[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Copkiller2011 schrieb:
Nein. AM Sichersten komplett wipe data /factory Reset und wipe dalvic Cache. Dann ROM installieren, neustarten direkt ins WR und reboot wieder in recovery und custom pack installieren. PS: Im Custompack KEIN weiteren Launcher installieren. Einfach Rubrik ignorieren :thumbup:

Erneut reboot ins wr. Fertig :D

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Wird der Go Launcher schon standardmäßig mit installiert oder wie kann ich den bekommen?

Einstein empfiehlt ja den ADW, ich hätte aber gerne den look&feel der 1.71. Mag mich nicht alle paar Monate umgewöhnen.
 
KurtKnaller schrieb:
Wird der Go Launcher schon standardmäßig mit installiert oder wie kann ich den bekommen?
Notfalls aus dem Playstore?! Aber mir ist auch nicht ganz klar, warum copkiller2011 empfiehlt, keinen zweiten Launcher zu installieren.


Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011
Timothy Truckle schrieb:
Notfalls aus dem Playstore?! Aber mir ist auch nicht ganz klar, warum copkiller2011 empfiehlt, keinen zweiten Launcher zu installieren.


Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Weil an der Ecke Bootloops auftauchen.


Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Copkiller2011 schrieb:
Weil an der Ecke Bootloops auftauchen.
Ernsthaft? Ich dachte, die Bootloops passierten, weil ursprünglich unter Umständen gar kein Launcher installiert wurde. Das ist aber mittlerweile behoben.


Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Timothy Truckle schrieb:
Ernsthaft? Ich dachte, die Bootloops passierten, weil ursprünglich unter Umständen gar kein Launcher installiert wurde. Das ist aber mittlerweile behoben.


Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte sie wieder. War mir auch ansich egal. Nutze eh den Sony Launcher mit den Top Wetter Widgets :D :thumbup:

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Bin ja inzwischen sehr zufrieden mit meiner White Rabbit.

Zwei Kleinigkeiten gibt es noch, bei denen ich nachfragen wollte.


1. Der Akkuverbrauch liegt bei eingeschaltetem WLAN UND eingeschalteter Datennutzung bei 1,6%/h. Schalte ich Datennutzung aus und lasse WLAN an, sinkt sie auf die "normalen" 0,6-0,7%/h. Es scheint also, das der Mobildatenteil, trotz eingeschaltetem WLAN, nicht abschaltet.

Gibt es da Apps die das automatisiert machen?


2. Kann das Gmail Widget finde ich nicht. Wie bekomme ich das wieder? Meine Freundin will es unbedingt wieder haben :scared:


Dankeschön ;)
 
Desertdelphin schrieb:
Bin ja inzwischen sehr zufrieden mit meiner White Rabbit.

Zwei Kleinigkeiten gibt es noch, bei denen ich nachfragen wollte.


1. Der Akkuverbrauch liegt bei eingeschaltetem WLAN UND eingeschalteter Datennutzung bei 1,6%/h. Schalte ich Datennutzung aus und lasse WLAN an, sinkt sie auf die "normalen" 0,6-0,7%/h. Es scheint also, das der Mobildatenteil, trotz eingeschaltetem WLAN, nicht abschaltet.

Gibt es da Apps die das automatisiert machen?


2. Kann das Gmail Widget finde ich nicht. Wie bekomme ich das wieder? Meine Freundin will es unbedingt wieder haben :scared:


Dankeschön ;)

Zu 1: Llama kann das...
Zu 2: keine Ahnung, hab das Widget auch nicht...

--vom Handy gesendet--
 
zu 1) Llama ist auch meine wärmste Empfehlung
zu 2) ROM nochmal installieren, nur Custom Pack alleine reicht nicht aus (das entfernt nur aus dem zuvor installierten ROM die Google- und Systemapps, die du nicht willst, fügt sie später aber alleine nicht wieder ein)
 
Hey was habt ihr genau gemacgt, um aus dem bootloop zu kommen? Habe mir wr geflasht, hänge aber im bootloop. Ich sehe die ganze zeit das wr logo

Edit
Ein full wipe hat geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du von CM10 kommst musst du data und Cache in Ext3 formatieren.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Servus. Ich habe mit meinem Akku immer noch das Problem das er nur auf 4.1V geladen wird. Habe mir mal Cm10 motoicegun installiert, und siehe da, der Akku lädt auf 4.3V und hält fast 2 tage. Kann man die akkudaten von cm10 in Cm7 irgendwie portieren?
suqu9e5y.jpg


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Nur mal aus Interesse, gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung für das Problem mit dem "unsichtbaren Text" auf Buttons in diversen Apps? (Bei einigen Buttons sind Hintergrund- und Textfarbe gleich)
Oft gibt es das nicht. Aber Beispiele sind teilweise Google Maps und "Kanji Recognizer", wie mir gestern aufgefallen ist.

Falls es da eine simple Konfigurationslösung gibt wäre das fantastisch.
 
Monkee schrieb:
gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung für das Problem mit dem "unsichtbaren Text" auf Buttons in diversen Apps?

Appdrawer, Designs, anderes Design (statt Ice10) wählen, Fehlermeldung ignorieren, ggf. anschließend neu starten, wann Statuszeile nicht mehr sichtbar ist, freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Monkee
.android schrieb:
Appdrawer, Designs, anderes Design (statt Ice10) wählen, Fehlermeldung ignorieren, ggf. anschließend neu starten, wann Statuszeile nicht mehr sichtbar ist, freuen.

Klappt, ich freue mich! Danke!
 
fourX schrieb:
Falls du von CM10 kommst musst du data und Cache in Ext3 formatieren.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Also ich komme von moto ice gun.
Habe jetzt wr 2 geflasht und einen factory reset gemacht. Bleibe aber trotzdem am wr bootlogo hängen.

Gesendet von meinem HTC Flyer mit der Android-Hilfe.de App
 
Speedies schrieb:
Also ich komme von moto ice gun.
Habe jetzt wr 2 geflasht und einen factory reset gemacht. Bleibe aber trotzdem am wr bootlogo hängen.

Dann musst du höchstwarscheinlich die Maniac Version zuerst installieren...
Das Problem hatten ein paar Leute:

Die Standard maniac103 installieren (ganz normal mit full wipe) von hier http://goo.gl/AWILq (die unofficial jordan PLUS bei defy+).
Dann ganz normal booten und vorsichtshalber nochmal gucken, ob "USB Debugging" aus ist.

Und dann die WR drüber installieren, OHNE FULL WIPE.
-Dann natürlich -ganz normal- die Customize Zip mit Deinen gewünschten Einstellungen.

Edit: steht diese Lösung eigendlich mitlerweile irgendwo auf der "Startseite"?
Das wäre ja eigeldich mal ganz praktisch oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst data und Cache in ext3 formatieren. Das geht unter Stock recovery.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
fourX schrieb:
Du musst data und Cache in ext3 formatieren. Das geht unter Stock recovery.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Im stock recovery gibts aber keinen expliziten punkt, um data und cache in ext3 zu formatieren. ich kann dort nur einen full reset machen oder den cache wipen.

@Crush

Alles klar! Ich probiere das dann aus, wenn ich data und cache nicht in ext3 formatiert bekomme.


Mal ne Frage zum Gerät selber. Ich habe hier ein Defy+ in der aktualisierten variante gebraucht vorliegen. Bei dem Gerät sind mir 3 Sachen aufgefallen, die bei meinem Defy+ in der nichtaktualisierten Variante nicht vorhanden sind:
1.) Der Einschaltknopf sitzt richtig fest, ein wenig tiefer im Gehäuse und wackelt nicht so rum.
2.) Man kann den Akku wackeln hören, wenn man das Defy+ schüttelt.
3.) Die Verschlusskappe vom USB-Anschluss sitzt nicht mehr so fest. Sie fällt von selbst förmlich in den Anschluss, ganz ohne Druck.
Bei meinem anderen Defy muss man die Kappe schon etwas fester reindrücken. Man spürt, wie das Gummi die Kappe "umschlingt".

Könnt ihr etwas dazu sagen?
 
Genau, beim wipen der beiden Caches werden die Partitionen in ext3 umgewandelt.


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
fourX schrieb:
Genau, beim wipen der beiden Caches werden die Partitionen in ext3 umgewandelt.


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Habe ich gemacht, hat aber nicht geholfen

Gesendet von meinem HTC Flyer mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten