[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Kann sein da ich in der Build vergessen habe 2.1 zu schreiben, noch so schlimm.

Wegen der plus version Auf einem normalen Defy. Würde ich nicht empfehlen. Brauchst anderen Kernel und wegen dem 4ten vsel lohnt sich das echt nicht. Auf dem verbringt das Defy vielleicht 2 Prozent seiner Zeit, wenn überhaupt.

Und feit mich das die 2.1 für ankommt.

Send from my SGS 2
 
Also ich habe die WR 2.1 ( bzw. WR 2.0 ;-P ) zwei Tage gut testen können.
Google Maps Navigation OK
Osmand OK
Mobildaten OK
Akkuverbrauch OK
...ich komme auf 2 Tage im 2G-Modus und deaktivierten Mobildaten und WLAN im Bildschirm-Standby

Insgesamt macht die WR 2.1 Version einen sehr guten Eindruck im Bedienen usw. Als Launcher verwende ich "Go Launcher Ex"

Bisher keine Hänger und keine Probleme mit Datenverbindung.

Nur..... die Installation ist noch etwas holprig ;-) ... hatte die gleichen Probleme wie @flitsch. Aber das habe ich ja in einigen Posts früher schon beschrieben..
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute
was mache ich mit einem defy welches unter 2.3.7 läuft in der white rabbit edition 1.5.2 (laut update me). full whipe kein problem, aber die normale 2.1 oder die 2.1 plus aufgrund > 2.3.6 ?
 
Ich hatte auch das Problem mit der SD-Karte... Sie Formatiert noch, ich werde berichten ;)

Ps: ich hab ein Defy+ und kam von CM10 ... ohne eine sbf flashen ging da nichts... aber ich bin froh drüber, mir die Mühe gemacht zu haben, da diese Rom in sachen geschwindigkeit um längen besser ist ! jetzt mal schauen, ob die Rom auf meinem Defy standart bleibt,oder ob ich doch wieder rumprobieren muss :D
Also erstmal ein großes Lob an Einsteinno ;)

Edit: Klappt jetzt alles wunderbar :) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Multisaft schrieb:
hallo leute
was mache ich mit einem defy welches unter 2.3.7 läuft in der white rabbit edition 1.5.2 (laut update me). full whipe kein problem, aber die normale 2.1 oder die 2.1 plus aufgrund > 2.3.6 ?

Auf dem Defy die normale Version und auf dem Defy+ die Plus Version.

Das Defy+ wurde leicht geändert und hat von Haus aus einen anderen Kernel und Android Version (2.3.6) deswegen wird hier unterschieden weil diese nicht 100% kompatibel sind.
 
Also erstmal, vielen Dank für diese coole Rom, die 2.1 läuft bis jetzt besser ales jede andere WR davor! :)
Ich hab jetzt auch das neue JB Makeover draufgemacht, allerdings zeigt er jetzt kein Datum mehr an, wenn man die Infobar runterzieht. Haben das Problem auch andere?
Kann ich das JB Theme wieder mit dem alten ersetzen? Das Datum fand ich da schon praktisch...
 
Bei mir ist das Datum vorhanden. Evtl. Kann man das irgendwo einstellen.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
@deblured
Versuch' es mal mit einem Neustart.
Nach Installation des "CustomPack" (und Auswahl des JB-Dingsbums) noch mindestens einmal neustarten. Dann sollte auch Datum und Uhrzeit wieder angezeigt werden.
fourX schrieb:
Ein Problem habe ich trotzdem, ich kriege meinen Akku nicht mehr auf 100% geladen.
Bisher habe ich alle Batteryfixes ausprobiert, beim Batteryfix1&2 lädt er bis 87%.
Die Battd Datei vom WR1.71 hab ich gesichert und wieder eingespielt, bringt nichts.
Was mache ich falsch?
Welche Fixes funktionieren bei eurem Defy+?
Einen Fix habe ich gar nicht installiert. Läuft hier testweise geschmeidig ohne 'Zusatz" und lädt auch randvoll bis 100%.
Aber das könnte eines dieser mysteriösen Dinge der Serienstreuung sein die beim Defy(+) wohl auftreten. Auffallen tut das scheinbar (fast) nur bei Custom-ROM wie der WR :confused2:
 
Cool, bei mir zeigte Er sofort nach dem flashen Dauer 100% an. Liegt wahrscheinlich echt an der Streuung.
Habe es inzwischen aber hinbekommen, libbattd.so und data/battd von wr1.71 übernommen.
Mich macht aber stutzig das mein Akku Vollgeladen nur ca. 4.1 V hat.


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Also, hab nochma neugestartet, tut leider nich. Dann hab ich versucht das Makeover nochmal drüberzubügeln. Hat auch nich geklappt. Hab nur keine Lust n Fullwipe zu machen.
 
imker schrieb:
Ah ich denke Du meinst die Steuerung für WLAN Ein und Ausschalten usw.
Tja Da stand ich auch am Schlauch...aber es gibt abhilfe:

Systemeinstellungen/CyanogenMod/Benutzeroberfläche/Benachr.-Energiesteuerung/Schaltflächen/
... Da kann man diverse Steurungen einschalten.

Systemeinstellungen/CyanogenMod/Benutzeroberfläche/Benachr.-Energiesteuerung/Reihenfolge/
... Dei Reihenfolge der Elemente korrigieren :D
Genau! Ich habs dann auch noch wieder gefunden... :blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Hi Leute,
die Version 2.0 plus glänzte mit optimierten CPU Einstellungen die ich in der 2.1 leider vermisse!

Daten zum manuellen Ändern am Defy+

Neustart ins Bootmenu --> CPU Settings

boosted
300
600
800
1000
28
44
50
54
90
40
8
160000
50000
86
50000
40
88
300000
300000
1000000
700000
300000
700000
0
60000 (nur 62000 :tongue:)
88
40
190000
160000
2
300000
300000
70000
1



Viel Spaß!
 
@mefisto
Naja, die Schrift darf für die Einstellungen auch kleiner sein.

Aber die Einstellungen interesieren mich für Defy (normal). Wo finde ich die Doku für die Einstellungen und wie wirken sie. Das mit Clk und Vsel kenne ich ja, aber die anderen Einstellungen ?!? Was bewirken deine Vorgaben (Soweit ich feststelle unterscheidet sich Defy/Defy+ mit der Anzahl der mögl. freq. (Clk und Vsel).
 
imker schrieb:
@mefisto
Naja, die Schrift darf für die Einstellungen auch kleiner sein.

Aber die Einstellungen interesieren mich für Defy (normal). Wo finde ich die Doku für die Einstellungen und wie wirken sie. Das mit Clk und Vsel kenne ich ja, aber die anderen Einstellungen ?!? Was bewirken deine Vorgaben (Soweit ich feststelle unterscheidet sich Defy/Defy+ mit der Anzahl der mögl. freq. (Clk und Vsel).
Bitte bitte:thumbsup: .Zu der Größe könnte ich auch die Farbe ändern. Wie wäre es mit weiß... .

Zu den Daten kann uns der Meister garantiert etwas sagen...
 
@Mefisto
Die "CPU settings" wo hast Du die her?
 
imker schrieb:
@Mefisto
Die "CPU settings" wo hast Du die her?
Die hab ich aus der V2.0 plus gezogen.

Primär wollte ich nur bei der V2.1 über die Settings schauen und kam in´s stutzen, weil mich 300 600 1000 und 1000 bei ondemand mit 80 anlächelten. Also Backup, 2.0 installiert, Werte notiert, zurück und Werte manuel eingegeben.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

@Einsteinno1
Es würde sich anbieten die V2.0er als Ergänzung mit einzustellen. So schlecht waren sie anscheint doch nicht... :wubwub:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

@imker
hast du die Settings der V2.0er für das normale Defy griffbereit? Damit könnte ich noch dem Defy meiner Frau etwas Beine machen.
 
  • Danke
Reaktionen: imker
Mefisto schrieb:

@imker
hast du die Settings der V2.0er für das normale Defy griffbereit? Damit könnte ich noch dem Defy meiner Frau etwas Beine machen.

Sorry :blushing: das Backup habe ich nicht mehr. Nur das vom WR 1.7.1, aber da will ich nicht zurück:D. Welche Erfahrungen hast Du mit den "boosted" "CPU settings" im CWM gemacht, das sie dir so wichtig sind?
 
Bis jetzt durchaus positiv, es rundet diese ROM nach obenhin ab :thumbsup:. Ich denke Einstein wird sich der Sache noch annehmen und entsprechen reagieren.
 
Es gibt doch keinen unterschied zwischen der 2 und 2.1 ausser das die getrennt sind. Kann sein das ich die CPU Settings vergessen habe, da schaue ich nochmal nach. Aber es wird keine 2 geben.

Und wie gesagt wenn jemand die übernehmen will, einfach mal fragen. Erkläre gerne wie das meiste funktioniert.

Send from my SGS 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mefisto
Hatte jetzt doch bei der 2.1er etwas seltsames mit dem Akku.
Er ließ sich nur bis ca. 83 % laden.
Okay, dachte ich und nudelte einfach mal den ersten Akkufix aus dem UpdateMe drauf. Nach dem Neustart bin ich schon bei 100 %.
Also von 83 auf 100 nur per Update und 4,077 V zeigt er nun an (Akku & Batterie HD) - ist das so okay?
 
Hallo.
Ich habe auch nur knapp über 4V beim Defy+.
Akkulaufzeit ist aber okay, kann es aber nicht mit einem Defy vergleichen.
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten