[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

@Infinityf41 WLAN Standby auf "Immer" stellen. Wenn WLAN immer an, dann versucht WLAN immer Verbindungen aufzubauen,auch wenn Du nicht in einem erreichbaren Netz bist. Sehr Stromhungrig. Wenn Du dein Bildschirm einschaltest, so geht WLAN automatisch wieder an, es dauert keine 2sekunden, hat es wieder Verbindung.
 
WLAN auf immer macht eigentlich mehr sinn wenn man öfters Zuhause ist, weil dann hat man schnell Zuhause eine Verbindung. Eigentlich verbraucht das weniger als WLAN nur an wenn Bildschirm an ist. Denn wenn man Zuhause ist oder in der Arbeit ist natürlich WLAN nicht so Stromhungrig wie eine normale UMTS Verbindung.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

so fürs Update ist soweit alles vorbereitet, werde es erst bei meiner Freundin auf dem Defy probieren.

es gibt auch einen neuen Tweak, den Seeder Tweak. Er ist zur Zeit sehr bekannt und auf XDA vertreten. Habe ihn gestern mal in MIUI ausprobiert und muss sagen das der Benchmark in Antutu von 3005 auf 3222 gestiegen ist. Mal schauen wieviel bei WhiteRabbit bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011
Hmm ich habe natürlich auch noch "Data On Demand" im Einsatz, d.h. Mobil-Daten werden auch deaktiviert, wenn Bildschirm aus ist.

Für mich gilt: Datenverkehr, nur wenn ich am Telefon was mache.... Ist halt mein Nutzungsprofil. Dafür habe ich auch 2 Tage Akkulaufzeit :cool2:
 
Battery Fix geht doch nicht :/ Er hat zwar auf 100% und laut Battery Monitor Widget auf 1648mAh geladen, aber beim Nutzen konnte ich einen Abfall von ca. 10-15% feststellen (wohl die die von 85-100 gefehlt haben) und beim zweiten Aufladen heute Nacht ist es wieder bei 82% festgehangen :/

Also doch keine Lösung in Sicht. Denke die ganzen Battd Dateiaustausche sind nur Doktorei an den Auswirkungen. Das Problem scheint der Kernel zu sein :/

Kann man diesen Second Boot Kernel von der CM10 auch für White Rabbit nutzen?
 
Hallo, ich habe das Problem auch. Habe alles von meiner WR1.71 übernommen. Hilft trotzdem nichts. Wenn Er 82% hat und du nen reboot machst, zeigt Er nach dem booten 100% an. Oder?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Ach bei 1.7 ging das mit dem Patch oder war es der gleiche Fehler?
 
Nee, da funkzionierte mein Akku ganz normal. Hab die battd, libbatt.so und data/battd übernommen und habe die gleichen Probleme wie du. Batteryfix 2, funkt auch nicht, kriege beim ersten mal laden nur 83% zusammen. Nach reboot wird die LED grün und Er zeigt 100% an.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
die 2.1 ist echt die beste bisher für defy plus. sehr schnell. Riesen Kompliment!

Frage: wie bekomme ich die merry christmasWerbung von golauncher ex weg? die hatte ich vorher nicht...
 
ich meine, dass man das in golauncher einstellungen deaktivieren konnte. und mittlerweile, wenn du die aktuellste version hast, sollte es auch wieder weg sein. ich jedenfalls find die einstellung nich mehr
 
Also jetzt heute nochmal zu meinem Akku Verbrauch.

Zu meinem Wlan, ich bin eigentlich öfter an einem WLAN Netz. Morgens immer in der Schule hab ich Wlan, auf der Arbeit hab ich Wlan und Zuhause auch. Nur die Wege dazwischen hab ich Mobiles Internet.

Hier mal paar Screenshots von heute:








Man sieht wieder Typisch den steilen Abfall an den selben Stellen.

Ausserdem ist zu erkennen das ich wieder nur sehr wenig Deep Sleep habe..
An der Display laufzeit sieht man auch wie lange ich das Handy tatsächlich genutzt habe, das Display war 1.32Stunden an. Da war ich nur im Internet, hab nichtmal videos geguckt.
 
Desertdelphin schrieb:
Battery Fix geht doch nicht :/ Er hat zwar auf 100% und laut Battery Monitor Widget auf 1648mAh geladen, aber beim Nutzen konnte ich einen Abfall von ca. 10-15% feststellen (wohl die die von 85-100 gefehlt haben) und beim zweiten Aufladen heute Nacht ist es wieder bei 82% festgehangen :/

Also doch keine Lösung in Sicht. Denke die ganzen Battd Dateiaustausche sind nur Doktorei an den Auswirkungen. Das Problem scheint der Kernel zu sein :/

Also bei mir verhält sich das ähnlich. Keiner der Batteryfixes, die ich probiert hatte, haben furnktioniert. Und das ware nicht nur die aus dem UpdateMe, sondern praktisch alle, die ich für Defy&Defy+-Akku gefunden habe. Eine Lösung dieses Problem wäre mir relativ wichtig, da ich die aktuelle WR ansonsten super finde. Wobei der Batteryfix unter der 1.7 noch ohne weitere Probleme funktioniert hatte.
Vielleicht hilft diese Info ja jemandem weiter.

Achja, ich würde es begrüßen, wenn die nächste Version - falls es eine gibt - wieder mit dem Aroma Installer kommt, der ist wesentlich komfortabler, als das mit dem Customize-Pack für die 2.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
@infinity41

Beobachte mal, wie dein Stromverbrauch ist, wenn sowohl Mobilfunk-Daten als auch WLAN deaktiviert sind. Kannst ja kurzfristig wieder einschalten, falls Du ins Internet mußt.

Wenn Du in der Schule WLAN hast, ist zu bedenken, das jede Menge Kommunikation durch andere WLAN Clients stattfinden, auf die dein Telefon auch reagiert (CPU Zeit), dagegen ist es zu Hause ruhiger...
 
Ich habe leider ein Problem beim Installieren...wobei das nicht nur die WR Rabbit Version betrifft, sondern alle Customt Roms (vllt sollte ich zu not einen extra-Thread eröffnen)

Egal welches Custom Rom ich installiere...ich hänge am Bootlogo des CustomRom fest.
CWM, 2nd Boot, Root...alles funktioniert. Dann die Custom Rom, neustart...Motorola Logo -> CustomRom Boot-Logo...nix.

Bei der WR dreht sich der Kreis um das Logo, steht dann kurz und man denkt nun gehts...aber nichts. Auch kein vibrieren. Auch das sofortige rüberbügeln des Customize Pack mit dem alternativen Launcher schaft keine Abhilfe.

Noch bemerkt...und darum poste ich es hier:
Ich komme von der Miui-Pikachu Edition: Da stand unter Infos Adroid-Version 2.3.7.
War das wirklich die reale Android Version, oder nur die auf der Miui aufbaute?

Laut Telefon habe ich jetzt wieder 2.2.2.
Und Kernel: 2.6.32.9.-ga28fcc4fdc376..........12 #1

Darum nun die Frage: Passt der Kernel vielleicht einfach nicht, oder woran könnte es liegen, da ja laut Anleitung eine Installation bis 2.3.5 und Froy-Kernel möglich ist?

Danke schonmal
 
Dann versuchs doch am besten nochmal von vorn: Original Froyo-sbf flashen --> Root --> CWM + 2nd boot --> WR. Sollte klappen... Allerdings sei gesagt, dass die WR auch extrem lange (gefühlte 5min) zum booten benötigt (v.a. beim ersten Mal scheints mir so), also nicht zu früh die Hoffnung aufgeben... :) . Der passende Kernel kommt ja mit der ROM mit, wenn du von Froyo kommst sollte das kein Problem sein.

Aja, und auf keinen Fall vergessen die Caches zu löschen, und ein Full-Wipe ist eigentlich auch eher förderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku ist über 2 Jahre alt, hat von 30% auf 20% einen Einbruch.
Im gesamten kann ich mich über die Akkulaufzeit nicht beschweren.





Taktraten
1110MHz @56
650MHz @35
300MHz @22
 
Karanso schrieb:
Mein Akku ist über 2 Jahre alt, hat von 30% auf 20% einen Einbruch.
Im gesamten kann ich mich über die Akkulaufzeit nicht beschweren.

Also bei CM10 ist meine Erfahrung, das Akku-Drops an der Rom liegen und weniger am Akku, in der einen Version sind sie da, in der anderen nicht.

Ich spreche nur aus meiner Erfahrung, ich will jetzt keine Akku Diskussion anfangen :D


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
mein Akku ist jetzt auch über 2 Jahre alt .. ich habe meistens von 30 bzw. 29 auf 19 % den drop ...
Allerdings auch beim Laden .. von 87 auf 100 % ..
trotzdem ist der Akku noch ok und bei meinem Nutzerverhalten immer 1,5 - 2 Tage ausreichend lange aktiv ..
 
AM-I-ROOT? schrieb:
Dann versuchs doch am besten nochmal von vorn: Original Froyo-sbf flashen --> Root --> CWM + 2nd boot --> WR. Sollte klappen... Allerdings sei gesagt, dass die WR auch extrem lange (gefühlte 5min) zum booten benötigt (v.a. beim ersten Mal scheints mir so), also nicht zu früh die Hoffnung aufgeben... :) . Der passende Kernel kommt ja mit der ROM mit, wenn du von Froyo kommst sollte das kein Problem sein.

Aja, und auf keinen Fall vergessen die Caches zu löschen, und ein Full-Wipe ist eigentlich auch eher förderlich.

hmm..leider alles Probiert.
Froy sbf is drauf. dann Factory-Reset. Root-CWM-2nd boot--> WR-> 15 Minuten gewartet...nichts.

Mit anderen Roms ja scheinbar dasselbe.

Vielleicht sollte ich das warten auf 30 Minuten ausweiten, es sieht halt immer nur so aus, als wenn die Animation stehen bleibt, es dann scheinbar "los" geht...und dann dreht sich die WR-Rabbit Animation leider doch wieder weiter.

mal sehen, werds am WE nochmal versuchen.

mfg
 
probier einfach mal nachdem du 10 Minuten gewartet hast Batterie rein und raus und nochmal starten. Wenn das nach 10 Minuten nicht geht das CustomizePack installieren und dann nochmal 10 Minuten warten. MÜSSTE GEHEN
 
komisch..nachdem ich letzte woche verzweifelt bin...hats nun geklappt.
(hatte auch letzte woche die ganzen tipps wie: akku raus, customizepack sofort rüberbügeln, sbf flashen...alles eingehalten.
inklusive vorher cm7 raufhauen..funzte alles nicht.)

das einzig was ich nun geändert hatte war: "wipe dalvik cache" vor der installation von CM7 noch zu machen, das wars.

Dachte erst es liegt an der Fehlermeldung "E: can't mount cache"..und hatte die sbf gleich 2mal rübergeflasht, aber daran kanns nich gelegen haben, weil die meldung nicht weg ist.

naja, nun läufts....bin froh und danke :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten