[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Ich bin mit der WR 2.1.1 voll zufrieden. Läuft bis jetzt von allen Versionen am Besten. Finde es auch in Ordnung, dass das die letzte Version ist. Was soll man auch noch großartig verbessern.

Ich habe nur ein Problem. Und zwar funktioniert der Zugriff auf das Telefonbuch vom Auto aus nicht mehr. Wenn ich mich per Bluetooth verbinde kommt zwar die Abfrage, ob ich den Zugriff auf das Telefonbuch aktzeptieren möchte, aber es geht trotzdem nicht(habe immer erlauben ausgewäht). Mit der WR 1.7 hatte ich das Problem noch nicht. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Bin übrigens per Full Wipe von der 1.7 gewechselt.
 
Also wenn das mit der Defy+ Batterie funktioniert -> BITTE PN falls ich es überlese :D

Achja: Ich bin auf Gingerbread unterwegs. Dachte damit wäre das 100% Problem von alleine gelöst ^^ Dem war nicht so. Jetzt bin ich wieder auf der Stock 2.3.6

EDIT: Also mein Kernel ist glaub ich noch eins weiter als deiner Hirschy.

Hab 2.6.32.9-gbdd614e
hudsoncm@il97lncdroid52 #1

Welchen Kernel, bzw. welche sbf hast du denn drauf gemacht bevor du WR2.1.1 eingespielt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • PicsArt_1358882425007.jpg
    PicsArt_1358882425007.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 259
  • PicsArt_1358882443207.jpg
    PicsArt_1358882443207.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 266
Danke nochmal für eure Bemühungen. Ich erreiche auch bei dem neuen Tool nur 4.164V. Irgendwas mit meinem Handy stimmt nicht, habe jetzt alle Files ausprobiert. Bei den meisten zeigt es dauer 100% an. Beim batteryfix 2 sieht es so bei mir aus.
jazyrery.jpg
deme9yre.jpg

Er lädt wieder bis 83%, bleibt so, nach reboot hat Er 100%. Siehe Fotos.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt etwas verwirrt... hat der Akku des Defy nicht nur 3,7V?
 
Ist ein Defy+ ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Sollte das nicht egal sein?
Mein Defy "ohne +" zeigt als Maximum allerdings auch 4,164V an...
 
@Hirschi: So habe jetzt die Root-Anleitung durchgespielt (erste Datei ist die richtige) und den gleichen Kernel.

Jetzt steht da was von 2nd-init... hab ich nicht im Market gefunden. Wie hast du WhiteRabbit installiert? Also ich spiel grad recovery drauf und dann installier ich einfach die datei oder? Hoffe es klappt auch wenn ich direkt auf 2.1.1 gehe. Sonst muss ich erst deinen Weg über 1.7 nachspielen ^^

EDIT: Es wird sofort die BAtterie erkannt und geladen. Jetzt kommt noch das Customize Pack drauf und dann wird heute abend getestet. Muss jetzt weiterarbeiten. GENIAL! Wenn das endlich alles klappt mach ich ne Anleitung für das perfekte Defy-Feeling :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe die WR 2.1.1 auch drauf und alles läuft ohne erkennbare Probleme. Danke

In absehbarer Zeit werde ich aber auf das Sony V umsteigen
Das Defy bekommt meine Freundin. WR soll drauf bleiben aber alle
meine persönlichen Daten sollen weg. GMail, Kontakte, WhatsApp usw.
Frage: wie ist der beste Weg das zu machen?
Danke für die Hilfe
 
kropper schrieb:
Hallo
...WR soll drauf bleiben aber alle
meine persönlichen Daten sollen weg. GMail, Kontakte, WhatsApp usw.
Frage: wie ist der beste Weg das zu machen?
Danke für die Hilfe

Spontan würd ich sagen:

Einstellungen-->Datenschutz-->Auf Werkszustand zurück

Ich weiß aber nicht wie das mit gmail u. kontakten usw. aussieht.
Hab das nämlich noch nie gebraucht.
Probiers einfach mal aus ;)
 
Geribbtes schrieb:
Sollte das nicht egal sein?
Mein Defy "ohne +" zeigt als Maximum allerdings auch 4,164V an...

Hallo.
Das hört sich aber überhaupt nicht gut an. Vielleicht kann ich meinen Akku doch noch überreden 4.3 V zu erreichen. Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Im “defy+++ jelly bean cannon v thread“ hab ich folgendes gelesen:
sabate schrieb:
Hallo, ich habe die "Suche"-Taste mit der Powertaste belegt, da sich immer die nervige Sprachsuche eingeschaltet hat. Dürfte glaube ich aber nicht ein Problem sein die anderweitig zu belegen. Habe dafür in der qwerty.kl und qtouch-touchscreen.kl die key 217 mit power lt. Anleitung unten belegt; vielleicht könnte man die auch mit call belegen???). Bei mir ist es so wenn ich die Suche-Taste kurz antippe schaltet der Bildschirm aus, wenn ich sie gedrückt halte kommt das Boot-Menü (Neustart, abschalten usw.).

Habe das hier befolgt:

MOD: Search Key as a Power Button CM10
you only need a root explorer to edit system files I did it with root explorer btw
go to system > usr > keylayout and open both files (qtouch-touchscreen.kl and qwerty.kl) with a text editor.. (do one then the other)
in both files----> key 217 SEARCH WAKE_DROPPED change it to ---> key 217 POWER WAKE

Im Rootexplorer auf das File gedrückt halten und Open with text-editor wählen. Erstellt dann automatisch eine Datei system/usr/keylayout/qwerty.kl.bak und system/usr/keylayout/qtouch-touchscreen.kl.bak, falls man wieder zurück muss. Man sollte darauf achten, dass alles schön in einer Reihe bzw. Spalte ist.

Genau das hätte ich unglaublich gerne auch, würde das von mir seit längerem gewünschte, aber nicht gefundene “stand-by-widget“ ersetzen...
Wenn ich die o.g. Anleitung befolge tut sich jedoch nichts...(reicht'n falsches Leerzeichen für disfunktion?) Funktioniert das nur mit cm10? Muss bei den Einstellungen / cyanogenmod / tasten irgendwas besonders eingestellt werden? Beim lightning launcher kann ich den tasten auch noch was zuweisen (hab ich aber nicht), kommen sich die drei vielleicht in die quere?

EDIT: Hat sich erledigt, hat nach nochmaligem Versuch und anschließendem Reboot geklappt, geile Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur: es klappt ;-)

morgen oder übermorgen mache ich eine Anleitung. Allee die das perfekte Defy.mir plus battery wollen sollten einfach ein bis zwei Tage warten.
 
Hallo Leute,

als allererstes möchte ich einen Riesen-Dank loswerden an alle, die hier aktiv sind und vor allem natürlich an Einsteinno1 für diese großartige ROM!!!

Wollte mein Defy schon vor geraumer Zeit auf's Altenteil schicken und Dank diesem tollen schnellen Rom sehe ich gar keinen Grund mehr dazu :)

Ich habe jetzt allerdings eine Frage, hoffe das ist jetzt nicht zu unqualifiziert, habe technisch leider nicht so den ganz tiefen Einblick. :o

Also ganz kurz:
Ich habe vor einiger Zeit die Whiterabbit Version 1.5.2. installiert.
Jetzt würde ich auch gerne auf die aktuellste Version aktualisieren.
Muss ich dafür die komplette Installationsanleitung wieder durchgehen, also wieder Firmware auf Froyo 2.2 "zurück"-flashen etc.?
Oder kann ich das abkkürzen, also "nur" die aktuelle Whiterabbit-Rom aufspielen? Falls das geht, ist dafür nochmal ein Full-Whipe bzw. Backup erforderlich?

Ich bin mir fast sicher, dass die Antwort schon irgendwo in den letzten 100 Seiten Beiträgen steht, aber ich hab's bis jetzt noch nicht gefunden.

Vielen Dank!
 
Nein. AM Sichersten komplett wipe data /factory Reset und wipe dalvic Cache. Dann ROM installieren, neustarten direkt ins WR und reboot wieder in recovery und custom pack installieren. PS: Im Custompack KEIN weiteren Launcher installieren. Einfach Rubrik ignorieren :thumbup:

Erneut reboot ins wr. Fertig :D

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Sorry, dass ich nochmal genau nachfragen muss, hab erst einmal selbst geflasht:

[... AM Sichersten komplett wipe data /factory Reset...]
ok, verstanden.

[...Dann ROM installieren, neustarten direkt ins WR...]
Also entspräche das von der Installationsanleitung (Custom Android » [CM7] White Rabbit Edition Support) dem Schritt 4 "Custom Rom installieren" (vorher natürlich die ROM auf die SD-Karte packen)?

[...wieder in recovery und custom pack installieren. PS: Im Custompack KEIN weiteren Launcher installieren. Einfach Rubrik ignorieren...]
ok, verstanden.

Nochmal generell: Ich sollte also vorher irgendeine Art von Backup machen, wenn ich die Apps nicht alle nochmal manuelle installieren möchte (Full-Whipe --> alles weg)?!

Danke für die Geduld :thumbsup:
 
ViperPro schrieb:
Ich habe nur ein Problem. Und zwar funktioniert der Zugriff auf das Telefonbuch vom Auto aus nicht mehr. Wenn ich mich per Bluetooth verbinde kommt zwar die Abfrage, ob ich den Zugriff auf das Telefonbuch aktzeptieren möchte, aber es geht trotzdem nicht(habe immer erlauben ausgewäht). Mit der WR 1.7 hatte ich das Problem noch nicht. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Bin übrigens per Full Wipe von der 1.7 gewechselt.

Hat niemand eine Idee?

Send from my Defy.
 
waterrat schrieb:
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Sorry, dass ich nochmal genau nachfragen muss, hab erst einmal selbst geflasht:

[... AM Sichersten komplett wipe data /factory Reset...]
ok, verstanden.

[...Dann ROM installieren, neustarten direkt ins WR...]
Also entspräche das von der Installationsanleitung (Custom Android » [CM7] White Rabbit Edition Support) dem Schritt 4 "Custom Rom installieren" (vorher natürlich die ROM auf die SD-Karte packen)?

[...wieder in recovery und custom pack installieren. PS: Im Custompack KEIN weiteren Launcher installieren. Einfach Rubrik ignorieren...]
ok, verstanden.

Nochmal generell: Ich sollte also vorher irgendeine Art von Backup machen, wenn ich die Apps nicht alle nochmal manuelle installieren möchte (Full-Whipe --> alles weg)?!

Danke für die Geduld :thumbsup:

Ja genau. Erst Rom und Custompack auf SD packen. Flashen mit Install Zip von Sd card. :) Und Apps kannst du generell am besten mit Titanium vorher sichern was Dir wichtig ist, ja :thumbup:

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Ok, nochmal danke für deine Hilfe, dann werde ich mich mal an die Arbeit machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten