[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Okay verstehe, also sollte der DeepSleep normalerweise so bei um die 70% liegen...

Ich hab jetzt im CWM "Boosted" gewählt. Das Handy läuft jetzt seit ca 30minuten so und hängt am Akku.

Hab jetzt ganz viel 300mhz, aber gar kein DeepSleep... Ich werde das wohl bis morgen ausprobieren bzw übernacht nicht am Ladegerät lassen und morgen Früh mal schauen was passiert ist.

Ansonsten probiere ich noch ein paar andere Einstellungen.. Weiss zwar nicht genau welche aber naja..
 
Super. Ich probiere den auch mal.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Ähem freut euch nicht zu früh. Zunächst müsst Ihr noch herausfinden, welche Anwendung bei euch WAKELOCK setzt, so kann WLAN nicht ins Standby bei nichtgebrauch.

Wer über WLAN Telefonieren will UUNNDD .... auch angerufen werden will muss alle 12h an die Steckdose... Da schafft man kein Stromsparmodus.

Meine Prämisse ist: Telefon ist aktiv, wenn ich den Bildschirm einschalte, sonst sollen alle Kommunikationskanäle auf Standby. (Ich brauch nicht ständig über Emails u.ähniches sofort informiert werden) Timergesteuert wird zwischen 21:30 und 7:00 morgens alles abgeschaltet (app teriffic)...
 
Ich verschiebe das Update mal aufs Wochenende, ist ja nicht so groß und habe zur Zeit echt null ZEIT...
 
@Einstein, die Lautstärke hat wieder 21 Stufen, mich stört es nicht, ich nutze nur einen automatischen Lautstärke Regler für Mittagspause und feste Besprechungen usw…, hoffe du änderst das nicht wieder auf 15 zurück.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Okay verstehe, also sollte der DeepSleep normalerweise so bei um die 70% liegen...

Falsch. Du schaltest dein Gerät ein, nutzt es 1h -> 0% Deep-Sleep.

Danach legst du es ca 1h 5min hin. Dann solltest du ca 40-50% deep sleep haben.

Deep Sleep hast du nur wenn das Telefon rumliegt und nix macht. Außer du hast einen Fehler und dein Phone macht nie Deep-Sleep. Dann bleibts bei 0%.

Ansonsten kommt es aufs Nutzerverhalten an. Liegt es NUR rum hast du sogar bis zu 99% Deepsleep ;)




Zum Defy+ Akku Fix. Fix Nr. 2 funktioniert. Sowohl bei grün, als auch rot. TOP!

Die letzen 2-3% dauern zwar länger, aber das ist normal. War bei CM10 auch so.


Damit ist die ROM perfekt!!! Hier und da nen minibug, wie das manche Buttons keinen Text anzeigen weil Button UND Text weiß sind (Google Maps fällt mir spontan ein), ansonsten einfach perfekt. Freundin ist auch hin und weg!
 
Einsteinno1 schrieb:
ich habe die Swype 1.4, doch lösche die glaube ich auch, finde Swiftkey Flow viel besser.

1. man muss nicht zwischen Sprachen hin und her schalten, der kann direkt mehrere
2. man hat nicht die blöden Umlaute Extra auf der Tastatur
3. Design ist viel besser
4. habe es schon länger und somit hat es gut gelernt.

Ist zwar OT, aber bei Swift Key fehlen mir die ganzen Funktionen mit Copy, Paste usw.
 
Hallo wie versprochen, nach fast 2 Tagen die Screens vom Akku und CPU-Spy

WLAN wird immer deaktiviert, wenn das Defy nicht gebraucht wird (entsprechend Energieeinstellungen):
2013-01-09_17_20_53.jpg

Auch CPU DeepSleep ist aktiv:
2013-01-09_17_21_44.jpg

Erreicht habe ich das, durch deaktivieren der Hintergrunddaten-Synchronization und deaktivieren der Onlinefunktionen von Swype. Benutzung regulär (ist mein Zug pünktlich, Email abrufen, Musik im Zug hören)

FAZIT: Das Rom läuft super und sparsam. (Verbrauch hängt nur von persönlichen Einstellungen oder "idiotischen" apps ab.)

Danke @einsteinno1
 
kurze Frage: ich hab jetzt die letzten 20 Seiten durchgesucht, aber die Lösung für den Bug, dass die Weckzeiten nur im Querformat lesbar sind, nicht mehr gefunden (oder gab es gar keine Lösung?).
Dass bei manchen Buttons weiße Schrift auf weißem Grund (nicht weißer Adler auf weißem Grund) ist, habe ich auch (z.B. bei K9).

Edit: Beides ist offenbar ein Problem des Ice10-Designs, beim ICS-Design treten beide Fehler nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah. Das mit der weißen Schrift wollte ich auch gerade schreiben und hatte schon einen Screenshot von Maps erstellt. Ein Wechsel des (Go Launcher-)Themes änderte nix.
Allerdings bin ich offensichtlich zu blöd zu erkennen, was der Unterschied zwischen Themes und Designs ist. Daher wäre ich nicht auf die Idee gekommen mal das Design zu wechseln.
Danke für die Info.
 
Hi,

Heute sieht mein Akku verbrauch so aus:
screenshot-20130109-2qfpsg.png

screenshot-20130109-2ujoa3.png

screenshot-20130109-2ypq9t.png

screenshot-20130109-2kgqco.png


Wie man erkennen kann, keine wirkliche verbesserung. Ich habe immer diesen steilen Abfall, immer zweimal und +/- immer an der selben Stelle..

Man sieht ja anhand von "Bildschirm an" das ich das Telefon nicht so viel genutzt habe..

Der Govaneur steht derzeit bei Boosted. Gibts keine App der den Akku verbrauch besser Analysiert bzw es detailierter anzeigt ?
 
.android schrieb:
kurze Frage: ich hab jetzt die letzten 20 Seiten durchgesucht, aber die Lösung für den Bug, dass die Weckzeiten nur im Querformat lesbar sind, nicht mehr gefunden (oder gab es gar keine Lösung?).
Dass bei manchen Buttons weiße Schrift auf weißem Grund (nicht weißer Adler auf weißem Grund) ist, habe ich auch (z.B. bei K9).

Edit: Beides ist offenbar ein Problem des Ice10-Designs, beim ICS-Design treten beide Fehler nicht auf.

Hallo. Du musst aus dem customizepack die deskclock.apk in System/apps einfügen. Findest du in customize/mods/jbdesign/System/app. Das hat bei mir geholfen, man hat bei der neuen deskclock nicht mehr die Möglichkeit das ausschalten des Weckers wie bei motoblur einzustellen. (Mit einem Wisch)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
@Infinityf41 Auf was stehen denn die WLAN Energie Optionen ... auf "NIE" ?!?
WLAN ist ständig an, oder hast Du auch FritzApp oder WhatsUp laufen? Oder Swype im Einsatz?

Bei mir sah es genauso aus... 12h Laufzeit, dann tanken.... Schuldig war "Swype 1.3" (unter Tastatur Einstellungen waren Netzwerkeinstellungen aktiv)
Die steilen Abgänge hatte ich bei der 1.7.1, aber das ist der ungenauen Akku Ladezustandes der Defy-Batterie geschuldet. (10% ..oder.. 20% Schritte?!?) und CM schätzt da eine konstante Abnahme des Energieverbrauchs je nach CPU-Auslastung ... bis eine neue Stufe erreicht wird, dann "schnallt es" sozusagen auf den (kurzfristigen) richtigen Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja hab Wlan auf "Nie", aber das sollte doch eigentlich kein Problem sein oder ? Bzw wenn W-Lan aus ist gehen ja dann die Mobilen Daten an. Frisst das nicht genausoviel ? Ausserdem hab ich nur ne 200mb Flat..

Whatsapp hab ich schon, möchte ich eigentlich auch gar nicht missen. Swype hab ich nicht, aber swiftkey.
 
Die Akkusprünge habe ich auf meinem Defy+ mit WR 2.1 auch, zwar nicht so krass (@Infinityf41 die machen bei dir ja knapp 45% aus, wenn ich das richtig sehe...), aber auch stetig...
Hatte hier https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.403/akku-prozent-spruenge.352834.html
mal nachgefragt, warum das so ist und auch ne Information bekommen (Ich versteh es so, dass Imker dahingehend recht hat, dass das defy von der Hardware nur 10 bzw. 20% Sprünge registriert, der Rest Berechnung ist und wenn der Akku langsam den Geist aufgibt bzw. nachlässt, es zu diesen Sprüngen kommt... für genaueres selber lesen :winki:)
Ich komme allerdings mit W-Lan zu Hause stetig an (Llama schaltet es an und aus, wenn ich in der Funkzelle zu Hause bin und auch 3g, wenn ich den Bildschirm an- / aushab) auf 2 Tage Laufzeit mit einer Display-On Zeit von 4-5h. Dabei läuft auch ne ältere Version von Swype (Version 3.26.92D ohne Umlaute, beste tasatur für mich...), whatsapp, e-mail mit Push usw....
Als "Akku-Aps" zur Kontrolle hab ich GSam Bettery Monitor und Battery Monitor Widget (beide kostenlos aus dem Playstore) laufen... Bin mit der Laufleistung von 2 Tagen bei nem über 1 Jahr alten Akku aber zufrieden..

An Governator, CPU/Vsel Werten und Battery-Fix hab ich nichts geändert, hab da nur schlechte Erfahrungen mit...

(WR 2.1 läuft bei mir jetzt seit knapp 10 Tagen: Noch nie so wenig Reboots (nötig), so gute Akkulaufzeit, so gute Performance, so gutes Design... Bin immer noch restlos begeistert!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ja bei mir geht der bei 65-70% runter auf 50%, dann bei 35%-39% auf 19%.

Mein Akku ist letzten Monat 2 geworden.. Ich hab bei dem wenig gebrauch ne Laufzeit von ca 12h, wenn ich das Teil mal ordentlich beanspruche hält der keine 5std.

Mfg
 
Infinityf41 schrieb:
Hi,

Ja bei mir geht der bei 65-70% runter auf 50%, dann bei 35%-39% auf 19%.

Mein Akku ist letzten Monat 2 geworden.. Ich hab bei dem wenig gebrauch ne Laufzeit von ca 12h, wenn ich das Teil mal ordentlich beanspruche hält der keine 5std.

Mfg
Wie lang ist denn dein Display in der Zeit an?
Vielleicht mal über´n neuen Akku nachdenken... Hat dann aber auch allerdings nichts mehr mit der ROM zu tun... (muss gerade daran denken, wie ich mir vor nicht allzu langer Zeit hier über 190 Seiten mühevoll durchgearbeitet habe und mich über jeden unnötigen Post aufgeregt habe :rolleyes:)
 
Hi,

sorry, ich verstehe deine Frage jetzt nicht ganz? Wann ist mein Display wie lange an?
 
Wenn du im akku Menü auf Display klickst, öffnet sich ein weiteres Fenster, welches dir sagt, wie lang dein display in der aktuellen entlade-Periode an war... Da das Display meist der größte Verbraucher ist, ist das ja dann nicht unerheblich...
Wenn du das Teil also 5h ordentlich beanspruchst und 5h also das Display an hast, kann's gut sein, dass's alle ist...(gerade bei nem älteren akku)
 
Ah so meinst du das.. Hab jetzt gerade abgesteckt. Ich werde heute abend berichten wie lang das Display wirklich an war. Mfg
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten