[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Hi,

mal ne ganz andere Frage (OT):
gibt es für das Defy+ einen original Akku? Oder nur vom Zubehörhandel? Habe noch keinen Original gefunden (oder ich bin einfach zu doof dafür! hehe).
Welchen könntet Ihr denn empfehlen?

Wollte dafür jetzt nicht unbedingt einen eigenen Thread aufmachen. Hoffe das ist ok.

Gruß benuk
 
K9 als E-Mailprogramm?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
k9 als Akkusauger ?? das hatte ich ja noch nie ...
Push allerdings aus .. und mails stündlich abgerufen ..
 
K9 nutze ich.
Allerdings schon sehr lange und der erhöhte Verbrauch kam einfach so.
Beispiel: 23.00 Uhr: 98% / 7:00 Uhr < 40 % (in dieser Zeit schlief ich)

Wie gesagt, nix installiert, nur automatische Updates.
 
Würde auch mal nach K9 schauen. Hatte bislang an 2 Geräten das Phänomen, dass K9 (mit Push) sich irgendwann mal "verschluckt" hat und die Internetverbindung permanent aufrecht erhält. Auch erkennbar am höheren Datenverbrauch.

Bis dahin funktionierte K9 auch reibungslos... Glaub es half Mails löschen/Cache leeren.
 
Ich hatte schon auf zwei Geräten mit k9 mail genau dieses Phänomen. Nach Deinstallation und Neuinstallation war das Problem weg. Genau dazu gibt es diversere Meldungen im Netz.
Lässt sich ja einfach testen.


...auch schon, nachdem die App schon Monate in Gebrauch war, kam dieses Problem vor.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
genau dazu hat mich auch ein Kumpel gestern angesprochen, der K9 aber auf einem anderen Modell nutzt
 
hat jemand schon K10 ausprobiert ???
 
Achtung... k10 ist nicht der Nachfolger von k9..der basiert nur auf k9..
 
Nach paar Tagen Testphase der defy+ beta 5 noch paar Feststellungen:

Wake up hakt manchmal etwas...
Reboots hatte ich bereits, jedoch ohne Hinweis bzw. Auswahlmöglichkeit, ob ich sofort rebooten will...
Sporadische hakler und Hänger bei höherer Beanspruchung (denke, dass das am defy liegt und mich leider bis an sein ende verfolgen wird)...
Teilruckler leider auch wieder bei der Videokamera, jedoch besser als bei wr1.7.1..
Bei Wechsel vom “System-Design“ auf “cm10-Design “ gibt es eine Meldung, dass nicht alle Inhalte verfügbar wären... (kann immer noch nicht glauben, dass manche Menü-Flächen einfach nur grau sein sollen :rolleyes: im Anhang noch mal ein Beispiel mit Gegenüberstellung der System-Variante)...

Es läuft ansonsten rund! Danke für die Arbeit!

P.s. Habe (auch bei der wr 1.7.1 schon) jeweils “akku-Springer “ von meist 58 auf 49% und 35 auf 30%; bei jedem Durchlauf und immer in den Bereichen.... Ähnliches Verhalten bekannt?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356135056045.jpg
    uploadfromtaptalk1356135056045.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 254
  • uploadfromtaptalk1356135173705.jpg
    uploadfromtaptalk1356135173705.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 304
  • uploadfromtaptalk1356135202073.jpg
    uploadfromtaptalk1356135202073.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 245
  • uploadfromtaptalk1356135213545.jpg
    uploadfromtaptalk1356135213545.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 270
also das mit dem THEME ist doch total normal, war bei jedem Theme so das diese Meldung kommt.
 
So musste noch ein paar Bugs hier und da beheben, das Data und Cache delete Script etwas ändern ( wenn ihr von einer CM10 Rom kommt müsst ihr erst eure Partitionen in ext3 formatieren ) und noch ein paar Apps umgestellt damit dir richtig installiert werden, genauso wie den neusten Market.

erstmal hier;; und die Foren aktualisiere ich später

Custom Android » Blog Archive » [CM7] White Rabbit Edition

:) viel Spass

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

so Beitrag aktualisieren, ach so für alle die das JB Design scheiße finden, ich habe auch noch das alte ICS Theme mit eingefügt, ihr könnt somit selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: copy&paste, ernie040, hirschy und 2 andere
Hui gleich mal runterladen :thumbup:. Hast du im Vergleich zu der, auf dem File Server schlummernden WR 2.0 Plus vom 18.12 noch viel verändert bzw. ist es noch notwendig, nach dem flashen einen facotry reset zu machen oder galt das nur für die non-Plus Version?
 
Hallo,
habe momentan noch die Jelly Bean Cannon 6.4.1 drauf. Zuvor hatte ich deine 1.8, allerdings mit vielen Problemen.
Da die CM10 einfach nichts für das Defy ist will ich wieder auf dein WR 2.0 zurück.
Du schreibst man muss die Partitionen mit Ext3 formatieren. Geht das aus der installation mit Aroma heraus oder muss ich das irgendwo anderst machen.
Für eine kleine Hilfe wäre ich dankbar.
Ansonsten würde ich es wie in anderen Beiträgen geschrieben mit dem Flashen über RSD mit einer .sbf machen. Im Grunde so wie es in deiner Anleitung steht wenn man aus dem Stock kommt.
 
also ja ist noch einiges verändert worden und ein factory reset kannst immer machen und kann ich nur empfehlen, aber das Script löscht jetzt auch die data partition, somit kannst auch einfach full wipe auswählen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

jojo1907 schrieb:
Hallo,
habe momentan noch die Jelly Bean Cannon 6.4.1 drauf. Zuvor hatte ich deine 1.8, allerdings mit vielen Problemen.
Da die CM10 einfach nichts für das Defy ist will ich wieder auf dein WR 2.0 zurück.
Du schreibst man muss die Partitionen mit Ext3 formatieren. Geht das aus der installation mit Aroma heraus oder muss ich das irgendwo anderst machen.
Für eine kleine Hilfe wäre ich dankbar.
Ansonsten würde ich es wie in anderen Beiträgen geschrieben mit dem Flashen über RSD mit einer .sbf machen. Im Grunde so wie es in deiner Anleitung steht wenn man aus dem Stock kommt.

es gibt bei XDA ein Script dafür, aber ich glaube es geht auch ganz einfach im CWM. Einfach vor der Installation bei mounts und formats oder so reinschauen und da müsste irgendwo format data und cache stehen, das würde dann in ext3 gemacht, die system wird automatisch in ext3 formatiert. Hatte es versucht in den Aroma mit einzubringen, ist mir aber zu blöd weil es nur Probleme machte.
 
Danke für du schnelle Antwort.
Ich Versuchs mal über cwm. Muss allerdings erst den Akku laden.
 
und ich habe gemerkt das im Aroma noch ein paar kleine Bugs sind. SMS, Vsuite und Music werden nicht gelöscht wenn man sie abwählt. Lade gerade eine gefixte Version hoch. Doch wer diese Apps ehe immer installiert für den ist die nicht so wichtig, wobei man kann auch alles mit dem ES Datei Manager löschen.
 
Aus irgendeinem Grund komme ich leider nicht über das WR-Logo hinaus (fullwipe-Installation). Das Display schaltet sich sogar nach ner Weile schon aus. Als Launcher habe ich nur den go-ex Launcher ausgewählt.
Achso und ich hab auch schon den Akku raus genommen und div. mal neu gestartet. Versuch nun noch mal mit Non-Wipe drüber zu installieren.

*edit ok mit nem Non-Wipe drüber startet WR nun durch. Allerdings wurde trotz Abwahl die Wetter-App und die Sprachsuche mitinstalliert
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt bei XDA ein Script dafür, aber ich glaube es geht auch ganz einfach im CWM. Einfach vor der Installation bei mounts und formats oder so reinschauen und da müsste irgendwo format data und cache stehen, das würde dann in ext3 gemacht, die system wird automatisch in ext3 formatiert. Hatte es versucht in den Aroma mit einzubringen, ist mir aber zu blöd weil es nur Probleme machte.

Da gibts nur Wipe Cache. Leider hänge ich dennoch beim M Logo. Komme von CM10.

Hat jemand ne idee?
 
nö ich nicht, wusste vorher selbst nicht das wenn man von CM10 kommt nur cache/data in ext3 formatiert werden müssen und habe immer komplett SBF Firmware reset gemacht.
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten