[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UpdateMe, 1.7.1 fix: Download bricht bei mir immer sofort mit Fehlermeldung ab.

Mist vielleichti ist der Link falsch. Muss ich heute Abend nochmal nachgucken. Zur Not kannst ja auf roms.custom-android.de gehen und es dort laden

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

1.7.1 läuft astrein, subjektiv hab ich das Gefühl das der Akku ein wenig schneller lehr wird, ist aber nach nem knappen Tag nutzung wirklich nur ne "gefühlte" Ansage...

Im Vergleich zur 1.5.2 wird der Akku deutlich schneller leer, jedenfalls beim Defy+. Ich dachte, wenn's kein anderer merkt, liegt es an meiner non wipe Installation. Vorher hatte ich weder pdroid noch supercharger. Die Laufzeit ist von 2 auf knapp 1,5 Tage runtergegangen. Die Benutzung hat sich kaum verändert. Hat jemand eine Idee dazu. Funktionieren tut es super!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Leider keine Idee. Subjektiv meine ich ebenfalls einen Unterschied zu spüren bei meinem Defy+. Habe auch schon CPUSpy installiert, aber die meiste Zeit ist mein Handy im deepsleep. Es werden auch lediglich 3 CPU states genutzt. Baseband ist auch das Gleiche, wie bei 1.6+. Ansonsten rennt der Hase aber :).

Hi

Ich werfe in Sachen Akku mal auf den gedanklichen Markt, das die meisten Defys auch nicht mehr die neusten sind und ein Akku nach rund 2 Jahren auch nicht mehr jungfräulich fit ist. Der eine mehr, der andere weniger.

@Einsteino
Klasse Rom. Meine Holde sagt lieben Dank. Die 1.6er hatte sporadische Abstürze/Freeze. Das ist seit der 1.7.1 Vergangenheit. Nicht wieder vorgekommen. Das Defy läuft smooth, rund und in Sachen Akku alles beim alten im Vergleich zu 1.6

Das WR1.6 wollte via UpdateMe nix mit 1.7.1 zu tun haben :blink: ... keine Updates verfügbar. Habs dann fix von Hand drauf gebügelt. Kein Problem. Nur nen Hinweis falls mal ne Frage kommt.

.android schrieb:
UpdateMe, 1.7.1 fix: Download bricht bei mir immer sofort mit Fehlermeldung ab.

Sorry der Ordner war falsch, jetzt ist es gefixt. Man soviele Sachen für eine Person kaum fehlerfrei zu bewältigen. Heute Abend mach ich noch ne letzte Chuck Norris und arbeite gerade an einem sehr großen Update für mein Theme. Will endlich alle glücklich machen und alle requested Icons einfügen. Da ich morgen mein Galaxy S2 bekomme kann ich auch endlich die Samsung User mit Icons versorgen, weil bisher habe ich die Activitiy Namen über Droidicon database kaum gefunden.

Meine 1.7+ läuft leider überhaupt nicht gut =(
Ich bekomme andauernd die Meldung dass das System nicht mehr funktioniert und alles andere auch, gelegentlich startets auch einfach neu, und langsam isses auch teilweise =(

Installation per Full Wipe über 1.5.2, welche super stabil lief, mit anschließendem einspielen des Backups mit Gobackup.

Nachdem die Version aber bei allen anderen wohl super läuft, frag ich mich worans bei mir scheitern könnte, da eben die 1.5.2 vorher super lief =(

Sogar bei nem eingehenden Anruf bekomme ich teilweise die System Fehlermeldung.

Könnte des evtl mim Backup zusammenhängen? Benutze noch die alte Version ohne die dummen Begrenzungen und einschränkungen.

Hi,
hab da mal ne Frage: Zur Zeit habe ich den 1.7 Hasen drauf. Jetzt will ich mal die Ice Gun wegen dem Android 4.0 testen. Kann ich danach wieder einfach auf WR 1.7 aus meinem CWM Back Up??

Gruß Torsten

ja ein CWM Backup einer Rom kann immer wieder eingespielt werden. Guck nur ob die Ice Gun nicht Gingerbread Kernel braucht und nur zur INFO, die ICE Gun wird nicht fortgeführt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

USSD Bug FIX im UpdateME

Erstmal großen Dank an maniac103 den dien Fix schon in die neue Base eingebaut hat. Ich baue die nächste WhiteRabbit aber erst in 1-2 Wochen.

Doch für alle die Angst haben davon betroffen zu werden, die können den Fix jetzt schon übers UpdateME App ziehen.

Was ist der USSD Bug Fix???

USSD sind kleine Zahlen Codes die man ins Handy eingeben kann um bestimmt informationen zu bekommen. Normalerweise werden diese Codes von Technikern genutzt um mehr über das Gerät zu erfahren. Doch es gibt wohl auch einen Code der ein Factory Reset macht. Surft man jetzt auf eine speziell präparierte Seite wird dieser Code automatisch ins Telefon App geschleust und aktiviert. Zwar nicht wirklich gefährlich, vor allem für alle die ab und zu mal ein CWM Backup machen, aber doch ärgerlich.

Doch bis jetzt ist keine Seite bekannt die so was absichtlich macht. Ausser der Finder des Bugs um es zu demonstrieren.

Hi,
was würdest du denn zum testen empfehlen, was keinen großen Aufwand macht?

Gruß

also keien Rom macht großen Aufwand. Wenn du dabei beachtest das du vorher in CWM ein Backup machst, dir beide Kernels runterladest, für den Notfall. Und dann irgend eine Rom nimmst. Ich glaube die Paranoid Android Roms bei XDA sind die aktuellsten. Finde die Idee einen Tablet Mode auf einem 3,7 Zoll Bildschirm zu aktivieren und in den Einstellungen zu nutzen zwar nicht wirklich gut ( viel zu kleiner Bildschirm ), aber die sind wohl eine der wenigen die JB weiter führen. Oder natürlich die originale JB Version vom Entwickler. Findest bei XDA direkt ganz oben.

Da kannst auch glaube ich zwischen Froyo und GB Kernel Versionen wählen. Wenn du gerade Froyo drauf hast dann bleib dabei. Wenn du ein Defy hast kannst nichts falsch machen weil du zwischen Froyo und GB Kernel hin und her springen kannst.

Hi,
wie meinst du dass denn mit dem hin und herspringen ??

Gruß

du kannst ja jede Rom installieren und immer mit CWM Backup und Restore zu deiner alten zurück kommen

Schmittsonable schrieb:
Meine 1.7+ läuft leider überhaupt nicht gut =(
Ich bekomme andauernd die Meldung dass das System nicht mehr funktioniert und alles andere auch, gelegentlich startets auch einfach neu, und langsam isses auch teilweise =(

Installation per Full Wipe über 1.5.2, welche super stabil lief, mit anschließendem einspielen des Backups mit Gobackup.

Nachdem die Version aber bei allen anderen wohl super läuft, frag ich mich worans bei mir scheitern könnte, da eben die 1.5.2 vorher super lief =(

Sogar bei nem eingehenden Anruf bekomme ich teilweise die System Fehlermeldung.

Könnte des evtl mim Backup zusammenhängen? Benutze noch die alte Version ohne die dummen Begrenzungen und einschränkungen.

Ich hatte anfangs auch mehrere FC, das hat sich aber gegeben und jetzt läuft die 1.71 fein.

Gobackup ist zwar sehr übersichtlich, aber trotz der kryptischen Oberfläche finde ich Titanium besser. Man hat einfach mehr Kontrolle und kann die Sachen nacheinander einspielen.

Ich würde als Erste Hilfe noch einmal non-wipe drübergehen.

An die cracks: Gibt es bei Android nicht auch ´n log, den mal aktivieren kann und der einem sagt, wo das System hängt?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Für alle, die mir bei meinem WLAN-Problem beigestanden haben: Es scheint gelöst zu sein.

Hier wurde ich fündig: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/wlan-scan-funktioniert-nicht-mehr.284099.html

Manchmal ist es so einfach....

KurtKnaller schrieb:
Für alle, die mir bei meinem WLAN-Problem beigestanden haben: Es scheint gelöst zu sein.

prima, das freut mich für dich :)

Hi,
hat das schon mal einer auf dem Hasen zum laufen bekommen ?
"Universeller IPsec VPN Client"

Danke

Gruß Torsten

Hallo,
bei meinem Defy ohne plus ist der Klingelton sehr leise, obwohl die Lautstärke auf max. seht. Kommt das jemanden bekannt vor?

mfg

markus1234 schrieb:
Im Vergleich zur 1.5.2 wird der Akku deutlich schneller leer, jedenfalls beim Defy+.

Ist bei mir auch so, bin noch auf der Suche nach der Ursache...

ebu schrieb:
Hallo,
bei meinem Defy ohne plus ist der Klingelton sehr leise, obwohl die Lautstärke auf max. seht. Kommt das jemanden bekannt vor?

mfg

Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich habe alle Einstellungen auf Anschlag, ist aber trotzdem zu leise.

@ Einstein: Ist es möglich, die Lautstärke etwas anzuheben?

Noch ein Punkt: Was ich auch nicht optimal finde, ist das Blinken der LED nach verpasstem Anruf oder SMS. Es blinkt kurz und dann folgt eine mehrsekündige Dunkelphase, so dass man bei flüchtigem Hinsehen überhaupt kein Licht sieht. Man kann das Blinken zwar in mehreren Stufen schneller/langsamer einstellen, aber ich bemerke dabei kaum einen Unterschied. Die Signalwirkung ist jedenfalls mau. Auch hier die Frage, ob man das verbessern kann. Sonst wäre mir ein ständiges grünes Signal tatsächlich wieder lieber.

Zuletzt bearbeitet: