[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

@hirschi: THX. Das sind auch so meine Angewohnheiten :biggrin:
Bezüglich "nandroid": ist das das gleiche wie 2ndInit? Das frage ich mich schon länger. Ich hab herkömmlich gerootet und dann 2ndInit installiert.
Bezüglich "einfach zurückgehen" stelle ich mir immer die Frage, ob sich da nicht irgendwelche Daten verändern. Wozu sollte man dann ständig das ganze wipen machen?
 
Das ist dann eher ne frage für die richtigen Experten...
Ich hab zwar bisher immer'n backup (wenn's blaue licht leuchtet, vol down, custom recovery, backup usw.) gemacht, aber nie eins gebraucht... Die neue Version lief dann immer besser, als die alte...:thumbup:
-von nem glücklichen defy+ auf wr 2.1.1 gesendet-
 
Hab mich nochmal dahinter gehängt:
Anscheinend ist nandroid die Dateistruktur des Backups und 2ndInit der Bootloader, der unter anderem die Backups ermöglicht.
Ich hab die Files vom WR2.1.1 jetzt mal auf der SD. Kann also jederzeit bei Bedarf und Zeit installieren :cool2:
 
Na dann: nicht lang schnacken...und berichten...

-von nem glücklichen defy+ auf wr 2.1.1 gesendet-
 
Hallo zusammen,

hab jetzt seit ein paar Tagen die aktuellste WR für mein Defy+ drauf.
Bin echt erstaunt über die gute Akkulaufzeit, gefällt mir besser, wie cm9 oder 10.x.

Aber eins stört doch ganz gewaltig: nach dem "aufwecken" hab ich eine Performance, die mich verzweifeln lässt, sowas von langsam ist nicht mal Stock Rom.
Dann dauert es ca. 3-5 Minuten, also, wenn ich eigentlich meine News durch habe und dann rennt es wie die Sau :) , aber auch nur für ein paar Minuten, dann ruckelts wieder :(

Was kann ich dagegen tun?

Mein Vorgehen:
Factory Reset über Android Menü, dann die Roms für 2.3.7 und root
Dann bin ich wie in der Anleitung vorgegangen, Rom drauf, 2x booten, Customize Pack und dann so nach und nach meine paar Anwendungen (zwischendrin noch gewipt, eben wie in der Anleitung).

Als Launcher hab ich den ADW Ex drauf.

Das Ganze hab ich zweimal versucht, komme aber nicht zu dem Erfolg, den ich bei dieser Rom immer wieder lese.

Please help

Edit: ach ja, und es kommt immer öfter vor, das diese Meldung erscheint, Anwendung schliessen oder warten... ist nicht abhängig von der App
gruss
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
zweisonnen schrieb:
Hallo zusammen,

hab jetzt seit ein paar Tagen die aktuellste WR für mein Defy+ drauf.
Bin echt erstaunt über die gute Akkulaufzeit, gefällt mir besser, wie cm9 oder 10.x.

Aber eins stört doch ganz gewaltig: nach dem "aufwecken" hab ich eine Performance, die mich verzweifeln lässt, sowas von langsam ist nicht mal Stock Rom.
Dann dauert es ca. 3-5 Minuten, also, wenn ich eigentlich meine News durch habe und dann rennt es wie die Sau :) , aber auch nur für ein paar Minuten, dann ruckelts wieder :(

Was kann ich dagegen tun?

Mein Vorgehen:
Factory Reset über Android Menü, dann die Roms für 2.3.7 und root
Dann bin ich wie in der Anleitung vorgegangen, Rom drauf, 2x booten, Customize Pack und dann so nach und nach meine paar Anwendungen (zwischendrin noch gewipt, eben wie in der Anleitung).

Als Launcher hab ich den ADW Ex drauf.

Das Ganze hab ich zweimal versucht, komme aber nicht zu dem Erfolg, den ich bei dieser Rom immer wieder lese.

Please help

Edit: ach ja, und es kommt immer öfter vor, das diese Meldung erscheint, Anwendung schliessen oder warten... ist nicht abhängig von der App
gruss
Ralf

Genau das selbe bei meinem Defy ohne +. Ich habe daher die 2.1er wieder drauf mit Sony Erricson Launcher und den schicken Widgets (Wetter, Uhr usw.) Und die rennt bei mir Dauer =)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: zweisonnen
Wo kann ich mir die 2.1 runterladen?

Edit: hab's eben gfunden

Gruss
Ralf

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Copkiller2011 schrieb:
Genau das selbe bei meinem Defy ohne +. Ich habe daher die 2.1er wieder drauf mit Sony Erricson Launcher und den schicken Widgets (Wetter, Uhr usw.) Und die rennt bei mir Dauer =)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Danke noch mal für den Tip.
Wenn sich das so hält, dann ist das echt der Wahnsinn, schnell wie die Wutz :scared:
Genau so hab ich mir das vorgestellt.

Hab einfach die 2.1er drüber, caches gewipt, musste das Google Konto neu anmelden, das wars, alles andere war wie gehabt :)

Gruss
Ralf
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011
Copkiller2011 schrieb:
Genau das selbe bei meinem Defy ohne +. Ich habe daher die 2.1er wieder drauf mit Sony Erricson Launcher und den schicken Widgets (Wetter, Uhr usw.) Und die rennt bei mir Dauer =)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Kannst du mir sagen, was das genau für nen Launcher is? Link vielleicht?
 
Sodala. Wollt grad WR2.1.1+ installieren. Sprich zuerst WR2.1.1+ dann Custom-Pack wie angegeben. Dann Neustart.
Jetzt kommt das nette Android Männchen und eine Hand die ständig drauf tippt und es wird verlangt selber draufzutippen um weiter zu kommen.
Leider bekommt das Männchen beim drauf tippen nur einen fetteren Umriss (Handy erkennt also meinen Druck) aber sonst tut sich nichts. was kann es da haben? So scheint es zu gehen:

Am Sichersten komplett wipe data /factory Reset und wipe dalvic Cache. Dann ROM installieren, neustarten direkt ins WR und reboot wieder in recovery und custom pack installieren. PS: Im Custompack KEIN weiteren Launcher installieren. Einfach Rubrik ignorieren :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt mich noch mal melden,
Geschwindigkeit hat nicht nachgelassen, jetzt hab ich die richtige Rom gefunden:thumbup:
Es gibt zwar "mal" ein klitzkleines Stocken, aber so sind eben Computer.


screenshot-20130215-171354.png

screenshot-20130215-171408.png


Hat zwar irgendwie wenig Ram, scheint aber nicht zu stören, bzw. langsam zu werden.

Super Job

Gruss
Ralf
 
Geribbtes schrieb:
Kannst du mir sagen, was das genau für nen Launcher is? Link vielleicht?

Ich hab Grad kein Link parat, lade es aber mal hoch wenn ich zu Hause bin.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Also... ich melde mich auch mal wieder :)
Der 2.1 Hase läuft bis jetzt immernoch top, aber 1ne Sache habe ich jetzt doch festgestellt:

Ich habe bis jetzt gedacht es sei Einbildung, aber mein Handy
vibriert nicht wenn ich ne sms bekomme.

Es ist alles auf "immer vibrieren" und von der Lautstärke auch auf vibration eingestellt.

Aber es hat sich nichts getan.
Und ich hatte es eben in der Hand als ich eine bekommen habe und habs nur gesehen als ich oben in die Leiste geguckt hab :/

Gibts da ne versteckte Einstellung? Oder hab ich einfach nur iwas
falsch eingestellt? ;)
 
Hallo. Ich habe mein WR 2.1.1 jetzt Super am laufen, und bis auf das WLAN Problem ist es fast perfekt.
Seid ein paar Tagen geht bei mir die YouTube App nicht mehr, habe schon 2mal die Daten gelöscht, deinstalliert, wieder installiert alles wo YouTube im Namen vorkommt aus der Rom gelöscht. Kriegs leider nicht mehr zum laufen. Hat noch jemand das Problem, oder eine mögliche Lösung?


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361349557388.jpg
    uploadfromtaptalk1361349557388.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 263
@Einsteinno1, vielen Dank für Deine Mühe, es hat sich mehr als gelohnt.
Ich habe leider bis vor kurzem aus Garantiegründen die original Software (Motoblur war schrecklich).
Nun entschloss ich den Motorolamüll herunter zu schmeissen.

Nach Einer Woche intensiven Test's kann ich nur sagen, das in Sachen Stabilität und vor allem Empfangsqualität Dein WhiteRabitt 2.1.1 das original bei weitem übertrifft.
Die Sprachqualität der Telefonate ist merklich besser als bei dem Original und auch der Empfang. Auch nach der kurzen Zeit ist der RIL-Bug merklich besser unter kontrolle als mit der original Software von Motorola.
Telefonieren steht bei mir im Vordergrund und deswegen fällt mir hier besonders die Qualität Deines WhiteRabbit auf.

Ich freue mich sehr darüber Dein WhiteRabbit jetzt zu benutzen den es ist in jedem Falle eine Bereicherung und hier sei natürlich noch die Stabiltät und Schnlligkeit erwähnt.
Ein völlig neues Defy-Gefühl. Hatte schon überelgt mir ein neues Telefon zu kaufen. Den Gedanken habe ich jetzt wieder verworfen. Wüsste nichts, was mir ein neueres Modell bietet, was mein Defy jetzt nicht auch kann.

Dankeschön Einsteinno1 für diese tolle Arbeit.
 
Da ich von ständigen Verbindungsabbrüchen geplagt bin (RIL-Bug?), werde ich nun die WhiteRabbit Geschichte mal ausprobieren.

Ich habe ein gerootetes Defy mit roter Linse und CM7.2 stable drauf.
Nun ein paar Fragen:


  1. Kann ich da einfach nach einem Fullwipe die Whiterabbit ROM draufspielen (welche Version)?
  2. Was genau macht das CustomPack?
  3. Ist der Google Play Store da mit drin (und updated der sich selbst?)
  4. Der RIL Bug wird dadurch behoben, dass das Handy das mitbekommt und dann selbstständig einen Neustart macht? Derzeit muss ich nämlich jedesmal den Akku rausnehmen...
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechhe schrieb:
...
Ich habe ein gerootetes Defy mit roter Linse und CM7.2 stable drauf.
Nun ein paar Fragen:


  1. Kann ich da einfach nach einem Fullwipe die Whiterabbit ROM draufspielen (welche Version)?
  2. Was genau macht das CustomPack?
  3. Ist der Google Play Store da mit drin (und updated der sich selbst?)
  4. Der RIL Bug wird dadurch behoben, dass das Handy das mitbekommt und dann selbstständig einen Neustart macht? Derzeit muss ich nämlich jedesmal den Akku rausnehmen...
Ich versuche mal zu helfen :laugh:

1. Ja -normalerweise reicht ein Fullwipe -wenn das nicht funktionieren
sollte, sag einfach bescheid.

2. Das CustomizePack ist dazu da, das du "vorher" bestimmst, welche
Apps du verwenden möchtest (z.B. welche Musik app usw).
Und dann gibts da noch ein paar optimierungen, welche du auswählen kannst.
(Als alles zusammengepackt war, gab`s ein paar Probleme mit dem Aroma installer. Darum ist das jetzt seperat)

3.Ja er ist mit drinn und funktioniert ohne Probleme.

4.Das kann ich dir leider nicht mit 100% Sicherheit sagen,
aber ich glaube die White Rabbit hat damit keine Probleme
(bitte korregiert mich, wenn das nicht stimmt ;) )

Also, falls Du noch Fragen hast, dann melde dich einfach :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wechhe
Wenn du ein Defy mit roter Linse hast, schau mal unter "Defy/Anleitungen" im Forum vorbei. Da ist meine Anleitung zum perfektem Defy mit Defy+ Akku und WhiteRabbite ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechhe
Danke schonmal für eure Antworten.

Ich habe ja durch CM7.2 dieses (Recovery?)-Menü, da kann ich ja Fullwipe auswählen und aus diesem auch eine ROM (.zip Datei von SD-Karte) installieren. Ich muss also nicht vorher noch eine andere ROM draufspielen oder eine anderes Menü oder so? Und ich nehme die erste ROM, also "nur für Defy und Defy+ User bis 2.3.5 / Froyo Kernel"

Ich bin schon ganz aufgeregt :scared:
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten