[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blinkfrequenz: genau genommen merke ich bei den verschiedenen Einstellungen gar keinen Unterschied.

Ist jetzt zwar nicht direkt ne WR-Frage, aber gibts ne Möglichkeit, MiHome/Locker auf Englisch umzustellen? Mir gefällt der besser als der GoLauncher, aber auf dem Lockscreen beispielsweise sind die SMS-Benachrichtigungen etc. in Chinesisch. In den Online-Themes gibts zwar ne Menge Auswahl, aber das Standardtheme in Englisch hab ich da noch nicht gefunden.

DerBorno schrieb:
ein paar Einstellungs-Tipps für die ROM-Toolbox oder zumindest für die 3 x MHz und Voltages, weil das gerade bei dem Zuckel-Defy der Knackpunkt sein kann.

was würdest denn da empfehlen? meins zuckelt trotz wr 1.7.1 manchmal noch rum....:mad2:
können da eigentlich ein paar widgets (14) soviel Leistung ziehen, dass es manchmal in die Knie geht? beim wechseln von 3g auf w-lan hakt's z.B. auch manchmal spürbar und wenn man dann auf "zurück" drückt kommt schnell: "xxx reagiert nicht...". Nicht immer, aber schon genug um zu nerven... Überlege schon, ob das Defy+ einfach zu langsam ist und man was anderes braucht, wenn's richtig stabil und zügig sein soll... :cursing: (aber eigentlich mag ich's doch :crying:)

KurtKnaller schrieb:
Ich hatte anfangs auch mehrere FC, das hat sich aber gegeben und jetzt läuft die 1.71 fein.

Gobackup ist zwar sehr übersichtlich, aber trotz der kryptischen Oberfläche finde ich Titanium besser. Man hat einfach mehr Kontrolle und kann die Sachen nacheinander einspielen.

Ich würde als Erste Hilfe noch einmal non-wipe drübergehen.

Non-wipe hatte ich bereits versucht, genauso wie Full-Wipe, jedoch befürchte ich dass wirklich GoBackup das Problem war.
Hab jetzt einfach einen factory reset gemacht, WR1.7.1 installiert und die Apps alle wieder "von Hand" (MyAppsList) installiert, und bisher läuft es wirklich super!

Die Systemeinstellungen muss man zwar von Hand einrichten, aber des musses Wert sein wenn jez alles läuft =)

Hab jetzt setVsel mal runtergeworfen, scheint geholfen zu haben. Läuft runder und hakt bislang nicht mehr...:thumbup:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

habe gerade die Version 1.71 mit einem FullWipe installiert, und habe 2 Bugs, die mich stören: a) die Tastenbeleuchtung geht des öfteren einfach nicht b) es kommt keine Pin-Abfrage mehr. Habe diese Option in den Einstellungen überprüft, deaktiviert und auch wieder aktiviert.

also die Tastenbeleuchtung sollte eigentlich gehen, der andere Fehler kann daran liegen das du vielleicht MiLocker nutzt ihm aber noch kein Theme zugewiesen hast. Hast du MiHOme installiert dann installiert sich MiLocker auch mit und ohne Theme kommt gar keine Abfrage.

Das mit der Tastenbeleuchtung scheint wohl jetzt zu funktionieren, nachdem ich ein bisschen mit der Displayhelligkeit und der Tastenhelligkeit rumgespielt habe.

Wegen Pin:
MiHome oder MiLocker habe ich nicht installiert. Ich habe jetzt nochmal rumprobiert, und es schaut so aus:
Nach der Installation 1x Pin-Abfrage, danach nie mehr (auch nach Neustarts nicht, oder Flugmodus an+aus)
Dann im Recovery Cache&DalvikCache gewiped, dann kam wieder eine Pin-Abfrage beim Neustart. Danach aber wieder nicht mehr (nach weiteren Neustarts, oder Flugmodus an+aus)

OK PIN Abfrage meinst die deiner SIM Karte. Ja das ist glaube ich ein kleiner BUG in CM7. Doch es ist egal weil die PIN Abfrage so oder so nur einmal nach einem Neustart abgefragt wird. Solange du das Handy anhast und es nicht komplett ausschaltest wird die nie abgefragt. Also sagen wir du lässt es auf dem Tisch liegen, kann jeder es entsperren und damit machen was er will.

DESHALB ist diese PIN ABFRAGE den meisten Usern total egal, weil total unsicher. DU brauchst Pin Abfrage oder Muster Abfrage bei jedem entsperren. Findest du unter Sicherheit in den Einstellungen.

UND ich würde es dir dringend empfehlen. Weil dein Handy muss nur irgendwo liegen und ohne Abfrage kann jeder in dein Facebook Profil, deine Gmails lesen und sogar wenn du im Market deine Kreditkarten Daten eingegeben hast Apps kaufen, und seit neustem sogar ein Nexus 7 Tab bestellen. Ich würde mein Handy nie ohne Sperre liegen lassen, da ist mein ganzes Leben drinnen.

ah ok, danke für die Hinweise. Ja genau ich meinte die SIM Pin Abfrage.

Hm, stimmt, wenn ich das Handy komplett aus und wieder an mache, dann kommt die Abfrage auch. :) Sonst eben nicht. Damit kann ich einigermaßen leben ;)

OK, das freut mich. Wäre mir aber zu gefährlich. Wenn du es irgendwann verlieren solltest kann jeder alles mit deinem Handy machen. Dein Facebook Passwort ändern und dann ?? Klar nur WENN, aber lieber nicht darauf ankommen lassen. Sonst würde ich mir wengistens AndroidLost darauf installieren, dann kannst im Notfall noch im nachhinein eine Pin Abfrage aktivieren wenn du es verlierst.

Vielen wird es wie mir gehen und finden es nervig wenn man andauernd den Sicherheitscode eingeben muss wenn der Bildschirm kurz aus war (z.B. zwischen zwei Nachrichten).
Weswegen ich die Option auch kurzweilig ausgeschaltet hatte.

Zumindest bis ich unter "Einstellungen->CyangenMod->Sperrbildschirm->Timeouts" die Option gefunden habe, das der Sicherheitscode erst nach x Minuten abgefragt wird.

Ich verstehe nicht warum die Option nicht direkt bei "Standort & Sicherheit" zu finden ist... :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
OK, das freut mich. Wäre mir aber zu gefährlich. Wenn du es irgendwann verlieren solltest kann jeder alles mit deinem Handy machen. Dein Facebook Passwort ändern und dann ?? Klar nur WENN, aber lieber nicht darauf ankommen lassen. Sonst würde ich mir wengistens AndroidLost darauf installieren, dann kannst im Notfall noch im nachhinein eine Pin Abfrage aktivieren wenn du es verlierst.
Konnte man nicht einfach per ADB/CWM die PIN-Abfrage wieder abschalten oder wurde das mittlerweile gefixt?

Hallo.
Ich habe entdeckt das wenn man seine PIN 3 mal falsch eingegeben hat, gibt es keine Möglichkeit die PUK einzugeben. Da steht ne Meldung das die SIM gesperrt ist… Musste meine SIM in nem anderen Handy entsperren.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

fourX schrieb:
Hallo.
Ich habe entdeckt das wenn man seine PIN 3 mal falsch eingegeben hat, gibt es keine Möglichkeit die PUK einzugeben. Da steht ne Meldung das die SIM gesperrt ist… Musste meine SIM in nem anderen Handy entsperren.

Die 2.x Androide haben dafür noch keine Eingabe. Entsperren kann man die SIM aber trotzdem indem man Notruf wählt und per GSM-Code die PUK und 2 mal die neue PINs eingibt. Also so:
**05* (PUK) * (Neuer PIN) * (Neuer PIN) #

• Danke
Reaktionen: aladoro und .android
Danke für den Tipp, ich denke nur das ich mich nicht mehr daran erinnern kann wenn ich es nächstes mal brauche ;-)

Hi ,

habe in der Version für das Defy einen Punkt entdeckt das sich das Handy in regelmäßigen Abständen die Gps-Daten automatisch holt.
Gibt es diese Einstellung bei der Version für das Defy+ nicht oder finde ich diese einfach nicht ?

Gruß

Pit

Das liegt daran das die Defy+ Version auf der Base von Fuzz basiert, der hat so eine Funktion nicht. Doch da maniac jetzt für beide Defys eine Base macht werden die nächsten Versionen, egal ob Plus oder Normal, auf seiner basieren.

Send from my SGS 2

• Danke
Reaktionen: PitPossum
Tip Top , danke für die schnelle Antwort.:smile:

Hallo Einstein,

kannste auch noch mal etwas zu den Punkten Klingellautstärke und dem merkwürdigen Blinkverhalten der LED bei Benachrichtigungen sagen? Lässt sich da noch was ändern?

KurtKnaller schrieb:
Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich habe alle Einstellungen auf Anschlag, ist aber trotzdem zu leise.

@ Einstein: Ist es möglich, die Lautstärke etwas anzuheben?

Noch ein Punkt: Was ich auch nicht optimal finde, ist das Blinken der LED nach verpasstem Anruf oder SMS. Es blinkt kurz und dann folgt eine mehrsekündige Dunkelphase, so dass man bei flüchtigem Hinsehen überhaupt kein Licht sieht. Man kann das Blinken zwar in mehreren Stufen schneller/langsamer einstellen, aber ich bemerke dabei kaum einen Unterschied. Die Signalwirkung ist jedenfalls mau. Auch hier die Frage, ob man das verbessern kann. Sonst wäre mir ein ständiges grünes Signal tatsächlich wieder lieber.