[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
palma schrieb:
Du musst im CWM bei Overclocking den zweiten Punkt "Load all modules" auf "enable" setzen.
Sorry wenn ungenau, aber ich habe mein Defy schon laenger nicht mehr genutzt.

hatte ich schon... Scheint, als ob ich per cwm nur auf 3 clk's Zugriff habe...

Ich habe mal eine Frage bzgl. Pdroid und dieser ROM:

Ich habe seit gestern White Rabbit 1.71 auf meinem Defy+, zuvor von Euroskank die Jordan+ ROM. Habe vor der Installation von White Rabbit Full Wipe, Cache und Dalvik Cache durchgeführt. Bei Installation nochmals Full Wipe angeklickt. Nachdem alles installiert war und ich nochmal neugestartet habe, habe ich mir aus dem Play Store Pdroid 1.32 runtergeladen. Beim Öffnen, der App wurde mir angezeigt, dass der Patch nicht installiert ist.

Bei XDA habe ich mir dann ApG heruntergeladen und mehrfach versucht, mit der gepackten 1.71er ROM den Patch zu erstellen. Jedes Mal habe ich eine Fehlermeldung bekommen. Habe dieses Prozedere erfolglos mit unterschiedlichen Programmversionen des Autoupdater und ApG ausprobiert.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe oder vielleicht einen Link des Patches posten?

Knueppelhecht

Gesendet von meinem A501 mit der Android-Hilfe.de App

hirschy schrieb:
hatte ich schon... Scheint, als ob ich per cwm nur auf 3 clk's Zugriff habe...
Das ist normal bei Froyo-Kernel. Mit GB-Kernel hast du 4.

Hab ich doch als defy+ user mit wr1.7.1 plus Version, oder nicht?

uploadfromtaptalk1350509026028.jpg

so die arbeiten an der neuen 1.8 haben begonnen, doch es wird noch ne weile dauern. Ich habe zwar mehr Zeit, doch muss ehe noch auf die aktuelle Base von maniac warten und mir überlegen was ich überhaupt noch verbessern kann.

• Danke
Reaktionen: Joska und Ennox
Moin
@Knueppelhecht
Ähm, ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich verstanden habe was dein Problem ist.
Du hast WR 1.7.1 auf deinem Defy+?! Und willst PDroid nutzen?
Der Patch (=PDroid) ist doch in der ROM implementiert. Und die Option kannst Du bei der Installation an/abwählen. Hast Du da vielleicht etwas übersehen? Das PDroid nicht ohne weiteres zum laufen zu bringen ist, weißt Du ja bestimmt.

Einsteinno1 schrieb:
so die arbeiten an der neuen 1.8 haben begonnen, doch es wird noch ne weile dauern. Ich habe zwar mehr Zeit, doch muss ehe noch auf die aktuelle Base von maniac warten und mir überlegen was ich überhaupt noch verbessern kann.

Also von mir bekämst Du ein Danke fürs Weitermachen. Ich bin mit der 1.71 sehr zufrieden, läuft tadellos.

Wenn ich was ändern könnte, dann würde ich die Lautstärke des Klingelsignals deutlich hochsetzen, mein defy höre ich kaum, wenn ich es im daypack hab.

Und - wie hier ja schon mehrfach berichtet - ist im Unterschied zur 1.52 in der Tat der Akkuverbrauch deutlich hochgegangen, ich schätze so um 20-30% bei gleicher Nutzung. Hab aber keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:41 Uhr wurde um 01:59 Uhr ergänzt:

Einsteinno1 schrieb:
Echt dacht wäre der Abstand bis sich das erste klingeln überhaupt meldet. In Foren liest man oft das wenn man diesen Wert runter setzt das Telefon direkt klingelt. Kann aber sein, wobei glaube meistens wird es jetzt auf 400 gestellt.

Send from my SGS 2

Könnte man die Einstellung per updateme fixen?

@Laufzeit
Ich teste ja so ziemlich jede App (bin bei 4.831 :scared:), habe mittlerweile ein paar die wohl dauerhaft bleiben, kann allerdings eine derart signifikante Verschlechterung nicht bestätigen.
Allerdings kann ich auch keinen klaren "Vorher-Nachher-Vergleich" machen, da sich mein Anwendungsszenario nach jeder ROM-Aktualisierung leicht ändert. Insofern sind meine Werte nicht wirklich repräsentativ. 'Gefühlt' würde ich sagen gibt es eine Verschlechterung von ca. 5%. Aber selbst die könnten auf meiner subjektiven Fehleinschätzung beruhen.

@Copy&paste

Danke. Habe beim Installieren der ROM diesen Menüpunkt übersehen :-( Jetzt funktionierts

Gesendet von meinem A501 mit der Android-Hilfe.de App

Einsteinno1 schrieb:

Hallo Einstein,

im Vergleich zu der 1.6 gibt es ein paar Punkte, die bei mir in der 1.7.1 nicht so rund laufen. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob das auch bei anderen auftritt (das VSEL-Thema kam zumindest seit der 1.7 schon öfter).
Vielleicht kannst du die mal anschauen - stehe gerne als Tester zur Verfügung. :)

• Display bleibt manchmal aus, wenn ich den Hörer vom Ohr nehme. War in der 1.5.2 fehlerhaft, in der 1.6 gefixt, jetzt wieder fehlerhaft.
  • Ich kann trotz Gingerbread nur drei VSEL benutzen - der Vierte wird im Boot-Menü angezeigt, aber lt. CPU Spy (steht hier als unused) und dem Bereich "Leistung" in den Cyanogenmod-Einstellungen (wird hier gar nicht angezeigt) ignoriert.
    Bis zur 1.6 waren immer alle vier VSEL da.
  • Akku-Laufzeit ist etwas schlechter als mit der 1.6, könnte aber lt. Akku-Nutzungsanzeige an der neuen eBay-App liegen...

Aber auch mit den "Macken" ist WR die mit Abstand rundeste ROM, die ich bisher drauf hatte und um Welten besser als die Stock! :thumbsup:

Tschö
Ennox

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:36 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen,

könnt ihr bei euch die APK vom neuen Play Store (3.9.16) installieren? Ich habe die bei CHIP gesaugt und bekomme immer die Meldung "Nicht installiert", wenn ich versuche die einzuspielen...

Tschö
Ennox

Ist ja auch eine System App

Send from my SGS 2

Einsteinno1 schrieb:
muss ehe noch auf die aktuelle Base von maniac warten und mir überlegen was ich überhaupt noch verbessern kann.

hätte gern das Taschensymbol zum "Standby-Einschalten" als Energiesteuerungswidget... Da außerdem noch ne Einstellungsmöglichkeit für sämtliche Lautstärken...
Ne transparente Statusleiste wär auch noch was...

(kein Plan, ob die Sachen überhaupt in deiner Macht liegen...)

Also ob ein Taschenlampen Symbol möglich ist müsste man mal die Base Entwickler fragen.

Doch eine durchsichtige Navigationsleiste ist möglich, werde ich aber nicht umsetzten. Ich finde das diese durchsichtige Leiste und der Circle Battery Icon die 2 schlimmsten Sachen sind, die die Community erfunden hat. Warum will man den Desktop sehen wenn man sich gerade seine Notification anguckt. Finde ich schrecklich und bin froh das immer mehr und mehr Roms es nicht mehr einsetzen.

Send from my SGS 2

Hi ,

gäbe es vielleicht die Möglichkeit, die Abschaltzeit des Wlan nachdem der Bildschirm aus geht zu ändern ?
z.B: 5,10 oder 15 Minuten.(So dass man die Zeit selber wählen kann)
Mir ist die voreingestellte Dauer zu lang und es müsste doch auch eine Ersparnis bei der Akkulaufzeit bringen.
Habe das derzeit über Llama geregelt dass dass Wlan eher ausgeschaltet wird.

Gruß

Pit

PitPossum schrieb:
Hi ,

gäbe es vielleicht die Möglichkeit, die Abschaltzeit des Wlan nachdem der Bildschirm aus geht zu ändern ?
z.B: 5,10 oder 15 Minuten.(So dass man die Zeit selber wählen kann)
Mir ist die voreingestellte Dauer zu lang und es müsste doch auch eine Ersparnis bei der Akkulaufzeit bringen.
Habe das derzeit über Llama geregelt dass dass Wlan eher ausgeschaltet wird.

Gruß

Pit

Ich glaube sowas ist eher Kernel bedingt. Ich weiß das man die Zeit in dem das Wlan Modul nach neuen netten sucht verändern kann, aber Abschaltzeit habe ich noch nicht gehört. Ich habe es ehe auf "immer an" da mit dem WLAN verbunden viel weniger Energie verbraucht als wenn du im Umts oder Edge Netz bist.

Send from my SGS 2

Hi, bin noch auf der alten 1.3 ... =) und will immer wechseln, doch dann kommt eine neue version. lohnt sich der sprung? ich denke schon oder? hab jetzt ohnehin ein neues telefon, insofern isses nicht so schlimm. könnte ich dann von der 1.7.1 per nonwipe auf die 1.8 wenn es soweit ist?

bin mal echt gespannt. die 1.3 läuft eigentlich schon so gut seit monaten, weiß gar nicht was da bis auf pdroid besser sein soll ;)

grüße peter

Einsteinno1 schrieb:
Also ob ein Taschenlampen Symbol möglich ist müsste man mal die Base Entwickler fragen.

Meinte das TaschenSymbol für stand by... TaschenlampenSymbol ist aber auch gut!

Und dann meinte ich auch eher die Statusleiste, zumindest Transparenz einstellen fänd ich gut!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Wann hat der Chefkoch denn vor ein Update zu hüpfen?

Lg

Noch keine Idee, fehlen irgendwie die besonderen Zutaten.

Send from my SGS 2

Huegli schrieb:
Schwerwiegendes Sicherheitsproblem!

Seit dem Update auf 1.7.1 (full wipe) ist das Handy sehr leicht zu hacken. Bedeutet: Maximaler Supergau bei Handyverlust!!!

Ih benutze den Standard-Lockscreen von cm7, also nicht den ohnehin etwas wackligen miui locker, und schütze mein Defy mittels Eingabemuster. Das war bis 1.6 immer eine solide Sache. Per Zufall habe ich nun entdeckt, dass sich dieser sehr leicht umgehen lässt.

Eine Anleitung zum Hacken gibt es hier nicht, die geht direckt an Einsteinno1. Aber seid bitte vorsichtig, bis Einsteinno1 sich dazu geäußert hat.
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber weder Sperrmuster noch PIN-Abfrage sind sicher. Wer es darauf anlegt, an deine Daten zu kommen, findet die entsprechenden Anleitungen sicherlich schneller als einen Magneten.