[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja die Bootanimation ist mal richtig schick!
Bis Dato habe ich immer alle Bootanimationen gelöscht, diese bleibt drauf.
Ansonsten müssen wir selbst erstmal testen, weißt doch selbst wie Zeit aufwendig das sein kann :9
Ich zum Bleistift, installiere grad ein zweites mal, beim ersten hatte ich etwas zuviel gefummelt im System *g*

Chakko schrieb:
Manchmal bleibt die "Rosa" ^^ LED von Benachrichtungen noch an, auch wenn die Benachrichtigung bereits "abgearbeitet" ist...

glaub aber das ist ein CM Bug... hatte ich vorher jedenfalls auch schon...

Hallo

Meine LED ist nun auch ständig am Blinken, das war vorher nicht der Fall. Farben für Benachrichtigungen (Anruf Gelb, SMS Blau ...) ging das nicht mal einzustellen ?

MfG

gertel schrieb:
Hallo

Meine LED ist nun auch ständig am Blinken, das war vorher nicht der Fall. Farben für Benachrichtigungen (Anruf Gelb, SMS Blau ...) ging das nicht mal einzustellen ?

MfG

Es geht einzustellen :) Cyanogenmod -> Benutzeroberfläche -> LED-Benachrichtigungen

ich hab erstmal unter "Erweitert" alles zurückgesetzt, dann hört zumindest das "falschblinken" auf :p

@Einstein
- ich hab im configer angegeben gmail löschen zu wollen, gtalk aber zu installieren. daraufhin wurde gmail installiert, gtalk aber nicht :p

- Die "Schieber" im standard sperrbildschirm sind jetzt grau, glaub die sahen vorher anders auf :)

- googleapps werden bei non-wipe immernoch gelöscht :/

Zuletzt bearbeitet:
@gertel, also ich glaube wenn man ein App hat das oben in der Leiste ist, dann blinkt die ganze Zeit. Bei SystemPanel z.B. da ist ja immer oben.

sonst unter Einstellungen -> Cynogen Mod ->Benutzeroberfläche -> LED Benachrichtigung auf nicht konfiguriert klicken und dann ganz unten auf zurücksetzen. Das entfernt erstmal die PINKE Benachrichtigung. Sollte es dann auch noch sein gibt es muss man gucken.

------------------

DEFY+ USER ANFRAGE ( nur 2.3.6 und höher )

Hi, Leute. Ihr seid ja zur Zeit die gearschten und könnt keine vernünftige Rom installieren. MIUI geht nicht, CM7 normal auch nicht und die CM7 für Defy+ 2.3.6 hat Probleme mit Batterie und Kamera. Natürlich will ich euch auch glücklich machen.

Habe gerade gesehen das auf XDA einen Version in aus einem Tschechen Forum gepostet wurde die, diese Fehler behoben soll. Ich hab sie mir kurz angeschaut und sie sieht eigentlich ziemlich Standard aus ( will keine veränderte nehmen ).

Da ich letztes Wochenende fast 10 Stunden in die Basis meiner Rom gesteckt habe, kann ich eigentlich ziemlich schnell eine neue basteln. Die wird natürlich nicht alle Features der jetzigen Kang Version haben, weil sie einfach auf einer älteren Nightly basiert ( vom 13.01, Kang ist vom 22.01 ), doch es hält sich in Grenzen, ich probier manches mit zu übernehmen.

Deshalb brauch ich mal ein paar User mit einem Defy+ 2.3.6 die hier zur Zeit nichts installieren können. Einfach per PM melden, aber bitte nur wenn ihr heute Abend online seid. Weil nach dem ich aus dem Krankenhaus komme wollte ich eigentlich Jackmu bei unserer Speed Rom helfen, doch die Defy ist schnell gemacht.

Chakko schrieb:
Es geht einzustellen :) Cyanogenmod -> Benutzeroberfläche -> LED-Benachrichtigungen

ich hab erstmal unter "Erweitert" alles zurückgesetzt, dann hört zumindest das "falschblinken" auf :p

@Einstein
- ich hab im configer angegeben gmail löschen zu wollen, gtalk aber zu installieren. daraufhin wurde gmail installiert, gtalk aber nicht :p

- Die "Schieber" im standard sperrbildschirm sind jetzt grau, glaub die sahen vorher anders auf :)

- googleapps werden bei non-wipe immernoch gelöscht :/

Dann muss ich mir das mit NON Wipe nochmal angucken, eigentlich hat es bei mir gestern funktioniert.

Gmail und Gtalk hast den Fehler gemacht, der letzte Part im Configer heisst APPS DEINSTALLIEREN, das heisst das man dort Apps deinstallieren kann. Dort solltest du nicht Gtalk auswählen sonst wird es gelöscht. Gmail wird zur Zeit nicht gelöscht, hab den Code im Configer Script vergessen, doch fix ich heute. Ist aber nicht der Rede Wert da bestimmt nicht viele Gmail deinstallieren.

Einsteinno1 schrieb:
@gertel, also ich glaube wenn man ein App hat das oben in der Leiste ist, dann blinkt die ganze Zeit. Bei SystemPanel z.B. da ist ja immer oben.

sonst unter Einstellungen -> Cynogen Mod ->Benutzeroberfläche -> LED Benachrichtigung auf nicht konfiguriert klicken und dann ganz unten auf zurücksetzen. Das entfernt erstmal die PINKE Benachrichtigung. Sollte es dann auch noch sein gibt es muss man gucken. ...

Hallo

Ich habe nur Zurückgesetzt, jetzt blinkt die LED wie sie soll.
MfG

• Danke
Reaktionen: DerCasi
ok dann nehme ich das vielleicht raus, wobei bei mir läufts super, sonst jemand noch Probleme mit der LED.

heute Abend mach ich ein kleines Update das es erlaubt Gmail zu löschen und guck mal ob ich das mit NON Wipe hinbekommen, doch wie gesagt bei mir hat es funktioniert, teste es mal gleich hier in der Arbeit.

Ich habe die 1.1 per non-wipe installiert. Leider läuft es jetzt etwas hakeliger als vorher. Weiß nicht vllt liegt es an den angesprochenen Icons.

Dann hatte ich einen app starter auf dem Bildschirm der nicht mehr funktionierte. Ich weiß leider, welche das war. Wenn ich das starten wollte bekam ich die Meldung ich sollte den Go Launcher neu starten.

Die Widgets, die ich hatte haben nicht mehr funktioniert. Die musste ich neu machen. Das war glaube ich bei PE non-wipe nicht so.

Ganz wichtig. Wenn ich jetzt den Bildschirm anschalte geht das Wlan Zeichen erst an. So wie ich das verstehe heißt das, wenn ich den Bildschirm aus habe bin ich nicht online. So möchte ich das nicht haben. Ich möchte für alle Nachichten immer erreichbar sein. Wenn dem so ist, wie kann ich das denn umstellen. Das war bei MIUI glaube ich nicht so.

defiedazze schrieb:
Ich habe die 1.1 per non-wipe installiert. Leider läuft es jetzt etwas hakeliger als vorher. Weiß nicht vllt liegt es an den angesprochenen Icons.

Schien bei mir zunächst auch so. Nachdem ich die Masse an Icons aus Menüs zunächst direkt auf den Desktop verschoben hatte (weil sie alle das Aussehen von Market hatten), schien das hakeln nach erstem Eindruck weg zu sein. Davor sah es aus, als hätte ich in allen Menüs nur mehrmals den Market und als Text "loading" oder keinen.
Dann hatte ich einen app starter auf dem Bildschirm der nicht mehr funktionierte. Ich weiß leider, welche das war. Wenn ich das starten wollte bekam ich die Meldung ich sollte den Go Launcher neu starten.
War auch hier so. Wurde dann wie oben behoben.

Die Widgets, die ich hatte haben nicht mehr funktioniert. Die musste ich neu machen. Das war glaube ich bei PE non-wipe nicht so.

War auch bei mir der Fall.

Ganz wichtig. Wenn ich jetzt den Bildschirm anschalte geht das Wlan Zeichen erst an. So wie ich das verstehe heißt das, wenn ich den Bildschirm aus habe bin ich nicht online. So möchte ich das nicht haben. Ich möchte für alle Nachichten immer erreichbar sein. Wenn dem so ist, wie kann ich das denn umstellen. Das war bei MIUI glaube ich nicht so.

Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

also PE und die hier sind was anderes, wenn du vorher auch GoLauncher mit Widgets gehabt hast dann weiss ich nicht wo das Problem liegt weil bei einer NON-Wipe wird die Data Partition nicht engerührt.

mit WLAN ist einfach, unter WLAN Einstellungen, dann MENÜ Taste drücken und erweitert klicken und bei WLAN Richtlinien auf NIE stellen. Ist standardmäßig auf "Bildschirm aus, Wlan aus" eingestellt, müsste aber auch so bei MIUI sein. Sonst hab ich das damals mal geändert.

Das mit dem Widgets ist normal, zumindest wenn du beim launcher eine wiederherstellung machst.

zum wlan :

drahtlos einstellungen -> wlan einstellungen -> menubutton und dann erweitert -> und dann standy auf "Nie" setzen

Bei mir war vorher WhiteRabbit 1.0 drauf.
Ist es normal, dass ich Icons in Menüs alle als Market angezeigt bekam.
Ließ sich beheben durch ziehen aus dem Menü und wieder rein.
Lag es daran, dass ich vor dem Non Wipe der 1.1 das Iconpack installiert hatte?

Sorry, ich meinte natürlich Ordner und nicht Menü....

Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
also PE und die hier sind was anderes, wenn du vorher auch GoLauncher mit Widgets gehabt hast dann weiss ich nicht wo das Problem liegt weil bei einer NON-Wipe wird die Data Partition nicht engerührt.

mit WLAN ist einfach, unter WLAN Einstellungen, dann MENÜ Taste drücken und erweitert klicken und bei WLAN Richtlinien auf NIE stellen. Ist standardmäßig auf "Bildschirm aus, Wlan aus" eingestellt, müsste aber auch so bei MIUI sein. Sonst hab ich das damals mal geändert.

Das weiß ich jetzt auch nich wieso das nicht geklappt hat. Ist auch kein großes Problem. Ich wollte nur kurz Rückmeldung geben.

Dieser Effekt bei der rotation. Das hast du jetzt standardmäßig aktiviert oder ist das irgendwas neues.
Könntest du einen changelog online stellen? Oder ist der in der Beschreibung?

Nochmal das Prinzip vom WLAN. Wenn das auf sleep ist, bin ich dann nur noch erreichbar wenn ich eine Datenflat habe oder wie läuft das prinzipiell mit der Erreichbarkeit.? Ich möchte natürlich schon akku sparen. Aber immer erreichbar sein hat Priorität. Was ist denn da der beste Kompromiss?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

@Einstein:
Hab mir auch gerade die 1.1 draufgebügelt. Tolle Bootani!

Aber!
Die Rom Toolbox ist nicht mehr dabei.
Steht zwar vorne im ersten Post als optional, aber im Confier kann man sie nicht auswählen.
:(

@defiedazza : lesen wohl nicht viele meine Changelog CM7 WhiteRabbit Edition Rom | Custom Android, aber ich schreib sowas auf die Seite, nicht ins Forum. Doch muss mich entschuldigen, stand vorher nicht drinnen, zwar in der Feature Liste, aber nicht in der Changlog.

Gharwen : sorry habs wohl im script vergessen, fix ich heute gibts aber auch im Market

gibts auch im market. oder aus ner alten miui entpacken

ja die mein ich ja, die würde ich nehmen, aber die ganze ROM, weil ich weiss nicht ob die Roms komplett anderes sind oder nur ein paar Dateien. Die ist basic, mit dem einzigen Unterschied das die Kang vom 2101 ist und die vom 1301, keine große Differenz.

P.S. die komplette Rom muss ja irgendwie anders sein, sonst könntet ihr ja auch eine normale CM7 installieren und hättet nur Batterie und Kamera bug,,,, deshalb wird die genommen. Hatte die heute morgen hier schon auf dem PC und habs mir angeschaut. Hoffe für euch das es geht.

Hmm hab jetzt seit dem update längere freezes beim tippen mit SwiftKey. Richtige freezes sind es nicht denn der cursor für die Buchstaben blinkt weiter. Aber sonst geht nix mehr Sekundenlang.

Was mir noch auffällt ist der market. Der raste mit 1.0 nur so. Jetzt ist er wieder ziemlich langsam. Wie kann ich denn überprüfen welcher DNS aktiv ist?

Hmm vielleicht mach ich mal ein Backup nachher und Spiel mein 1.0 backup wieder auf. Hab nur leider atm absolut keine zeit eigentlich.

Dirk64 hat im nightly thread was von libs fürs callrecording gepostet. Seite 396 glaub ich. Kann man die auch für die kang benutzen?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk