[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

fourX schrieb:
Die verbindungsabbrüche kann ich auch bestätigen. Das ist es was es von einer perfekten ROM unterscheidet. Ich finde für die nächste Version sollte man hier anfangen, denn schließlich hat man ja genau dafür ein Smartphone. Immer verbunden zu sein.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Ich habe, auch schon bei der 1.52 und 1.71, manchmal Probleme mit der Erreichbarkeit. Das defy+ liegt neben mir und man kann mich bei guter Netzqualität trotzdem nicht erreichen.

Das ist aber nix, wo Einstein etwas dran schrauben könnte, es scheint ja bei der CM7.2 schon länger zum Lieferumfang zu gehören. Vielleicht kann maniac mal etwas dazu schreiben? Gäbe es dazu eine Idee, wo der Fehler liegt? Oder ist das Problem bei maniacs base gefixt?

Die 1.8 habe ich noch nicht drauf, denn ansonsten läuft die 1.7 gut.
 
ne eigentlich nicht, nicht soweit ich weiß. Sonst deaktiviere die mal im Aroma Installer.

die meisten Tweaks sind schon ewig bekannt und bringen eigentlich auch was und der Quick Boot Tweak ist neu und in der Pimp My Rom enthalten, doch ob der was bringt weiß ich nicht. Der ist mir selbst noch neu, deshalb auch auswählbar.
 
@Einstein, das Untermenü Cyanogenmod musst du dir nochmal anschauen. Da ist was faul. Es werden keine werte in den Menüs übernommen. Wollte gerade beim haptischen Feedback die Dauer für drücken verstellen, wird nicht übernommen.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Aber probier mal in CWM den Cache zu löschen, nicht alle haben Probleme damit.

Send from my SGS 2
 
Also ich find die neuen Tweaks schon sehr interessant. Was mich allerdings schon seit Stunden zur Verzweiflung bringt, ist dass der Helligkeits-toggle bei Widgetsoid nicht funktioniert.

Ich habs nun schon so oft neu installiert und weiss nicht woran es liegt. Längere Bootzeiten kann ich auch bestätigen, konnte aber noch nicht den Schuldigen finden. Denn manchmal bootet er mit dem Defrag-Tweak und dem boot-Tweak super schnell, aber sobald ich dann meine apps wiederherstelle, dann dauerts zum Teil recht lang.

Gewiped hab ich auch schon wie ein Weltmeister, hat aber nichts gebracht. Ausser, dass das Handy dann gar nicht mehr booten wollte - also wieder ein Full wipe :p
 
Zuletzt bearbeitet:
also selbst wenn, wie oft bootet ihr den eure Handys, meins bootet einmal und dann für Wochen nicht mehr
 
in meinem Fall - jeden Tag, da ich es in der Nacht immer ausschalte. Ist ne alte Angewohnheit von mir ^^.

Also ich weiss echt nicht was da lost ist. Nach nem Full wipe ging der Helligkeitstoggle und dann hab ich mit Go Backup nur meine SMS wiederhergestellt und nun nach nem reboot geht der toggle nicht mehr -.-, auch im Menü kann ich nix ändern. Ich versuchs nun noch mal ohne Supercharger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal Wifi-Tethering mit der 1.8 versucht? Bei mir bricht er nach kurzer Zeit immer ab mit "Fehler".

EDIT: Nach einem Neustart gings mit der 1.8er. Keine Ahnung, was da los war... Werde das mal im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
Aber probier mal in CWM den Cache zu löschen, nicht alle haben Probleme damit.

Send from my SGS 2

Das war auch mein erster Gedanke. Habe ich gemacht, bringt aber nichts. Ich geh wieder auf 1.71 zurück, kann an der 1.8 keine Vorteile erkennen.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Sagt mal - bin ich eigentlich der Einzige, dem kein USB-Auswahl-Menü angezeigt wird, wenn das Handy am PC hängt oder ist es noch keinem aufgefallen? O.o
Kann man das im Nachhinein installieren?

*edit anderer USB-Port hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe die ROM neu hochgeladen und gepackt, sollte kein CRC FEhler auftauchen
 
nur mal so für Unwissende: Welcher Fehler sollte dadurch genau behoben worden sein und reicht ein Non-Wipe oder besser doch ein Full-Wipe? :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
so habe die ROM neu hochgeladen und gepackt, sollte kein CRC FEhler auftauchen

Hallo Einsteino1,
hast du auch die Vers. für das Defy+ neu hochgeladen?
 
Ja beide muss noch die md5 Werte ändern

Send from my SGS 2
 
Ich selbst habe das Defy, meine Frau das Defy+.
Bei ihr habe ich gestern versucht über 1.7.1 die 1.8.0 zu flashen, Full Wipe natürlich.
Dabei ist das Defy+ nach dem Flash beim rotem Moto Logo und der blauen Leuchtdiode das Handy in eine Bootschleife geraten.
Es war mittags und ich wollte meine Frau nicht ohne Handylassen --> 1.7.1 back.

Heute nacht selbes Problem!

Kurz gemacht: Es lag an der Einstellung im Bootmenü.
Die sprang nach dem Flash auf 2.init. Nach dem umstellen auf Normal startete es denn nun auch endlich.

Kleine Fehler, aber teuflisch leicht versteckt :)
 
@EinsteinNo1:

Welche Fehler wurden in dem neuen Upload genau behoben? Hast du selbst eigentlich auch die Probleme mit den Verbindungsabbrüchen?


Gesendet von meinem ZTE V970
 
keine Ahnung jemand hat gepostet das er einen CRC FEhler hätte, habs einfach nochmal gepackt und hochgeladen aber bei 1200 downloads hat sich noch niemand beschwert
 
Weis jemand ob der Kernel in WhiteRabbit1.8 Swap Partitionen unterstützt und ob es Sinn macht eine Swap Datei zu nutzen.

Was die hier genannten Bugs betrifft kann ich bei meinem Defy+ nicht bestätigen.
WhiteRabbit läuft auch in dieser Version Bugfrei und sehr geschmeidig, manchmal habe ich das leichte Gefühl das die 1.7 etwas Flüssiger war aber ansonsten sehe ich bei mir keinen Grund die 1.8 nicht als Daily Rom zu nutzen.
 
mkspeedy schrieb:
Weis jemand ob der Kernel in WhiteRabbit1.8 Swap Partitionen unterstützt und ob es Sinn macht eine Swap Datei zu nutzen.

die App Swapper läuft auch mit WR 1.7.1 problemlos. obs was bringt... :confused:
 
imker schrieb:
Verbindungsprobleme:

Da ich alle Tweaks im 1.8 Eingeschaltet hatte (Vorgabe) war in der 1.8 auch was über die Verbesserung der Datenverbindungsperformance zu lesen:
- Internet Speed Tweaks
- TCP Buffer Tweaks
- 3G Signal und Speed Tweaks
- Batterie Save Tweak (erhöht Wifi Scan Intervall)

Können diese Tweaks die Verbindungs-Probleme verursacht haben?

...und was macht

- Quick Power-On

Wird da CWM deaktiviert? ( Ich kam nicht mehr ins CWM ===> zurück zum Stock .... mal ganz gut, hab ich das auch mal geübt ;-)


hey,

ich glaub fast, dass es nicht an den tweaks liegt sondern an der base (maniac's rom). ich würde die rom zwar gerne nutzen, habe aber mit den nightly's von maniac auch diesen bug (RIL-Bug), so auch mit der WhiteRabbit version(schade, ist nämlich echt die schnellste!!)...
komischerweise habe ich mit der EuroSkank version den bug nicht, wundert mich aber, weil ich glaub, dass es verbindungstechnisch keine änderungen gibt zu maniac's version...aber sie funkt...
so beim mitlesen hab ich gemerkt, dass Defy+ handy's wohl weniger bis gar nicht von dem bug betroffen sind...!?
ich hab ein normales grünlinsen defy...

lg
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten