[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Hi, habe gerade genau das gleiche Problem, dass auf einmal viele Apps nicht mehr kompatibel mit meinem Defy+ sind. Habe nach Anleitung installiert ( factory reset, WR2.1 installiert, noch mal durch gebootet und danach customize.zip installiert). Das handy läuft super, keine Probleme bis auf die plötzlich nicht mehr kompatiblen Apps.

Gruss benuk
 
gramos schrieb:
habe ein problem...komme von cm10 und wenn ich wieder auf cm7 runter will häng ich immer im bootloop fest...das komische ist das ich keinen dalvik cache mehr wipen kann...der springt da immer raus ohne was zu machen...hab auch wieder auf ext 3 formatiert aber hat nichts gebracht...jemand ne idee?

Genau so siehts bei mir auch aus... :confused2:

Ich hatte cm10 mal kurz drauf um zu gucken, ob die kamera damit funktioniert.
Jetzt versuch ich schon seit 3std. die
White Rabbit 2.1 wieder rauf zu packen, aber die hängt im bootloop.
(CM10 ist doch irgendwie zu träge)

EDIT 2: Bei mir ging zwischenzeitlich garnichts mehr --- falls jmd das gleiche problem hat:

Ich habe zunächst https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html
befolgt.

Da aber auch dann ein Start ausblieb habe ich einen "HardReset" gemacht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html

Jetzt habe ich zwar wieder die standart rom+Firmware aber das Handy geht wenigstens wieder an! :)

(Alles natürlich auf eigene Gefahr -ich habe ein Defy+)

Ob das alles zwingend notwendig ist weiß ich nicht...
Jetzt muss ich das Handy erstmal wieder laden und Morgen probier ich dann vllt.
nochmal die WR 2.1 aus und bete :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
benuk schrieb:
Hi, habe gerade genau das gleiche Problem, dass auf einmal viele Apps nicht mehr kompatibel mit meinem Defy+ sind. Habe nach Anleitung installiert ( factory reset, WR2.1 installiert, noch mal durch gebootet und danach customize.zip installiert). Das handy läuft super, keine Probleme bis auf die plötzlich nicht mehr kompatiblen Apps.

Gruss benuk

Hab ein Defy ohne Plus.
Gleiches hab ich bei nem Test eines Non-Wipe Updates von WR 1.7.1 auf WR 2.1 auch bemerkt.
Danach nochmal das WR 2.1 komplett installiert weil ich dachte da wäre vielleicht nur ein Fehler unterlaufen.
Aber es blieb bei dem Problem.
Daher bin ich wieder zurück auf mein Backup der WR 2.0 gegangen.
 
Also für User die von CM 10 kommen kann ich nur eine frische sbf empfehlen. Wegen den kompatiblen Apps, hmm vielleicht ein market Problem mit der Erkennung. Muss die build mal checken, weil die habe ich eigentlich kaum verändert.

Send from my SGS 2
 
Achso. Habe als meine erste Custom ROM Jelly Bean Cannon installiert. Vorher war normales Werks-2.2.2 auf meinem Defy. Ich kenne bisher nur LG Optimus Black . Reicht es hier wenn ich mein Backup von meinem 2.2.2,welches ich im CWM gemacht habe vorher über mein JellyBean Cannon drüberbügel und dann die 2.1er hier drüber oder habe ich dann Bootloop ? Sry bin neu mit Defy und hab Angst mein Defy zu killen, da ich was wegen Kernel gelesen habe irgendwie. Beim LG war alles etwas leichter. Danke für eure Hilfe.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Einsteinno1 schrieb:
Also für User die von CM 10 kommen kann ich nur eine frische sbf empfehlen.

Ich wechsle beinahe täglich zw GB und Jelly Bean ohne jemals eine SBF geflasht zu haben.
Das Geheimnis liegt darin, dass wenn man von JB auf GB will vorher noch im Bootmenu /data und /cache in ext3 formatiert.
Das kommt einen Full Wipe gleich. Wenn man im JB Recovery nun wieder einen Full Wipe machen würde, werden die genannten Partitionen wieder in ext4 formatiert.
Darum nach dem Konvertieren nach ext3 sogleich die GB Rom flashen, dann funzt es ;)

via Defy
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011
P
ulixes schrieb:
Ich wechsle beinahe täglich zw GB und Jelly Bean ohne jemals eine SBF geflasht zu haben.
Das Geheimnis liegt darin, dass wenn man von JB auf GB will vorher noch im Bootmenu /data und /cache in ext3 formatiert.
Das kommt einen Full Wipe gleich. Wenn man im JB Recovery nun wieder einen Full Wipe machen würde, werden die genannten Partitionen wieder in ext4 formatiert.
Darum nach dem Konvertieren nach ext3 sogleich die GB Rom flashen, dann funzt es ;)

via Defy

Also im CWM wipe data/factory reset /cache reicht nicht aus ? Verstehe dieses ext3 und ext4 i irgendwie nicht. Sorry bin neu mit defy

Edit: ich glaub ich hab dieses Menü gefunden mit dem ext3 und ext4 Format.

Also wenn ich das dann umformatiert habe mit ext3 , kann ich ja dann die ZIP flashen hier aber wie? Ich muss ja wieder in cwm ( custom recovery) dann dafür oder ?! Danke schonmal.
Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ha das Defy auch erst 2 Wochen :p

Für GB und dergleichen musd /data und /cache in ext3 formatiert sein.
Dies kann man nur in einem JB Bootmenu, nicht Revovery macben. Unter den GB Bootmenues gibts diesen Punkt nicht.
Danach darfst Du im JB Recovery nicht wipen, da er genannte Partitionen wieder in ext4 formatieren würde.
Also einfach im Bootmenu nach ext3 konvertieren und dann das GB Rom flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011
Ist der RIL Patch jetzt schon inklusive oder im Customize Pack oder garnicht? Will gleich mal ne neue ROM rauf machen (CM10 geht wegen RIL nicht) und ganz ohne Custom kann ich nicht leben ^^

Also wenn ich den RIL Reboot Workaround will: White Rabbit oder CM7.2 von Maniac oder beide? Und wo stelle ich den Workaround ein? Oder ist der fest in eine oder beide Versionen verankert?

Gehe jetzt frühstücken. Vllcht hat ja wer Zeit und kann mir gleich bescheid sagen, dann kann ich direkt danach starten :love:

PS: Geht mein 1650mAh Akku vom Defy+ in meinem Defy unter White Rabbit genauso problemlos wie unter CM10 mit Custom Kernel oder muss ich da was beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage...

funktioniert die Kamera mit WR 2.1 (Normal)
und dem Defy+ ??

Als ich nämlich von 1.5 auf 2.0 bzw. 2.1 gewechstelt hab,
ist die immer abgeschmiert beim starten...
Aber jetzt ist ja alles auf NULL (Stock Rom etc.) und darum will ichs nochmal probieren.

....Bzw. woran kann das mit dem Abstürzen gelegen haben :confused2:
 
Crush182 schrieb:
Mal eine kurze Frage...

funktioniert die Kamera mit WR 2.1 (Normal)
und dem Defy+ ??
Nonwipe versucht :blink:?

Crashed eine App beim Start (egal welche) mal die Daten der App löschen. (Im App Manager ... da wo die App halt auch deinstalliert wird:thumbup:)

Wahr oft meine Lösung auch für Camera-Crash.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

@Desertdelphi
Antworten findes Du da.....

Custom Android » Blog Archive » [CM7] WhiteRabbitNextGen Edition

Und "CM7 maniac103 07.12" ist drin....neuer geht's nicht.

UND WICHTIG... ich zitiere einsteinno1 !!!!! Für ein Full Wipe wählt ihr einfach in CWM “factory reset/wipe data” vor der Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt soweit das ich beim bootlogo von wr bin...die punkte außenrum laufen jetzt im kreis...aber der bildschirm geht nach 5 sek aus als würde er in standby gehen
 
imker schrieb:
Nonwipe versucht :blink:?
Crashed eine App beim Start (egal welche) mal die Daten der App löschen. (Im App Manager ... da wo die App halt auch deinstalliert wird:thumbup:)
Wahr oft meine Lösung auch für Camera-Crash.

Daten löschen hatte ich versucht... hat nix gebracht.
Das mit dem Nonwipe allerdings nicht.
-Es wird ja immer gesagt:
"Um Probleme zu vermeiden am besten nen Full-Wipe :tongue:

Aber da ich ja jetzt wieder die Stock-Rom drauf hab, werd ichs
wohl wieder mit nem Full Wipe probieren...
 
Sorry kann gerade nicht soviel schreiben, Weihnachtentsbesuche bei meinen Eltern, meiner Freundin und so weiter. Bin Freitag wieder Home, doch die Community ist hier sehr hilfreich und weiß sogar oft mehr als ich.

P. S FÜR ALLE dir Angst haben zu installieren. Einfach ja CWM ein Backup machen und ausprobieren. Mit einem Cwm Backup kann man immer perfekt wieder restoren. Mit allem drum und dran.

Send from my SGS 2
 
gramos schrieb:
ich bin jetzt soweit das ich beim bootlogo von wr bin...die punkte außenrum laufen jetzt im kreis...aber der bildschirm geht nach 5 sek aus als würde er in standby gehen

Soweit war ich gestern auch mal :/

Versuch mal das hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uecksetzen-hardreset-eclair-froyo.110954.html

Als ich die Stock Firmware+Rom wieder drauf hatte bliebs
nämlich tortzdem noch hängen.

Ich weiß aber nicht wie sich dieser "HardReset" mit der WR-Rom verträgt^^
 
Kommt ihr/ hattet ihr vorher ein JB Roms drauf bei denen es bei der Bootanimation rebootet?
 
Wieso steht 2.0 und nicht 2.1 bei der Datei? Ist da was falsch?
 
Kleines Review zur Full Wipe installation von WR 2.1:
=======================================

Beim 1. Booten bleibte die Installation beim rotierenden WR Logo hängen.
-> Mit Power- und allen Lautstärke Tasten ausgeschalten und wieder eingeschaltet
2. Boot ebenfalls beim rotierenden WR Logo Hängenbleiber...
-> Wieder ausgeschaltet und im CWM unter Custom Recovery die Customize Pack installiert.

Reboot.... OK jetzt bin ich drin (im System) ;-)

Nachtrag: Wollte Öffi und DB Navigator installieren ... "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" Schade also zurück zur 1.71 :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ulixes schrieb:
Kommt ihr/ hattet ihr vorher ein JB Roms drauf bei denen es bei der Bootanimation rebootet?
Also ich hatte JB kurz drauf um zu gucken ob die Kamera damit funktioniert.
Ging auch alles wunderbar... nur es war mir zu träge...
Und dann wieder zurück auf WR wollte nicht so richtig.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Desertdelphin schrieb:
Wieso steht 2.0 und nicht 2.1 bei der Datei? Ist da was falsch?

Wo?... Ich denk mal da fehlt einfach nur eine zahl.
Es wurd ja alles überarbeitet.
 
Achso. Weil der Dateiname ist 2.0 und nicht 2.1.

Und danke für die Erklärung. Sollte man dazuschreiben das man nicht ins System kommt sondern in der Loop hängt bis man das customize pack hat.
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten