemzeit geht aber weiter, sodass Wecker und Erinnerungen weiterhin funktionieren.
Ich habe das ganze auch "gelöst", indem ich ClockSync installiert habe - alle drei Stunden synchronisiert er mit einer Atomuhr übers Internet. Seitdem habe ich nur noch morgens das Problem, wenn eben der Wecker (Alarm Droid) klingelt - anscheinend sind Programme, die auf die Uhrzeit zugreifen, das Problem.

Ich habe aber ein anderes Problem:

Seit ich White Rabbit drauf habe, habe ich Probleme mit meiner mobilen Datenverbindung. Diese verliert sporadisch die Verbindung. Das ganze ist aber kein RIL Bug, telefonieren kann ich weiterhin. Sämtliches Ein- und Ausschalten der Einstellungen und Neustarts helfen nicht. Die Internetverbindung kommt dann von alleine nach 20-50 Minuten wieder.
Ist dafür vielleicht irgendeine (White Rabbit interne) Einstellung verantwortlich oder weiß jemand, was ich da machen kann?
 
ElP@yoMalo schrieb:
@infinity , schau Mal bei wakelocks und partitial wakelocks.
Dort müsste dann ganz oben stehen, welche app den deep sleep verhindert.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

Also, ich habe jetzt nach geguckt. Bei mir ist immer "wifi" oder "wifi_awake" drin.

Womit kann das zu tun haben? Sollte ich vielleicht die Rom neu Installieren mit einem anderen WLAN "Treiber"?

Mfg
 
Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem wie jettrail allerdings komme ich zu keiner Lösung.

Nachdem ich einen Factory Reset + Cache + Dalvik wipe gemacht habe, installiere ich zunächst "CM7 WhiteRabbit NextGen 2.1.1 PLUS". Installation läuft fehlerfrei durch. Ich reboote und das Handy startet, Motorola Logo erscheint, kurz blaue LED, dann 4s warten und das Telefon startet und alles geht wieder von vorne los. Auch nach mehr als 20 min warten tut sich nichts anderes.

Wenn ich jetzt wie jettrail einfach das "CUSTOMIZE PACK 2.1.1" drüber bügel startet er zumindest bis zum WhiteRabbit Logo, wo er aber auch nach 20 min immer noch hängt.

Kann mir jemand weiter helfen?

Grüße und Dank,
-lony

P.S.: Habe jetzt notgedrungen mal CM10 von Quarx drauf und muss sagen das es langsamer als ein sauberes Stock-ROM ist. Wenn das mit WhiteRabbit nichts wird, habt Ihr eine ROM die schneller als der Stock aber auch ähnlich robust ist als Empfehlung? Jelly Bean Cannon hatte ich auch kurz fand sie aber gleich schnell wie CM10.
 
lony schrieb:
...
Nachdem ich einen Factory Reset + Cache + Dalvik wipe gemacht habe, installiere ich zunächst "CM7 WhiteRabbit NextGen 2.1.1 PLUS". Installation läuft fehlerfrei durch. Ich reboote und das Handy startet, Motorola Logo erscheint, kurz blaue LED, dann 4s warten und das Telefon startet und alles geht wieder von vorne los. Auch nach mehr als 20 min warten tut sich nichts anderes......

Du kommst vermutlich von CM10 oder?

Das "Format Data+cache etc. reicht in eineigen fällen nicht aus. :sleep:
(So wie bei mir und ein paar anderen)

Du musst zunächst:
Die Standard maniac103 installieren (ganz normal mit full wipe) von hier http://goo.gl/AWILq (die unofficial jordan PLUS-->DefyPLUS).
Dann ganz normal booten und vorsichtshalber nochmal gucken, ob "USB Debugging" aus ist.

Und dann die WR drüber installieren, OHNE FULL WIPE.
-Dann natürlich -ganz normal- die Customize Zip mit Deinen gewünschten Einstellungen.

Ich hoffe dein Problem ist damit gelöst :)

PS:
Das ist der Text den ich in Post 3109 geschrieben habe.
Die Original-Lösung kommt von Einsteinno1 :flapper:
Kann man diese Lösung nicht mal in die Anleitung mit aufnehmen? ;)
-Denn das Problem trat nun schon häufiger auf^^
 
Für Speedies:
arese9ag.jpg


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362258114453.jpg
    uploadfromtaptalk1362258114453.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 263
danke!

habt ihr eigentlich auch manchmal das Problem, dass eure SD-Karte nicht mehr erkannt wird? habe eine samsung 16gb und diese wird dann irgendwann nicht mehr erkannt. der filemanager sieht zwar noch die ganzen daten, aber die galerie beispielsweise kann nicht mehr darauf zugreifen. was nur hilft, ist eine formatierung, aber das ist ja keine lösung.
frage mich, ob es an der sdkarte oder an der rom liegt.
 
Servus. Ich habe die 32GB von Samsung und die macht in meinem Telefon überhaupt keine Probleme. Ist ne class 10.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hi Speedies

Hier ist irgend 'ne 32GB Karte, class 6 glaub' ich. Aber Probleme damit egal mit welcher WR-Version hatte ich noch keine.
 
Danke @Crush182
Wäre wirklich super wenn es diese Info auch auf der ersten Seite geben würde. Wirklich eine super ROM, warum schafft sowas Google aka Motorola nicht selber?

Gibt drei Quellen die das Problem schon mal beschreiben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...orld-rabbit.192071-page-165.html#post-5279092
https://www.android-hilfe.de/forum/...orld-rabbit.192071-page-156.html#post-4940411
https://www.android-hilfe.de/forum/...orld-rabbit.192071-page-150.html#post-4838078

Was ich jetzt konkret gemacht habe (um von CM10 zu installieren):
- Standard maniac103 (pre-install) mit full wipe installieren http://goo.gl/AWILq (jordan PLUS)
- ggf. data und cache mit ext3 formatieren (in CWM Partition Tools Menü)
- Booten und schauen ob USB Debugging aus ist
- "WhiteRabbitNextGen-2.1.1-Plus.zip" drüber installieren OHNE FULL WIPE
- Normal danach dann "CustomizePack_2.1.1.zip"
 
So, ich habe meine SD-Karte jetzt mal mit dem "HP-USB Format Tool" langsam formatiert und davor noch den Befehl "chkdsk e:/f/r" ausgeführt. Danke nochmal fourx!

Hoffe, dass jetzt der Fehler nicht wieder kommt.
 
Ich kann copy&paste Erfahrungen mit der WR-Edition nur bestätigen, habe seitdem keine Probleme mehr, mit der Originalversion von Motorola hätte ich wahnsinnig werden können, es gab nur Probleme beim Zugriff auf die Speicherkarte, konnte keine Fotos machen, dann wurde die Karte gar nicht mehr erkannt und ich konnnte immer im PC die Daten (32GB Karte) herunter kopieren, neu formatieren und erst dann erkannte das Defy die karte wieder, im PC war natürlich alles i.O..

Da frage ich mich inzwichen auch, wieso schafft Motorola so etwas nicht.
 
fourX schrieb:
Für Speedies:
arese9ag.jpg


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

@fourx:
Hi, ich muss nochmal ganz blöd fragen. Ich hatte gelesen, dass Du auch ein Defy+ hast und bisher Probleme mit den 4,3 V hattest. Nun bist Du ja doch auf 4,3 V hochgekommen, wie auch schon unter der Moto Ice Gun. Wie hast Du es denn nun unter dem Hasen hinbekommen? Etwas mittels der Anleitung von DesertDelphin, welche doch für Defy mit ohne Plus :) geschrieben wurde - dachte ich zumindest... ?

thx
 
Hi, ich habe wirklich alles probiert, im Endeffekt habe ich die stock Rom geflasht und dann mit dem Hasen neu angefangen.
Hier ne Auflistung was ich davor probiert hatte:
• mehrere kernels, sogar die jb.
• mehrere battd´s, eigene und von anderen Usern. Auch welche von anderen Roms, cm10 und stock...
• /data/battd gelöscht oder von anderen Roms und anderen Usern übernommen.
• /System/lib, battd.lib ausgetauscht durch eigene oder von anderen Usern.
• nur den Kernel Bereich von cm10 recovered
• alle auffindbaren battery fixes, auch spezielle für cm7 und spezielle für das Defy+

Hoffe ich habe nichts vergessen. :o

Hast du Probleme mit dem Akku?





Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: flitsch
fourX schrieb:
• mehrere battd´s, eigene und von anderen Usern. Auch welche von anderen Roms, cm10 und stock...
• /data/battd gelöscht oder von anderen Roms und anderen Usern übernommen.
• /System/lib, battd.lib ausgetauscht durch eigene oder von anderen Usern.
• alle auffindbaren battery fixes, auch spezielle für cm7 und spezielle für das Defy+

Hoffe ich habe nichts vergessen. :o

Hast du Probleme mit dem Akku?

Kommt mir bekannt vor! ;)

Nun ja, Problem mit dem Hasen? Eigentlich nur das mit den 4,1 V. Ansonsten ist WR ein Brett. Null Probs!

Ich habe ein Defy+ auf welches ich wegen der vorliegenden Android-Version die non-Plus-WR installiert hatte. Das könnte damit zusammenhängen...

Nun, die 4,3 V hätte ich schon ganz gerne. Dann werde ich wohl mal bei Gelegenheit den Flash auspacken, weia...

Danke
Matthias
 
Das muss nicht unbedingt der Grund sein, eine Defy Version hatte ich nie geflasht.
Mach das mit der stock Rom, tut dem Telefon ganz gut. ;)
Viel Erfolg.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
sagt mal, warum kann ich nach jellybeancanon keine cm7 roms flächen?habe schon mehrere roms ca 20 mal geflasht, jedes mal beim ersten booten ein fullstop oderbootloop.. Nur wenn ich wieder cm 10 flashe bootet er wieder normal... Habe ca 40 wipes hinter mir...
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten