[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Ich würde einfach mal in CWM und den Cache löschen. Das wirkt so machen Wunder.

Send from my SGS 2
 
jandroid schrieb:
Ich kann leider SwiftKey 3 nicht aktivieren. Ich kann zwar das Häkchen in den Einstellungen setzen, aber sobald ich aus den Einstellungen gehe, ist das Häkchen wieder raus. Ist das Problem bekannt? Ich würde die Tastatur gerne verwenden.

Ja hatte ich auch. Auch wenn Sounde etc änderst ists das gleiche. Nach nem Neustart über nimmt ers dann.

Mal Fullwipen und neu Flashen.

@Einsteino. Wie wipe ich denn cwm?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Einfach ins Recovery gehen und müsste der 4te Punkt sein, wipe cache.

Send from my SGS 2
 
Gibt es eigentlich auch einen Battery Fix für das Defy mit roter Linse und Standard-Akku? Ich finde hier nur etwas zum Defy+ Akku.

Ich habe das Handy nämlich über Nacht komplett aufgeladen und nach ca. 20 Minuten wurden mir nur noch 18% Akku angezeigt. :blink:
 
warum sollte es da einen FIX geben, die normale Version ist dafür gedacht und lädt auch bis 100%. Der Batterie Fix ist nur für User die eine größere Batterie haben, da hier das System nicht bis 100% lädt.

bei dir würde ich eher komplett laden und dann ins Recovery gehen und unter advanced die Battery Stats wipen
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Einsteinno1 schrieb:
Einfach ins Recovery gehen und müsste der 4te Punkt sein, wipe cache.

Send from my SGS 2

Ach so dachte das wipe cwm irgend was anderes ist was man noch wipen kann. :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Danke, genau das habe ich mir auch gedacht, war mir aber nicht sicher, ob ich den Akku Wipe im Recovery machen soll.

Zu der Swiftkey Tastatur hat mir jetzt folgendes geholfen: Daten von Swiftkey löschen, Swiftkey deinstallieren, im CWM Recovery den Cache wipen, booten, Swiftkey neu installieren und Einstellungen durchführen.
 
Hallo,

ich suche die Einstellung, wo man das vibrieren bei keinen Empfang abstellen kann.

Gruß
Armin22
 
Hallo, ich habe jetzt auch die 1.8 fullwipe drauf. Manche Einstellungen die im untermenü cyanogenmod gemacht werden, werden nicht sofort übernommen. Z.b. bildschirmdrehung. Nach einem Neustart geht's aber. Wenn man ins Menü raus und wieder reingeht sind die Hacken weg.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
@Einsteinno1
Top Job, Geile Rom :)))
Kannst du mir vieleicht sagen warum bei Verwendung eines Stereo Headsets der Anruf Klingelton nur über das Headset zu hören ist. Das ist das einzigste was mich stört, den ganzen Tag die Nöppel in den Ohren ist Übel.

Habs selber in den Einstellungen gefunden. Jetzt bimmelts immer über den Lautsprecher :)))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, erstmal danke für diese tolle ROM :thumbup:. Benutze White Rabbit schon eine Weile (1.2 glaube ich).

Habe leider mit 1.8 ein paar Probleme.

- Ladestatus der Batterie zeigt 45% an. Beim Einstecken des Ladekabels wird der Ladevorgang nicht angezeigt (findet nicht statt??)
- die 4 Tasten bleiben komplett dunkel. Wenn ich im Menü die Helligkeit umstelle, werden diese entsprechend beleuchtet. Wenn ich das Menü verlasse sind sie wieder dunkel

Habe ein non-wipe vom 1.7 gemacht (Defy+).
Kernel: 2.6.32.9-ga28fcc4jfqk83@.....

Bin nicht so erfahren mit Troubleshooting bei ROMs. Entweder sie klappen, oder ich spiele das letzte Backup wieder drauf :biggrin:

Werde es morgen wahrscheinlich mit einem full-wipe versuchen. Habe auch gelesen, dass bei solchen Problemen das wipen der battery stats helfen soll. Für andere Tipps/Anregungen wäre ich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch einfach mal ein Fullwipe. Bei mir läuft die 1.8 auf dem Defy+ sehr flott und ohne Bugs.
Ich habe einen Fullwipe gemacht
 
Womit kann ich das Defy eigentlich am besten overclocken? Wie ich gelesen habe, hat SetVsel in der Vergangenheit wohl schon zu Problemen geführt. Welche Alternativen gibt es?

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass das auch über das Bootmenü geht. Die vorgegebenen Werte (300/700/1000) sehen doch ganz gut aus. Sollte man da überhaupt noch was dran schrauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Overclocken ist bei WhiteRabbit 1.8 doch gar nicht Notwendig. Bei mir läuft die Rom absolut geschmeidig und Anwendungen oder Spiele werden sehr flott gestartet.
Ich habe mehrere CM10 Rom getestet und bei denen war selbst mit Overclocken auf 1250MHz alles sehr träge.

Für mich ist WhiteRabbit das beste was es für mein Defy+ gibt.

Wünsche allen ein schönes Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Also overclocken würde ich nur übers bootmenü machen, doch ich habe versucht es so gut wie möglich zu optimieren. Normal sind ja 300/600/1000 und die SetVsel Werte wurden auch um ein paar Punkte reduziert. Ist somit ein klein wenig schneller, aber verbraucht sogar minimal weniger als die Stock Werte. Natürlich kannst du es mit 1200 probieren, doch dann musst auch die SetVsel Werte hoch setzen und somit verbraucht auch mehr Batterie.

Send from my SGS 2
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Okay, dann lasse ich alles wie es ist. Das ist bisher das beste ROM, das ich auf dem Defy hatte. Ich hoffe, es wird auch in Zukunft noch Updates dafür geben.
 
Also bei mir gab es Probleme mit der 1.8 beim Wechsel von 3G zu WiFi und umgekehrt. Danach war die Datenverbindung weg. Im Wifi sowie im 3G. Da half nur ein Neustart.

Jetzt habe ich wieder die 1.7.1 drauf und alles läuft wieder bestens. Bootet auch viel fixer :)

Gruß
 
Ich habe die 1.8 ohne Wipe über die 1.7.1 installiert, und ich hatte die gleichen Probleme wie @ebu.
Datenverbindungs Abbrüche und anschließende Weigerung Verbindung wieder aufzubauen (sowohl im WLAN als auch bei 2G/3G), Hänger beim Umschalten auf Flugzeugmodus (war ein Versuch die Funkverbindung zu resetten, ich musste das Defy trotzdem neu starten.)
Bin jetzt wieder bei der 1.7.1.

Vielleicht zu Nachtesten meine Einstellungen:
- WLAN ist ausgeschaltet wenn Bildschirm aus
- Mobile Datenverbindung (2G) aus, wenn Bildschirm aus (mit App DataOnDemand.apk)
- Flugzeugmodus Nachts. (mit App timeriffic.apk)
Mit obigen 3 Einstellungen habe ich unter der 1.7.1 eine Laufzeit von min. 48h bis max 60h.

@einsteinno1:
ich muss mich mal bedanken, mit der Pikatchu und vor allem der Whiterabbit edition ist für mich das Defy das "non plus ultra" geworden. (sag mir mal deine Bankverbindung, dann spendir ich dir einen Kasten Bier... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verbindungsabbrüche kann ich auch bestätigen. Das ist es was es von einer perfekten ROM unterscheidet. Ich finde für die nächste Version sollte man hier anfangen, denn schließlich hat man ja genau dafür ein Smartphone. Immer verbunden zu sein.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Verbindungsprobleme:

Da ich alle Tweaks im 1.8 Eingeschaltet hatte (Vorgabe) war in der 1.8 auch was über die Verbesserung der Datenverbindungsperformance zu lesen:
- Internet Speed Tweaks
- TCP Buffer Tweaks
- 3G Signal und Speed Tweaks
- Batterie Save Tweak (erhöht Wifi Scan Intervall)

Können diese Tweaks die Verbindungs-Probleme verursacht haben?

...und was macht

- Quick Power-On

Wird da CWM deaktiviert? ( Ich kam nicht mehr ins CWM ===> zurück zum Stock .... mal ganz gut, hab ich das auch mal geübt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten