[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Is kein bug, das empfangszeichen sieht bei cm7 (froyo evtl auch?) immer so aus wenn man nicht mit google verbunden ist. Alternativ Theme wählen wo stat_sys_signal(x) & stat_sys_signal_fully(x) gleich aussehen

Axo... ist eben so.
Nagut.
Thnx für die Antwort.

Micha

Hallo.

Vielleicht kann ich Euch helfen...

cnutz schrieb:
Hi,
wenn ich mein Defy abends in den Flugmodus bringe und dann morgens wieder Flugmodus aus mache muß ich das zweimal machen bis ich die Möglichkeit habe meinen PIN einzugeben..
Beim ersten Mal kommt das PIN Abfrage Fenster nicht..
hoffeck schrieb:
hi,
hab heute auf die 1.1 geupdatet bzw. mit fullwipe nue draufinstalliert und musste eben leider feststellen, das mich dieser "umschaltbug" (zwischen 2G und 3G) mit anschließendem netzverlust wieder erwischt hat. mit der 1.0 war dies nicht der fall.
dies war damals auch für mich der grund, von CM7 zu MIUI zu wechseln, wo es dieses problem nicht gegeben hat.
ist irgendwem schon ähnliches passiert mit der neuen 1.1?
jayceekay27 schrieb:
Ja, mir. Bin viel im Zug unterwegs, daher fiel der netzverlust massivst auf. Telefonate nicht möglich. Bin daher vorerst zurück bei der 1.0.
jayceekay27 schrieb:
Btw: netzbetreiber ist o2. Akkulaufzeit scheint mir auch deutlich angenehmer bei der 1.0, was aber klar ist, wenn man unter 1.1 oft neu im netz anmelden muss.
Mh, schade, liegt aber wohl an der verwendeten basis cm7 nightly.
Wenn jemand ne idee für einen fix oder workaround ( jenseits von baseband) hat, bitte melden!

Schaut Euch mal folgenden Betrag von mir an: https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-defy.271/2g-3g-haengt-sich-im-automatikmodus-staendig-auf.179898-page-3.html#post-2613882

Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit fehlender Netz- oder Datenverbindung oder extremes laggen. Darüber hinaus ist die Akku-Laufzeit besser! Ich habe es allerdings nur im bei MIUI getestet, sollte aber auch unter CM7 funktionieren...

Gruß mic.kan

dein Avatar Pic is so creepy.. :D

So, melde mich hier als stiller Mitleser auch mal.:

Habe soeben die WhiteRabbit V1.1b installiert und muss sagen echt TOP!
Ist mein erstes CustomRom auf dem Defy und bin vollauf begeistert!
Speed hab ich auf 1 GHZ, da sind alle Menüs komplett flüssig und es reagiert haushoch besser als mit dem STOCK Rom.

Aktuell keine Beanstandungen.

Für die junge Familie alles Gute und ich hoffe wir werden hier noch länger mit solchen TOP Releases versorgt, auch wenn jetzt die Zeit viell. etwas knapper wird.

Beste Grüße
Tom

Call Recording mit alternativen Apps kann zu Problemen führen

Hallo,

ist damit die Aufnahme einesTelefonats gemeint? Wie aktiviere ich dies und mit welcher Software?

Danke!

wildwasserbahn schrieb:
Hallo,

ist damit die Aufnahme einesTelefonats gemeint? Wie aktiviere ich dies und mit welcher Software?

Danke!
Das würde mich auch interessieren. Wer kann da Tipps geben. Unter Miui funktionierte das ja tadellos.

Call recording kann man mit Total Recall aus dem Market machen aber dafür müssen die libaudio.so und die libaudioflinger.so ausgetauscht werden. Zip dazu
http://db.tt/X3TGcPCB
Bitte vorher Backup machen!

Sent from my Defy (CM9)

• Danke
Reaktionen: Ettat
Hi,
das Rom ist ein CM 7 mod und unter CM 7 läuft Callrecorder nicht.
Bei diesem Rom schon? Hat das jemand probiert? Danke!

Einen Post drüber steht was man machen kann.
Ich habe Call recording laufen mit der neuesten Euroskank CM7 Kang, ebenfalls Vsuite.

Sent from my Defy...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wildwasserbahn
Ich hab grad das ROM installiert (ohne FullWipe) und muss sagen.. seeeeehr nice!
Leider hab ich das Problem, dass er beim Starten des Mods die Statusleiste unerwartet beendet und dann auch nicht anzeigt. Wenn ich dann den GoLauncher neustarte wird zwar die Statusleiste angezeigt und ich kann Sie auch öffnen aber transparent is da dann nix. Auch das aussehen ist halt Standart von CM7. Davor hatte ich die CM 7.1.0-11 stable am Laufen.
Und noch ne Frage: Bekomm ich irgendwie wieder meine Kamera mit Touch-to-Focus zurück?
Kann man das irgendwie beheben?

hallo zusammen,
ist es möglich WR auch mit dem RomManager zu laden oder geht das nur so wie in der Anleitung. Kann ich es einfach über men CM 2.3.7 drüberladen?
muß ich ein fullwipe machen und gehen dabei dann alle Apps verloren, oder ist das so wie bisher bei den nightlys ?

schonmal danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab jetzt mehrmals gelesen dass das Defy+ Probleme mit dem Akku hat

Gestern kam mein Austauschgerät (Lautsprecher defekt ihr wisst schon ;) ) und da wurde natürlich gleich die stock ROM runter geschmissen und mit dieser ersetzt.

Problem ist nur das der Akku bei 88% stehen bleibt und sich eine weile gar nichts tut - dann ein Sprung auf 100%

Habe gerade nochmal ein kompletten Wipe durchgeführt und Version 1.1b erneut installiert, allerdings mal probehalber mit dem Defy+ fix.
Leider wurde bei dem Akku nur ein Fragezeichen angezeigt.

Das Defy+ hat doch die Bezeichnung MB526, oder?
Hatte nämlich einen kurzen Moment erst gelaubt das ich ein Defy+ als Ersatz bekommen habe^^

Hier zwei Screenshots von mir:

Den Sprung beim Laden habe ich auch, von ca. 90% auf 100%. Spannung steigt dann aber noch.
Das ist aber ein generelles Problem bei allen ROMs, soweit ich das bisher mitgekriegt hab. Beim Stock-ROM fällt's nicht auf, weil das nur in 10%-Schritten anzeigt.
Bei 1%-Schritten gibt es immer mal einen Sprung um ca. 10%, auch beim Entladen. Meist so bei 50% und dann nochmal um die 30%.
Hab schon des öfteren mal kalibriert aber daran hat sich nicht viel geändert.
(Motorola wußte schon, warum sie nur 10%-Schritte anzeigen ;)).

Defy MB525, CM7.2, Nightly 120124-0859 v. epsilon3.

Ja verstehe ich, nur müsste die Spannung eines Vollgeladenen Akkus doch höher sein als 4,07V (im zweiten Versuch 4,16V) oder?

EDIT: Schande über mein Haupt...

Habe den alten Log von Battery Monitor gefunden und gesehen, dass das Handy tatsächlich nur bis maximal 4,169V lädt.
Somit scheint der Akku auch bei mir korrekt geladen zu werden.

Keine drei Beiträge hier im Forum geschrieben und ich latsche so ins Fettnäpfchen wie peinlich :blushing::unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand konkrete Vergleiche zum normalen CM7? Mich würde insbesondere die Akkulaufzeit interessieren, die ist mir nämlich am wichtigsten :)

LG

UPDATE auf 1.2

Hi, mal ganz auf die schnelle hier posten, mache den ersten Post heute Abend aktuell, da ich jetzt ins Krankenhaus zurück muss.

Die neue 1.2 ist da. Keine großen Unterschiede für die Defy User. Sie basiert auf der aktuellen Kang, doch da hat sich nicht viel verändert. 1-2 Apps sind aktueller, doch das kriegt ihr ja auch alles über den Market.

HAUPTSÄCHLICH geht es um die Defy+ User mit 2.3.6 und höher. Habe nach 2 Tagen und dem testen von Raxman, adk und Rlakawe, endlich eine Rom die voll funktioniert. Ich glaube es ist die erste Defy+ 2.3.6 Rom hier im Forum die voll funktioniert und nicht Stock ist.

Bin gespannt über das Feedback. Raxman kann nur gutes berichten, adk sagt sie wäre einwenig Stromhungrig.

Bis heute Abend

• Danke
Reaktionen: muri, darthmarco, tomtom12 und eine weitere Person
Hallo,

lese schon eine ganze Weile hier mit und habe auch schon einige Roms ausprobiert. Bin nun von Pikachu auf WhiteRabbit umgestiegen und begeistert. Ich habe in vorigen Posts gelesen das die Version auch beim Defy mit extended Akku läuft. Was für ein Akku ist damit gemeint. Wäre interessiert einen größeren Akku im Defy zu haben.

Sonst aber Top Arbeit, weiter so.

Bratwurst123 schrieb:
Also ich habe gestern paar Dinge versucht Battery statt gewiped und die Dateien gelöscht nandroid Backup zurückgespielt und komme nun mit der White Rabbit 1.1. Ohne defy + Battery fix auf 94% und 4171mv. So geht es jetzt erstmal. Akku hält ziemlich gut! Ich hoffe aber auch das sich da noch was tut.

Ich glaube, das Problem kommt von der ROM-Installation (Battery Fix getestet mit 1.1 und 1.1b auf Defy+ 2.3.4).
Ich habe bei mir gesehen, daß battd nach der Installation nicht lief. Ich mußte die Rechte mit Root Browser ändern (rwxr-xr-x) und neu booten. Seitdem ist mein Akku zwischen 97 und 100% geladen. Verbrauch ist gering (aber mit Sprung von 70 auf 50%). Hoffe, es bleibt so :)

Ach habe ich beim battery fix vergessen die Rechte zu setzen? Kann ich erst morgen fixen, bleibe heute Nacht im Krankenhaus und bin erst morgen Nacht wieder zurück.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: muri