[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so ich geh pennen, gerade 2 Stunden an AROMA gesessen

WOW wieder 2-3 Stunden reingesteckt und den AROMA überarbeitet, vorallem das Updater-Script das alles installiert. Musste jede Menge neues reingepackt werden und habe den mal komplett umgestellt und alles einfacher geschrieben damit es übersichtlicher ist, weil wird langsam zuviel kram.

Alle Tweaks zusammen gesammelt und schon mal eine Test Version (erstmal ohne Aroma) erstellt. Morgen Nacht gehts weiter.

• Danke
Reaktionen: Karanso
Hallo, meinst du das das Wpa2 Verbindungsabbrüche Problem lösbar ist? Wenn man schon einen WPA2 Router hat, sollte man ihn nutzen oder?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Null idea. Scheint ja nicht bei allen aufzutreten, da wir einen Wp2 Router haben und alles läuft super.

Send from my SGS 2

mit meiner FritzBox 7270 läuft es auch ohne Probleme, was nutzt du als Router? Ist da die neueste FW drauf und schon mal bei den Kanälen verschiedene Varianten ausprobiert?

Ich habe ne 7390. Tja, das liegt evtl. Daran das nicht alle Leute große Datenmengen übers Netzwerk verschieben. Könnte auch an dem 5ghz band liegen.
Fazit ist mit der Stockrom ging das alles, kann also kein Hardware Problem sein. Kann man die Treiber von der Stock in die Base übernehmen oder werden da von Cm7 eigene verwendet.

Wende dich trotzdem mal an den AVM-Support, die sind an solchen Problemen sehr interessiert. Mit dem Stock-ROM hatte ich anfangs auch WLAN - Probleme, die AVM aber mit einem FW-Upgrade gelöst hat. Die werden dich um eine Supportdatei bitten, die du direkt nach dem Problem erstellen musst. Dauert nur eine Minute und ich habe seinerzeit sogar eine persönliche Labor-FW zum Test zurück bekommen. AVM ist da absolut top!

• Danke
Reaktionen: fourX
Ich habe auch schon gute Erfahrungen mit AVM gemacht. Das mache ich. Wäre trotzdem cool wenn das Problem in der Rom auch gelöst wird.

Mahlzeit
Bevor ich jetzt hektisch auf die Suche gehe (die beiden Threads zum Appstore unter "Android Allgemein" habe ich im Auge) frage ich mal nach: Haben Defy+-Nutzer mit der 1.7.1 schon die neue Version des Appstores (3.9.16) installiert?
Hier hat sich nämlich noch nix getan.
Ein erster Versuch des manuellen Updates schlug auch erfolgreich fehl.

Bei mir ist 3.8.17 drauf.

Ich habe auch 3.8.17, aber andere Frage, was ist besser in der neueren Version?

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

Mhh, unter CM 10 hatte ich keine Probleme...

Hatte mir die 3.9.16. auch per APK installiert, Multi-Select ging nicht.

Dann gestern testweise CM10 drauf - die 3.9.16. kam automatisch per Update und Multi-Select geht. Läuft aber insgesamt etwas zu laggy für meinen Geschmack, trotz 1250MHz...

Tethering Fehler. Mehr Info erhalte ich nicht. T. lässt sich zwar aktivieren, bleibt aber blass. Das Icon in der Status-Leiste leuchtet Ca. 30 Sekunden auf, dann taucht in den Einstellungen dass Wort FEHLER auf. Da die Suche der mobilen Android Hilfe kein gezieltes Suchen ermöglicht, Frage ich in der Sektion meines ROMs. Wie kann ich diesem Problem auf die Schliche kommen?
LG, Joska

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte ich auch schon mal, hab den Hasen mit non-wipe nochmals drüber geflasht und Problem trat nicht mehr auf.

Ist es möglich ein anders Akku symbol einzustellen. Außer die von Cm

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

geil habe gerade eben den Aroma Installer probiert, nur den, ohne Rom Dateien und habe ihn bis Ende laufen lassen. Natürlich hat er mir alles gelöscht und als er die Rom installieren wollte hat er natürlich keine Dateien gefunden. MIST, somit kein System, kein Bootmenü, kein Recovery. TOTAL vergessen!!!

also RSDLite an und alles neu flashen. Man ist mir seit min. 6-8 Monaten nicht mehr passiert.

so nachdem ich alles gleich wieder eingerichtet habe probiere ich die neue 1.8 aus, die sollte jetzt gehen und das meiste ist auch schon fertig.

P.S. wie hässlich und langsam doch Motoblur ist

WhiteRabbitEdition 1.8 BETA 1

Hi, so die neue 1.8 in der ersten Beta ist fertig. Eigentlich ist diesmal alles von Anfang an schon enthalten und Up-To-Date. Ich habe nur ein paar Kleinigkeiten die ich noch verbessern will.

Doch ihr müsst mir sagen wie sie läuft. Sie basiert auf der aktuellsten Maniac Base ( NOCHMALS RIESEN DANK ) und somit sollten einige Fehler seit der letzten WR Version behoben sein.

Einige neue Mods sind hinzugekommen und viele alte wurden überarbeitet. War ne Menge Arbeit diesmal, vor allem Aroma wurde mal wieder komplett umgeschrieben. Jetzt sollte es echt perfekt sein, vor allem mit der Formatierung im Script, jetzt kann man es leicht lesen und schnell verändern ohne Fehler zu produzieren.

Ich habe die Overclock Settings überarbeitet und es sollte einwenig mehr Speed geben. Auch versuche ich alle Fälle von Defy, Defy+, Froyo Kernel, GB Kernel, kleine Batterie, große Batterie, mit Aroma abzudecken und richtig zu lösen. Ich habe auch einen Batterie Fix eingebaut, doch ob der funktioniert müssen mir die Defy (normal) User mit großer Batterie sagen.

-----------------

CHANGELOG

• BASIS CM7.2 von maniac103 18.10
  • Komplett überarbeite Aroma Installation
  • Mehr Optionen im Aroma Installer
  • Jetzt wieder mit Batterie Fix
  • Neue und aufgeräumte Build.prop Tweaks
  • Neue und aufgeräumte Init.d Tweaks
  • Aktueller V6 SuperCharger Tweak
  • Verbesserte Secondboot Settings
  • Überarbeitete Overclock Settings
  • Alle Style Apps Up-To-Date
  • Alle Google Apps Up-To-Date
  • und vieles mehr...

-----------------

DOWNLOAD

WhiteRabbitEdition 1.8 BETA 1

*nur normales DEFY*

-----------------

P.S. ich habe mal wieder eine JB Version probiert und mein Urteil:: immer noch zu lahm und träge. Ich habe die neuste JB von Quarx probiert und wie gesagt, zwar ist das scrollen smooth, doch das starten der Apps dauert gefühlt doppelt so lang und somit nichts für mich. Ich werde mal die Jelly Bean Cannon in den nächsten Tagen testen, doch glaube auch an kein Wunder.

Habe aber mal die STANDARD MANIAC, QUARX JB und WHITERABBIT mit Antut mal verglichen, natürlich immer frischen System. Die Bilder unten zeigen das Resultat, wobei gefühlt kann es bei jedem anders sein.

Anhänge

• maniac.png
    maniac.png
    15,7 KB · Aufrufe: 305
  • quarx.png
    quarx.png
    13 KB · Aufrufe: 258
  • wr.png
    wr.png
    14,7 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: andreas5232 und jrahe
So, mal die 1.8 installiert. Läuft erstmal gut. Aber die 1.7.1 war ja auch schon sehr gut. AnTu zeigt etwas weniger als bei der 1.7.1. Jetzt noch Toggle2G installieren und mal sehen, wie das Teil übern Tag kommt..