[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe gestern paar Dinge versucht Battery statt gewiped und die Dateien gelöscht nandroid Backup zurückgespielt und komme nun mit der White Rabbit 1.1. Ohne defy + Battery fix auf 94% und 4171mv. So geht es jetzt erstmal. Akku hält ziemlich gut! Ich hoffe aber auch das sich da noch was tut.

Heartblood schrieb:
Hallo,

ich hab mir jetzt auch mal die White Rabbit auf mein Defy gezogen. Läuft flott und stabil soweit. Es gibt aber ein paar Kleinigkeiten, die ich von der MIUI her schätzen gelernt habe. Wäre es möglich die in einer kommenden Version einzubauen? Ich fand den Monitor echt klasse und auch die "Topbar" Anzeige der Batterie.

Ansonsten super Arbeit!

Also für die topbar Anzeige musst du unter CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Statusbar -> Batterieanzeige auf Versteckt und schon hast du die Topbar. Die finde ich nämlich auch klasse. Die Farbe kannst du dort auch noch ändern.

Sent from my MB525 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Heartblood
DANKE für die vielen Glückwünsche. Ich bin total kaputt, da seit 30 Stunden wach und gehe gleich pennen. Doch ich bin immer Abends at Home, da im Krankenhaus ( 40 Minuten von hier ) kein DaddyIn möglich ist, zu voll.

Deshalb habe ich mal schnell eine Defy+ Version für 2.3.6 User erstellt. Durch meine gute Basis die ich letztes Wochenende gemacht habe kann ich das schnell einfügen. Basierend auf der letzten Kang 12.01 und dem aktuellsten Battery und Camera Fix, hoffe ih das beides geht.

2 User testen es und drücken wir die Daumen,,, bin pennen

Hi,

wenn ich mein Defy abends in den Flugmodus bringe und dann morgens wieder Flugmodus aus mache muß ich das zweimal machen bis ich die Möglichkeit habe meinen PIN einzugeben..
Beim ersten Mal kommt das PIN Abfrage Fenster nicht..

hat jemand ein ähnliches Problem ?

genau das Flugmodus Problem wollte ich auch gerade schildern .. es erscheint nur das Sim-KartenSymbol in der Statusleiste .. aber das Eingabefeld braucht ne extra Einladung ..

und dann hatte ich noch 10% Akkuverlust auf einen Schlag .. eben noch 50 % dann 40% ... ???? werde ich weiter beobachten ..
wie war das mit dem kalibrieren ??

aber mir gefällt das Rom ..

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Alles gute!
Und danke für die Rom!

Gesendet von meinem Defy White Rabbit 1.1

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Kleinen!

Ich hab noch die WhiteRabbit Edition V.1.1 oben und bin echt zufrieden! Bis jetzt sind mir keine groben Fehler aufgefallen.

Hab bis jetzt erst zwei Fehler entdeckt und denke, dass die aber von der jeweiligen App sind.

Fehler 1: Am Homescreen sind die Widgets manchmal doppelt übereinander. Da ich ich aber den GoLauncher schon fast ein Jahr benutze und die verschiedenste Rom's verwendet habe und mir das schon, nicht oft, aber ein paar mal passiert ist und es meistens mit einem Update des GoLauncher wegging bzw. wieder kam, tipp ich mal aufn GoLauncher als Übeltäter...(Neustart hilft)

Fehler 2: Schreib ich eigentlich nur, weils vor der WhiteRabbit Version noch nie passiert ist. Ich verwende den PlayerPro und der sagt mir manchmal bei meinen MP3's dass das Audioformat nicht unterstützt wird...ist nicht wirklich reproduzierbar, manchmal ist es so, manchmal nicht....
Könnte das sein, weil ich den DSP-Manager nicht installiert habe?

Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, weil ich ein anderes CM7 Theme verwende. Aber bei deiner ersten WhiteRabbit Version konnte man die Schrift unter den Benachrichtigungen nicht lesen, wenn ich Musik mit dem PlayerPro abgespielt habe...

Ich hätte noch 2 Fragen:

1: Was bringt der Wifi Fix genau? Ich hab ihn jetzt mal in Verwendung, aber glaube mein Wlan-Empfang ist dadurch schwächer.

2: Heute ist mir aufgefallen, dass mein Handy anscheinend einen Speedtest macht, wenn es im Standby ist. Denn manchmal, wenn ich es wieder aktiviere, steht oben in der Benachrichtigung, dass ein Speedtest ausgeführt wird...diese Benachrichtigung geht dann nach ca. 2 Sekunden weg...ist Heute schon ca. 3 Mal passiert.
Ist das von deiner Rom? Denn ich wüsste nicht, von welcher App es kommen soll. Wenn ich draufdrücke geht nur die Benachrichtigung weg. Könnte es auch von der App: "RomToolbox" kommen?

Lg und Danke!

Ja bei mir kann man auch manchmal was nicht lesen oder gar nicht erst sehen.

Kann ich eigentlich mit dem flag configer die 1.0 wieder aufspielen? Denn ich habe eigentlich keine Lust mein backup von vor ein paar tagen wieder aufzuspielen. Die 1.0 lief für mich um einiges besser und mir ist ein flüssiges system wichtiger als ganz viele icons. Ich habe sonst eigentlich bis auf die rotationsanimation keinen unterschied gemerkt. Die finde ich allerdings ziemlich cool. Jedenfalls wird das wohl nicht funktionieren weil ganzen Sachen von 1.1 drauf bleiben werden, stimmt?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

DoktorMabuse schrieb:
Ich bin auch bei o2, kann aber bei 1.1 jetzt keinen Leistungsverlust des Akkus gegenüber 1.0 feststellen. :unsure:

Allerdings muss ich sagen, dass ich als o2-Kunde eh auf reines 2G gestellt habe und nur dann explizit per Widget auf 3G wechsele, wenn ich weiss dass ich mich in einem 3G-ausgebauten Gebiet von o2 befinde und es in dem Augenblick auch benötige. Das 3G-Netz von o2 ist ja nun Mal dünn gesät. Das war schon immer ein Manko im E-Netz und wird es wohl auch immer bleiben, aber der Preisvorteil ist es mir halt wert 99% der Zeit im Edge-Modus zu sein.

Lustig finde ich übrigens, dass ich in unserem "Dorf" 3G Empfang kriegen kann (leider erst 100m neben unserem Haus, der Mast ist echt zu weit weg, so ein Mist), in der gesamten nächsten größeren Stadt aber wieder nur 2G zu kriegen ist... Verstehe einer deren Ausbaupolitik...

Also, nach 2x hintereinanderinstallieren ( nonewipe) der 1.1b scheint der 2g/3g bug jetzt weg zu sein. Teste das jetzt.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Erst mal ein freundliches Hallo,

als frischer Defy+-Besitzer (vorher iPhone -> Sony X10 Mini pro) habe ich mich auch mal am Weißen Karnickel probiert. Root + CWM sind drauf, das klappt. Leider komme ich nach dem Installieren nicht über das rote Motorola-Logo hinweg. Wenn ich danach ein CM7 Nightly rüberbügel (auch ohne Wipe), bootet das Gerät. Ich habe auch schon den anderen Weg probiert: Full Wipe, dann CM7 Nightly, dann White Rabbit (ohne Full Wipe).

Jedes Mal stoppt es beim roten M...ich habe im Thread gelesen, dass noch jemand das Problem hatte - schon gelöst? :)

Vielen Dank in jedem Fall an dem Cooker - und Glückwunsch zum Nachwuchs!
seb

PS: Mein Defy+ kam mit Android 2.3.4 - sollte doch der passende Kernel sein? Was mich etwas wundert: Ich habe nur 3 CPU-Settings, obwohl es hier heißt, dass ab GB 4 Settings vorhanden sein müssten...

Zuletzt bearbeitet:
Das Motorola-M bleibt beim ersten Start nach dem flashen manchmal sehr lange stehen bis dann endlich mal die Bootanimation von WR kommt. Bleibt die auch sehr lange auf dem Display (ca. 3 Minuten) entweder via Lautstärke-Tasten + Power-Taste neustarten oder Akku kurz entnehmen und noch einmal starten. Nach dem ersten vollständigen Boot (ohne Klimmzug) soll man ja noch einmal neustarten, damit die Second-Boot-Settings aktiviert werden/ sind.

P.S. 3 Settings via 2ndInit, 4 Settings via SetVsel

sebmue schrieb:
Jedes Mal stoppt es beim roten M...ich habe im Thread gelesen, dass noch jemand das Problem hatte - schon gelöst? :)

Es kommt häufig vor das der erste Boot nach der Installation sich aufhängt. Hast Du eine der beiden Möglichkeiten schon probiert:

a) Nach etwa 3 Minuten Bootlogo den Affengriff: Vol+/Vol-/Power gleichzeitig drücken, das Handy startet neu - jetzt sollte es gehen.
oder
b) Nach etwa 3 Minuten Bootlogo den Akku ausbauen, wieder einbauen und neu starten - jetzt sollte es gehen.

DoktorMabuse schrieb:
Es kommt häufig vor das der erste Boot nach der Installation sich aufhängt. Hast Du eine der beiden Möglichkeiten schon probiert:
Danke für Eure schnellen Antworten. Ich habe mir das rote Logo ne Weile angeschaut, sicher auch schon mal 10 Minuten. Reboot mit Affengriff / Akku raus auch probiert. Ich werde das einfach noch mal probieren und noch mal und dann klappts irgendwann. Oder eben nicht :mellow:

Dass man die Schrift von Player pro in der Benachrichtigungsleiste nicht lesen kann, kann ich auch mit v1.1 bestätigen.

Hallo Leute,

bin seit Monaten stiller Nutzer von Einsteinnos MIUI Rom und hab jetzt auf WhiteRabbit 1.1 gewechselt.
Ich finde die Rom richtig gut! sogar besser als MIUI....
Danke an Einsteino das mein Defy mit aktuellen smartphones mithalten kann, ich kann mir garnicht mehr vorstellen auf Froyo 2.2 mit motoblur rumzugammeln:D

Habe aber eine kleine Frage:

Kann man auch ohne App ein Musiktitel (mp3) als Klingelton einstellen?
Wenn nicht was fürne app ist gut dafür?

Lukeregelt

erstell auf der SD-Card folgenden Ordner-Baum

system\media\audio\alarms ---> deine Alarmtöne rein

system\media\audio\notifications ---> deine Benachrichtigungstöne rein

system\media\audio\ringtones --> deine Klingeltöne rein

und dann kannst du auch unter Einstellungen - Töne ...... bei Klingelton bzw. Benachrichtigungston und eben beim Wecker auch die jeweilige mp3 die dir gerade gefällt auswählen.

• Danke
Reaktionen: bodo-riediger und Lukeregelt
andknep schrieb:
erstell auf der SD-Card folgenden Ordner-Baum

system\media\audio\alarms ---> deine Alarmtöne rein

system\media\audio\notifications ---> deine Benachrichtigungstöne rein

system\media\audio\ringtones --> deine Klingeltöne rein

und dann kannst du auch unter Einstellungen - Töne ...... bei Klingelton bzw. Benachrichtigungston und eben beim Wecker auch die jeweilige mp3 die dir gerade gefällt auswählen.

Der Ordnerbaum sollte aber /sdcard/media... (ohne system) sein.

Sent from my Defy

Mit diesem Baum habe ich alle meine MP3 die ich dort in den jeweiligen Unterordner gepackt habe auch im jeweiligen Bereich zur Auswahl ...

mit sdcard\media\audio\... habe ich keine eigenen MP3 zur Auswahl gehabt.

• Danke
Reaktionen: Lukeregelt
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lukeregelt
Hallo,
habe die WR 1.1 auch drauf... sehr geil.
Vielen Dank an EinsteinNo1:thumbsup:

Aber eine kleine optische Macke habe ich... vielleicht nur ich?
Wenn ich kein WLAN aktiviert habe, dann ist das Signal-Icon grau.
Ist WLAN aktiv, dann sind beide Empfangsbalken auch blau.

Technisch habe ich aktuell nix zu meckern. Das Defy läuft max. 1,2GHz ohne Probleme.

Micha

Anhänge

• screenshot-1327555585782.jpg
    screenshot-1327555585782.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 266
  • screenshot-1327555623147.jpg
    screenshot-1327555623147.jpg
    12 KB · Aufrufe: 251