[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

so .. hab die Beta1 draufgezogen Non-Wipe ... bei Reboot hat die Installation abgebrochen ..
dann manuell gebootet. ..Bootloop beim roten WR ... KlammerAffengriff (Vol. +-, Power) gemacht neu gestartet und durchgelaufen ... endlich wieder ein schneller Bootvorgang .. 1.8 dauerte ewig. Bei den Tweaks habe ich alles was mit Wlan und 2/3G zu tun hat weggelassen. Bis jetzt bin ich zufrieden .. Wlan ist ein bisschen schwächer .. da ich gerade im DG bin und ich mit der 1.8 Empfang hatte .. hier switcht er jetzt immer um ... aber damit kann ich leben .. alles weitere später ...
DANKE Einstein .. wieder mal eine super Rom gekocht .. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so dann kommen diese 3 Tweaks raus, weil die verursachen wohl mehr Probleme als sie nützlich sind.

das wird dann meine FINAL und meine letzte. Wer das Design nicht mag, sollte ein anderes nehmen oder eine andere Rom, ist halt mein Style. Das mit der UHR geht und sollte gehen ab der beta 5.

wer die ROM danach übernehmen will kann sich gerne bei mir melden.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Ach so zu Holo Launcher, ich finde das ist der langsamste und resourchenfressenste Launcher den ich kenne, darum kommt der mir nicht mehr rein.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

MMS mit Bubble Design findet sich jetzt im Update ME App, nicht soviel Lust es jetzt auch noch in die Rom per AROMA zu integrieren. Ich will es nicht direkt mit einbinden, da nicht alle Fans davon sind, ich persönlich auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

So fertig, habe Aroma überarbeitet, die Sachen rausgenommen und nochmal geguckt ob DeskClock richtig ist.

Die teste ich jetzt noch und die werden dann FINAL. Ich lade die schon mal heute hoch und wer weiß wie er sie findet kann sie dann morgen früh downloaden.

Sonst mach ich morgen den Blog und die Foren fertig und das wars erstmal für mich. Dann habe ich gar keine Rom mehr, :) eigentlich entspannend der Gedanke.
 
  • Danke
Reaktionen: Timothy Truckle, chuckie, androdicted und 7 andere
Das bedeutet wenn ich die Beta 5 drauf habe und die 3 Tweaks nicht aktiviert habe, brauche ich nicht die Final installieren, oder? :)

Gruß Benuk
 
jo

Der ursprüngliche Beitrag von 01:45 Uhr wurde um 01:46 Uhr ergänzt:

wobei wird später als morgen früh, vielleicht morgen Abend, habe bis jetzt was anderes gemacht
 
Ich hab gestern nochmal bischen mit dem Defy rumgespielt und alles läuft soweit echt gut.

Das Gerät ist in der Nacht einmal neugestartet und eine Meldung auf dem Display sagte das es wegen eines Modemfehlers war.
Da denke ich das dies die Sache/Workaround mit dem RIL-Bug sein wird oder ?

Das Switchen zwischen WLAN, 3G, GSM,Flugzeugsmodus geht nun, ohne die Tweaks, definitiv schneller.
Auch viele Zellenwechsel, z.B. bei einer Zugfahrt, gehen auch schneller von statten und der Datenmodus zickte bisher nicht einmal mehr. :thumbup:

EDIT:
Was ich nicht testen konnte war die Autohalterung und die Funktion dann.
Das werd ich heute nochmal machen und denke aber das alles passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Ril Bug Workaround wirklich in der Base Einstein??

Ich muss auch sagen das WR 2.0.0 wirklich rund läuft bis jetzt .. ich sage mal wenn nichts gravierendes passiert .. dann bleibt diese Beta
auch final drauf .. schluss aus ...
das nächste Update wird dann wohl eher ein NEXUS sein .. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:29 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

ok .. hatte gerade nen Reboot .. Workaround ist wohl drin ...
 
Also ich habe die Beta 1 für Defy normal (ohne +) gestern installiert:

- WLAN Standard Treiber von CM

- Keine "Verbesserungstweaks" was irgendwie mit 2G3G oder schneller Browsen schnelleres Internet u.s.w zu tun hat. Ich glaube es waren 3 oder 4 Tweaks)

- kein PDroid

Probleme gab es bei der Installation
1. Aroma installer hat den reboot nicht vollzogen...also von Hand nachgeholt
2. Booten bis zum LockScreen (ca. 5 Minuten)
3. 2. Reboot aus vorherigem Lockscreen. (wie vorgesehen)
Bootloop (USB-Debugging war noch aktiv) kam aber doch noch ins CWM

4. Hat dann nur noch ins CWM gebootet (auch bei reboot) also CWM Bootreihenfolge korrigiert.. (Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe....)

5. Also dann mal einiges getestet.
- 2G/3G Umschaltung funktionierte nicht. (nochmaliges Reboot hat das gefixt ?!!?) Jetzt geht's
6. Kompass zeigte fest nach Norden, egal wie gedreht. Kalibriert nix... Reboot und App GPS-Status haben das gefixt. ?!?! Jetzt geh'ts

7. Ich wollte beide Kameras CM und Miui installiert haben. Aber es wurde nur CM installiert.

Also insgesamt eine spannende Sache gewesen. Ich teste jetzt mal das ganze (WR 2.0) weiter.

@einsteinno.. kann man die einzelnen Tweaks über UpdateMe einzeln nachinstallieren?

P.S. Bisher noch kein RIL-Bug...
 
So, gestern hatte die Beta 1 für Defy ohne + installiert (non wipe):
Einen Tweak hatte ich im Aroma abgewählt. Ich glaube, es war der 3G.

2x gebootet, sah gut aus. Nur der Flugmodus ging nicht. Also nochmals gebootet und seit dem kann man umschalten, so oft man will.
Bisher keine Verbindungsabbrüche (Daten und Funk). Alles läuft sauber und schnell und zuverlässig. Ich hoffe, das bleibt so.:thumbup:

Gem. AnTuTu ist das Teil jetzt wesentlich schneller als mit der 1.7.1. :thumbsup:
Oder ich habe beim letzten Bench was falsch gemacht. Aber beide waren mit 1000 MHz

Gute Arbeit..

mfg
 
freut mich das es auch mal positives zu berichten gibt. Wie gesagt die paar Tweaks kommen raus und ich muss noch gucken, habe ein Problem mit dem mounten der Data Partition. Haben vielleicht nicht viele gemerkt, aber Full Wipe ist nicht wirklich Full Wipe.

Ja der Workaround ist drinnen, soweit ich weiß starte das Handy dann neu ?? Und Kameras muss ich gucken, kann sein das die falsch verlinkt sind, weil eigentlich müssten die gehen.

Und der reboot am ENDE, hmm weiß auch nicht warum es bei manchen nicht geht. War bei mir bisher einmal so, sonst immer alles ok, ist ja aber nicht schlim.
 
Hi nochmal,

KFZ Halterung inklusive Navi und Sprachsuche funktionieren einwandfrei!
Defy+ Beta5

Gruß benuk

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

Das Problem mit dem mounten der Data Partition könnte auch für den Fehler im Wecker (Zeiten werden nur im Querformat angezeigt) verantwortlich sein? Oder?

Gruß benuk
 
Einsteinno1 schrieb:
Haben vielleicht nicht viele gemerkt, aber Full Wipe ist nicht wirklich Full Wipe.

Hi,

nachdem Du ja schon anfangs geschrieben hast, dass man einen Factory Reset nach der Installation machen soll, haben das aufmerksame Beobachter sehr wohl gemerkt :)

Vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit!

Grüsse
Harald
 
Nich einen Nachtrag:
Für die Beta 1 für Defy ohne + (non wipe) wird die Stock-Kamera CM7 nicht installiert, obwohl sie ausgewählt wurde. Ist vielleicht auch schon mal erwähnt worden. Jedenfalls habe ich sie über UpdateMe nachinstalliert..

Gruß
 
Also die Uhr hat nichts mit Wope zu tun da sie ein System App ist und die Partition immer gelangt wird. Auch Kamera muss und geht einwandfrei da sie nicht installiert werden muss, sie ist immer mit drinnen. Nur wenn man die Option abwählt, wird sie gelöscht. Aber wie man sieht kam man alles noch nach installieren.

Send from my SGS 2
 
Final Edition am 21.12.

Die Mayas hatten recht ;-)
 
Krass .. Einstein .. und vor fast genau einem Jahr wolltest du Sie auch mal so nennen ..

:) Maya Edition oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab anscheinend irgend was falsch gemacht, da nach erneuter Installation die Zeiten beim Wecker jetzt richtig angezeigt werden.

Gruß benuk
 
Die WR 2.0 Defy+ ist doch nun aber final und auf dem file Server zu finden, richitg? Gabs da noch bestimmte Änderungen im Vergleich zur beta5?
 
nein das dauert noch, entweder mach ich die morgen fertig, oder am Wochenende. Weil bin immer noch Krank und habe so gar keine Lust an einer Rom zu basteln. Krass ist das ich wahrscheinlich bei mir in der Arbeit die halbe Belegschaft angesteckt habe.
 
gute Besserung für dich (und auch deine Kollegen, was auch immer du auch als Job machst)
 
Lass Dir Zeit einstein! Die Gesundheit geht vor.
Auch von mir nochmal ein großes DANKE für die Arbeit, die Du hier ablieferst...:thumbup:

Ich freue mich auf die Final.
Prinizipiell bin ich mit der 1.7.1(nicht Plus auf Defy+) schon sehr zufrieden, nur habe ich seit einer Woche das Phänomen, dass mein Akku regelrecht ausgesaugt wird (nix neues installiert oder sonstiges verändert; auch ein Akkutausch bringt nix).

Grüße
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten