[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

membersound schrieb:
Mir ist grad eingefallen, dass ich beim update ja auch nur den golauncher auswählen kann. Hab ich jetzt nochmal auf diese Weise installiert.
Ergebnis: ich hab nur oben die Statusleiste, aber KEINEN launcher!
Kann ich hier trotzdem irgendwie das google playstore app aufrufen, um launcher nach zu installieren??

Die Tasten sind jetzt grade natürlich nicht belegt...

Hab hier ein Zip File mit 2 Launchern für dich erstellt, ADW und Launcher Pro
Einfach update zip flashen, und cache und dalvik cache whipen.
Sollte funktionieren

Wenn das nicht funktioniert kannst du dieses Tool ausprobieren.
[UTILITY] Quick ADB Pusher GUI v0.4.1 (Minor update) [24-05-2012] - xda-developers
ADB im Bootmenü aktivieren und dann damit einfach eine Launcher Apk in System app rüberschieben.
 

Anhänge

  • update.zip
    4,8 MB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: membersound
So ein kack, es wird nicht per USB erkannt, dh ich kann momentan auch keine zip aufs Phone laden...
Gibts denn echt keine Möglichkeit ein App ohne Launcher zu starten?
 
du solltest aber trotzdem noch Ins Recovery (cwm zb) kommen. dann dort mount usb o.Ä. wählen
 
  • Danke
Reaktionen: membersound
OK habe es jetzt geschafft mit deiner update zip den adw launcher zu starten. aber dort gibt es kein "Einstellungen -> Apps -> bisherigen Standard Launcher. Was nun?
 
@membersound
"Einstellungen -> Apps -> bisherigen Standard Launcher" und dann dort "Standardeinstellung zurücksetzen" bezieht sich auf die Systemeinstellungen, nicht auf die Einstellungen des Launchers.

Solange Du nur einen Launcher installiert hast, ist dieser automatisch auf "Standard" gesetzt.

Sobald Du einen oder mehrere zusätzlich installierst, wird solange abgefragt, mit welchen zu starten sei, bis ein Launcher definitiv als "Standard" gesetzt wird.

Dieser gesetzte Standard läßt sich später mit dem oben beschriebenen Weg wieder aufheben, um anschließend einen anderen Launcher als Standard zu setzen zu können.

Gruß Jörg
 
Ja bis Apps komme ich auch, aber da ist kein Eintrag a la "bisherige Launcher"

Bloß: unbekannte herkunft, anwendungen veralten, aktive dienste, speichernutzung, akkuverbraucht, entwicklung.
 
...ich habe aktuell CM9 drauf, da sieht es etwas anders aus.

Bei Dir unter CM7 wäre das sicher "Anwendungen verwalten"

Dann sollten alle von Dir installierten Anwendungen aufgeführt werden.
Bei antippen einer dieser Anwendungen erscheint dann ein Fenster mit dessen Eigenschaften.
Dort findest Du dann im unteren Bereich den Punkt "Standardeinstellungen zurücksetzen" (...alerdings nur bei den Anwendungen, bei denen Du explizit einen Standard definiert hast. Ansonsten ist dieser Punkt inaktiv.)
 
Mir ist grad aufgefallen, dass im Play Store der goLauncher als installiert angezeigt wird, ich ihn aber nicht in meinen Apps sehen kann.

Ich glaub ich geh erstmal wieder auf 1.7.1 zurück, das läuft hier so gar nicht...#

Oder kann ich den goEx launcher auch noch irgendwie in die update.zip mit reinpacken?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

Ach und noch was: die ganzen google apps (play store, youtube, maps) sind verschwunden.

Ist hier jemand, der ein Defy+ update von 1.7.1 auch 1.8 vollzogen hat und dieses Verhalten reproduzieren konnte?
 
Vergiss die 1.8 auf dem Defy +. Das zeigt an mehreren stellen seltsames verhalten. Nimm die 1.71.


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
die 1.8 fürs Defy+ kommt heute nacht raus, ist mir echt zu blöde mit den Fehlern. Bei mir geht alles und läuft super, doch sieht ja nicht so bei den meisten aus.
 
  • Danke
Reaktionen: ruptor und Finchy
Hallo,

ich habe die Vermutung, dass manche Apps bei der 1.8 bei meinen Defy+ zu einem seltsamen Verhalten führen. Ich hatte jetzt radiofx installiert. Danach spielte die USB Verbindung zum PC verrückt. Das Defy+ meldete sich laufend beim PC an und ab bis sich es komplett aufgehängt hatte. Im App Drawer konnte ich die laufenden Apps nicht alle mit dem Besen beenden. Nach dem Löschen von radiofx war das v.g. verhalten verschwunden.
 
darum gibts die 1.8 fürs Defy+ erstmal nicht mehr
 
Installation Aborted kommt bei mir. Hatte per RSD Frojo neu geflasht, neu gerootes und neu Recovery installiert.

Sollte ich die 1.7 nehmen?

Hatte die 1.8 schonmal am laufen. Liegt es evtl am falschen Kernel oder wird dieser auch bei deiner ROM eh neu mit geflasht?

MFG
 
einfach neu starten und die 1.8 sollte normal laufen
 
Hmmm Bootet aber nicht, steht beim Roten M. Ich weiss da lange dauern kann, warte auch schon "lange" länger als 5min

Dalvik Cache lässt sich nun nicht mehr wipen. Was bedeutet das?

Hmm jetzt hängts beim weissen Hasen

Komisch CM10 ROMs booten sofort ohne Probleme. Hier gehts beim weissen Hasen nicht weiter. Roso Lade Balken dreht sich und dann ne halbe sekunde aus und weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jmd nochmal die VSEL Standart Werte von 1.8 reinstellen?
 
Nur um euch kurz auf dem laufenden zu halten. Arbeiten an 2.0 haben begonnen. Habe den Aroma Ordner erstmal bereinigt und fange gerade an das Aroma Script komplett von Anfang an neu aufzubauen. Wird erstmal in english laufen, danach füge ich deutsch mit ein.

Werde auch das JB Makeover nutzen, selbst erstellt um immer die aktuellste maniac Version drinnen zu haben und die Settings.apk einwenig umgestalten. Finde es nicht gut das man oben immer nur Wlan und Bluetooth hat und für Mobilenetzwerke extra noch auf mehr... klicken muss und so oder so muss das mal ins deutsche übersetzt werden.

P.S. sehe bei dem JB Makeover auf den Screens immer das er User ein ICS Lockscreen hat, doch das Makeover fügt ein solches nicht hinzu, glaube auch nicht das sowas mit der normalen framework geht. Mit GoLocker oder MiHome geht sowas wohl .
 
  • Danke
Reaktionen: S1hD, andreas5232, copy&paste und 6 andere
Hallo Einsteinno1

Hast Du die Entwicklungen bzgl der PDroid-Nachfolger PDroid Manager und/oder PDroid 2.0 auf'm Tacho?
Ist es vom Aufwand her für Dich vertretbar etwas in diese Richtung in die neue WR einzupflegen? Oder bleibst Du lieber bei PDroid weil es funktioniert, sich gut in die ROM "stricken" lässt und wenig/keine Bugs zu erwarten sind?
 
Hatte schon mal geguckt doch soweit ich gelesen habe ist Pdroid nur ab ICS möglich, somit nicht interessant, da es nicht wirklich neue Funktionen bietet, also nichts was mir aufgefallen ist.

Somit bleibt das alte Pdroid bestehen. Funktioniert perfekt und macht selten Probleme.

Send from my SGS 2
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten