[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Ja, das WLan Tethering meine ich. Scheinbar ging der auch schon bei der V1.8 nicht, mit der V1.7.1 hat das super funktioniert. Im Urlaub war das sehr praktisch (aber auch nicht lebensnotwendig....). Wann hattest du auf die maniac base gewechselt? Es wäre schön wenn das mal kurz jemand testet der die Beta 5 mit Fullwipe installiert hat (einmal kurz einschalten und warten ob es 2 Minuten oder so läuft...).
Alles andere läuft bisher prima, gute Arbeit.
 
Hi, das kann ich bestätigen. Bei der Beta2 ging das Thetering noch. Nach Update auf die Beta 5 per full wipe geht es nicht mehr.

Gruss benuk
 
ich habe da nichts geändert, es gibt glaube ich nur den neuen tiwlan Treiber von maniac, doch der hat glaube ich nichts damit zu tun, oder ich irre mich. IM Endeffekt, findet jeder hier andauernd was, Tag für Tag, Woche für Woche. Ich geh spielen, das ist nicht so frustrierend.
 
Hi Einsteinno1, mach dir mal keinen Kopf wegen der Bugs! Wenn man Software perfekt machen könnte, müssten Microsoft, Apple, Google und co nicht immer updates raus bringen. Das ist leider normal! Lass dir gesagt sein, du machst einen super job!!! Ich könnte das nicht und ich profitiere von deiner Arbeit! Wenn du ein Tablet modden würdest, hätte ich mit dieses gekauft!

Gruß benuk

Der ursprüngliche Beitrag von 23:45 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

In diesem Sinne:

DANKE!!!
:) :) :)

Gruß benuk
 
ne verkaufe sogar gerade mein Transformers, weil im Endeffekt nutzen wir beide es kaum. Die meisten Apps gucken wir auf unseren Smartphones nach. Zwar kriege ich nicht mehr viel dafür, aber warum soll es hier rumliegen, obwohl das Transformers TF101 echt gut ist.
 
Na ja, ich schreibe das hier gerade auf einem Nexus10. Das nutze ich zuhause weil das Handy dann doch zu klein ist (vom display her). Dafür hat es dann unser Notebook abgelöst. Aber das hat auch etliche Macken (Softwareseitig). Hier muss Google auch nachbessern.
Dennoch mag ich es nicht missen!

Gruß benuk
 
Einsteinno1
Du hast doch schon eine perfekte Version erstellt. Die 1.7.1.
Ich weiß eigentlich nicht, was es da noch zu verbessern gibt. Kein Problem mit Nichterreichbarkeit. Im Grunde fehlerfrei. Seit der Installation nach der leider mißglückten 1.8 brauchte ich kein einziges mal neu starten. Und das liegt schon einige Zeit zurück. Das gilt für die Non-Plus Version. Die andere Plus Version kenne ich ja nicht.

Gruß
 
Ja aber die PLUS Version war scheiße davon. Ich kann probieren und biete einfach per AROMA die Wifi Fix von maniac als alternative an, mit dem Hinweis das er Tethering deaktivieren kann. Weil ich brauch Tethering eigentlich nie, habe es bis jetzt nur einmal in 2 Jahren gebraucht.

Ja ein TAB ist schon was feines und meinen Laptop hat es auch komplett ersetzt. Doch ehrlich gesagt mache ich gar nichts mehr mit meinem Laptop und so brauch ich auch kein Tab mehr. Der iMac und mein Smartphone reichen mir aus. Facebook, Taptalk, Gmail, Twitter oder Feedly kann ich auch auf dem Smartphone gucken.
 
Hi,

hab es noch mal verifiziert:
Nach einer nonwipe Installation ohne Wifi-Fix (Standard Treiber), geht das Thetering wieder.
Ich nutze es sehr oft, da das Nexus10 ja ohne Sim-Kartenslot daher kommt.


Gruß benuk
 
  • Danke
Reaktionen: markus1234
Hey, das könnte es sein. Den Wifi fix hatte ich bisher nie installiert und da lief es. Bei der beta 5 habe ich einfach "typisch" ausgewählt, keine Ahnung ob der fix dabei war - kann man das nachträglich sehen,logs oder so?

@einstein: Wenn ich eine Beta teste ist es doch das Ziel Fehler zu finden, oder? Das hat nichts mit Kritik zu tun. Ich finde es toll was du machst.
 
ebu schrieb:
Einsteinno1
Du hast doch schon eine perfekte Version erstellt. Die 1.7.1.
Ich weiß eigentlich nicht, was es da noch zu verbessern gibt. Kein Problem mit Nichterreichbarkeit. Im Grunde fehlerfrei. Seit der Installation nach der leider mißglückten 1.8 brauchte ich kein einziges mal neu starten. Und das liegt schon einige Zeit zurück. Das gilt für die Non-Plus Version. Die andere Plus Version kenne ich ja nicht.

Gruß

Das ist im Grunde richtig. Die 1.71, auch die +-Version, ist die Version, die fast von allen als nahezu fehlerfrei empfunden wurde und wird. Sie verbraucht nur 20% mehr Strom als die 1.5, aber damit kann man leben. Nur eines hat sie auch: Man ist dann und wann einfach telefonisch nicht erreichbar und manche haben Datenabbrüche - also ein major bug.

Eigentlich wäre es logisch, dass man jetzt hingeht und in diese gelungene ROM den RIL-Fix vom maniac implementiert. Und zwar ohne auch nur das geringste ansonsten an der ROM zu "optimieren"! Keine zusätzlichen tweaks oder updates, einfach mal so lassen wie es ist als unsere WR stable. Eine "Finger-weg"-Version. Das wärs...!

Ginge das, Einstein? Vielleicht in Zusammenarbeit mit maniac oder fuzz?
 
  • Danke
Reaktionen: markus1234
sign .. der Akkuverbrauch von der 1.8 .. Stabilität der 1.7.1 und der Ril-Bug gefixt ..
das klingt "final" ...
 
Also ich muss sagen, dass ich die 2.0 Beta5 bis auf das Thetering perfekt finde! Habe ansonsten keinen Bug gefunden. Der Arbeitsspeicher läuft auch nicht mehr so voll, wie bei den Versionen vorher und es läuft alles seeehr smoooth!

Ich würde mir wünschen die 2.0 er Version als Final zu haben. Mit dem Thetering kann ich so leben (ohne Fix installiert).

Wie sieht es bei den anderen aus? Gibt es hier bei der Beta 5 noch andere Probleme außer dem Thetering? Wenn nein, warum dann noch Arbeit in die 1.71er Version stecken anstatt den Bug mit dem Thetering zu beheben!?

Ist nur meine Meinung.

@ Einsteinno1 - Nochmals von meiner Seite: DANKE! Super Arbeit!!!! Ich denke ohne Dich hätten schon nicht wenige Ihr Defy in den Ruhestand geschickt, da die original Rom nicht nutzbar war!
Und die WR finde ich einfach die gelungenste und rundeste Rom fürs Defy!!!

Gruß benuk
 
Hallo,

ich habe gestern Abend per NonWipe die Beta 5 über die Beta 4 installiert,

Bisher läuft der Hase sehr Rund und ohne Fehler. Von mir aus könnte die Beta 5 die Finalversion werden.

Nochmals vielen Dank an Einsteinno1 für die super Arbeit. Ich hoffe, das es mit dem Hasen auch noch weitergeht und das er auch mal im Dey+ Bereich gelistet wird.

Gruß
Armin22
 
ja ich pack heute Abend fuer die Beta 5 ins UpdateME App die originale tiwilan.ini von der base und dann koennen die USer mal probieren ob damit tethering geht. Wenn ja biete ich den Wifi Fix von maniac als Option in Aroma und mache es zur Final.
 
benuk schrieb:
Also ich muss sagen, dass ich die 2.0 Beta5 bis auf das Thetering perfekt finde! Habe ansonsten keinen Bug gefunden. Der Arbeitsspeicher läuft auch nicht mehr so voll, wie bei den Versionen vorher und es läuft alles seeehr smoooth!

Ich würde mir wünschen die 2.0 er Version als Final zu haben. Mit dem Thetering kann ich so leben (ohne Fix installiert).

Wie sieht es bei den anderen aus? Gibt es hier bei der Beta 5 noch andere Probleme außer dem Thetering? Wenn nein, warum dann noch Arbeit in die 1.71er Version stecken anstatt den Bug mit dem Thetering zu beheben!?

...

Gruß benuk

Vielleicht weil sich die 1.71-ROM schon mehr als 2 Tage bewährt hat und der Tenor hier seit Wochen positiv wie bisher bei keiner anderen war/ist? :sneaky:Welch´ bessere Basis könnte es daher geben?

Wenn es dann eine vernünftige und vor allem zuverlässige 1.71-Version mit RIL-Warnung/reboot gäbe, könnte man ja von mir aus fröhlich an weiteren ROMs ´rumentwickeln.

Ich denke nur, dass viele zunächst einmal sehr an einer Art "stable" interessiert wären.
 
ja nur die 2.0 basiert ja auf einer neueren Basis von Maniac in der andere Fehler behoben worden sind. RIL Bug, Wifi Bug, und so weiter. Bei der 1.7.1 ist auch nicht alles perfekt und die 2.0 läuft bei mir ohne Probleme.

aber ist ja nicht so schlimm, jeder kann entscheiden und die 1.8 kommt weg und dann haben die User die Wahl zwischen 2.0 und 1.7.1
 
Ja, die 1.7.1 läuft ja nicht weg. Vielleicht ist die 2.0 jetzt auch gut, dann hat sich dies Thema eh erledigt.

Wenn nicht, fragen wir noch mal wg. der 1.7.1.. :smile:
 
WhiteRabbitNextGen 2.0 BETA 1 ( nur für DEFY Normal )

So ich habe nicht viel Lust mich mit den verschiedenen Dateien rumzuschlagen und eine Rom zu schaffen, die auf allen Geräten läuft. Habe jetzt einfach wieder 2 verschiedene gemacht.

Diesmal nur die DEFY User ( nicht Defy+ ) und testet mal ob die geht. Ich kann es leider gerade nicht, werde es aber morgen nachholen. Deshalb Vorsicht beim testen, jedoch sollte alles gehen, da alles genauso wie beim Defy+ ist. Nur ein paar Dateien müssten ausgetauscht werden.

Ich sollte alles behoben haben, Wifi von maniac ist jetzt seperat drinnen und die Popups sind einwenig besser.

WICHTIG!!! ich habe gemerkt das irgendwie das delete DATA nicht geht, macht Bitte bei einem Full Wipe im CWM factory reset/delete data.

DOWNLOAD WR 2.0 BETA 1 ( nur für Defy Normal )
 
  • Danke
Reaktionen: .android und andreas5232
Einsteinno1 schrieb:
WhiteRabbitNextGen 2.0 BETA 1 ( nur für DEFY Normal )

Guten Morgen,

ich hab mit die 2.0er mal raufgespielt. Wie bei der 1.8er entweder WLAN oder UMTS. Funkt WLAN gut, hab ich nach der Deaktivierung des WLANs kein UMTS Netz mehr und umgekehrt.

Ich hab so ziemlich alle Einstellungen probiert, mit Tweaks, ohne Tweaks, egal.

Bin wieder auf die 1.7er retour.


Viele Grüße
Harald
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten