[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Hallo zusammen ,

auf meinem Defy+ will die 1.8er einach nicht richtig funktionieren.

-Wlan verbindet sich einmal und nach dem Standby nicht mehr , ausser man erzwingt manuell über das Menü einen Scan nach WLans.
Sonst steht dort immer IP-Adresse wird abgerufen aber nichts passiert.
Hatte das Problem einmal unter 1.7er aber da hat mir die APP Wifi-Fixer geholfen und danach hatte ich nie wieder das Problem.
Funktioniert hier leider nicht mehr.


-3G/H und die Verbindungspfeile wird angezeigt aber es besteht keine Verbindung ins Internet.Hier hilft nur ein Neustart.
Gefühlt wurde es durch den Wechsel des Basebands auf 2.3.4 besser ,kann aber auch Einbildung sein.

-Flugmodus lässt sich teilweise nicht einschalten ,weder über das Menü noch über die Statusleiste.

Habe es sowohl mit nonwipe von der 1.71 er aus als auch mit einem FullWipe probiert.

Werde wieder auf 1.7.1 zurückgehen was wirklich schade ist, da die neue Version extrem geschmeidig läuf aber so ist mein Defy+ einfach zu unzuverlässig.
Trotzdem vielen Dank wiedereinmal :)
 
armin22 schrieb:
Hallo,

ich suche die Einstellung, wo man das vibrieren bei keinen Empfang abstellen kann.

Gruß
Armin22

Hallo,
ich finde leider nicht die o.g. Einstellung. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
 
guten abend, hab ein kleines problemchen :D

habe die version 1.7.1 auf meinen defy+ und wollte auf die 1.8er rauf.
bei dieser hab ich dann einen bootloop gehabt, hab dann den "affengriff" gemacht und den akku mal rausgenommen, hat beides nichts genützt.
cache und dalvik wipe hab ich auch gemacht ohne erfolg.

hat noch einer das problem?
 
Data Whipe und Neuinstallation schon probiert?
Ansonsten einfach ein Backup einspielen oder probieren nochmal die 1.7.1 zu installieren, da dann ein App Backup machen und ggf. eine Froyo SBF Flashen und dann wieder auf 1.8 Updaten
 
Karanso schrieb:
Ich selbst habe das Defy, meine Frau das Defy+.
Bei ihr habe ich gestern versucht über 1.7.1 die 1.8.0 zu flashen, Full Wipe natürlich.
Dabei ist das Defy+ nach dem Flash beim rotem Moto Logo und der blauen Leuchtdiode das Handy in eine Bootschleife geraten.
Es war mittags und ich wollte meine Frau nicht ohne Handylassen --> 1.7.1 back.

Heute nacht selbes Problem!

Kurz gemacht: Es lag an der Einstellung im Bootmenü.
Die sprang nach dem Flash auf 2.init. Nach dem umstellen auf Normal startete es denn nun auch endlich.

Kleine Fehler, aber teuflisch leicht versteckt :)

Ich habe den selber Fehler. Allerdings kann ich deinem Lösungsvorschlag nicht ganz folgen.
Bei mir gibts nur 2nd-init und 2nd-boot. Wenn ich es auf 2nd-boot stelle passiert gar nichts. Nach einem Neustart stellt sich das Handy wohl wieder auf 2nd-init um und hängt wieder im Bootloop.

mfg
 
defy50 schrieb:
Ich habe den selber Fehler. Allerdings kann ich deinem Lösungsvorschlag nicht ganz folgen.
Bei mir gibts nur 2nd-init und 2nd-boot. Wenn ich es auf 2nd-boot stelle passiert gar nichts. Nach einem Neustart stellt sich das Handy wohl wieder auf 2nd-init um und hängt wieder im Bootloop.

mfg

Fast schon witzig was da passiert :)
Bei mir war es auch so, erst nur 2nd-init und 2nd-boot und umstellen ging gar nicht.
Habe dann das Rom nochmal neu runtergeladen weil ich dachte vielleicht war eine Datei beschädigt, neu installiert und dann war der Bootloop zwar noch da aber ich konnte unter Boot auch normal einstellen und das defy+ hat gebootet.
 
muss "normal" als standart sein? das hab ich garnicht beachtet..

btw. ich hatte davor ein backup von der 1.7.1 gemacht das ich nach dem loop wieder einspielen konnte :p
 
WhiteRabbit Edition 1.8 - Mein Resümee:

Nach einen Non-Wipe von einem gut genutzen V1.7.1 auf V1.8 hatte ich doch einige Probleme.
Hab nun die V1.8 nochmal per Non-Wipe auf ein sauberes Nandroid-Backup einer V 1.7.1 gezogen.
Der Install "Error 0" im Aroma blieb mir trotzdem erhalten aber es funktioniert ja trotzdem nach manuellen Reboot.
Aber nun sind die aufgetretenen Probleme mit WLAN-Abbrüchen, verlorener Datenverbindung und Menüeinstellungen etc. verschwunden.
Hab jetzt alle Apps die ich nutze neu installiert und nicht per Backup zurückgespielt.
Ich erfreue mich gerade an einem Defy was nu ohne dauernde Abstürze über den Tag kommt.

Gestern hab ich dann nochmal den Automodus, GoogleMaps Navigation, meinen Wlan-Scanner (GMon) :rolleyes2: und damit auch das GPS getestet.
Das Llama stellte auch wieder alles so ein wie ich es vorgegeben hatte und auch bei gleichzeitig genutzter Kamera gab es keine Probleme mehr.
Auch der Akkuverbrauch kann sich nun sehen lassen.
Endlich brauch ich das Gerät nicht 2 mal am Tag nachladen um über die Runden zu kommen.

Aber alles in allem muss ich sagen Top und echt ein Segen ohne das ganze Blur-Zeugs. :thumbup:

Den einzigsten Systemabsturz bisher verursachte der Firefox-Browser den ich dann sofort deinstalliert habe.
Er brachte das System komplett zum freezen bis zum Reboot.
Das alte Problem mit WPA2-Verbindungen besteht aber immer noch bei mir.
Stabil läuft es bei mir nur per reiner WPA-Verschlüsselung womit ich aber Leben kann.


Also schönen Gruß von einem zufriedenen V1.8-Nutzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Lassen sich das Benachrichtigungssignal mit Vibration nach erfolgreichem update einer app irgendwo abstellen?. Mir reichen Symbol und Text in der Statuszeile.
 
Ich konnte an meinem defy+ auch Verbindungsabbrüche beobachten.
Meistens habe ich es erst bemerkt, als ich eine Whatsapp Nachricht verschicken wollte.
Sowas hatte ich bis jetzt nur bei CM9 und CM10, bei CM7 noch nicht, echt komisch.
Na ja, jetzt bin ich wieder bei 1.7.1 , die läuft absolut geil und ohne Probleme :thumbup:
Gruß Sebastian
 
mal gucken die nächste Version wird auf beiden Basis Versionen aufgebaut, dann könnt ihr entscheiden. Ich kann leider nichts dazu sagen da ich nie Probleme damit hatte.
 
Bin jetzt auch wieder zurück auf der 1.7.1er. Bei der 1.8er funktionierte manchmal der Flugmodus nicht, dann Verbindungsabbrüche und der lange Boot haben doch irgendwie nach einer Zeit genervt. Hab auch die Angewohnheit das Handy nachts auszuschalten... Ich hoffe, dass die 1.9er wieder zur vollen Zufriedenheit rockt und die Rom-Bugs von maniac103 behoben werden (das meiste liegt ja eher nicht an Einsteinno1, der die Rom ja "nur" tweakt).

Auf alle Fälle super, dass es anscheinend ja weitergeht mit WR. Hatte schon Angst, dass sie wegen der ganzen CM10-Euphorie eingestellt wird. Bis CM10 auf unserem Defy(+) so weit wie CM7 ist, werden noch einige Monate vergehen. Der Custom-Kernel sieht aber schon nett aus! :). Wer weiß, vielleicht gibt's ja in ferner Zukunft mal eine WR auf CM10-Basis...
 
Karanso schrieb:
Kurz gemacht: Es lag an der Einstellung im Bootmenü.
Die sprang nach dem Flash auf 2.init. Nach dem umstellen auf Normal startete es denn nun auch endlich.

Wo genau kann ich das denn noch mal umstellen? Ich finde den Punkt leider gerade nicht. *edit habs gefunden, nur übernimmt es die Änderung auf normal nicht und springt immer gleich wieder auf 2nd init zurück. Ich komme auch leider nicht über das Bootlogo hinaus. Cache und Dalvik wurde bereits gewiped. Irgendwelche Tips?

Komischerweise hab ich auch ne ganz andere MD5 Summe 20 30 3e cb 2e e9 0a 0f 4f 24 de d2 c1 94 85 9f obwohl ich 1.8 Plus gerade noch mal runtergeladen habe. Auch die Bootanimation ist nicht die von Einsteinno1, sondern einfach ein Schriftzug mit ANDROID.

Primär experimentier ich eigentlich gerade so dolle rum, weil das Handy selten in den deep sleep geht und meistens auf 300 Mhz rumdödelt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch wieder zurück auf der 1.7.1er. Bei der 1.8er funktionierte manchmal der Flugmodus nicht, dann oft keine Verbindung bei UMTS und die lange Bootzeit haben sehr gestört. Hab auch die Angewohnheit das Handy nachts auszuschalten.

@ernie040
Nochmal neu installieren hat bei mir geholfen
 
Ich hab schon aufgehört zu zählen, wie oft ich die 1.8 plus schon installiert habe ^^, natürlich auch mehrfach neu runtergeladen, aber die MD5 Summe stimmt mit der auf der Homepage einfach nicht überein.

Die toggles funktionieren aber nun erst mal wieder, nachdem ich mehrfach gewiped und in den Flugzeugmodus gewechselt habe. Nun hoffe ich, dass sich das mit dem deep sleep auch erledigt hat. Es ist schon schade, weil 1.8 echt soooo hammer-flüssig läuft, deshalb will ich die auch unbedingt zum laufen bringen ;).
 
Ach sorry die Md5 muss ich mal ändern, habs total vergessen als ich vor ein paar tagen die zip nochmal gepackt und hochgeladen habe. Man das ändern dieser Md5 geht mir immer auf den Keks weil es immer auf mehreren Seiten passieren muss.

Egal, wie es aussieht scheint die Plus Version nicht so gut zu sein. Ich werde sie heute Abend mal rausnehmen und die Plus User müssen wohl auf die nächste Version warten, die dann aber auch von ein paar speziellen Usern ausführlich getestet wird. Weil ich habe keins und baue sie eigentlich genauso wie die fürs Defy. Doch wie es aussieht muss nicht alles genauso gut wie auf dem Defy funktionieren.

Send from my SGS 2
 
Einsteinno1 schrieb:
Doch wie es aussieht muss nicht alles genauso gut wie auf dem Defy funktionieren.

Also ich habe ein Defy .... ohne + ....... ;-)
Mit der 1.8 gab's Probleme mit

- Flugzeugmodus (Schaltete sporadisch nicht um, bei Verbindungsabbruch... festgestellt)
- Verbindungsabrüche auf 2G/3G und WLAN

also alles was schon andere inzwischen auch festgestellt haben, die Probleme gibt's auch bei meinem Defy.

Kann es sein, das die verbaute Hardware unterschiedlich ist?
Gibt es Programme, welche die genutzte Hardware auflisten?

P.S. WR Version 1.7.1 läuft super. Keine Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
PassiMC schrieb:
So folgendes kann ich bisher berichten:

1. Defy +
Bekomme die Rom hier leider nicht zum laufen. Gewechselt sollte von der aktuellsten pikachu Edition werden. Mehrmals die ROM installiert, leider komme ich am roten Motorola Logo nicht vorbei. Selbstverständlich habe ich auch rebootet ( affengriff und auch Akku entfernt)

Hallo,

leider habe ich dasselbe Problem, und keine Ahnung wie ich das beseitigen kann - mein handy haengt im Motorola BootLogo - und startet wohl immer neu (Wechsel kein Licht, Logo, Blaues Licht,...)

Probiert habe ich schon folgendes:
1. Factory Reset, Cache Wipe + Upgrade WhiteRabbit 1.7 via Recovery (2ndInitDefy 2.3, install zip White Rabiit 1.8)
2. Komplettes Neuaufsetzen (Flashen mit Retail.sfb, Flashen mit Root.sfb, install 2ndInitDefy 2.3, Factory Reset & Cache Wipe im Recovery
s. auch https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html
) & dann nochmal via Recovery Install Zip White Rabbit 1.8

Beides resultiert in derselben Boot-Schleife
Ach ja, ich hab ein Defy+ MB256 green lense mit urspruenglich 2.3.6

Danke an Einsteinno1 fuer das tolle ROM, White Rabbit 1.7 habe ich geliebt, deshalb hoffe ich, dass ich 1.8 auch irgendwie zum Laufen bekomme :)

Bin dankbar fuer jeden Tipp!

Merci, Katharina
 
Hast du schon mal probiert nach dem Rom flashen den Cache und den Dalvik Cache zu whipen??
Akku raus und rein hast du denke ich mal sicherlich schon gemacht.
Ansonsten würde ich wieder zu 1.7.1 zurück kehren
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten