[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

Hallo an Alle.

Hab auch gerade die neue 1.8 Plus auf mein Gerät per nonWipe installiert.

läuft super! Alles funktioniert!

Gratulation an die Bastler, Entwickler und Friemeler für diese geile Rom!!!

Weiter so
 
Hört sich doch alles gut an. Bin gerade nicht Zuhause, aber dann kommt der linken heute Abend auch noch online und ich habe wieder für einen Monat Ruhe.

Send from my SGS 2

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

SO die PLUS Version ist jetzt auch verlinkt, ist die BETA die jetzt 2 Tage getestet wurde
 
Sind noch irgendwelche größere Bugs vorhanden?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir funzt mit der 1.8 plus die Batterie mal wieder nicht.

edit: hab es mit Batteriefix nr4 zum laufen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
web-seb schrieb:
Bei mir funzt mit der 1.8 plus die Batterie mal wieder nicht.

Da habe ich nichts geändert, ist standard von CM7. Doch dafür gibt es ja 5 verschiedene fixe im UpdateME App. Einfach voll laden, installieren und battstats löschen. Der fix 1 soll gut gehen habe ich gehört.

Send from my SGS 2
 
Hi , bin begeistert von der neuen ROM.

Sehr schnell und die GPS-Daten lassen sich nun wie bei DEFY Version laden.
Habe aber ein Problem festestellt und zwar bei geöffnetem WhatsApp wenn der Bildschirm ausgeht , geht er direkt danach wieder an .
Er blinkt sozusagen bis ich WhatsApp schliesse.
Bei anderen Anwendungen konnte ich dieses Problem nicht feststellen und mit der ROM vorher war das ebenfalls nicht.
Habe WhatsApp mal neu installiert aber das hat nichts gebracht.
Noch jemand mit diesem Problem ?

Benutze ein DEFY+

Gruß

Pit


Lag nicht am ROM sondern an Llama , irgendwas hatte sich verstrickt , deinstalliert , neu installiert , Profile wieder hergestellt und bei geöffnetem WhatsApp bleibt jetzt auch das Display aus.

Tollstes ROM ever.....Liebäugel trotzdem mit dem neuen Nexus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Fazit nach einem Tag WR 1.8 DEFY+:

Batterie - Alles ok, läd zu 100% - hält genau so lang wie bei allen anderen Versionen

Internet - Schnell, keine Verbindungsabbrüche, auch nicht mit W-Lan

W-Lan - Stability Fix Treiber installiert, keine Probleme, keine Verbindungsabbrüche!

Navi/GPS - Funktioniert schnell und einwandfrei, GPS Signal wird sofort gefunden

Apps - Lassen sich einwandfrei installieren und entfernen, alles ohne Probleme

Boot - dauert länger, ist aber erträglich (liegt vermutlich am defrag)

Ram - habe bis jetzt das Gefühl, dass der Ram besser verwaltet wird, es wird weniger verbraucht

Summa Sumarum:
Beste Version bis jetzt - ohne Probleme!!!! Schnell und stabil!!!

Wichtig: habe mit FullWipe installiert!

Gruß benuk

p.s.: Vielen Dank noch mal an Einsteinno1 für die Arbeit und Mühe!!!!!!!!!!!!!
 
Kein Ding. Vorallem wenn man bedenkt das meine Freundin diese Version gar nicht auf ihrem Defy nutzt. Die findet Miui soviel schöner und ich kann sie nicht von CM7 überzeugen.

Send from my SGS 2
 
dafür sind sehr viele hier um so mehr überzeugt :)
trinkst du noch Bier?
 
Ja gönne mir heute ein paar :p

Send from my SGS 2
 
Ich habe zwei Probleme beim Installieren.

1. Im Aroma Installer kann ich Vsuite Voice Dealer auswählen. Im nächsten Fenster kann ich die Standard Sprachsuche von Google auswählen bzw. ist vorab ausgewählt. Wo liegt der Unterschied? Kann ich beide installieren oder empfiehlt es sich nur eins von den beiden zu installieren?

2. Ich bekomme folgende Meldung, nachdem der Aroma Installer die Installation durchgeführt hat:

Code:
Mount Partition
 Mount /system
 Mount /data
assert failed: is_mounted("/data")

Was bedeutet das?
 
1. kannst beide installieren, der Voice Dealer ist einwenig beser

2. hmm da stimmt was mit deinem Recovery nicht, Versuch mal per Hand unter Advanced deine Data zu mounten..
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Hab mal ne blöde Anwender Frage:
Im Systemmenü gibt es einen Punkt mit dem Namen "Profile". Hier kann ich ja meine Klingeltonprofile hinterlegen. Gibt es eine Möglichkeit hierzu einen Schortcut auf dem Homescreen zu hinterlegen? Hab bist jetzt keinen Möglichkeit gefunden. Außerdem gibts im Market nur Tools, die eigene Profile anlegen, und nicht diese nutzt.

Gruß benuk
 
Ich hab dazu auch noch keine Möglichkeit gefunden, aber ohne Shortcuts oder Widget sind diese Profile m.E. unbrauchbar. Wenn du eine intelligente Profilsteuerung benötigst, dann kann ich dir "Llama" empfehlen. Mit "Llama" kannst du unzählige Bedingungen definieren, um alle möglichen Steuerungen darauf auszuführen. Ein Beispiel: Wenn ich in meine "zu Hause"-Funkzelle komme, wird WLAN aktiviert. Wenn sich daraufhin das Defy mit meinem WLAN verbindet, wird die Klingeltonlautstärke reduziert.
Oder: Wenn sich das Defy in der Funkzelle "auf Arbeit" befindet und im Kalender eine Besprechung eingetragen ist, stellt sich der Klingelton auf nur Vibration.

siehe auch:
https://www.android-hilfe.de/forum/llama.746/llama-profilmanager.143150.html
 
Jetzt scheint alles geklappt zu haben. :thumbup:

Ist es normal, dass im Aroma Installer am Ende nun folgendes erscheint:

Code:
Unmount Partitions
 Unmount /system
 Unmount /data
 Unmount /cache
 Unmount /sdcard

Was genau passiert in diesem Schritt?
 
Meine Erfahrungen mit der WR 1.8er Defy PLUS-Version:

Der Bootvorgang dauert bei mir IMMER ca. 4 Minuten - erst dann kann man das Gerät nutzen. Ich hatte bei den Sperrbildschirm-Einstellungen ein paar Sachen geändert, die erstmal nicht übernommen worden, erst bei nochmaligen Ändern waren die Neuerungen nach einem Neustart noch da. Komische Sache, aber nix dramatisches. Ansonsten läuft die Rom bei mir sehr flott (wenn sie denn mal gebootet hat) und auch die Bootanimation gefällt - danke dafür! :). EDIT: Nach dem Installieren hatte ich einen Bootloop. Erst nachdem ich den Akku rausgenommen und wieder reingesetzt hatte, hat er - zum Glück - ordentlich gebootet...

Quarx' CM10 ist mir aktuell noch zu Pre-Alpha, als Produktivsystem noch nicht wirklich nutzbar, daher ist die WR absolut erste Wahl im Moment.

Eine Sache noch: Ich musste die Rom per Hand downloaden. UpdateME hat - wie in der Vergangenheit auch - "Kein Update verfügbar" gemeldet. Dauert es immer ein bisschen, bis die Updates dort eingefügt sind oder woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ja das umounten aller Partitionen ist aber normal, da diese nur für die Installation gemountet werden. Normal ist die data ja auch nicht während des Bootvorgangs gemountet

2. OHH sorry habe es auf dem Server der Defy+ im UpdateME App noch nicht geändert, mach ich gleich.
 
Ich kann leider SwiftKey 3 nicht aktivieren. Ich kann zwar das Häkchen in den Einstellungen setzen, aber sobald ich aus den Einstellungen gehe, ist das Häkchen wieder raus. Ist das Problem bekannt? Ich würde die Tastatur gerne verwenden.
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Cua
Cua
B
  • Gesperrt
  • budweiser1860
Antworten
2
Aufrufe
1.118
molex
molex
G
Antworten
1
Aufrufe
1.113
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten