[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich bin heute auf WhiteRabbit 1.7.1 umgestiegen. Da ich vorher noch nie mit der Update Me Software zu tun hatte, kann mir jemand vielleicht kurz erklären, was es damit auf sich hat?
Mir werden jede Menge Sachen zum Download angeboten. Was mach ich denn damit, nachdem ich die geladen habe?
Ansonsten läufts es bisher sehr schön. Vielen Dank!

installieren?
Im Ernst, das ist ganz unterschiedlich, manche installieren sich von alleine, andere (.zip) musst du im Bootmenü unter "install zip from SD" per Hand installieren, viele davon sind aber bei der Installation vom WR schon zur Auswahl gestellt worden und du brauchst sie nur herunterladen, wenn du sie im Aroma abgewählt hast und du sie jetzt doch haben willst (alternativ zu einer Non-Wipe Neuinstallation vom WR).
Wofür interessierst du dich?

• Danke
Reaktionen: homebrew und Einsteinno1
KurtKnaller schrieb:
Hallo Einstein,

kannste auch noch mal etwas zu den Punkten Klingellautstärke und dem merkwürdigen Blinkverhalten der LED bei Benachrichtigungen sagen? Lässt sich da noch was ändern?

Ich bin zwar nicht Einsteinno1, kann aber trotzdem was zur LED sagen: Die Blinkfrequenz ist nicht veränderbar, da von der Hardware gesteuert. Es geht nur Blinken in der einen Frequenz und Dauerleuchten.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Zumindest gibt es bei den CM-Einstellungen einen Punkt "Blinkfrequenz" mit einer Bandbreite von 2 (schnell) bis 6 (langsam), leider ohne sichtbare Auswirkung.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Wenn man ein Dauerleuchten regelmäßig ein- und ausschaltet, hätte man auch ein Blinken und die Frequenz wäre beeinflussbar.

Hammähart!

Das ist mein erstes Custom, das ich installiert habe.
Zuvor habe ich mir mit 32 Anwendungen Paranoiabackups erstellt... :D

Anyway, das hat gefluppt wie die Lucie - alles ohne jegliche Probleme.
Jetzt werde ich mich mal ans Einrichten machen...

Megagroßes Dankeschön, denn selbst schon nach 15 min Rumtatschen merkt man, was in diesem performanten CM-WR steckt!!!
Donation kommt.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Bin dieses Wochenende nicht gut erreichbar, da in Belgien. Doch ab nächster Woche kann ich wieder an der Rom basteln.

Send from my SGS 2

.android schrieb:
Zumindest gibt es bei den CM-Einstellungen einen Punkt "Blinkfrequenz" mit einer Bandbreite von 2 (schnell) bis 6 (langsam), leider ohne sichtbare Auswirkung.
Ja, genau diese Einstellung tut nix, aus dem erwähnten Grund.

Nachtrag: Wenn man ein Dauerleuchten regelmäßig ein- und ausschaltet, hätte man auch ein Blinken und die Frequenz wäre beeinflussbar.

Ja sicher, aber mit dem Ergebnis, dass man zuschauen kann, wie der Akku in der Zeit, in der die LED blinkt, entladen wird, weil die CPU nicht mehr in den Deep Sleep geht. Das halte ich nicht für eine sinnvolle Variante.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

okay, kann mit der langsam selten Blinkfrequenz leben.

@Einsteinno1: schönen Urlaub

.android schrieb:
...manche installieren sich von alleine, andere (.zip) musst du im Bootmenü unter "install zip from SD" per Hand installieren
Mir war halt nicht klar, ob ich die von Hand oder ob die automatisch installiert werden.
Momentan gehts mir darum, dass ich die Meldung bekomme, dass es ein neues Rom gibt WR 1.7.1, aber das ist eigentlich dass, was ich gerade installiert habe.
Danke
Werner

@homebrew
siehe #[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4151023-post2173.html"]2173[/URL] und #2174[/OFFURL]
mfg

• Danke
Reaktionen: homebrew
... und der 1.7.1-Fix ist eines von den Programmen, die man über "install zip from SD" im Bootmenü installieren muss.

• Danke
Reaktionen: homebrew
Hoffentlich haut mich jetzt keiner...bin ja noch CM7-Rookie :D

Wie werde ich denn den komischen Benachrichtigungston (krähender Hahn) los?

Nach Google-Recherche hab ich folgendes versucht:
alles aus /system/media/audio
in eine erstellte /sdcard/media/audio
zu kopieren und dann per Dateimanager auszuwählen. Das funktioniert aber nicht.

Komischerweise kann der Klingelton ganz normal geändert werden...

Übersehe ich da irgendwas bzw. kann hier jemand bitte Tipps geben?

Zuletzt bearbeitet:
@flitsch
im Systemmenü....:

Systemeinstellungen/Töne/Benachrichtigungston ...

:) Ja klar, das kenne ich. Nur das wird nicht übernommen ...

Also entweder ist woanders noch was zu tun,
oder es muß was repariert werden...

kurze Zwischenfrage: Hat jemand inzwischen erfolgreich einen Defy+Akku im normalen Defy (ohne +) unter WR in Benutzung?

geht das nicht ??? ich finde so oder so mit den AKKUs gibt es da so seine Probleme. Hatte meiner Freundin ja mal ein originales Motorola Akku neu gekauft, doch das neue läuft kurzer als das alte und das hat ja schon locker 100 Ladungen hinter sich.

Nein, ich habe bislang nur den Defy-Akku, überlege aber, mir wegen der größeren Kapazität einen "Defy+"-Akku zuzulegen. Hier im Forum gibt es unterschiedliche (z.T. aber ältere) Aussagen, ob dies nun funktioniert oder nicht. Wenn der "Defy+"-Akku sich nicht bis 100% (sondern nur bis 80%) im Defy laden lässt, würde es mir nichts bringen, daher meine Frage an diejenigen, die es schon erfolgreich (bzw. erfolglos) probiert haben.

Einsteinno1 schrieb:
geht das nicht ??? ich finde so oder so mit den AKKUs gibt es da so seine Probleme. Hatte meiner Freundin ja mal ein originales Motorola Akku neu gekauft, doch das neue läuft kurzer als das alte und das hat ja schon locker 100 Ladungen hinter sich.

Selbes Problem habe ich auch, ca. 50% weniger Leistung durch den angeblichen Orginal Akku aus der Bucht.
Hat auch das Siegel und alles, denke aber das der wieder aus dem Mülleimer beim Hersteller geholt wurde und so den Weg zurück ins Leben fand.
Kurz: Einer lässt aussortierte fehlerhafte Ware mitgehen und verscherbelt die im Netz.
Anders kann ich mir nicht erklären das der "neue" Akku mit verschiedenen Softwareversionen und einigen Batteriekalibrierungen keine Leistung hat.

Hallo, ich habe auch mal einen angeblichen originalakku gekauft, war ne Fälschung und der Verkäufer hat ohne murren das Geld erstattet. Wenn du beide Akkus vergleichst, merkst du den unterschied.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Hallo,

unter

[Einstellungen] [CyanogenMod] [Leistung] [MMS-Anw. persistent]

kann man einstellen, dass die SMS/MMS-Anwendung nicht automatisch (vom System) geschlossen werden soll, um den Verlust von SMS/MMS-Nachrichten zu verhindern. Dies funktioniert jedoch nur, wenn man das "Stock SMS"-App (aus UpdateMe) installiert hat. Wenn man das neue "CM7 MMS with Bubbles"-App nutzt, ist - trotz Auswahl von [MMS-Anw. persistent] - die SMS-App nicht geschützt*). Ich hatte schon einmal einen Verlust einer SMS-Nachricht, weil die App von Android geschlossen worden ist.

Weiß jemand, warum der Schutz nicht funktioniert und wie man den Schutz ggf. auf andere Weise schaffen kann?

*) ob eine App geschützt ist, kann man u.a. mit dem "Advanced Task Killer" feststellen; geschützte Apps sind dort mit grüner Schrift, ungeschützte mit weißer Schrift aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet: