[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Hab heute nacht mal WLAN und Mobile Daten komplett asugemacht. in 8 Std waren über Nacht 5% Akku weg. Leider hab ich bei Battery Spy nicht die Werte gelöscht daher konnte ich nicht ordentlich den Deep Sleep nachgucken. Der ist Prozentual aber hoch.

Der Akku Verbrauch sah aber wesentlich besser aus. Nur ein sehr geringer Abfall. Also nicht so steil.

Laut dem Verbrauch ist mein Handy eigentlich nur "Aktiv" wenn auch das Display an ist.

Ich denke mein Akku ist Defekt..
 
Über 8Std 5% weg... das ist doch voll in Ordnung
-würde ich jedenfalls sagen.

"Hab heute nacht mal WLAN und Mobile Daten komplett asugemacht"
-Heißt das, das Du sonst immer alles an hast -über Nacht?? oO
Machs doch einfach komplett aus...
oder erwartest Du wichtige Anrufe? ;)

Und warum meinst Du, das Dein Akku defekt ist?
 
Nix für ungut, aber wäre diese ganze Akku-Geschichte nicht langsam mal was für´n Extra-Thread??? Hat ja nicht unmittelbar was mit der ROM zu tun....
 
Das sehe ich anders. Bei den vorherigen white rabbits ging mein Akku ganz normal. Hat also was mit der ROM zu tun.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Bei dieser ROM ist der Akkuverbrauch, normal bzw. sogar besser, als bei Vorgängerversionen.
Mit Llama kann man zusätzlich sparen, z.B. dass WLAN nur dann an ist, wenn ich zu Hause und somit in Reichweite meines WLAN-Netzes bin. Unterwegs braucht das Defy nicht nach WLAN suchen, weil es eh' nichts finden kann. Auch der Verzicht auf unnötige Apps und die Deaktivierung von Autostarts hilft dem Akku. Datennutzung bei schlechtem Empfang auszuschalten wirkt Wunder. WLAN verbraucht weniger Akku, als über Mobilfunk, daher ist die Standby-Richtlinie am besten auf niemals trennen zu stellen. Nachts gehört der Flugmodus, statt der Stummschaltung aktiviert. Beim Play Market die Suche nach Updates abschalten und ab und an mal schauen, welche Programme im Hintergrund dauernd laufen.
 
Hi Leute,

so eigentlich hatte ich gestern Mittag die neue 2.1.1 fertig. Die behebt nur ein paar kleine Fehler sowas wie die build.prop Nummber aktualisieren, da die falsch war, die neuste Version des Telefon und Musik Apps im JB Design und noch einen neuen Tweak. Den Seeder Entropy, der laut der Meinung vieler User bei XDA viel bringen soll.

doch wie das so ist mit der blöden Jahreszeit und wenn man Kinder hat, hat uns alle drei die Magendarmgrippe erwischt. Wer die auch in letzter Zeit hatte weiß wie mies sowas ist.

doch heute geht's besser und ich lade gerade die neuste Version hoch. Bis später

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

So das Update ist oben.

Alles weitere könnt ihr aus der Changelog entnehmen und für alle die 2.1 schon haben, die können einfach die CustomizePack Datei nehmen und drüber installieren. Damit bekommt ihr alle neuen Sachen wie das neue Telefon und Musik Design, sowie den Seeder Entropy Tweak.

Im UpdateME aktualisiere ich das alles sobald ich mehr Zeit habe und es mir besser geht.

VIEL SPASS
 
  • Danke
Reaktionen: andreas5232, Pentam, ElP@yoMalo und 6 andere
Hab das 2.1.1 gerade ausprobiert, fühlt sich noch besser an als davor. Ich bin begeistert.
Gute Arbeit Einstein.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Ist die Plus Version auch auf einem nicht Plus Gerät lauffähig und umgekehrt? Kann es dabei zu Problemen kommen?
 
die PLUS müsste auf einem nicht PLUS gehen wenn du GB Kernel hast, doch warum ?? hat keine Vorteile, ist das selbe nur das es extra fürs Defy+ gemacht ist.
 
so CustomizePack gefixt, nur die Phone.apk neu compiliert

für alle die es nicht neu laden wollen, einfach im UpdateME unter fixes gucken
 
Have den phone-fix eben über die update me gezogen. Jetzt habe ich keine Pin abfrage mehr und auch keinen Empfang. Da scheint etwas nicht zu stimmen
 
Dann last dass mal mit den phone fix, bin abends wieder da. Kannst höchstens probieren mit dem Customize Pack drüber zu installieren.

Send from my SGS 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst neu flashen oder recovern. Customize drüber korrigiert es nicht. Hatte das Problem auch gerade.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
so zuhause, phone.apk gelöscht, wenn jemand das neue JB Design braucht, einfach CustomizePack neu ziehen, ich mach mir da keinen Stress.
 
Hey Einsteinno1!

Habe nen Bug:
Immer wenn ich unter Einstellungen -> CyanogenMod -> System -> Anonyme Statistiken oder Update-Benachrichtigungen aufrufe kommt folgende Fehlermeldung:
"Die Anweundung CyanogenMod (Prozess com.cyanogenmod.cmparts) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Jemand nen Tipp?
 
Hi
Habe hier grade noch die 1.7 drauf. Wollte jetzt die 2.1.1 drauf machen, sollte ich full whipe machen, oder reicht normaler?
Gruss

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
@LittlePolak
Diesen Fehler habe ich schon seit 1.5. Ob jetzt immer oder systematisch kann ich nicht sagen. Ich teste das einmal bei jeder neuen Installation und lasse es dann bleiben. Dort ist, meiner Meinung nach, nichts essentiell wichtiges drinnen. Daher finde ich das auch nicht wirklich schlimm.
 
Hallo.
Wenn du im Aroma die Cm7 Statistik App abgewählt hast, geht's nicht. Bei mir funzts.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Das ist kein Fehler das update app wurde gelöscht weil es sonst auf eine aktuelle normale maniac updaten würde. Wäre ja total doof.

Send from my SGS 2
 
Also wenn ich den GB-Kernel auf mein rotes Defy mache (hat jemand nen link?), dann kann ich die Plus Version installieren und einen Plus Akku nutzen Einstein? Hat der GB-Kernel sonst noch Vor- und/oder Nachteile?

Danke ;-)
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten