[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Speedies schrieb:
Danke! Kann man auch festlegen, dass, wenn man neu starten geht, das Handy einfach normal neu startet, ohne nnochmal bestätigen zu müssen, dass es ein ganz normaler Neustart sein soll?

Gehe mal unter Systemeinstellungen->CyanogenMod->Benutzeroberfläche->Ausschalten-Abfragen.
Haken entfernen und es wird direkt Neugestartet oder Ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Speedies
Upps, das ist ja der gleiche Punkt wie beim ausschalten. Habe ich ganz übersehen. :D
Thanks!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo ,

habe festegestellt das sich der Flugmodus nicht mehr über Llama oder eine andere App starten bzw. beenden läßt.
Über die Schaltfläche in der Energiesteuerungsleiste klappt das wie immer.

Hat das schon einmal jemand gehabt und kennt eine Lösung ?
Habe das WR Rom bereits einmal mit Non-Wipe drüber installiert aber leider ohne Erfolg.

Gruß

Pit

Nachtrag: Habe mir die Auto Airplanemode App installiert und damit klappt es,danach wieder mit Llama getestet und siehe da jetzt klappt es damit auch wieder.
Nehme das mal so hin und freue mich das es wieder funktioniert.
Schöne Restwoche... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
heute mal das Defy meiner Freundin von 15.1 auf 1.7 updaten wollen und nun hängen wir auf der Bootanimation. Kann/muß ich den Akku rausnehmen und neustarten? Oder was sonst? Danke!

Edit: Hat sich erledigt, der "Affengriff" und der darauf folgende Neustart haben uns ins System gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole nochmal meine Fragen von vor ein paar Tagen, vielleicht ist's ja einfach untergegangen, vielleicht weiß auch keiner was dazu, dann sorry für's wiederholen :winki:

1. Seit ich setvsel runtergeworfen habe, läuft mein defy+ mit wr 1.7.1 schön rund. Weil man ja aber nicht einfach zufrieden sein kann, wollte ich im Bootmenü die max. Cpu (nr 4) auf 1100mhz setzen.
Geht zwar, scheint aber keine Auswirkungen zu haben. Bei cpuspy wird mir weiterhin als letzte stufe 1000 mhz angezeigt.
Unter cyanogenmod / Leistung hab ich bei min. / max. Cpu auch keine Wahl höher 1000 mhz, dafür 2x 300 mhz.

2. Hab nach der letzten Diskussion hier auch eine Sicherheitssperre eingerichtet. Wenn ich mit nem Widget von widgetsoid jetzt das Display ausstelle, ist immer gleich auch die sperre aktiv, statt nur stand-by. Eigentlich hätte ich die sperre gerne nur nach 20min, wie eingestellt und suche ein Widget, wie das Taschen Symbol in der taskleiste, welches ja wie die on/off-taste den stand-by Modus und damit nur den normalen lockscreen aufruft... Kann man das “TaschenSymbol“ irgendwie verknüpfen oder kennt jemand ein anderes reines standby Widget?

Gruß hirschy

Schwerwiegendes Sicherheitsproblem!

Seit dem Update auf 1.7.1 (full wipe) ist das Handy sehr leicht zu hacken. Bedeutet: Maximaler Supergau bei Handyverlust!!!

Ih benutze den Standard-Lockscreen von cm7, also nicht den ohnehin etwas wackligen miui locker, und schütze mein Defy mittels Eingabemuster. Das war bis 1.6 immer eine solide Sache. Per Zufall habe ich nun entdeckt, dass sich dieser sehr leicht umgehen lässt.

Eine Anleitung zum Hacken gibt es hier nicht, die geht direckt an Einsteinno1. Aber seid bitte vorsichtig, bis Einsteinno1 sich dazu geäußert hat.

hirschy schrieb:
1. Seit ich setvsel runtergeworfen habe, läuft mein defy+ mit wr 1.7.1 schön rund. Weil man ja aber nicht einfach zufrieden sein kann, wollte ich im Bootmenü die max. Cpu (nr 4) auf 1100mhz setzen.
Geht zwar, scheint aber keine Auswirkungen zu haben. Bei cpuspy wird mir weiterhin als letzte stufe 1000 mhz angezeigt.
Unter cyanogenmod / Leistung hab ich bei min. / max. Cpu auch keine Wahl höher 1000 mhz, dafür 2x 300 mhz.
Du musst im CWM bei Overclocking den zweiten Punkt "Load all modules" auf "enable" setzen.
Sorry wenn ungenau, aber ich habe mein Defy schon laenger nicht mehr genutzt.

Huegli schrieb:
Schwerwiegendes Sicherheitsproblem!

Seit dem Update auf 1.7.1 (full wipe) ist das Handy sehr leicht zu hacken. Bedeutet: Maximaler Supergau bei Handyverlust!!!

Ih benutze den Standard-Lockscreen von cm7, also nicht den ohnehin etwas wackligen miui locker, und schütze mein Defy mittels Eingabemuster. Das war bis 1.6 immer eine solide Sache. Per Zufall habe ich nun entdeckt, dass sich dieser sehr leicht umgehen lässt.

Eine Anleitung zum Hacken gibt es hier nicht, die geht direckt an Einsteinno1. Aber seid bitte vorsichtig, bis Einsteinno1 sich dazu geäußert hat.

Kannst du mir die Anleitung Bitte auch mal noch schicken? Nichts gegen Einsteinno1, aber ich denke, ich kann eventuelle Probleme eher fixen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Maniac ist dein Mann, ich kann kaum was fixen.

Send from my SGS 2

Hi,
ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Klingelton. Bei eingehndem Anruf klingelt es nur einmal mit Ton, danach vibriert es nur noch. Habe keine Einstellung gefunden an der es liegen könnte und auch nichts umgestellt. Hat jemand eine Idee?

Send from my Defy.

Zum Thema Sicherheitsproblem...

Ich habe jetzt den ganzen Abend lang gelöscht, eingespielt, installiert, rebootet etc., und nachdem der Fehler interessanterweise bislang nicht mehr reproduzierbar war, gebe ich die volle Anleitung, damit Ihr selbst prüfen könnt, ob Ihr betroffen seid.

Meine Situation war: Standard Defy, Full Wipe Installation (Holo-Launcher, keine Miui-Spielereien) mit anschließendem Restore via Titanium Backup. Diese Installation lief noch mit der ohnehin nicht funktionierenden Datensicherung von Google, die leider nichts wiederherstellte. Aufgrund anderer Probleme mit automatisch entladenem Wecker und Verbindungshängern anschließend noch eine Non-Wipe Installation da drüber, um das V6 Script zu deaktivieren (was leider nicht die erhoffte Besserung beim Entladen von Alarmdroid brachte). Beide Male hatte ich noch die UpdateMe Fixes eingespielt. Der Sperrbilschirm war deaktiviert, das Gerät startete standardmäßig mit dem Sicherheitsbildschirm, der die Eingabe des Sperrmusters erwartete.

Ich verwende allerdings auch die original Motorola Auto-Halterung, welche vom Gerät automatisch erkannt wird. Normalerweise erscheint beim Einsetzen in die Halterung zunächst die Sicherheitsabfrage, die entriegelt werden muss, bevor die Car-Dock-App gestartet wird.

Dies war seit der letzten Installation plötzlich nicht mehr der Fall. Ich bin mir nicht sicher, wie der Zustand direkt nach der full-wipe-Installation war. Die Autohalterung startete jedenfalls die Car-Dock-App unter UMGEHUNG der Sicherheitsabfrage. Nach Entnahme des Gerätes blieb es entsperrt, wodurch die Halterung zuverlässig reproduzierbar zum universellen Schlüssel für ein gesperrtes Defy wurde.

Ich habe jetzt nach factory reset, löschen aller caches, löschen aller Google Sicherungen etc und einer erneuten full wipe Installation ohne Rückspielung von Titanium oder Google den Fehler mit einer weiteren Autohalterung bislang nicht reproduzieren können. Allerdings habe ich jetzt auch den normalen cm7 Sperrbildschirm vor der Sicherheitsabfrage aktiviert, was ich vorher nicht hatte. Die einzigen Sicherungen, die bisher eingespielt wurden, sind die Einstellungen des Holo-Launchers. Alles andere bisher habe ich von Hand konfiguriert.

Also erstmal sorry, wenn ich die Pferde scheu gemacht habe, aber nachdem ich heute im Auto dieses Problem zuverlässig reproduzieren konnte, wollte ich Euch und Einsteinno1 erst mal warnen. Ich vermute inzwischen, dass irgendein Restore hier etwas zerschossen haben könnte, was aber eigentlich auch nicht sein darf. Oder die non-wipe Installation über die full-wipe, oder, oder... Ohne Reproduktion ist es schwer, so einen Fehler einzugrenzen.

Ich bin erst mal froh, nicht auf 1.6 zurücksetzen zu müssen, was ich bei Fortbestehen des Problems heute nacht noch hätte machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Autohalterung, aber einen Magneten und konnte das von Dir beschriebene bei mir nicht feststellen :thumbup:
Scheint sich doch irgendwas bei Dir veschluckt zu haben :o

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

Hallo. Ich habe das Problem das kurze klingeltöne nicht wiederholt werden. Finde leider keine Einstellung dafür. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Habe das bei meinem SGS 2 auch, nicht alle Klingeltöne gehen wohl. Probiere mal einen anderen.

Send from my SGS 2

fourX schrieb:
Hallo. Ich habe das Problem das kurze klingeltöne nicht wiederholt werden. Finde leider keine Einstellung dafür. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Versuch mal, ob es funktioniert, wenn du folgende Änderung in der build.prop machst: Aus
Code:
ro.telephony.call_ring.delay=0

machst du

Code:
ro.telephony.call_ring.delay=3000

(Danach neu starten nicht vergessen).

Wenn es dann funktioniert, darfst du gern Einsteinno1 fragen, warum er diesen Wert vom CM-Default geändert hat ;)
(Hint: Es ist der zeitliche Abstand zwischen zwei aufeinanderfolgenden Klingeltönen)

• Danke
Reaktionen: fourX
Echt dacht wäre der Abstand bis sich das erste klingeln überhaupt meldet. In Foren liest man oft das wenn man diesen Wert runter setzt das Telefon direkt klingelt. Kann aber sein, wobei glaube meistens wird es jetzt auf 400 gestellt.

Ja die Rom muss mal überarbeitet werden, nur fehlt mir die Motivation. Mein SGS 2 läuft mit Jelly Bean sauber geil, meine Freundin ist voll zufrieden mit ihrem Miui und die download zahlen lassen nur noch einen kleinen Kreis von CM7 Nutzern vermuten. Werde mich aber wohl mal die nächsten Tage dran setzen.

Send from my SGS 2

Ich muss mein Handy verlieren um gehackt zu werden? :p

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Einsteinno1 schrieb:
Echt dacht wäre der Abstand bis sich das erste klingeln überhaupt meldet. In Foren liest man oft das wenn man diesen Wert runter setzt das Telefon direkt klingelt. Kann aber sein, wobei glaube meistens wird es jetzt auf 400 gestellt.
In Foren ist leider viel Halbwissen unterwegs...

maniac103 schrieb:
In Foren ist leider viel Halbwissen unterwegs...

Die frage ist nur wer weiß das richtige. Ihr weiß das ich User hatte dessen klingeln sehr spät ansetzte und mit dem Wert 0 wurde das behoben. Doch ich glaube die und setze es in der nächsten Version wieder auf Standard.

Send from my SGS 2

@maniac103 Hat mit der Einstellung geklappt. Danke für die Hilfe.