[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einsteinno1 schrieb:
P.S. ich habe mal wieder eine JB Version probiert und mein Urteil:: immer noch zu lahm und träge. Ich habe die neuste JB von Quarx probiert und wie gesagt, zwar ist das scrollen smooth, doch das starten der Apps dauert gefühlt doppelt so lang und somit nichts für mich. Ich werde mal die Jelly Bean Cannon in den nächsten Tagen testen, doch glaube auch an kein Wunder.

Ich bin jetzt versuchsweise ganz auf Quarx JB umgestiegen. Das "gefühlt doppelt so lang" kann ich bestätigen, das nervt. Aber es ging einfach nicht mehr, dass es immer ein Glücksspiel darstellt, ob das Defy läuft, oder die Verbindung mal wieder hängt, ich nicht erreichbar bin und der Akku leergesaugt wird. Ich weiß, dass das seit einiger Zeit ein allgemeines cm7-Problem ist, aber bisher war cm10 in dieser Hinsicht stabil. Und wenn es mal gar nicht geht, fällt es auf die Motorola-Standardlösung zurük: Automatischer Reboot. :lol:

Bin ja gespannt, wann WR auf JB-Basis kommt.

Huegli schrieb:
Ich bin jetzt versuchsweise ganz auf Quarx JB umgestiegen. Das "gefühlt doppelt so lang" kann ich bestätigen, das nervt. Aber es ging einfach nicht mehr, dass es immer ein Glücksspiel darstellt, ob das Defy läuft, oder die Verbindung mal wieder hängt, ich nicht erreichbar bin und der Akku leergesaugt wird. Ich weiß, dass das seit einiger Zeit ein allgemeines cm7-Problem ist, aber bisher war cm10 in dieser Hinsicht stabil. Und wenn es mal gar nicht geht, fällt es auf die Motorola-Standardlösung zurük: Automatischer Reboot. :lol:

Bin ja gespannt, wann WR auf JB-Basis kommt.

mir ist auch aufgefallen, dass wenn man von cm10 zu cm7 zurückkehrt erst weiß, was schnell ist ;)
zu dem verbindungsproblem...hast du schon einmal eine euroskank cm7-version probiert?
euroskank

ich hab die vom 10.10 oben und hatte in den letzten 11 tagen kein einziges verbindungsproblem...
komischerweise mit den nightly's von maniac hatte ich öfters welche, so auch mit der WhiteRabbit-version, da die ja auf maniac's version basiert...(grünlinsen defy ohne plus)
zugegeben ich habe die letzten nightly's von maniac nicht probiert und da soll sich ja etwas getan haben bezüglich verbindungsprobleme...

aja bei AnTu habe ich mit der kang-version vom 10.10 2720 punkte...
aber ich glaub, dass ist ja eh nicht wichtig. wichtig ist, wie es sich anfühlt!

Coole Sache. Eine Frage: was ist mit großer Batterie gemeint und wie erkenne ich ob der fix funktioniert? Was fixt er denn genau.

Und was genau wurde am oc geändert? Habe immer Angst das Handy meiner süßen raucht ab :p

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

install.exe schrieb:
Coole Sache. Eine Frage: was ist mit großer Batterie gemeint und wie erkenne ich ob der fix funktioniert? Was fixt er denn genau.

Und was genau wurde am oc geändert? Habe immer Angst das Handy meiner süßen raucht ab :p

Keine Idee, soweit ich weiß haben User mit größeren Batterien das Problem daß diese nicht richtig angezeigt wird. Mit diesem fix sollte es gehen, aber keine Ahnung ob es funktioniert. Habe die battd auch nur von einem User bekommen. Wenn jemand eine bessere hat soll er bescheid geben.

Send from my SGS 2

Also zu erst mal wieder ein fettes Lob für die tolle Arbeit, Einstenno1! =)
Allerdings hab ich aktuell so meine Problemchen mit der 1.8er...da ist nicht erkannte Defy+ Batterie in meinem Defy das kleinste Problem.
Auf Deutsch: der Battery-Fix scheint bei mir nicht zu funktionieren. Habe mit ca. 60% Akku geflashed und jetzt permanent 100%...schön wärs! ;)
Ich werde jetzt mal weiter testen und melde mich heute Abend nochmal mit einem genaueren Testbericht.

Ich hab die stock Batt drin somit sollte das für mich uninteressant sein oder

Ja, aber schön das jemand das mit der Batterie testen kann. Hat den vorher irgend ein Fix funktioniert. Echt Motorola macht mir nur Kummer mit den unterschiedlichen Geräten und so weiter. Wenn jemand einen Batterie Fix für mich hat der geht nur her damit. I'm UpdateME App sind 5 verschiedenen, doch keine Idee ob einer davon funktioniert. Ich kann es selbst nicht testen und kriege die dinger von Usern die sagen es funktioniert.

Send from my SGS 2

Ja, genau. Der Punkt mit dem Battery-Fix ist nur für die User interessant, die eine Batterie mit mehr als 1500mAh drin haben.

Nochwas: Hab gerade nochmal einen Non-Wipe gemacht, weil ja der Battery-Fix bei mir nicht funktioniert. Allerdings buggt da das Install-Script scheinbar noch ein wenig, sodass er das Handy am Ende des Assistenten nicht neu startet, sondern mit "Installation aborted" wieder im CWM stoppt und ich selbst aus dem CWM heraus den Reboot anstoßen muss.

EDITH:
@Einsteinno1: Ich werde heute Abend mal wieder die fixes durchprobieren. Hab aber bis jetzt keinen ordentlichen gefunden und bis deswegen immer ohne gefahren. Das dumme ist nur, dass die Batterie meistens zw. 70% und 40% irgendwo einen Sprung von 10-20% macht. Dieser Sprung ist je nach Batteryfix stärker oder mal schwächer, aber ganz weg habe ich ihn nicht bekommen. Wenn du noch irgendeinen Batt-Fix zum testen hast - immer gerne!

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja genau das steht auf meiner To Do ganz oben. Ist zwar nichts besonderes weiß aber nicht warum er am Ende das reboot script nicht ausführt. Die neue Aroma Version wurde von dem Entwickler überarbeitet und kann daran liegen.

Send from my SGS 2

Erstmal ein dickes Danke an dich Einsteino1.

Ich war jetzt lange mit der WR1.5.2 sehr Happy. Jetzt hab ich aufgrund von Wlan Problemen des Upgrade gemacht. Da wahrscheinlich einer von euch mit helfen kann das zu lösen wollte ich hier nochmal den Link rein stellen da ihr wahrscheinlich nicht alle das Defy+ Forum lest.

https://www.android-hilfe.de/forum/...tag-auf-den-anderen-nicht-mehr-wr.319144.html

Wenn ihr eine Idee habt wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe

Gruß S1

Schön zu sehen das noch soviel Interesse an der Rom besteht.

Send from my SGS 2

• Danke
Reaktionen: flitsch und copy&paste
Mit deiner Rom erfüllt mich das Defy+ bis heute und ich habe noch nicht mal das Verlangen nach einem neuen Smartphone. Ich hab damit alles was ich brauch!
Auch meine Dame verwendet deine Rom und meldet sich nie mit Problemen wegen dem OS. Und dabei landen alle Probleme wegen solchen Geschichten bei mir auf dem Tisch.

Nur diese WLan Geschichte nervt halt.

Einsteinno1 schrieb:
Schön zu sehen das noch soviel Interesse an der Rom besteht.

Send from my SGS 2

Sicher!
Es ist die beste Rom für den defy, die ich drauf hatte, und ich hatte sie alle :o
Ich brauche mein Handy beruflich und bin auf ein Stabiles System angewiesen und den konnte mir leider weder ICS noch JB bieten, viel zu träge und instabil bei der Datenverbindung.

Danke vür die tolle ROM !

• Danke
Reaktionen: jrahe
Einsteinno was hast du denn genau an oc geändert

S1hD schrieb:
Erstmal ein dickes Danke an dich Einsteino1.

Ich war jetzt lange mit der WR1.5.2 sehr Happy. Jetzt hab ich aufgrund von Wlan Problemen des Upgrade gemacht. Da wahrscheinlich einer von euch mit helfen kann das zu lösen wollte ich hier nochmal den Link rein stellen da ihr wahrscheinlich nicht alle das Defy+ Forum lest.

https://www.android-hilfe.de/forum/...tag-auf-den-anderen-nicht-mehr-wr.319144.html

Wenn ihr eine Idee habt wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe

Gruß S1

Geh mal ins Verzeichnis: data /misc /wifi und dort löscht du wpa_supplicant.conf"
und dann mach nen Neustart!
Das kannst du z.B. mit dem ES Datei Explorer machen. Danach musst du dein Wlan wieder einrichten...

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S1hD
Hat geklappt danke dir.

Ich muss noch mal sagen die 1.7.1 ist wirklich schön und schnell!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

install.exe schrieb:
Einsteinno was hast du denn genau an oc geändert

ja ich nutzt jetzt eher die Einstellungen von JB mit den von dem Entwickler des Droid X Governor kram. Der hat mir gesagt wie ich es am besten einstelle. Somit müsste es weniger verbrauchen, da die Vsel Werte um 1-2 Punkte nach unten gesetzt worden sind, 600mhz als 2tes durch 700mhz ausgetauscht worden ist und ein paar kleine Einstellungen mit Spitzen bei der automatischen Taktung. Nicht viel, sollte aber einwenig schneller sein und trotzdem nicht mehr verbrauchen.

Und kann noch als sicher angesehen werden? Sorry für meine blöden Fragen. Und kann ich die Beta einfach drüber hauen oder Fullwipe?

Ich habe seit dem letzten Update von YouTube immer nach dem Neustart einen FC. Kann das Problem jemand bestätigen oder habe ich YouTube nur wieder zu viele Rechte in pdroid oder mit der RTB geklaut?

Die 1.8 läuft sonst sehr gut, den Fehler beim ersten Reboot aus Aroma hatte ich auch.

jo eigentlich können die als sicher angesehen werden, da die schon bei der Paranoid Android Version von dem Entwickler ( er arbeitet ja an der mit ), schon ne weile im Einsatz sind.

ja das mit Aroma muss ich mir anschauen und mit Youtube würde ich einfach mal löschen, geg. Cache löschen und neu installieren.