[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fourX schrieb:
Okay, das scheint dann wirklich was anderes zu sein. Scannen geht bei mir relativ schnell. Kompletten Neuanfang mit Stockrom, dann white rabbit drauf hast du schon probiert oder?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Nee, ich hatte mir mit dem wifi a. beholfen und auf die 1.71 gesetzt. Das wäre ja ein langer Weg und kostet wieder viele Stunden, wäre also nur die allerletzte Option.

@Kurtknaller
Wie sind deine Standby-Einstellungen in den WLAN-Einstellungen? (Kleiner Tip... bei angezeigten WLAN-Netzwerke Einstellung-Button unten links drücken und Erweitert anwählen) WLAN-Standby-Richtlinie auf "Wenn Bildschirm sich abschaltet" einstellen...
Folge: spart Strom und beim Aktivieren wird WLAN wieder eingeschaltet...

Danke für den Tipp, aber das war schon aktiviert.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

So, nachdem mir das System so arg langsam vorkam, habe ich mir endlich auch mal das vielgelobte airdroid installiert. Zum download der app brauchte das defy 5 min über WLAN.

Anschließend brauchte es ewige Zeiten, um sich zu verbinden. Dann habe ich versucht, von meiner SD eine große Datei herabzuladen, in dem Fall die WR mit 170 MB.

Die maximale Geschwindigkeit, die erreicht wurde, lag bei 19,7 KB/s, der Durchschnitt bei 13,5 KB/s. Nach 1,4 MB brach die Übertragung ab.

Ist ein bisschen langsam, oder? :crying:

Ich glaub, mein Defy muss auf die Intensivstation. Ist hier ein Arzt, ich lass´ ihn auch durch. :winki:

Nachtrag: Nach non-wipe Treiberwechsel für WLAN, Kanalwechsel, Routerneustart komme ich jetzt auf eine Geschwindigkeit zwischen 80 und 120 KB/s. Nachwievor per airdroid vom Defy+/SD_Karte auf meinen PC.

Hat das schon mal jemand probiert, welche Geschwindigkeit da erreicht werden? Oder anders gefragt: Ist das Tempo normal?

Der Seitenaufbau ist jetzt jedenfalls wieder ok.

Bei mir gehen ca. 880kb/s ohne N-Treiber und 1200kb/s mit N-Treiber. Aber halt nicht lange :)
Beim Daten verschieben über Samba, angezeigt vom Total Commander.

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Die Datenrate hängt vom Protokoll (z.B. G oder N, wobei nicht wichtig ist, was möglich wäre, sondern was tatsächlich genutzt wird) , vom Router, von der Entfernung vom Router,vom Provider und vom datenliefernden Server ab. Da meine Glaskugel mal wieder nicht zuverlässig funktioniert und auch Google keine Informationen hatte, müsstest du schon selbst was ermitteln. Eine Idee wäre ein Versuch mit einem Alternativgerät.

fourX schrieb:
Bei mir gehen ca. 880kb/s ohne N-Treiber und 1200kb/s mit N-Treiber. Aber halt nicht lange :)
Beim Daten verschieben über Samba, angezeigt vom Total Commander.

Uuups. Das ist ja doch ein gehöriger Unterschied. Gemeint ist der download von der defy-Sd-Karte auf den PC? Danke fürs Berichten.

Jetzt mal die andere Richtung: Ich habe gerade eine ROM per airdroid auf das defy hochgeladen. Leider kann ich die Geschwindigkeit dabei nicht sehen, habe kein tool dafür. Immerhin: es hat funktioniert, es gab keinen Abbruch (WLAN-b/g) und es dauerte für 196MB ca. 11-12 Minuten. Wenn ich richtig gerechnet habe, dürften das so um die 300KB/s gewesen sein. Naja.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

.android schrieb:
Die Datenrate hängt vom Protokoll (z.B. G oder N, wobei nicht wichtig ist, was möglich wäre, sondern was tatsächlich genutzt wird) , vom Router, von der Entfernung vom Router,vom Provider und vom datenliefernden Server ab. Da meine Glaskugel mal wieder nicht zuverlässig funktioniert und auch Google keine Informationen hatte, müsstest du schon selbst was ermitteln. Eine Idee wäre ein Versuch mit einem Alternativgerät.

Gibt kein Alternativgerät. Protokoll und Router hatte ich weiter oben genannt. Das und alles andere ist aber auch bei der Fragestellung hier jetzt vermutlich nicht so wichtig, wir sprechen doch über grobe Fehler/Abweichungen. Insofern helfen mir Angaben wie die von fourX schon sehr, um meine Ergebnisse einzuordnen.

Für weitere wäre ich daher dankbar. Welche Datenraten erzielt Ihr bei WLAN?

Hallo. Ja genau. Vom PC auf die SD-Karte. Kann dir den Total Commander empfehlen. Bin leider heute und morgen auf der Wies'n, danach kann ich gerne ein paar Tests machen. Die WR1.71 Zip Datei ist in ca. 3-4 Minuten drauf, ohne N-Treiber. (Wenn die Verbindung hält)

Hallo KurtKnaller,
...auch ich habe es gerade einmal den up- und download getestet:

Anwendung: "airdroid v1.1.0 beta"
Handy: Motorola Defy mit CM7 Version "WhiteRabbit 1.7", am Netzladegerät
PC: Win XP Prof SP3, mit Firefox 15.0.1
WLAN: b/g (kein n), Router ca. 4m entfernt, gleicher Raum

Datei: mp4 mit 182,3 MB

upload (PC -> Defy SD-Karte) = 1:34 min:sec (1:25 beim zweiten Versuch zum verifizieren)
download (Defy SD-Karte -> PC) = 1:13 min:sec (angezeigte Geschwindigkeit 2,5 MB/s)

entspricht upload = 1986 kB/s (2196 kB/s)
entspricht download = 2557 kB/s

Zeiten gestoppt mit Stoppuhr

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
fourX schrieb:
Hallo. Ja genau. Vom PC auf die SD-Karte. Kann dir den Total Commander empfehlen. Bin leider heute und morgen auf der Wies'n, danach kann ich gerne ein paar Tests machen. Die WR1.71 Zip Datei ist in ca. 3-4 Minuten drauf, ohne N-Treiber. (Wenn die Verbindung hält)

Nee, umgekehrt. ;)

Die WR1.71+.zip (~170MB)...

vom PC auf Defy/sd: 10,5 Minuten.

vom Defy/sd auf PC: knapp über 30 Minuten. :blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

jrahe schrieb:
Hallo KurtKnaller,
...auch ich habe es gerade einmal den up- und download getestet:

Anwendung: "airdroid v1.1.0 beta"
Handy: Motorola Defy mit CM7 Version "WhiteRabbit 1.7", am Netzladegerät
WLAN: b/g (kein n), Router ca. 4m entfernt, gleicher Raum

Datei: mp4 mit 182,3 MB

upload (PC -> Defy SD-Karte) = 1:34 min:sec (1:25 beim zweiten Versuch zum verifizieren)
download (Defy SD-Karte -> PC) = 1:13 min:sec (angezeigte Geschwindigkeit 2,5 MB/s)

entspricht upload = 1986 kB/s (2196 kB/s)
entspricht download = 2557 kB/s

Zeiten gestoppt mit Stoppuhr

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

vielen Dank! Die Unterschiede sind ja krass.

Bei mir... (hab mal Dein Schema übernommen):

Anwendung: "airdroid v1.1.0 ?"
Handy: Motorola Defy+ mit CM7 Version "WhiteRabbit 1.7.1+"
WLAN: b/g (kein n), Router ca. 1m entfernt
Router: netconnect deluxe, (umgelabelter Sphairon?, ich bin mir nicht mehr sicher)

Datei: WR1.71+ mit ~170MB

Stimmt, die Unterschiede sind in der Tat extrem.

...und ich habe nichts besonderes gemacht:
- ein "uralter" WLAN-Router "Siemens SE 505" (ca. 10 Jahre alt), kann gar kein n-Standard
- normales Defy (ohne +), per "non-wipe" von WR 1.5 auf WR 1.7, ohne Installation weiterer Treiber oder ähnliches
- PC ist ein mittelaltes Thinkpad (ca. 8 Jahre), allerdings per Kabel am Router angeschlossen

EDIT:
Die Version von "airdroid" wird sonst (Google Play Store) mit 1.1.0 (ohne "beta") angegeben.
Ich hatte in der app unter "Werkzeuge (Menu obere Leiste) -> Über" nachgesehen. Dort steht die Version noch mit "beta".
Es handelt sich um die aktuelle Version aus dem Google Play Store und damit sicherlich um die gleiche Version wie bei Dir.

Zuletzt bearbeitet:
@Einsteinno1

Zur Info:
Bei mir wird das im Updateme-Menu für Stock Apps an erster Stelle genannte "Stock Browser" als Stock Kamera heruntergeladen.
(WR 1.7)

Gruß Jörg

Hallo,
auch noch ein paar Kleinigkeiten...
- Update Me mahnt ständig die 1.7.1 an, obwohl sie schon drauf ist..
- Motorola Clock ist nicht vorhanden (Schade, der Wecker ist gut)
- Miui Recorder funktioniert immer noch nicht
- Miui Recorder fehlt in der Update Liste

Ist aber eine Super Sache. Das beste ROM..

mfg

So,

SORRY Leute eine Sache wohl vergessen. Die Update_ME Datei die dem App sagt welche Version gerade drauf ist hat wohl noch 1.7 gehabt und so sieht das App das auf dem Server 1.7.1 drauf ist und sagt es gibt eine neue Version.

ABER

1. beide Roms, die normale und die Plus werden gerade hochgeladen und haben dann die richtige Nummer in der Update ME Datei
  2. im UpdateME App unter fixes findet ihr eine Zip die ihr per CWM installieren könnt und damit wird die UpdateME Datei überschrieben
  3. Miui Recorder ist jetzt auch im UpdateME drinnen
  4. Stock Browser stand wirklich auf Kamera und wurde gefixt

Ich hoffe ich konnte ein paar User glücklich machen

• Danke
Reaktionen: homebrew, jrahe, cottager und eine weitere Person
Lieber Einsteinno1,

primär habe ich mich extra beim Forum angemeldet, um Dir nun endlich mal Danke zu sagen. Ich hatte das Defy von meiner Frau bekommen, nachdem ihr nach Android-Update alles viel zu träge geworden war und bin auf Deine White Rabbit v1.6 gekommen.
Mit etwas rumgebastel ging die Installation (leider nur mit FullWipe), der Aroma-Installer ist höchst komfortabel (erinnert mich an die alten Linux-Distributions-Installer von 199x) und wenn man mit den RAM/ROM/Taktungswerten spielt, kommt man schnell auf gute Einstellungen.
Vor allem aber hat mich das Design fasziniert, da es die besten Dinge aus iOS und Android zusammen nimmt und gut verpackt. Ich bin recht schnell auf MIUI X2 umgestiegen und fand vor allem den Hintergrund sehr passend!

Nun habe ich per Zufall das Update auf 1.7.1 gesehen und gleich durchgeführt und bin enttäuscht, denn

1. ist das MIUI X2 Theme scheinbar standardmäßig nicht mehr dabei
2. fehlt der "alte" Hinterrgund, wenn ich MIUI X2 v3.x aus dem Play-Store ziehe.

Das ist sehr schade, weil genau diese Konfiguration in Deinen Screenshots vorkommt. Also zu einen das Feedback für Dich und zum anderen die große Bitte:

wie komme ich an den Hintergrund von damals?? An den hab ich mich echt gewöhnt :)

Letztlich sind das nur Peanut-Problemchen, der Rest läuft ausgezeichnet, bis auf USB-Tethering (Mac-Problem) und Bluetooth-Tethering (mit FoxFi umgangen) und ROM ToolBox Einstellungen (insbes. Sysctl.), die lange Foren-Suchen mit sich brachten.

Auf jeden Fall danke!!

wow hätte nicht gedacht das jemand das Theme so sehr wegen dem Hintergrundbild mag.... ich glaube das war dieses hier

Anhänge

• default_wallpaper.jpg
    default_wallpaper.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 251
Wow,
da is ja die E-Mail-Benachrichtigung der Antwort schneller als das neue Laden der Forum-Seite mit dem Post :)
Theme und Hintergrund gehen einfach gut zusammen, Dein X4 finde ich z.B. zwar stylisch und modern und konsequent 2D-kantig, aber das ist mir einfach zu kontrastreich.

Noch ein kleiner Nachtrag: auf den ersten Blick fehlen in der 1.7.1 einige Kernel Governors, zumindest in der Auswahl der Rom Toolbox. Kann das?

DerBorno

ja die werden vorher geladen, kannst im Bootmenü auswählen nicht in der Romtoolbox. Das spart Power und läuft trotzdem auf SIO und Smartass

P.S. bin gerade ONLINE und arbeite an Activity Namen für meine Themes.....

:)
smartass, das wollte ich hören. Hintergrund gerade installiert. Home sweet home. Und weil ich's nicht lassen kann noch ein kleiner Hinweis, der die Einsteigerfreundlichkeit nochmal erhöhen würde:
ein paar Einstellungs-Tipps für die ROM-Toolbox oder zumindest für die 3 x MHz und Voltages, weil das gerade bei dem Zuckel-Defy der Knackpunkt sein kann.

Wie gesagt, alles nur Peanuts. Hab großen Respekt vor Deiner Arbeitsleistung.

TIP, finger weg von SetVsel oder RomToolbox oder anderen Apps für Mhz Veränderungen. Viele haben irgendwann damit Probleme bekommen. Am besten sowas im Bootmenü ändern, ist am sichersten.