[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

gibt es eigentlich noch das Problem mit der Sensortastenbeleuchtung? Erinnere mich hier irgendwann gelesen zu haben, das ein zu groß gewählter Wert die Beleuchtung verbrennen ließ. Werde demnächst die White Rabbit auf ein neues Defy installieren. Auf einem alten Gerät von mir sind bereits alle Tasten dunkel.
 
hab ich noch nicht gehört .. ausserdem ist die helligkeit bei CM7 regulierbar ...
 
ja und in allen Roms ist die Helligkeit auf 100 gesetzt, wüsste auch nicht das man die höher als 100 stellen kann.
 
bei mir verstellt sich die Uhr immer? gibts da nen fix?
 
Ganz selten bleibt bei mir die Uhr in der Statusleiste scheinbar stehen, kann man mit reboot beheben. Wenn sie sich verstellt, solltest du mal das providerseitige einstellen der Uhrzeit deaktivieren.
 
ja genau bleibt stehen. das deaktivieren habe ich bereits gemacht. kommt leider öfter bei mir vor
 
ich seh nix
 
Das mit der Uhr ist bei mir auch, auf automatisch geht sie 3 Minuten vor, auf manuell muss man sie öfter nachstellen, weil sie dazu neigt vor zu gehen. Kann man irgendwo den zeitserver einstellen?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
fourX schrieb:
Das mit der Uhr ist bei mir auch, auf automatisch geht sie 3 Minuten vor, auf manuell muss man sie öfter nachstellen, weil sie dazu neigt vor zu gehen. Kann man irgendwo den zeitserver einstellen?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Out-of-the-box nicht, aber z. B. mit der App ClockSync.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Probier ich aus. Merce.


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
ich benutze ClockSync, sehr gute app, kannst du jeden tag die zeit aktualisieren lassen.

Bei mir bleibt die Uhr übrigens auch immer wieder hängen, meist morgens, wenn TunIn Radio als wecker läuft.
 
Die App funktioniert super, mich würde interessieren was anders ist als z.b. bei meinem tablet(android 4.0.4), da stellt Er die zeit immer richtig ein.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
WOW FAST FERTIG

Man war das viel Arbeit. Ich habe den aroma Installer komplett überarbeitet, jeden Code neu eingefügt, umgestaltet und optimiert. Habe sogar fast ne Stunde gerade nur nach einem kleinen Fehler gesucht. Das Ding ist so mächtig geworden dass es schon zu kompliziert ist.

I installiere die Version gleich auf dem Defy+ und werde sie über den Tag probieren. Bin ehe weg und so kann ich es mal live testen. Wenn alles gut geht füge ich noch ein paar Kleinigkeiten heute Abend hinzu und dann kommt die erste BETA..

SEE YA
 
  • Danke
Reaktionen: Hadrrr
wie habt ihr eurer clocksync eingestellt? Intervall etc?

y6e3eja3.jpg


verstehe strict Interval nicht?
und Only When awake! wenn da der Haken drin Ist, wird dann oben das Intervall überschrieben? Sorry für ot
 
Zuletzt bearbeitet:
...alles auf default-Einstellungen belassen, bis auf:
- Enable: automatic synchronisation = aktiviert
- auch hier auf 1 day belassen
- Sync on boot = aktiviert

Ich habe für mich noch zusätzlich:
- Only on Wi-Fi = aktiviert
da in meinem Datenvertrag der Port für Zeitsynchronisation gesperrt ist (?)

Gruß Jörg
 
Danke!

Und bei dir läufts damit ohne falsche Zeit. bei welchem Netzanbieter bist du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe keine Probleme.
Ich nutze schon seit längerer Zeit konstant die WR v1.7.1

Bei Testinstallationen mit CM9- und CM10-Varianten hatte ich sporadische "Zeitversatzprobleme"
a) Systemzeit in der oberen Leiste = ok, die Widgets teilweise bis zu 3 unterschiedliche Zeiten
b) Widget = ok, aber die Systemzeit in der oberen Leiste stehengeblieben

Hier half manchmal sperren/entsperren, rebooten oder der manuell angestoßene Abgleich mit ClockSync

Insgesamt ist dieses Problem wohl "sehr tief" im Kernel und z.T. schon seit Eclair/Froyo vorhanden.

ClockSync kann meines Wissens nur in dem eingestellten Interval helfen, würde in meinem Fall also nur einmal täglich (bzw. bei jedem Neustart) die Zeit abgleichen und somit auch die in der Statusleiste und auf den Widgets angezeigte Uhrzeit korrigieren.

Gruß Jörg
 
oh zu früh gefreut, man die Rom bootet nicht und läuft im bootloop. Echt da ist man vorsichtig und echt akribisch, doch trotzdem schleißt sich ein Fehler ein. Bin es zwar schon gewohnt und hat noch nie beim ersten mal funktioniert, doch die Fehlersuche ist immer so mühselig.
 
jrahe schrieb:
Ja, ich habe keine Probleme.
Ich nutze schon seit längerer Zeit konstant die WR v1.7.1

Bei Testinstallationen mit CM9- und CM10-Varianten hatte ich sporadische "Zeitversatzprobleme"
a) Systemzeit in der oberen Leiste = ok, die Widgets teilweise bis zu 3 unterschiedliche Zeiten
b) Widget = ok, aber die Systemzeit in der oberen Leiste stehengeblieben

Gruß Jörg

genau so sieht es bei mir mit WR1.8 aus
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten