DoktorMabuse
Ambitioniertes Mitglied
- 5
jayceekay27 schrieb:Btw: netzbetreiber ist o2. Akkulaufzeit scheint mir auch deutlich angenehmer bei der 1.0, was aber klar ist, wenn man unter 1.1 oft neu im netz anmelden muss.
Ich bin auch bei o2, kann aber bei 1.1 jetzt keinen Leistungsverlust des Akkus gegenüber 1.0 feststellen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich als o2-Kunde eh auf reines 2G gestellt habe und nur dann explizit per Widget auf 3G wechsele, wenn ich weiss dass ich mich in einem 3G-ausgebauten Gebiet von o2 befinde und es in dem Augenblick auch benötige. Das 3G-Netz von o2 ist ja nun Mal dünn gesät. Das war schon immer ein Manko im E-Netz und wird es wohl auch immer bleiben, aber der Preisvorteil ist es mir halt wert 99% der Zeit im Edge-Modus zu sein.
Lustig finde ich übrigens, dass ich in unserem "Dorf" 3G Empfang kriegen kann (leider erst 100m neben unserem Haus, der Mast ist echt zu weit weg, so ein Mist), in der gesamten nächsten größeren Stadt aber wieder nur 2G zu kriegen ist... Verstehe einer deren Ausbaupolitik...