[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

KurtKnaller schrieb:
Wenn es dann eine vernünftige und vor allem zuverlässige 1.71-Version mit RIL-Warnung/reboot gäbe, könnte man ja von mir aus fröhlich an weiteren ROMs ´rumentwickeln.
interessiert wären.

Einen ständigen Reboot könnte ich überhaupt nicht gebrauchen. Ich habe diese Netzprobleme nur in der Uni und da will ich nicht ständig warten bis es neu gebootet hat! Vor allem weil ich da eh über WLan online bin.

Wenn es Automatisch in eine Art Flugzeugmodus gehen würde, in dem es auf UMTS verzichtet, und dann eine entsprechende Fehlermeldung ausgeben würde, würde das doch den Akku schonen und der User kann selbst entscheiden wann das Handy wieder versuchen soll sich zu verbinden. Das wäre meines Erachtens eine optimale Lösung.
 
...das sehe ich genauso wie S1hD .. ein kurzer Sprung in den Flugmodus .. dann fällt die Sache kaum auf .. Reboots könnten irgendwann nerven ..
 
kartler schrieb:
Wie bei der 1.8er entweder WLAN oder UMTS. Funkt WLAN gut, hab ich nach der Deaktivierung des WLANs kein UMTS Netz mehr und umgekehrt.
same here. Bin wieder auf 1.8, die läuft zwar auch nicht so toll, aber da ich von WLAN und 3G/HSDPA/EDGE abhängig bin, ist mir die Internet-Verbindung am wichtigsten. Da nehm ich ein paar Ruckler eben in kauf.
Ich warte gespannt auf die 2.0er Final, da mich die kleinen Bugs der 1.8 mittlerweile schon ein bisschen nerven und ich aber auch nicht auf 1.7.1 downgraden möchte... :D

Nochmal herzlichen Dank für deine tolle Arbeit, Einsteinno1! :)
 
was ist den los mit dem MIST, ich ändere doch nichts an WLAN oder UMTS Treibern, habt ihr mal probiert alle Tweaks zu deaktivieren, vielleicht sind es die 3G Tweaks die zwar helfen sollen, vielleicht aber auch Probleme bereiten.

tut mir mal einen gefallen, vorallem die USER mit den UMTS/WLAN Problemen. Deaktiviert mal alle Tweaks, egal ob build.prop oder init.d und sagt mir dann ob es immer noch auftritt. Wenn ja dann liegt es an der Base von maniac103 ( wofür er ja auch nichts kann, weil bei mir klappt alles super ).

dann pack ich den Aroma Installer einfach auf die 1.7.1 und fertig, keine LUST mehr. Dann wird die neue 2.0 mit Base der 1.7.1 gemacht und fertig. Ich habe schon mehr als 30 Stunden arbeit in diese Rom reingesteckt und dabei nutz ich die nicht mal und andauernd ist was damit.
 
Nein .. EinsteinNo1 .. erst die 2.0 fertig machen .. dann probieren wir rum .. "wir" müssen uns nur die Einstellungen im Aroma merken .. dann finden wie die fehlerhaften Tweaks raus. Ich hoffe immer noch das die 2.0 eine gute Rom wird. Gerade auch weil du viel investierst. DANKE !!!!
Als absolute Enslösung machst du dann die 1.7.1 als Endprodukt.
 
Hallo Einsteinno1,

mach lieber erst die 2.0 mit der aktuellen Base von maniac103 fertig. Ich mit der 2.0 Beta 5 auf meinen Dey+ zufrieden. Bei der 1.7.1 hatte ich auch die Verbindungsabbrüche beim Wechsel von 2G nach 3G. Bei der 2.0 Beta 5 sind diese Verbindungsabrüche noch nicht aufgetreten.

Nachmals vielen Dank für Deine Arbeit.

Gruß
Armin22

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Nach was zum RIL Bug.

Beim Auftreten des RIL-Bug kann man schon auswählen, wann der Reboot erfolgen soll.

Zitat von maniac103

So was in der Art wird's jetzt:
  • Dauerhafte Notification mit dauerhaft rot leuchtender LED, Ton und Vibration
  • Zusätzlicher Dialog mit runterzählendem Timer und mehreren Buttons:

  • Neu starten - sofortiger Reboot
    Später erinnern - wirft die Notification (samt Ton, Vibration und Dialog) in 5 Minuten nochmal (d.h. der Autoreboot-Timer startet dann auch wieder)
    Nicht mehr erinnern - kein Ton oder Dialog mehr
    [*]auch bei 'später erinnern' und 'nicht mehr erinnern' bleibt die Notification
    [*]bei Auto-Reboot (d.h. wenn man den Timer runterzählen lässt) kommt nach dem Neustart ein Hinweisdialog
 
Also ich habe die 2.0 Beta1 fürs Defy jetzt doch nochmal non-wipe geflashed und muss sagen, dass die Verbindungsabbrüche bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten sind. Ich habe aber alle Tweaks aktiviert.
Das System läuft schön smooth und das ICS/JB Design ist ein nettes Feature.
 
Einsteinno1 schrieb:
was ist den los mit dem MIST, ich ändere doch nichts an WLAN oder UMTS Treibern, habt ihr mal probiert alle Tweaks zu deaktivieren, vielleicht sind es die 3G Tweaks die zwar helfen sollen, vielleicht aber auch Probleme bereiten.


Hallo,

ich hab jetzt nochmals die 2.0er mit folgendem Workflow installiert (DEFY Normal 2.0 beta 1)

Full Wipe von 1.7 auf 2.0 OHNE Tweaks (damit meine ich auch KEINE)
Dann 2 mal booten
Dann Daten wieder herstellen
Dann NON Wipe OHNE Tweaks

Jetzt sieht es wunderbar aus. WLAN an, aus, Daten an aus, Flugmodus an aus, alles funkt bestens.


Für mich sieht es so aus als würde einer der Tweaks schuld sein an den Verbindungsabbrüchen bzw. am nicht mehr verbinden.

Gruss
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist nur noch die Frage welche Tweaks, lass mal alle Tweaks an ausser die 3G Tweaks und die Internet Speed Tweaks. Ich glaube es sind eher die 3G Tweaks die in die build eingetragen werden. Sonst nehme ich die raus. WEil ich finde die 2.0 auch sehr gut und es sollte eigentlich weniger FEhler geben als mit alten Rom. ABER BITTE die Beta 5 nehmen, nicht 1, die ist schon was älter und hat noch paar FEhler im Aroma.
 
Einsteinno1 schrieb:
[...] ABER BITTE die Beta 5 nehmen, nicht 1, die ist schon was älter und hat noch paar FEhler im Aroma.

Ähh, ich glaub er meint die Defy (ohne plus) Variante.
Da ist die Beta 1 die neuste (und bisher einzige). :tongue:
 
Pentam schrieb:
Ähh, ich glaub er meint die Defy (ohne plus) Variante.
Da ist die Beta die neuste (und bisher einzige). :tongue:

Hi,
ja genau bei der Beta 1 Defy normal. Ich hab vorgestern schon mal nur den Gps bzw. Wlan Tweak rausgenommen, da hat sich leider nichts zum Positiven gewendet. Ich selbst lass jetzt alle draussen, endlich funkts nämlich....

Gruss
Harald


.:sent from my IPad using Tapatalk HD:.
 
dann liegts ja an einem Tweak, somit lasse ich es erstmal so bis mir jemand bestätigt welcher es ist, hoffe jemand hat Lust das zu testen. Dann kann ich den rausnehmen, oder eine Warnung reinbringen, weil bei mir geht alles und somit kann ich den Fehler leider nicht reproduzieren.

wäre so schön eine gute 2.0 zu haben und damit aufzuhören
 
  • Danke
Reaktionen: raistlinsv
paar Problemchen mit der defy+ beta 5:
1. Musste dreimal installieren, bei den ersten beiden malen hing's beim roten "wr"...
2. Designtechnisch sind manche Flächen in dieser Version potthässlich, z.b. bei der kamera der untere teil. Soll das tatsächlich so bleiben oder funktioniert bei mir das was nicht richtig? Fühle mich in alte Zeiten zurückversetzt... (siehe Anhang) beim Wechsel auf das "System-Design" wird alles wieder detailreicher (siehe Anhang), allerdings ist die Prozentzahl der Batterie in der Statusleiste noch hellblau, alles andere grün... (im übrigen ist die Prozentzahl jetzt eh zu klein, wie ich finde..)
3. ̶g̶̶r̶̶ö̶̶ß̶̶t̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶p̶̶r̶̶o̶̶b̶̶l̶̶e̶̶m̶̶:̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶k̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶n̶̶d̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶t̶̶a̶̶s̶̶t̶̶a̶̶t̶̶u̶̶r̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶n̶̶u̶̶t̶̶z̶̶e̶̶n̶̶.̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶m̶̶ö̶̶g̶̶l̶̶i̶̶c̶̶h̶̶k̶̶e̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶n̶̶z̶̶u̶̶w̶̶ä̶̶h̶̶l̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶s̶̶t̶̶e̶̶h̶̶t̶̶,̶̶ ̶̶a̶̶l̶̶l̶̶e̶̶r̶̶d̶̶i̶̶n̶̶g̶̶s̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶r̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶g̶̶l̶̶e̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶t̶̶o̶̶m̶̶a̶̶t̶̶i̶̶s̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶a̶̶b̶̶g̶̶e̶̶w̶̶ä̶̶h̶̶l̶̶t̶̶.̶̶.̶̶.̶̶ ̶̶ ̶ -edit- nach Installation der jb-design.zip klappt's!
4. ̶ä̶̶n̶̶d̶̶e̶̶r̶̶u̶̶n̶̶g̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶t̶̶a̶̶t̶̶u̶̶s̶̶l̶̶e̶̶i̶̶s̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶s̶̶t̶̶e̶̶l̶̶l̶̶u̶̶n̶̶g̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶b̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶k̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶s̶̶w̶̶i̶̶r̶̶k̶̶u̶̶n̶̶g̶̶e̶̶n̶̶.̶̶.̶̶.̶ -edit- nach erneutem reboot behoben...
5. Gleiche Nummer mit dem Flugmodus wie bei “kartler“ zwei posts weiter...
6. Hab wieder 21 Einstellklicks für die Lautstärke zur Verfügung (stört mich gar nicht, gab es aber schonmal, diesen “bug“ )

Ansonsten läuft's bislang sehr sauber und macht einen guten Eindruck!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • screenshot-20121219-131737.png
    screenshot-20121219-131737.png
    3,6 KB · Aufrufe: 203
  • screenshot-20121219-133046.png
    screenshot-20121219-133046.png
    6,2 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' die Beta 1 drauf, läuft soweit ganz gut, startet wieder schnell.
- SMS-App ist wieder die alte Version-
- die Bootanimationen bei update me landen nicht alle
- Holo-Launcher ist nicht dabei
- beim Wecker-App sind die Weckzeiten nur im Querformat sichtbar
- das neue Design ist Geschmackssache, hab wieder das alte genommen
 
Einsteinno1 schrieb:
dann liegts ja an einem Tweak, somit lasse ich es erstmal so bis mir jemand bestätigt welcher es ist, hoffe jemand hat Lust das zu testen. Dann kann ich den rausnehmen, oder eine Warnung reinbringen, weil bei mir geht alles und somit kann ich den Fehler leider nicht reproduzieren.

wäre so schön eine gute 2.0 zu haben und damit aufzuhören


Hi,
ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen wieder ein paar Tweaks zu installieren.

Basis DEFY Normal Beta 1
Ich hab nun alle Tweaks installiert ausser die Intenet Verbindungen (WLAN oder 3G) betreffen:


Nicht installiert habe ich:
  • Battery Ausdauer
  • Internet Speed
  • TCP Buffer
  • 3G Signal
  • Battery Save
  • Kernel Error Check
  • Dialing Time
Die Verbindungen sind alle bestens verwendbar. Die einzige was mir nach dem installieren der Tweaks aufgefallen ist:

Der Flugmodus hat est nach einem neuerlichen Reboot funktioniert (Flugmodus einschalten - da tat sich nichts - dann reboot - dann war der Modus aktiv). Danach konnte der Flugmodus ohne Probleme ein und abgeschaltet werden.

Gruss
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also hier auch noch mal meine Erfahrungen (Defy+ Beta5):
Das Handy läuft mit dieser Version bisher am besten. Keine andere Version, auch nicht die 1.7.1, waren so flüssig und Fehlerfrei!!
Habe auch keine Verbindungsabbrüche (alle Tweaks aktiviert), keine W-Lan Probleme (nach dem Deaktivieren des W-Lan Fix wegen Thetering), keinen hohen Akkuverbrauch, keinen vollen Arbeitsspeicher, etc...

Nur 2 Fehler, die ich verifizieren konnte:
1. Thetering geht nicht mit dem W-Lan N Fix (damit kann ich leben, zumal der Fix anscheinend bei mir nicht benötigt wird!)
2. Beim Wecker sind wieder die Zeiten nur im Querformat ablesbar (ist wieder aufgetreten, vielleicht kann man einen Fix hierzu im UpdateMe App bereitstellen!?)


Ansonsten, wie gesagt, die beste Rom bisher fürs Defy+

@Einsteinno1 - ich kann es Dir nachempfinden! Da hängt man ewig an etwas rum, versucht es zu optimieren und immer wieder kommt was neues hinzu! Aber dafür hast Du hier echt ne super Rom abgeliefert und wir danken es Dir alle!!


Gruß benuk
 
Also, ich habe den wifi Stock Treiber von cm7 installiert und den 3g tweak weggelassen.
alles läuft jetzt super wlan Daten flugzeugmodus an aus kein Problem.
gestern hatte ich die beta 1 fürs normale defy mit allen tweaks installiert, aber da ließ sich wlan gar nicht mehr ausschalten.:thumbsup:
Also wie gesagt ohne die beiden tweaks klappt bis jetzt alles prima.

Vielen dank für die klasse Arbeit die du Dur immer machst.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

Das mit dem Wecker kann ich auch nicht bestätigen bei ist alles normal wie immee
 
Mit dem Wecker auf dem Dey+ mit der Beta 5 und den JB Design habe ich keine Probleme bei der Darstellung der Uhrzeit.
 
habe die beta 5 (defy+) und auch probleme mit der nichtlesbarkeit der weckzeiten :(

ansonsten läuft wr2.0 super schnell, über stabilität kann ich noch keine auskunft geben. soweit ich beurteilen kann - ein super hase!
 
Hab mal einfach zur Probe ein Non-Wipe der 2.0 Beta 1 fürs normale Defy über ein 1.7.1 laufen lassen.
Beim Update rausgelassen hab ich die Tweaks für WLAN, 3G und TCP Stack.
Bisher rennt alles Top.
Keine Probleme mehr beim Wechseln von WLAN zurück zu UMTS.
Auch der Flugzeugmodus macht keine Probleme.
Der Datenmodus springt immer gleich wieder an und funktioniert.
Test von einer V1.8 zu 2.0 Beta 1 werd ich vielleicht später nochmal machen wenn ich die Zeit finde.

Bisher rennt das Defy top.
Werde berichten sobald mir was auffallen sollte was hier noch nicht gemeldet wurde.

Danke Einsteinno1 für deine geleisteten Arbeiten an dem ROM ! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten