[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

paddyk schrieb:
"Nichts funktioniert" ist kein guter Bug-Report! ;-)

Wenn Er alles beschreibt was nicht geht, wird das ganz schön lang. Lies dir mal die letzten 15 Seiten hier durch, dann erfährst du fast alle Fehler.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

habe ein Defy (Rote Linse) mit aktuell CM10 Jelly Bean Cannon drauf und möchte jetzt, da ich mich doch etwas mehr auf das Handy verlassen muss als JBC es zulässt, auf die hoffentlich stabilere WhiteRabbit 1.7.1 wechseln.
Kann ich die Zip einfach einspielen (Mit Full wipe) oder muss ich aufgrund der unterschiedlichen Kernel auf etwas bestimmtes achten?

thanx in advance

Edith:

Hat sich erledigt. Habe einen Fullwipe gemacht, über das Recovery die 1.7.1 mit Fullwipe installiert.
Läuft wie eine eins+, viel schneller und flüssiger als JBC. Die Paar neuen Funktionen von Jelly Bean sind es mmn nicht Wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wenn Er alles beschreibt was nicht geht, wird das ganz schön lang. Lies dir mal die letzten 15 Seiten hier durch, dann erfährst du fast alle Fehler"

Ich hatte die 1.8er selbst über 1 Woche im Einsatz: Langsamer Boot, Flugmodus geht ab und an nicht und dann noch das Einstellungs-Übernehmungs-Problem... Also, soviel Zeit zum tippen sollte man als User schon mitbringen, wenn man hier mithelfen will, dass zukünftige Versionen besser laufen. Und wenn er mehr hat, was nicht geht, dann sind das auch wichtige Informationen. Was bitteschön bringt dem Entwickler bzw. dem Modder "Nichts funktioniert"???
 
Zuletzt bearbeitet:
matzen schrieb:
Nur ist manchmal die Internetverbindung weg.

Tja, das scheint ein größeres Problem von CM7 zu sein. Mir geht es derzeit sowohl mit einer nightly von maniac, als auch mit der WR1.71 bzw 1.8 auf dem Defy (ohne +) genauso.

Immer wieder ist die Daten-Verbindung weg, bzw. es kommt leider auch immer wieder zu Gesprächsabbrüchen. Da ich mein Telefon zum telefonieren benutze :confused2: stört das schon kräftig, wenn ich fast jedes Telefonat mehrfach starten muss.

Zum Problem der Datenverbindung wurde ja schon vermutet, dass die Umschaltung zwischen 2G/3G eine Rolle spielen kann. Ich habe beobachtet, dass die Farbe des Status-Icon (das Dreieck mit den nach oben kürzer werdenden Strichen) seine Farbe wechselte, wenn ich in einem der Sub-Menus der Einstellungen von 2G/3G auf 2G wechselte, unter 2G prompt Cyan, unter 2G/3G prompt grau, bei jedem Wechsel schnelle(!) Farbänderung. Leider finde ich gerade dieses(!) Einstellungs-Submenu nicht wieder. Ich konnte es sogar mit Catlog loggen, kann aber die aufgezeichneten daten selber nicht analysieren.

Gruß, Joska
 
Ich hoffe nächste Woche die zeit zu finden und euch eine gute und stabile 1.9 liefern zu können, diesmal wird auch auf beiden Geräten mehr getestet.

Gesendet von meinem Transformer mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: andreas5232, Gharwen, mkspeedy und 9 andere
paddyk schrieb:
"Nichts funktioniert" ist kein guter Bug-Report! ;-)

Hehe, da hast du recht ;)
Als ich die 1.8 ohne Full Wipe über die 1.7.1 installiert hatte ich ,wenn das Handy hochgefahren ist nur die Statusleiste mit Uhrzeit. Der Rest war schwarz.
Egal welchen Launcher ich installiert hatte.
Mit Full Wipe hing Android im Bootloop.
 
Hallo
wo ist eigendlich die Möglichkeit geblieben, USB-Debugging ein/aus zu schalten?
Muss wohl mal mein Defy mit RDS lite und Stockrom in den Grundzustand versetzen
 
Ist standardmäßig eingeschaltet aber musste auch unter Einstellungen - Apps - Entwicklung zu finden sein

Send from my SGS 2
 
Joska schrieb:
Tja, das scheint ein größeres Problem von CM7 zu sein. Mir geht es derzeit sowohl mit einer nightly von maniac, als auch mit der WR1.71 bzw 1.8 auf dem Defy (ohne +) genauso.

Immer wieder ist die Daten-Verbindung weg, bzw. es kommt leider auch immer wieder zu Gesprächsabbrüchen. Da ich mein Telefon zum telefonieren benutze :confused2: stört das schon kräftig, wenn ich fast jedes Telefonat mehrfach starten muss.

Zum Problem der Datenverbindung wurde ja schon vermutet, dass die Umschaltung zwischen 2G/3G eine Rolle spielen kann. Ich habe beobachtet, dass die Farbe des Status-Icon (das Dreieck mit den nach oben kürzer werdenden Strichen) seine Farbe wechselte, wenn ich in einem der Sub-Menus der Einstellungen von 2G/3G auf 2G wechselte, unter 2G prompt Cyan, unter 2G/3G prompt grau, bei jedem Wechsel schnelle(!) Farbänderung. Leider finde ich gerade dieses(!) Einstellungs-Submenu nicht wieder. Ich konnte es sogar mit Catlog loggen, kann aber die aufgezeichneten daten selber nicht analysieren.

Gruß, Joska

Same here (defy+). Hatte ich auch schon bei MIG 1.0 (CM9) und hab gehofft hier wärs nicht so :(
Voller Empfang (alle Balken), ein H aber grau statt in cyan. Flugmodus an/aus und es wird cyan. Ist allerdings echt kacke da man, bis man es bemerkt, ja keine Mails/FB-Nachrichten/Whatsapp Messages bekommt :(

Kannst du dazu nicht mal was sagen Einstein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@saYaN64

Nimm einfach die 1.71 er , damit habe ich keinerlei Probleme mit meinen Datenverbindungen (habe auch ein Defy+)und hoffen wir auf eine tolle,funktionierende 1.9er Version.:smile:

Gruß

Pit
 
Also ich habe jetzt von Paddy ein Defy+ bekommen und dort ist 1.8 drauf und ich habe kaum Probleme, selbst der Boot geht schnell und Flugmodus ist auch flott an- und ausgeschaltet. Verbindungsabbrüche kann ich jetzt gerade nicht testen, werde aber mal meine alte Vodafone Karte reinstecken.

Doch nun habe ich ein eigenes Defy und kann besser testen und öfter mal ne Rom für machen. Ich versuch dieses Wochenende eine zu basteln, doch mit dem Webauftritt für einen Freund bin ich ganz schön beschäftigt, vor allem da ich nur Nachts dafür Zeit habe.

Da ich aber nicht immer meine Freundin fragen muss ob die mir ihr Defy für ein paar Stunden leit kann ich auch mal Jelly Bean installieren und damit einwenig rumbasteln.

Bis dann
 
Ich habe auf meinen Dey+ auch die 1.8 drauf. Nach dem wipen des Cache per CMW habe ich keine Probleme mehr beim Flugmodus und in den Einstellungen. Nur beim Wechsel von 2G nach 3G bricht manchmal die Verbindung kurzzeitig ab. Ich meine, bei der 1.7.1 hatte ich das auch schon. Nur am Wochenende gab es nachts einem totalen Absturz. Selbst per CMW konnte ich den Data Bereich nicht mehr mounten. Ich musste das Defy+ per RSDlite neu aufsetzen. Ich weiß nur nicht, ob der Absturz an der 1.8 oder an einen APP lag. Jedenfalls habe ich jetzt wieder die 1.8 drauf.

Nachmals vielen Dank an die Super Arbeit von Einsteino1. Mach bitte weiter mit WR und dem Defy+.
 
Danke, endlich mal gute NEWS. Ich finde auch ein Full Wipe kostet mehr Zeit, doch ist immer besser als ein NON Wipe. Ich weiß auch nicht was alles an den Base Versionen von Versionen zu Versionen geändert wird, doch mit einem Non Wipe kann viel mehr passieren.

Deshalb habe ich mir schon aus alten SGS Zeiten angewöhnt lieber ein Full Wipe zu machen und dann die Apps später wieder einzuspielen. In den letzten 3-4 Monaten habe ich dafür GoBackup genutzt, doch Titanium Pro hat jetzt die Funktion die Apps in einer Zip zu sichern und per CWM einspielen zu lassen, was ich noch nicht getestet habe, aber es hört sich praktisch an.
 
Das ist interessant mit der ZIP-Funktion bei Titanium Backup... Muss ich mal testen.

Hat eigentlich noch jemand SIM-Probleme bei einem Kartentausch unter CM7? Irgendwie glaub ich, dass das auch mit NON WIPE zu tun hat. Hat wer einen Trick, was zu tun ist, wenn das Ausrufezeichen mit der Sim-Karte oben in der Statusleiste auftaucht? Fahre bald in die USA und habe mir eine schöne WR1.7.1er US-Rom gemacht (mit USA-GPS und ein etlichen Apps speziell für den Urlaub), doch nun geht damit KEINE Sim-Karte mehr - auf einmal! Kann da leider im Netz keine Lösung finden... die gleiche SIM-Karte geht, wenn ich meine normale WR per CWM zurückspiele. Den gleichen Effekt hatte ich übrigens auch mal bei CM9 bzw. 10.

EDIT: Schade, die nette "Flashable Zip"-Funktion bei TR scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein (siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...shable-zip-fuer-apps-daten.327304-page-2.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir gings wunderbar, hat 59 Apps ruckzuck wiederhergestellt
 
Mir würde die Rom auf meinem Defy+ auch sehr gefallen, doch leider fehlt mir die WPS funktion... und ohne diese, kann ich mich leider nicht in mein W-lan netzwerk einloggen, es kommt ein Autorisationsfehler :(
Weiß jemand eine Lösung, z.B wie man in die Roms WPS einbauen kann, oder ob es eine App gibt? :)
 
Bei mir läuft es mit 1.8 und dem Normalen Defy (rot) wunderbar, bis der Speicher voll wird. (Mehrere Apps hintereinander öffnen und mit home taste zurück in den Launcher) Dann fängt es an zu stottern und zu ruckeln. Bis zu einem Neustart bzw. bis einige Zeit verläuft.

Gibt es eine Einstellung mit der die Apps schneller aus dem speicher geschmissen werden?
 
Ich hab den Advanced Task Killer Pro mit der Auto-Kill-Funktion. Klappt bestens. Du kannst Apps, die Du nicht killen willst, auswählen und ich habe ihn so eingestellt, dass er die anderen Apps killt, wenn der Bildschirm ausgeht. Seitdem meine ich auch eine etwas längere Akku-Laufzeit zu haben und flüssiger isses auch, wenn man es längere Zeit nicht rebootet.
 
  • Danke
Reaktionen: Hadrrr
Hi,

ich hab gestern mein Defy+ schmerzvoll an eine zerbrochene Scheibe verloren. Ich will es zwar zur Reperatur einschicken lassen aber mir auch ein Ersatz besorgen.

Meint ihr es ist möglich mein System direkt auf ein neues zu übertragen oder geht das wirklich nur auf meinem. (WR 1.8)

Danke Gruß
S1
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten