[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

steveletack schrieb:
Hast du schon mal probiert nach dem Rom flashen den Cache und den Dalvik Cache zu whipen??
Akku raus und rein hast du denke ich mal sicherlich schon gemacht.
Ansonsten würde ich wieder zu 1.7.1 zurück kehren

Danke fuer dir rasche Antwort, habe bereits alles gewiped was ich im wipen konnte, Akku habe ich auch schon mehrmals raus...
nachdem ich wohl nicht die einzige mit Defy+ bin die Probleme mit 1.8 hat, werde ich wohl wirklich auf 1.71 zurueck wechseln und auf 1.8.1 hoffen :)
 
Ich weiß zwar nicht was ich gemacht habe aber auf einmal läuft der Hase doch in Version 1.8. Allerdings muss ich sagen, ich bin nicht wirklich damit zu frieden.

1. Die ganzen Probleme bis es mal gelaufen ist und
2. Kann es sein das einige Einstellungen erst nach einem Neustart übernommen werden?
Wenn ich z.B. in den Flugzeugmodus wechseln möchte, geht das nicht. Ich muss das Handy ausschalten und wenn ich es wieder einschalte ist er aktiviert.
3. Weitere Probleme konnte ich noch nicht feststellen, da ich die neue Version noch nicht so lange habe.

1.7.1. lief wirklich geschmeidig, kann man nichts sagen :).
Ich hoffe mal die Kritik an der misslungenen 1.8er Version nimmst du nicht zu persönlich und hindert dich nicht daran mit einer besseren 1.9er Version aufzutauchen ^^.

mfg

defy50
 
Aaaaalso ^^. Ich habe gestern die 1.8 Plus Version installiert, die vor dem "CRC-Fehler-Update" hochgeladen war. Diese läuft auch ohne im Bootlogo hängen zu bleiben.

Probleme hatte ich mich den toggles Helligkeit und Flugzeugmodus. Geholfen hat hierbei das wipen von Dalvik und Cache. Beim Toggle Helligkeit sprang der gar nicht um, dann hab ich gewiped und immer noch sprang der nicht um. Beim Flugzeugmodus-toggle tat sich auch nichts. Also reboot und auf einmal war Flugzeugmodus aktiviert und siehe da nun gingen alle toggles.

Das deep sleep Problem bin ich gerade noch am nachvollziehen. Bislang konnte ich feststellen, dass es wohl am aktivierten W-Lan liegt.:confused2: Habe dann mal auf 2G umgestellt und zack war es zu 95% im deep sleep - geht also. Teste gerade noch, ob es evtl. am W-Lan im Büro liegt oder generell am W-Lan. Mit den neuen Tweaks soll der Scan ja eigentlich seltener passieren - wenn ich das richtig verstanden habe. Nur scheint es wohl das Gegenteil zu sein. Als W-Lan Treiber habe ich den Standard CM7 installiert.

Für Ideen bin ich dankbar, denn bis auf die Startschwierigkeiten ist WR 1.8 plus echt die schnellste und flüssigste Rom :).

*edit ich habs nun zu Hause mit W-Lan verbunden eine Stunde rumliegen lassen und hab einen deep sleep von 97%. Was hab ich bitte im Büro für ein akkufressendes W-Lan?
 
Zuletzt bearbeitet:
ernie040 schrieb:
Aaaaalso ^^. Ich habe gestern die 1.8 Plus Version installiert, die vor dem "CRC-Fehler-Update" hochgeladen war. Diese läuft auch ohne im Bootlogo hängen zu bleiben.
Super, doch noch Hoffnung das ich das zum Laufen bekommen - nur wo genau finde ich diese Version?

Merci, Katharina
 
Ja die gabs eigentlich auf custom-android.de aber die wurde neu gepackt und ersetzt. Vielleicht kann Einsteinno1 die noch mal hochladen, wenn er sie archiviert hat. Ansonsten müsste ich gucken, ob ich die irgendwo hochladen kann, wenn mir das denn erlaubt wird.
 
nein habe ich nicht, aber HALLO, die ist nicht anderes, die ist nur neu gepackt, keine Datei ist anders.

BITTE lasst doch einfach die Finger von der 1.8 fürs Defy+. Ich habe keins und kann es nicht testen und mir geht dieses Gerät ehe nur auf den Keks. Bedankt euch bei Motorola.

Ich will gerne eine neue Version machen, doch habe dieses Wochenende keine Zeit. Muss paar Design Sachen für einen Freund erstellen und somit schaffe ich es nicht überhaupt an ein Update zu denken, geschweige davon mein Theme zu aktualisieren.
 
Einsteinno1 schrieb:
nein habe ich nicht, aber HALLO, die ist nicht anderes, die ist nur neu gepackt, keine Datei ist anders.

BITTE lasst doch einfach die Finger von der 1.8 fürs Defy+. Ich habe keins und kann es nicht testen und mir geht dieses Gerät ehe nur auf den Keks. Bedankt euch bei Motorola.

Ich will gerne eine neue Version machen, doch habe dieses Wochenende keine Zeit. Muss paar Design Sachen für einen Freund erstellen und somit schaffe ich es nicht überhaupt an ein Update zu denken, geschweige davon mein Theme zu aktualisieren.

Hehehe...!:scared::rolleyes2:

Naja. Irgendwas ist mit dem Ding ja faul. Und ich meine nicht das defy+, sondern die 1.8. Ein so langes booten deutet ja immer schon darauf hin, dass da irgendwas nicht glatt läuft. Gibt es eigentlich nicht so etwas wie ´n bootlog, wo man mal nachvollziehen kann, woran das Teil hängen bleibt?

Die 1.71 hingegen ist doch klasse, auch fürs defy+. Das Einzige, was da negativ auffällt, ist, dass der Akku deutlich früher müde ist als bei der 1.5er. Ansonsten läuft die 1a. Mir wäre ja lieber, man würde da von Experten-Seite mal nachforschen und diesen Schwachpunkt vielleicht abstellen oder mindern, anstatt dauernd neue Baustellen aufzumachen. Aber ich kann auch damit leben.
 
Einsteinno1 schrieb:
nein habe ich nicht, aber HALLO, die ist nicht anderes, die ist nur neu gepackt, keine Datei ist anders.

BITTE lasst doch einfach die Finger von der 1.8 fürs Defy+. Ich habe keins und kann es nicht testen und mir geht dieses Gerät ehe nur auf den Keks. Bedankt euch bei Motorola.

Ich will gerne eine neue Version machen, doch habe dieses Wochenende keine Zeit.

Sorry aber manchmal kann man deine Stimmungsschwankungen nur schwer nachvollziehn. Du weisst, dass mind. 95% der WR-Community sowas von dankbar ist und sich jedesmal auf ein Update freut, wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Du weisst auch, dass dich hier niemand unter Druck setzen will.

Die Roms müssen aber auch getestet werden und da kann der ein oder andere Fehler ans Tageslicht kommen, was doch aber eigentlich auch Sinn der Sache ist. Die Community will und soll sich ja untereinander helfen, dann solltest du aber auch damit aufhören das andauernd persönlich zu nehmen, wenn Probleme beschrieben werden - denn so kommt es nach Außen rüber.

Dass dich das Defy+ nervt wissen wir auch seit WR 1.2 und dennoch gibt es keine bessere Rom für dieses "verkorkste Telefon". Du machst eine super Arbeit :thumbup: und jeder hier respektiert das, aber bitte hör auf Fehler, welche sich ergeben können, persönlich zu nehmen.

Also Kopf nich hängen lassen und wir freuen uns alle auf 1.9 - auch die Plus Version.
Ich wünsch dir ein entspanntes Wochenende :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: andreas5232
Kurzes Résumé

Ich benutze Einsteinno1 Rom´s bereits seit min. einem Jahr.
Die Einstellungen anpassen kann ich bereits im Schlaf, nehme jede aktualisierung mit.

Die 1.8.0 läuft weder auf meinem Defy noch auf dem Defy+ meiner Frau ohne Probleme.
Mobile Datenverbindung startet oft nicht und Flugmodus leider auch nicht, Neustart hilft.
Bei der 1.7.1 läuft alles Perfekt, Danke dafür :)
 
Ja ich weiß nur es war vor dem Defy+ so schön einfach. Ich konnte die Rom testen und Fehler finden und beheben. Doch beim Plus muss ich immer warten und ich hasse es einfach immer fixe nachzureichen. Ich weiß ich kann nicht alle glücklich machen doch es ist so frustrierend. Ich steck da soviel Arbeit rein wenn ich eine mache. Mit testen und allem drum und dran sind das an einem Wochenende bestimmt 20 Stunden, und nie ist es gut genug. Damit meine ich nicht gut genug für mich selbst.

Send from my SGS 2
 
Dann ein kleiner Tipp am Rande: Hör auf so ein Perfektionist zu sein oder sei es zumindest im Maßen ;)
 
Die 1.7.1 ist perfect. In Vebindung mit Toggle2g ist das nur schwer zu toppen.

mfg
 
ich kann eine App mit Namen "Toggle2g" im Play Store nicht finden, hast du mal einen Link oder genauere Angaben für mich?
 
vielleicht ist diese App gemeint
 
Wäre eine Erklärung ;-)
okay, dies 2G-Umschaltung hab ich bereits mit Hilfe von Llama gelöst.
 
Stimmt, die ist es. Llama ist viel zu mächtig für so eine kleine Aufgabe.
Dann lieber einen "Spezialisten..":smile:
 
Jetzt hat es mich auch erwischt. Bei der 1.8 reißen Telefongespräche einfach ab, teilweise bin ich nicht erreichbar, obwohl ich Empfang habe. :thumbdn:

Schade, denn ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem ROM. Ich hoffe, dass es dafür bald eine Lösung bzw. ein Update gibt. Bis dahin werde ich wohl mal die 1.7.1 flashen müssen. :sad:
 
Bin zwar ein Defy + User, aber ich stelle die Frage hier trotzdem.
Bei mir bricht der Download der 1.8 nach einer Zeit immer ab. "Keine Antwort vom Server" oder sowas. Bin ich da der einzige? Ist das eventuell nur ein temporärer Zustand?
Nachdem ich mehrere ROMs ausprobiert habe, bin ich wieder bei WhiteRabbit gelandet, weil das die sauberste und schnellste ROM ist.
Nur ist manchmal die Internetverbindung weg. Dann werden Internetseiten nicht geladen und Downloads nicht fortgeführt.
Sowohl bei Wlan als auch bei 3g.
Jemand eine Ahnung wodran das liegen kann?

EDIT: Konnte die 1.8 runterladen. Leider hat da nichts funktioniert. Deswegen wieder 1.7.1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nichts funktioniert" ist kein guter Bug-Report! ;-)
 
ist doch auch nicht schlecht, die Version 1.7.1 scheint ehe zur Zeit die bessere Wahl zu sein. Ich bekomme vielleicht von einem User ein Defy+ ausgeliehen und muss dann nicht immer das von meiner Freundin ausleihen. So kann ich besser testen, doch es kann etwas dauern da ich zur Zeit mit anderen dingen sehr beschäftigt bin.
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten