[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Hätte ja klappen können ;)
 
Tach,
a_s_z schrieb:
Ich habe jetzt mal das Skript S01defrag gelöscht, und frage mich warum der Start immer noch lange dauert ...

Ich glaube ich kopiere mal das zipalign-Skript, und passe das an. Dann werden nur noch DBs behandelt, die geändert wurden. Da sollte das Ganze doch schon etwas schneller laufen, oder?

@Einsteinno1: Gibt es dann noch eine 1.8er Version mit den letzten Änderungen von maniac103 (RIL-Bug-Notify)? Oder müssen wir da die 2er Version nehmen?

Kann ich die eigentlich per als Multiboot "parallel" zu WR1.8 laufen lassen?

habe heute mal das Skript für die DB-Optimierung verbessert. Das erzeugt jetzt eine Log-Datei und verwendet eine cache-db so wie das Zipalign-Skript. Eine Prüfung auf eine Flag-Datei für schnellen Neustart ist auch schon vorbereitet. Das würde dann S01defrag ersetzen und 85sqlite kann dann weg.
Die alte Version von S01defrag hat eh nicht funktioniert, da war ja alles escaped!?

Bei Interesse kann ich es ja mal hier posten.

PS: Gibt es die Möglichkeit, das Skript nach dem Start der Bootanimation zu starten? Dann "sieht" der Benutzer wenigstes irgend was.:)

CU,
Andre
 
ja gerne
 
SO Beta2 lädt gerade hoch, doch ich gehe schlafen und somit ist die erst in ein paar Stunden ONLINE. Ich werde es dann in ein paar Stunden hier verlinken, bevor ich zur Arbeit gehe. Wundert mich auch das manche sagen das die 2.0 lange bootet, weil die init.d Scripts werden gar nicht kopiert, hatte einen Fehler im Script. Habe jetzt alle mir bekannten Fehler ausgebessert und jetzt habe ich nicht mehr viel auf meiner ToDO Liste. Doch wie gesagt, ich setze diese Woche aus, da ich noch was anderes machen muss und sammle erstmal euer Feedback bis zum Wochenende. Dann ist meine Freundin von Freitag bis Sonntag weg und ich habe genug Zeit.

---------------

WhiteRabbitNextGen Edition v.2.0 BETA 2 ( NUR DEFY+ )

was ich behoben habe::

- Flash Player geht jetzt
- Changelog berichtigt
- Market öffnet jetzt auch und ist up-to-date
- JB Design wird erstmal auf die SD Karte zum nach installieren exportiert
- Downloadprovider geht nun auch
- aktuellere hosts Datei
- init Scripts werden jetzt auch installiert
- 3 Apps aktualisiert, da neuere Versionen verfügbar
- Defrag Database durch eine andere Datei ersetzt, muss ich noch testen, habe ich be kommen und soll nur alle 5 Tage ein defrag machen
- SetupWizard ausgeschaltet
- Bootzeit liegt bei mir mit allen Apps bei 37 Sekunden
- Info Popup am Ende für JB Design
- hier und da Aroma fixes
- usw....


DOWNLOAD WhiteRabbitNextGen v.2.0 BETA 2

bin gespannt auf euer Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PitPossum, armin22 und Microphone
Hi ,

Market funktioniert jetzt aber ich hatte keine Kamera-,Video- und MusikApp obwohl sie im Installer angehakt waren.
Habe noch einmal Nonwipe nachinstalliert darauf hin habe ich jetzt die Video- und Musikapp aber die Kamera lässt sich nicht installieren.
Ich habe jetzt erstmal eine alternative aus dem Playstore genommen.
Ansosnten läuft der Hase sehr geschmeidig,dankeschön dafür.

Nachtrag:Nach einem Neustart sind die Musik und VideoApp wieder verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fix::

1. so habe das mit der Kamera geregelt, war ein kleiner Aroma Fehler

danke für das Feedback, wie gesagt ich sammle jetzt eure Fehler und am Wochenende wenn ich viel mehr Zeit habe mache ich die Rom fertig. Bis dahin gibt es bestimmt eine neue Version von Maniac.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

P.S. jede Extra App sowie Stock App ist auch im Update ME verfügbar
 
Hi,

ich weiss und habe darüber die fehlenden Apps bereits nachinstalliert.
Mit dem Jb-Design steht unter Einstellungen ,(3.Punkt von oben) Mmehr anstelle von mehr.
Was mir noch aufgefallen ist , ist dass nach einem Neustart einige Programme sich ihre Rootgenehmigung erneut bestätigen lassen müssen.
SetVsel nervt dann zum Beispiel 5-6mal hintereinander aber das wichtigste ist dass ich bis jetzt keinerlei Verbindungsschwierigkeiten feststellen konnte.

Vielen Dank nochmal.:thumbsup:

Gruß

Pit
 
PitPossum schrieb:
... Was mir noch aufgefallen ist , ist dass nach einem Neustart einige Programme sich ihre Rootgenehmigung erneut bestätigen lassen müssen.
SetVsel nervt dann zum Beispiel 5-6mal hintereinander ...

Gruß

Pit

Das Problem mit den SU-Rechten hatte ich zuerst auch. Das lag daran, weil ich die Apps anstatt sie über den Play Store neu zu installieren aus Bequemlichkeit einfach übers Recovery Menü wiederhergestellt habe (zuvor mit Titanium Backup eine zip Datei erstellt).
Die Erfragung der Berechtigungen nervte mich dermaßen, dass ich WR neu aufgesetzt und App für App neu heruntergeladen habe. Jetzt ist alles gut.

Gruß Knueppelhecht

Gesendet von meinem unknown mit der Android-Hilfe.de App
 
PitPossum schrieb:
Hi,

Was mir noch aufgefallen ist , ist dass nach einem Neustart einige Programme sich ihre Rootgenehmigung erneut bestätigen lassen müssen.
SetVsel nervt dann zum Beispiel 5-6mal hintereinander aber das wichtigste ist dass ich bis jetzt keinerlei Verbindungsschwierigkeiten feststellen konnte.

Vielen Dank nochmal.:thumbsup:

Gruß

Pit

Das Problem SU-Rechten habe ich auch nach einem Neustart. Ich habe die Apps auch per Titanium Backup wieder hergestellt.
Ich habe noch ein Problem mit PDroid. Ich habe WR 2.0 per fullWipe installiert. Beim Rücksichern der Einstellungen in PDroid stürzt PDroid ab und die Einstellungen werden nicht wieder hergestellt. Dies betrifft die Rücksicherung von SD-Karte und internal Mermory.

Gruß
Armin22

Update

das Problem mit den SU-Rechten ist verschwunden. Ich habe per Titanium Backup die Andriod ID wieder hergestellt und die Anwendungen mit dem Market neu verbunden und das App superuser geupdatet. Nach ein parr neustarts war das Problem mit den SU-Rechten verschwunden.

Gruß
Armin22
 
Zuletzt bearbeitet:
a_s_z schrieb:
habe heute mal das Skript für die DB-Optimierung verbessert. Das erzeugt jetzt eine Log-Datei und verwendet eine cache-db so wie das Zipalign-Skript. Eine Prüfung auf eine Flag-Datei für schnellen Neustart ist auch schon vorbereitet. Das würde dann S01defrag ersetzen und 85sqlite kann dann weg.

Bei Interesse kann ich es ja mal hier posten.
Einsteinno1 schrieb:

So, nun kommt wie versprochen das Skript für /etc/init.d.
Standard ist ein Defrag alle 7 Tage für alle Datenbanken, die sich geändert haben.

  • Mindestabstand kann über die Variable MIN_TIME_DELTA eingestellt werden.
  • Wenn die Datei /data/.sqlite.defrag.bypass existiert, wird die Optimierung übersprungen.
  • Die Ausgabe des Skripts ist in /data/sqlite.defrag.log zu finden, und wird bei jedem Lauf rotiert (.log.0, .log.1, ...)
  • Bei Auto-Reboot wegen RIL-Panic wird die Optimierung übersprungen.

Viel Spaß damit :)


CU,
Andre
 

Anhänge

  • S01defrag.gz
    1,6 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Einsteinno1,

mir ist noch auffgefallen, das bei dem Defy+ als Modellnummer "unknow" angezeigt wird. Das müsste noch geändert werden.

Bisher läuft der Hase sehr gut. Ich habe bisher auch keine Verbindungsabrüche.

Gruß
Armin22
 
Zuletzt bearbeitet:
Defy Model fixt ,, kommt in die nächste Beta. Wie gesagt ich sammle Fehler und fixe die für die nächste Beta am Wochenende

PLUS maniac hat ne neue BASE, also paar Sachen wieder von neu anpassen
 
Hallo Einsteinno1,

mal eine andere Fragen.

Könnte man den Thread auch in das Defy+ Forum verlinken. Bin nämlich als Dey+ Nutzer nur per Zufall auf Dein Rom gekommen und muss sagen, dass der Hase bisher sehr gut auf meinem Defy+ läuft. Ich denke vielen Dey+ Nutzer ist Dein Rom unbekannt. Wär auch Dein Rom im Defy+ Forum unter Costum-Roms gelistet, würden bestimmt mehr Defy+ Nutzer das Rom benutzen.

Gruß
Armin22
 
  • Danke
Reaktionen: hirschy
gut mach ich
 
Ich habe mit der cm10-2ndboot-nightly-defy%28+%29 vom 6. Dezember von Quarx endlich keine Wlan-Abbrüche mehr (Bis dahin gabs bei jeder Rom Probleme (nach wenigen MB Traffic war die Verbindung weg obwohl in der Statusleiste noch das Symbol war), egal ob cm7,cm9,cm10). Gibts eine Möglichkeit die Patches die dafür gesorgt haben in WhiteRabbit bw in die Build von maniac einfließen zu lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: a_s_z, hirschy und deblured
Hawaii schrieb:
Ich habe mit der cm10-2ndboot-nightly-defy%28+%29 vom 6. Dezember von Quarx endlich keine Wlan-Abbrüche mehr (Bis dahin gabs bei jeder Rom Probleme (nach wenigen MB Traffic war die Verbindung weg obwohl in der Statusleiste noch das Symbol war), egal ob cm7,cm9,cm10). Gibts eine Möglichkeit die Patches die dafür gesorgt haben in WhiteRabbit bw in die Build von maniac einfließen zu lassen?

Wenn du mir sagst, welche Patches das sind, kann ich mal schauen ;)
Alternativ wäre die Angabe, in welcher von Quarx' Nightlies das gefixt wurde, hilfreich.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
maniac103 schrieb:
Wenn du mir sagst, welche Patches das sind, kann ich mal schauen ;)
Alternativ wäre die Angabe, in welcher von Quarx' Nightlies das gefixt wurde, hilfreich.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Also in der Changelog von Quarx findet sich die Zeile:
18.11 Apply many optimisations: Android compiled with latest Linaro toolchain GCC-4.7, kernel compiled with Linaro toolchain GCC-4.5.4. Little wifi fixes.
Und beim 2.6.32.60 Kernel von Blechd0se (xda) hat die Version vom 26.11. den Vermerk "working wifi".

Bei der aktuellen Jelly Bean Canon und bei der aktuellen MIG von Defy@1.1 ist der Patch noch nicht drin, ebenso nicht bei deiner Nightly, der letzten cm7 Nightly von Quarx und auch nicht bei White Rabbit (Ich war vorhin ziemlich überrascht dass mit der neuen Rom von Quarx plötzlich mein Wlan stabil funktioniert, ich dachte schon die Hardware wär defekt. Nichtmal die Stockrom vom Defy hatte bei mir ein stabiles Wifi)

Genauer kann ichs leider nicht eingrenzen, aber ich schätze mal beides hat was miteinander zu tun und beide haben in dem Zeitraum den gleichen Patch eingepflegt.


Edit: Ich werde einfach mal ein paar Versionen durchprobieren, ich poste dann nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Geschichte, es scheint ja mit den Problemen des Defy vorwärts zu gehen.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich möchte gerne von der CM10 (4.1.2) auf den Zug von WhiteRabbit V1.8 aufsteigen. Nur weiss ich nicht genau wie ich das machen kann?

Die Suche habe ich bereits benutzt, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Muss ich mein Defy dazu komplett neu flashen???

Gruss
Joke44
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten