[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flitsch schrieb:
Hoffentlich haut mich jetzt keiner...bin ja noch CM7-Rookie :D

Wie werde ich denn den komischen Benachrichtigungston (krähender Hahn) los?

Nach Google-Recherche hab ich folgendes versucht:
alles aus /system/media/audio
in eine erstellte /sdcard/media/audio
zu kopieren und dann per Dateimanager auszuwählen. Das funktioniert aber nicht.

Komischerweise kann der Klingelton ganz normal geändert werden...

Übersehe ich da irgendwas bzw. kann hier jemand bitte Tipps geben?

Ich habe jetzt alle Dateien mit dem Namen ".nomedia" von der sdcard gelöscht. Das geht bei allen, außer bei der im Golauncher Ex -Verzeichnis.
Leider läßt sich der Benachrichtigungston immer noch nicht ändern - der Hahn kräht weiterhin... :blink:

Vielleicht sollte ich einfach nochmal installieren?
Kann man das WR1.7.1.zip mit vom CWM einfach nochmal loslassen oder muß ich da irgendwas beachten, wie zuerst zurück zum 2.3.4-Nandroidbackup oder irgendwelche Caches löschen?

maniac103 schrieb:
Ich bin zwar nicht Einsteinno1, kann aber trotzdem was zur LED sagen: Die Blinkfrequenz ist nicht veränderbar, da von der Hardware gesteuert. Es geht nur Blinken in der einen Frequenz und Dauerleuchten.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Hi maniac,

bin ein bisschen spät dran mit der Antwort. Danke erstmal für Deine Info.

Tja, das ist schade. Der Blinkmodus besteht halt aus ca. weniger als einer halben Sekunde LED AN und knapp unter 3 Sek. LED AUS.

Anders ausgedrückt: auf 1 Sekunde LED AN kommen in der Relation etwa 10 Sekunden LED AUS. Ist also etwas suboptimal, um es vorsichtig auszudrücken. :rolleyes2:

Wenn man dieses Verhältnis invertieren könnte, wäre es schon prima. Ich könnte aber auch mit dem alten Dauerleuchten der WR 1.52 gut leben, vor allem, seitdem ich entdeckt habe, dass ich mir die LED-Farbe aussuchen kann. Ich finde leider aber keinen Schalter, um auf Dauerlicht umzuschalten. Gibt es da eine Möglichkeit?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Einsteinno1 schrieb:
geht das nicht ??? ich finde so oder so mit den AKKUs gibt es da so seine Probleme. Hatte meiner Freundin ja mal ein originales Motorola Akku neu gekauft, doch das neue läuft kurzer als das alte und das hat ja schon locker 100 Ladungen hinter sich.

Vielleicht ist das so wie mit den neuen "Original" Nokia-Akkus mit den Original-Hologrammen, die komischerweise alle nur einen Bruchteil des Originals halten. :glare:

M.a.W.: Das Wort Original ist glaub ich eins der am meisten mißbrauchten Begriffe im Netz.

KurtKnaller schrieb:
Hi maniac,

bin ein bisschen spät dran mit der Antwort. Danke erstmal für Deine Info.

Tja, das ist schade. Der Blinkmodus besteht halt aus ca. weniger als einer halben Sekunde LED AN und knapp unter 3 Sek. LED AUS.

Anders ausgedrückt: auf 1 Sekunde LED AN kommen in der Relation etwa 10 Sekunden LED AUS. Ist also etwas suboptimal, um es vorsichtig auszudrücken. :rolleyes2:

Wenn man dieses Verhältnis invertieren könnte, wäre es schon prima. Ich könnte aber auch mit dem alten Dauerleuchten der WR 1.52 gut leben, vor allem, seitdem ich entdeckt habe, dass ich mir die LED-Farbe aussuchen kann. Ich finde leider aber keinen Schalter, um auf Dauerlicht umzuschalten. Gibt es da eine Möglichkeit?

Einstellungen -> Töne -> Benachrichtigungslicht -> Haken raus :)

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller
OT: das hätte ich auch unter "Töne" gesucht... ;-)

maniac103 schrieb:
Einstellungen -> Töne -> Benachrichtigungslicht -> Haken raus :)

Super. Funktioniert. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

.android schrieb:

Du auch...? :D

Ach Bullshit. Ich habe gerade das WR-zip neu draufgebeamt und jetzt geht es ganz normal. Weiß der Teufel was da war....

gibts wieder die möglichkeit e-mails (K9) und sms benachrichtigungen unterschiedliche töne zuzuordnen? finde die option nicht

im SMS-App unter Einstellungen | Benachrichtigungen findest du auch die Einstellung für den Benachrichtigungston.

• Danke
Reaktionen: flitsch und AM-I-ROOT?
tip top! danke

Hi, so gut WR 1.7.1 auch läuft, es ist nicht alltagstauglich. Leider.
Trotz allen Bemühens und Neuinstalllation ist es mir nicht gelungen, die Lautstärke des Klingeltons zu erhöhen. Obwohl die Lautstärke auf max. steht, klingelt es extrem leise. Unhörbar. Und wenn ich beim Klingeln versuche mit der Laut/Leise Wiptaste den Ton zu erhöhen, nimmt er einfach das Gespräch an :mad2:..Werde mal andere ROM's probieren..

mfg

ebu schrieb:
Hi, so gut WR 1.7.1 auch läuft, es ist nicht alltagstauglich. Leider.
Trotz allen Bemühens und Neuinstalllation ist es mir nicht gelungen, die Lautstärke des Klingeltons zu erhöhen. Obwohl die Lautstärke auf max. steht, klingelt es extrem leise. Unhörbar. Und wenn ich beim Klingeln versuche mit der Laut/Leise Wiptaste den Ton zu erhöhen, nimmt er einfach das Gespräch an :mad2:..Werde mal andere ROM's probieren..

mfg

deaktivier mal "ansteigende lautstärke"

Ups..Ich hatte doch den Anstieg auf so kurz wie möglich gestellt. Aber wenn er ganz ausgeschaltet ist, funktioniert es..:confused:
Danke, kann also weitergehüpft werden..:smile:

das liegt definitiv nicht am ROM, da du bisher auch der Einzige bist.

Hallo zusammen.

Ich bin mit FullWhipe auf 1.7.1 eingestiegen, Apps neu installiert, Titanium Backup für Datenwiederherstellung und Holo-Einstellungen wieder eingelesen und im Großen und Ganzen läuft alles gewohnt super. Großes Lob.

Allerdings treten seitdem umregelmäßig zwei Probleme auf. Vielleicht habt Ihr ja ne Idee, was das verursachen könnte:

1) Mein Lieblingswecker, AlarmDroid, wird seit dem Update immer wieder aus dem Speicher entladen, Weckersymbol verschwindet aus der Taskleiste. Wenn ich ihn abends starte, hält das bis zum Morgen, aber am nächsten Abend ist er oft wieder entladen. Neu installiert habe ich schon, Einstellungen mit Titanium Backup wiederhergestellt. Mit 1.6 hatte ich das Problem noch nicht. Taskkiller habe ich keine installiert, es sei denn, es ist einer mit 1.7.1 installiert worden.

2) Beim Umschalten von 2g auf 3g veliere ich häufig komplett die Verbindung, Balken sind Grau, nichts geht mehr, egal was ich switche (2g/3g, Flugmodus, Wifi). Reboot hilft manchmal, aber nicht immer. Ganz ausschalten und neustarten hat bisher immer geholfen. Das Problem hatte ich mit WR seit dem ersten Release, aber nur sehr selten. Jetzt habe ich es eher täglich, was doch etwas nervt. Irgendeine Idee?

3) Oh, und UpdateMe nervt herum, es gäbe eine neuere Version 1.7.1 und ich hätte nur 1.7, was nicht stimmt. Ich habe automatisches Updatesuche ausgeschaltet, damit Ruhe ist, aber vielleicht ist das ja ein Hinweis auf das Problem?

Viele Grüße

zu 3) gibt es über updateMe ein Fix
zu 2): Hatte ich mit der 1.6 manchmal, seit der 1.7 gar nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
ebu schrieb:
Ups..Ich hatte doch den Anstieg auf so kurz wie möglich gestellt. Aber wenn er ganz ausgeschaltet ist, funktioniert es..:confused:
Danke, kann also weitergehüpft werden..:smile:

Was genau hattest du eingestellt?

Hi, ich habe da ein Problem. Undzwar kann ich von neu installierten Apps keine widgets hinzufügen .. über animated weather app.habe noch andere clock widgets installiert und es ist das selbe Problem.

EDIT: Habe da noch ein paar Probleme.

Undzwar nutze ich den Go Launcher, aber als Lockscreen startet ein anderer, mit Chinesischen Symbolen. Wenn ich das Handy neustarte habe ich aber den Normalen Locker.

Und das zweite wäre, das Flash irgendwie nicht Funktioniert, normalerweise müsste es doch auf Android 2.3.7 laufen ?

MFG

Edit #2:

Nach jedem Neustart muss ich die SwiftKey Tastatur neu aussuchen... Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
SwiftKey: kann ich nicht bestätigen
hattest du full wipe installiert?

.android schrieb:

Ja, die Platzierung dieser Option ist (von Google) wirklich bescheuert gewählt.
Ich wollte diese Option schon lange mal in die LED-Optionen verlinken und ein 'Dauerleuchten' in die Blinkdauer-Optionen in den Overrides hinzufügen ... mal sehen, wann ich Zeit dafür finde :)

• Danke
Reaktionen: Microphone
Hätte da nochmal zwei Fragen:

1. Seit ich setvsel runtergeworfen habe, läuft mein defy+ mit wr 1.7.1 schön rund. Weil man ja aber nicht einfach zufrieden sein kann, wollte ich im Bootmenü die max. Cpu (nr 4) auf 1100mhz setzen.
Geht zwar, scheint aber keine Auswirkungen zu haben. Bei cpuspy wird mir weiterhin als letzte stufe 1000 mhz angezeigt.
Unter cyanogenmod / Leistung hab ich bei min. / max. Cpu auch keine Wahl höher 1000 mhz, dafür 2x 300 mhz.

2. Hab nach der letzten Diskussion hier auch eine Sicherheitssperre eingerichtet. Wenn ich mit nem Widget von widgetsoid jetzt das Display ausstelle, ist immer gleich auch die sperre aktiv, statt nur stand-by. Eigentlich hätte ich die sperre gerne nur nach 20min, wie eingestellt und suche ein Widget, wie das Taschen Symbol in der taskleiste, welches ja wie die on/off-taste den stand-by Modus und damit nur den normalen lockscreen aufruft... Kann man das “TaschenSymbol“ irgendwie verknüpfen oder kennt jemand ein anderes standby Widget?

Gruß hirschy

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App