[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

also die CM Wallpapers sind nicht da, da ich die APK gelöscht habe. Fand die immer hässlich. Doch kann man ganz einfach aus der originalen CM7 Rom ziehen. Kann ich auch später ins UpdateME hochladen.

meine 3 Wallpapers lade ich heute Abend auch mal hoch, wer sie braucht,,,
 
Ja die Bilder von CM7 sind auch nicht so der Burner gewesen, kann mich aber kaum noch an diese erinnern, weil ich eig im letzten Jahr immer zwischen CM9 und CM10 gesprungen bin!
Aber das Erste von dir war aufjedenfall klasse! Wenn die Anderen auch so sind, immer her damit ;)!:love:
 
Moinsen
Ich habe gerade mal (wieder) komplett neu installiert. Die aktuellste Version. Jetzt wollte ich den ADW Launcher runter schmeißen, weil ich den Go Launcher nutze. Nun, der ADW lässt sich aber nicht deinstallieren. Vor ein paar Seiten stand ja was von Problemen und das Einstein den wohl als Systemapp "eingebaut" hat.
Kann ich den trotzdem irgendwie entfernen? Wenn nicht ist das jetzt auch nicht das große Ding, aber ich versuche mich so langsam einer schlanken Installation ohne allzu viel Ballast zu nähern und würde den daher gern loswerden.
Apropos. Der Automodus wird bei mir auch stets installiert. Defaultmäßig. Obwohl er dann im CustomPack nicht angehakt ist. Bekomm' ich den auch weg?
 
Ja, hab auch gemerkt, dass man den ADW-Launcher nicht so gut los wird, auch nicht mit der App "SystemAppRemover". Ich hatte die Bezahlversion vom ADW mal kurz drauf und diese ersetzt leider nicht die Free-Version, daher war das dann irgendwie chaotisch.

Hab den WiFi-Stability-Fix und versuchsweise mal den Stock-Driver probiert, allerdings braucht er bei beiden beim ersten WLAN verbinden sehr lange, was unter WR 1.7.1 nicht der Fall war. Hat sonst noch jemand das Problem oder Erfahrungen mit dem WiFi-Fix von maniac103, der ja im Custom-Pack auch angeboten wird?

Ansonsten läuft die ROM perfekt. Auch mein Call-Rekorder ("Total Recall") stürzt jetzt absolut gar nicht mehr ab, was er noch unter WR 1.7.1 (und allen früheren Versionen) mehr als regelmässig getan hat. Hab unter WR 2.1.1 auch mehr RAM zur Verfügung und alles läuft gefühlt viel schneller und der ADW-Launcher ist auch spitze (hatte den GoLauncher früher). Auch die Flugmodus-Probleme von WR 1.8 sind weg. Der JB-Look ist auch sensationell! Da können wir uns echt mal alle vor Einsteinno1 (& maniac103) verneigen!
 
ja den ADW habe ich als System App gemacht damit es nicht zum berühmten Bootloop kommt weil es keinen Launcher gibt. Da data Apps manchmal Probleme bei der Rom Installation machen. Doch einfach Root Explorer oder ES Datei Explorer nehmen und dort root aktivieren ( ganz unten bei den Einstellungen ) und aus system/app löschen. Nur nicht vergessen, wenn du keinen 2ten Launcher hast und deinen einzigen löscht = schwarzer BILDSCHIRM
 
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Es ist jetzt zwar etwas Off-Topic, aber ich habe ein Problem mit dem SIM-Kartentausch.

Ich habe zwei Defy+: Mit dem einen hab ich ein Nandroid-Backup (WR 2.1.1) gemacht und es auf das andere aufgespielt, aber dann funktioniert die SIM-Karte auf dem restorten Handy nicht (die gleiche Karte, die auf dem anderen ging). Es ist so als ob eine Hardware-Kennung abgeglichen wird und wenn Android merkt, dass es nicht exakt das Gerät ist, dann gibts keinen Empfang. Die Eingabe der PIN erfolgt und dann ist nur noch das Ausrufezeichen am Start. Sonst geht alles prima. Ich habe nämlich Probleme mit dem Lautsprecher auf dem einen Defy+ und wollte jetzt mein anderes Gerät nehmen, aber - wie gesagt - kein Empfang.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!!
 
Wie gehe ich vor wenn ich den GB Kernel haben will?

Ich lade ihn mir über das Updatemyphone runter, und dann? Weil es steht ja dabei, dass er nicht für die normale Version funktioniert. Also brauche ich wohl auf dem GB Kernel die PLUS Version.

Ich mache RDS, mit Froyo Kernel. Gehe ins Recovery und installiere den GB Kernel den ich über das updatemyphone geladen habe und dann die White Rabbit 2.1.1 PLUS Version richtig?

Oder kann ich einfach eine Gingerbread Variante aus dem Topic "Ofizielle Defy ROMs" nehmen?
 
Könntest Du, aber wegen eFuse kannst Du nicht mehr auf Froyo zurück wenn Du eine GB SBF flashst. Es macht keinen Unterschied, das Rom läuft auf dem Froyo Kernel genau so gut wie mit dem GB Kernel.

Du müsstest außerdem zuerst das Rom und dann den Kernel flashen. Ist übrigends immer so, zuerst das Rom, dann erst etwaige Addons flashen ;)

Gesendet von meinem MB 525 SOC
 
Ich will GB damit ich die Defy+ Batterie nutzen kann.

Also installiere ich jetzt einfach auf mein derzeitiges 2.1 NON-PLUS die 2.1.1 PLUS Variante, danach wird es wohl nicht starten, aber ich gehe ins recovery und installiere den GB Kernel?!

Und wieso sollte ich von GB zu Eclair oder Froyo zurück wollen?
 
ich würde wenn du in CWM bist erst den GB Kernel installieren und dann die ROM, nur zur Sicherheit, weil wenn du nicht mehr booten kannst, kannst auch nicht ins CWM booten für den Kernel
 
Alles gewiped, kernel draufgezogen, und jetzt installiert grad die 2.1.1 Plus Version. BITTE mach das das funktioniert und das Telefon nicht bei drauf geht ^^ Will nur ne WhiteRabbit Version die meinen Defy+ Akku schluckt und ich bin happy


EDIT: Handy startet.

Defy Akku Normal: Akkuzeichen ist ausgegraut und es zeigt nichts an
Defy+ Akku: Akkuanzeige bei 5% fest und es läd nicht trotz Ladegerät.

Ich dreh noch durch :(

EDIT3: Mit Customize Pack ist der normale Akku bei 90% stuck und es läd nichts und battery monitor widget erkennt den Akku nicht, und den Defy+ Akku läd er, aber es zeigt immer 5% an und auch hier wird er nicht vom battery monitor widget erkannt.

Was kann ich machen?

EDIT4: Es klingt wenn ich es einstecke in den PC per USB, wird aber von RDS nicht erkannt. Ich glaub mein handy ist total versaut. Bin so angefressen ich haus bald in die tonne ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
also 1stens, man kann das Defy nicht schrotten, vielleicht braucht es hier und da noch ein wenig Geduld, aber du kriegst es hin. Doch darum kann ich eine Plus auf ein normales Defy nicht empfehlen. Wurde halt nie gedacht eine Plus Batterie im normalen Defy zu nutzen. Wenn man dann ne Custom Rom will muss man damit leben das die Batterielaufzeit gleich dem normalen Defy ist. Oder man bastelt rum und kriegt es noch hin, doch das ist immer mit Stress und Geduld verbunden.
 
Hi,

Einsteinno1 schrieb:
Doch darum kann ich eine Plus auf ein normales Defy nicht empfehlen. Wurde halt nie gedacht eine Plus Batterie im normalen Defy zu nutzen. Wenn man dann ne Custom Rom will muss man damit leben das die Batterielaufzeit gleich dem normalen Defy ist. Oder man bastelt rum und kriegt es noch hin, doch das ist immer mit Stress und Geduld verbunden.

Ich dachte es ist kein Hardwareunterschied zwischen Defy und Defy+, ausser dem Akku!? Ansonsten nur die Firmware, sprich GB statt Froyo. Oder hab ich etwas übersehen?

Denn mein Defy läuft mit GB-Kernel (von Walter79), WR+ (momentan noch 1.8) und HFX5-Akku.:thumbup:
Und RSDLite habe ich persönlich (zum Glück) noch nicht gebraucht. Der HFX5-Akku laüft mit WR1.7.1 aber auch unter Froyo bei meiner Frau.

Das mit dem Akku ist aber auch nicht wirklich einfach. Ich habe einige bestellt (und zurück geschickt) bevor ich einen vernünftigen gefunden habe, der auch problemlos erkannt wurde. Habe letztendlich Akkus aus den USA bestellt.
 
Sooooo. Nutzt nicht den GB Kernel der in der Update Me Smarthphone. Ich hab jetzt per RDS das Gingerbread draufgemacht: Plus Akku wird geladen und alles funzt :D

Nächster Schritt: Rooten und White Rabbit drauf dann habe ich endlich ein Defy mit RIL-Patch, Plus Akku und Einsteins genialer WhiteRabbit ROM.

Wenns ums Defy geht bin ich wie ein kleines verliebtes Mädchen. In einer Sekunde heulen und schreien und in der anderen freue ich mich wie ein Schneekönig :D

Achtung: Jetzt mach ich WR drauf und es geht wieder nicht und ich bin sauer hehehe
 
Hallo, und danke erst mal an Einstein für diese super Rom traue mich ja gar nicht was zu sagen die V2.1.1 läuft wirklich gut bis auf eine Kleinigkeit der Näherungssensor macht bei meinem Defy+ wieder Probleme beim telefonieren geht der Bildschirm aus aber nicht wieder an .Ohne Customize Pack funktioniert der Sensor einwandfrei erst nach der installation vom Customize Pack tritt der Effekt auf.Spricht gegen einen Hardware defekt.
Gibts da vielleicht eine Lösung ?
Gruß Axel



 
Ist das JB-Design eigentlich ein CM7-Design oder ein Therme vom AWD?
Hab's mit installiert, finde es aber nirgends.
Hab den Go Launcher drauf.


Ansonsten läuft die 2.1 super. Keinerlei Probleme.
Einfach über die 1.7.1 drüber gebügelt.

Danke Einstein!
 
Normales CM7 design also Design App öffnen und auswählen

Send from my SGS 2
 
Nur dass ich es unter Designs nicht finde.
Hm, werde es wohl noch mal neu installieren.
 
Ice10 heisst es

Send from my SGS 2
 
Hat wieder nicht geklappt....

Also Gingerbread die NORMALE ROM aus dem "Orginal Defy Roms", funktioniert. Die Ladeanzeige stimmt und die Batterie wird erkannt. Sobald ich eine CM7.2 Nightly installiere wird die batterie nicht mehr erkannt.

Wie kann denn das kommen?
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten