[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NEWS UPDATE

Dauert wohl ne weile. Es kommt nie so wie man denkt. Fast 2,5 Stunden mit Fehler Suche verbraucht, da ich auf das neue Design der Scripts umgestellt hatte. Jetzt in den Griff bekommen, die Rom läuft auch soweit, es fehlen nur paar kleine Sachen, ein Fehler mit GoLauncher muss noch behoben werden, die Framework angepasst werden damit sie komplett gethemed ist und bis jetzt will er irgendwie noch nicht so richtig warm werden mit DATA Apps.

Deshalb wird es wohl auch kein Update meiner MIUI Themes an diesem Wochenende geben und ob eine PikachuEdition rauskommt weiss ich nicht. Die blöde Rom hat mich jetzt fast 6 Stunden gekostet und ist immer noch nicht fertig. Glaube nicht das ich am Sonntag soviel Lust auf PikachuEdition habe, weil es geht nie so wie man will.

Wer Lust hast kann sich ja schon mal mein neues Configer App ziehen, extra für CM7 Roms

http://goo.gl/uODMm

und sich schon mal einen Ordner namens /customrom auf der SD Karte erstellen

::: bis später

Hey liebes Forum,

ich habe mir nun mal die White Rabbit Edition (die normale Defy Version, hab Android 2.3.4) auf mein Defy+ gezogen, soweit läuft alles perfekt! Dafür erstmal ein fettes Dankeschön und großen Respekt für die viele Arbeit an Einstein und alle die noch beteiligt sind.
Ich habe die White Rabbit gestern mit vollem Akku installiert und es wurden auch 100% angezeigt, heute nach dem Aufladen über Nacht komme ich nicht mehr über 84% hinweg.
In der Anleitung steht Defy+ user müssen den Battery Fix installieren, doch wie geht das und wo finde ich den? Hab ja keinen Updater und im Configer finde ich nix.
Ich dachte ich hätte hier schon Beiträge von Defy+ usern gelesen die kein Akku problem mehr haben, oder hab ich da was falsch verstanden?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Beste Grüße

Edit: hab grade den Battery Fix von Seite 4 eingespielt, jetzt zeigt der Akku 100% müsste aber bei 75% sein...shit

Zuletzt bearbeitet:
die defyplusfix.zip auf deine SD-Card ziehen und so wie du WhiteRabbit installiert hast, wählst du bei dem Punkt install from sdcard halt die 'defyplusfix' aus, installieren und danach ist alles gut

andknep schrieb:
die defyplusfix.zip auf deine SD-Card ziehen und so wie du WhiteRabbit installiert hast, wählst du bei dem Punkt install from sdcard halt die 'defyplusfix' aus, installieren und danach ist alles gut

Ok danke erstmal! Hab ich auch schon gemacht, doch nun wird wie schon kurz beschrieben 100% statt der reellen 75% angezeigt.
Welchen Fix hast du genommen? Auch den von Seite 4? Funktioniert das bei dir?

Bei mir mit nem Defy+ und 2.3.6 funktioniert der BatteryFix einwandfrei.
Ebenso auf 2 weiteren Defy+ welche ebenfalls 2.3.6 drauf haben.

Ah okay, ich hab halt 2.3.4 drauf.
Danke erstmal!
Vielleicht kann ja noch jemand mit Defy+ und Android 2.3.4 berichten!?

abwarten in der neuen Version kann man das im Configer auswählen, doch wie gesagt erstmal nur Defy+ bis 2.3.4

HI, Leute

brauch mal gerade 3 User, die gerade ONLINE sind, für testen ---> einfach per PM melden

So ich sag mal STOP, hab genug, echt sind ja alle WACH

• Danke
Reaktionen: muri, The_Onion und Chakko
Hi,

Hab Probleme mit dem senden von SMS. diese werden nicht gesendet, erscheint immer ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen. Beim Empfänger kommen diese auch nicht an....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ROM FAST FERTIG

Die Rom ist eigentlich so gut wie fertig. Drei Sachen stören mich noch

1. manchmal bootet sie durch und manchmal nicht, doch habe es reingeschrieben und auch eine Lösung
2. GoLauncher spinnt manchmal bei einem FullWipe, liegt wahrscheinlich an der Datenbank. Dann bleibt es schwarz, einfach einmal rebooten dann bildet sich der Cache aus und es geht.
3. Lautstärke Popup hat noch orangen Balken, doch das mach ich in der nächsten Version, null Bock jetzt drauf.

Ich lade die Version jetzt nochmal hoch und 5 Tester überprüfen es. Es ist alles vorbereitet, der Blog Eintrag steht auch schon ( unsichtbar bis jetzt ) und heute Abend wenn ich aus dem Krankenhaus komme ( Freundin besuchen, ist zur Überwachung da, nichts ernstes ) dann gebe ich alles FREI wenn die Tester ihr OK geben.

• Danke
Reaktionen: Senci, Karanso, The_Onion und 2 andere
@Einsteinno1
Kurz noch hab ich vergessen dir per PN zu schreiben:

googleTalk installiert sich auch wenn ich es im Configer wegmache!

Manchmal bleibt die "Rosa" ^^ LED von Benachrichtungen noch an, auch wenn die Benachrichtigung bereits "abgearbeitet" ist...

glaub aber das ist ein CM Bug... hatte ich vorher jedenfalls auch schon...

SO neue Version ist da, ich hoffe es gibt keine großen Probleme. Lest euch bitte genau die Installationsanleitung durch

Es sollte soweit alles funktioniert und sorry das es so spät wurde, aber ich hätte es auch lieber schon gestern rausgebracht. War fast 3 Stunden an den blöden Scripts am fummeln weil es einen großen Fehler gab und ich wieder umgestellt habe. Jetzt gibt es nur noch 2 kleine Bugs die man mit einem Neustart behebt.

Ich geh jetzt einen Film gucken, weil habe nicht wirklich viel von dem Wochenende gehabt. Es macht ja Spass ( wobei gestern Nacht wäre ich fast ausgerastet wegen dem mist ), aber es kostet schon viel Zeit. Ich denk immer;;; hättest du doch die Zeit besser nutzen können vielleicht mit Film gucken oder Xbox zocken, doch im Endeffekt denk ich viel zu sehr dran :)

P.S.

Danke an die Tester, wart eine große Hilfe. Was ich noch behoben habe für euch

- Gtalk wird deinstalliert
- MiLocker hat neue Version
- Google Apps werden bei einer NON Wipe gebackupt und wieder eingespielt ( also nicht nötigt bei einer NON Wipe die Google Apps auszuwählen
- und die Framework-res.apk wurde endlich gefixt so das, dass Lautstärken Popup auch ICS Style hat

VIEL SPASS

• Danke
Reaktionen: JohnMcLane, Shadow1988, The_Onion und 3 andere
Welche CM hast Du jetzt drunter?

Sent from my Defy...

steht auch oben auf der Seite Kang 2101

Erstmal wieder großes Lob an Einstein. Dem Mini-Einstein in Spe gehts hoffentlich gut? Wir erwarten ja schließlich über Generationen mit White-Rabbit versorgt zu werden! :love:

Ich habe die 1.1 gerade per Non-Wipe installiert (dabei mußte ich auch Affengriff machen, nur falls es von Interesse ist). Dabei hatte ich die Google-Apps im Configer nicht angewählt (ich hatte das so verstanden, weil ich sie ja vorher drauf hatte). Nach Abschluss der Installation (ich hatte sicherheitshalber 2x rebootet) konnte ich dann keine Google-apps mehr starten... Also habe ich sie jetzt im Configer nochmal angehakt und neu drüber installiert (diesmal gings ohne Affengriff), jetzt klappt auch das Google-Gedöns wieder.

P.S.: Danke übrigens für die Bootanimation. Da sieht man wenigstens Mal was das Defy können könnte. Ich finde die ist viel angenehmer als der blaue Bock :ohmy:
Für mich steht fest, White-Rabbit bleibt drauf, MIUI war eine sehr schöne Zeit, aber die PE könnte wegen mir den Gang der Zeit gehen... Um Dir mehr Zeit für WR zu verschaffen ;)

Eine Sache hatte ich da noch: Seit ich mir neulich im Market das Icon-Theme aktualisiert hatte, stürzt mir nun ständig der GoLauncher EX ab, wenn ich versuche ein Icon zu ersetzen. Es scheint kein FC zu sein (oder sehen die jetzt anders aus?), ich werde gefragt ob ich den GoLauncher schließen will, warten will oder berichten will.

Das war vor dem Icon-Update nicht so, ist aber auch nach dem 1.1 jetzt immer noch so, ich vermute also einen Zusammenhang mit dem Theme...

Evtl. kann das ja jemand nachvollziehen: Ich drücke im Launcher lange auf ein Symbol, wähle dort "Ersetzen" "Theme Symbol". Im folgenden Bildschirm scrolle ich nach unten (das geht erst nach einigen Sekunden, das war aber vorher auch schon so). Nachdem ich durch etwa 3, 4 oder 5 Bildschirme gescrollt habe kommt diese Fehlermeldung. Oder könnt Ihr alle bis ans Ende scrollen?

Sonst kein Feedback, bei ca. 100 Downloads in einem Tag. HM das Problem mit dem GoLauncher habe ich gerade probiert und du hast Recht. Das Problem ist ganz einfach; zuviele ICONS. Der Ram kann das nicht verwalten. Da dieses Probleme auch andere Geräte haben die nur 512 MB besitzen werde ich wohl das Theme gleich groß lassen, doch die Auswahl der Icons auf vielleicht die hälfte reduzieren. Ich schmeiß Apps raus die selten genutzt werden, hoffe dein gewünschtes wird nicht dabei sein. Doch habe keine andere WAHL.