[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Hi einsteinno1,

Kannst Vllt noch einpflegen das man andere Suchmaschinen als standart verwenden kann?
Für mich währe ixquick.com oder startpage.com sehr interessant. Letzteres bietet Google Ergebnisse nur anonymisiert.
Finde es schade das ich immer erst den Browser öffnen muss das ich diese Seiten verwenden kann und nicht den Suche Button verwenden kann.

Danke

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Etwas off topic,
aber evtl. ist einem von Euch das Phänomen ja bekannt. Ich werde deswegen jetzt das Handy (Defy+) wechseln.
Ab und zu erhalte ich keine SMS oder Anrufe mehr. Erst nach einem Neustart des Handys kommen alle SMS nachträglich an. Es sieht so aus als ob das Handy sich nach dem es den "Empfang verloren hat" sich nicht wider korrekt im Netz anmeldet und hierzu ein Neustart notwendig ist.

Bei Google findet man zwar eine Menge Beiträge hierzu, jedoch habe ich noch keine eindeutige Ursache ausmachen können. Ich vermute einfach mal die unterste Software vom Defy+ ist hierfür verantwortlich. Meinen Anbieter (O2) hatte ich auch schon unter Verdacht, jedoch kenne ich andere mt O2, die das Problem nicht haben.

Schade - werde diese ROM vermissen.
Gruß
 
Liegt wohl nicht an der Rom. Ich habe Cm10 drauf und das selbe mit meinem Defy MB 525 und ein Kollege mit selbigen auch.

Stock keine Probleme

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
toasti schrieb:
Etwas off topic,
aber evtl. ist einem von Euch das Phänomen ja bekannt. Ich werde deswegen jetzt das Handy (Defy+) wechseln.
Ab und zu erhalte ich keine SMS oder Anrufe mehr. Erst nach einem Neustart des Handys kommen alle SMS nachträglich an. Es sieht so aus als ob das Handy sich nach dem es den "Empfang verloren hat" sich nicht wider korrekt im Netz anmeldet und hierzu ein Neustart notwendig ist.

Bei Google findet man zwar eine Menge Beiträge hierzu, jedoch habe ich noch keine eindeutige Ursache ausmachen können. Ich vermute einfach mal die unterste Software vom Defy+ ist hierfür verantwortlich. Meinen Anbieter (O2) hatte ich auch schon unter Verdacht, jedoch kenne ich andere mt O2, die das Problem nicht haben.

Schade - werde diese ROM vermissen.
Gruß

Habe exakt das selbe Problem. Bin zwischenzeitlich nicht erreichbar, was so nicht tolerierbar ist, auch wenn der Rest der Rom top ist.
Werde notgedrungen auch wechseln, bei JBC hatte ich das Problem nicht...

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Ich glaub das liegt an cm7, tritt aber normalerweise nicht so oft auf. Meistens geht die Datenverbindung flöten.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Das ist der RIL (Radio Interface Layer) Bug. Den gibts wohl in jeder ROM. Leider.
 
Gut zu wissen.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Habe das Problem leider auch. Bin des öfteren nicht erreichbar, obwohl das Netz stark genug ist. Die "verpasster Anruf"-Meldung kommt dann irgendwann nach 30, 40 Minuten oder auch erst nach Stunden.

Dies trat sowohl unter der 1.52 als auch unter 1.71 auf.

Ich glaube, das liegt nicht am Hasen. Entweder ist es CM7 - allerdings gibt es auch CM10er, die dies beklagen - oder es ist der Provider, in meinem Fall congstar. Allerdings hatte ich dies in den 2 Monaten congstar mit meinem alten symbian-Nokia nicht.

Akzeptabel ist dies in keinster Weise. Aber das ist ja die crux an diesem schönen CM-Projekt. Die Jungs haben keine rechte Lust, systematisch zu optimieren und Fehler zu beheben. Stattdessen wird lieber die nächste neue Sau durchs Dorf getrieben.

Da kann man schon auf den Gedanken kommen, es demnächst doch mit ´nem Samsung oder dem neuen Sony zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schreibe gerade die Aroma Config NEU, man ein ganzes Stück Arbeit....

habe in den letzten tagen auch die meisten Mods mal wirklich getestet und ca. 50-100 Benchmarks laufen lassen + immer mal geguckt wie es sich anfühlt, weil ein Benchmark ist nicht immer die beste Messlatte. Zum Beispiel wird durch den Mod FORCE GPU bewirkt das 2D Sachen auch mit der GPU anstatt mit dem CPU gerendert werden, was im Benchmark zu einem schlechteren Ergebnis führt, aber gefühlt mehr smoothness reinbringt und die Menüs besser scrollen. Doch wie immer ist alles abwählbar im Aroma.

Auch habe ich schon so einige Sprachen zusammen für den JB Makoeover, weil der Makeover bei XDA bei den Überschriften nur Englisch kann und ich es in Deutsch und anderen Sprachen einbauen will.

Habe auch immer mal nebenbei alle Rom Versionen probiert und neben Fuzz gibt es jetzt auch eine aktuelle auf get.cm die wirklich gut ist, doch bisher ist maniac's Version die beste. Ich hoffe er bringt in den nächsten 2-3 Tagen noch ein Update, womit weiß ich zwar nicht, aber bis ich die erste Version zusammen habe dauert es bestimmt noch 3-4 Tage. Nachdem Aroma config fertig ist muss ich die Language Strings dafür noch umschreiben und dann wird das updater-script komplett neu geschrieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:40 Uhr wurde um 04:59 Uhr ergänzt:

welchen Datei Manager nutzt ihr ???

Es Datei Explorer, Solid Explorer, Root Explorer ????
 
  • Danke
Reaktionen: armin22 und Microphone
Hört sich gut an, finde das mit dem testen auch klasse.
Ich nutze root Explorer und es Datei Explorer. :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Einsteinno1 schrieb:
welchen Datei Manager nutzt ihr ???

Es Datei Explorer, Solid Explorer, Root Explorer ????

Letzteren :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ok dann lass ich wohl ES drinnen, weil persönlich nutze ich Root, doch der kostet ja udn ist nicht jedermanns Sache.

Bin ehe gerade nicht Müde und so mach ich noch die Language Strings fertig

wer LUST hat, bin wohl noch ne Stunde online

http://chat.custom-android.de/
 
  • Danke
Reaktionen: andreas5232
EsDateiExplorer

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
ich nutze den ES
 
Ich nutze auch den ES
 
Guten Abend
Einsteinno1 schrieb:
welchen Datei Manager nutzt ihr ???

Es Datei Explorer, Solid Explorer, Root Explorer ????
Da ich den von Symbian kenne, nutze ich am liebsten den "X-plore File Manager"
 
So beide Scripts sind jetzt fertig. Aroma und Updater Script wurden komplett überarbeitet. zwar sieht man es vielleicht nicht, doch Struktur und ein paar neue Scripts sollen dafür sorgen das es weniger Probleme gibt, auch wenn man von CM10 kommt sollte eine Installation keine Probleme geben. Doch ich fange ab morgen an mit den ersten Betas und probiere es erst für mich selbst aus.

BIN MAL GESPANNT
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988, Monkee, deblured und eine weitere Person
Wir auch .. :)

1.8 ist gut .. aber manchmal zickt es rum .. dann geht der Flugmodus nicht oder die Datenverbindung über die Toggles ... und dann mach ich immer Reboots .. und die dauern bei der 1.8 ja etwas länger.
Was ich noch habe ist das der Launcher in letzter Zeit immer abstürzt. Ich mache den Screen an und statt des Launchers ist dann eine der letzten Anwendungen da .. und der Launcher startet wohl neu und das dauert eben so 5-10 Sekunden .. das nervt manchmal .. aber das fing schon bei der 1.7 an ... mal gucken ob es ein Laucher oder Rom Problem ist .. kennt das nochjemand ??
 
  • Danke
Reaktionen: deblured
Bei mir stürzt der launcher auch des öfteren ab. Und die Bildschirmsperre deaktiviert sich ab und zu. Aber ansonsten läuft alles bestens. Mit V1.7.

Send from my Defy.
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten