[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
defy50 schrieb:
Ich habe ein kleines Problem mit P-Droid und zwar:

Ich habe die Version 1.7.1 per NonWipe auf die 1.6er installiert und nun bekomme ich eine Fehlermeldung PDroid patch is not installed.

Also ich bin mir ziemlich sicher ich habe es bei der Installation ausgewählt.

Hat sonst noch jemand das Problem oder habe ich es wirklich nicht ausgewählt o.o?

mfg

Ich habe das gleiche Problem mit Pdriod bei meinem Defy+. Ich habe auch von der Vers. 1.6 auf die 1.7.1 per none wipe geupdatet.

Einsteinno1 schrieb:
dann probier mal

https://play.google.com/store/apps/...NvbS5yZXJ3YXJlLmFuZHJvaWQuTXlCYWNrdXBSb290Il0.

war damals mein Favorit und gibt es kostenlos in einer root variante

kann auch system einstellungen und sms und sowas mitspeichern

Zu spät. :)

Ich hab mir wifi recovery installiert und den Zugang gesichert. Kleines tool, scheint ok zu sein.

Für den Rest nehme ich jetzt Ti und den Launcher separat. Kontakte, SMS per Phone Explorer, Nandroid hab ich jetzt auch nochmal gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

.android schrieb:
Glaub es oder beweise das Gegenteil.

Ich glaube. :sneaky:

Ich denke zwar nicht, dass es noch Hoffnung gibt, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee:

Wie schon oft hab ich heute bei meinem Defy+ per Non-Wipe das Update aufgespielt (auf die WR 1.7.1). Nach dem Neustarten, dann nur noch das Motorola-Logo auf dem Screen. Ich kann nicht mal mehr ins Recovery-Menu. Kein blaues Leuchten, nichts. Einfach nur ewig das Logo. Ausschalten geht auch nicht, ich muss den Akku rausnehmen. Der Knackpunkt ist wahrscheinlich, dass ich vorher mit SetVSEL rumgespielt habe. Im laufenden Betrieb kein Problem, aber eventuell kommt er mit der untersten Einstellung (300Mhz/15 VSEL) auf irgendeinem Grund beim booten nicht klar. Hab nur Werte genommen, mit denen User im Forum gute Erfahrung gemacht haben, aber jede Hardware ist ja leider anders...

Kann das sein, dass es an SetVSEL liegt oder greift das erst, wenn das Betriebssystem geladen ist? An den VSEL-Werten im Recovery-Menu hab ich per Hand nix geändert. Vielleicht hat SetVSEL das gemacht, ich weiß nicht genau, wie es arbeitet...

Schöner Mist auf jeden Fall... bin für jeden Hinweis der Community dankbar!!!

also um das flashen der Stock Firmware kommst nicht rum, aber ich würde SetVSEL so oder so die Finger von lassen. Nutz es nicht, doch viele sagen das man damit große Probleme bekommen kann. Wenn dann per Bootmenü ändern.

und für die, die Pdroid Probleme bei einem NON Wipe haben. Sollte nicht sein, kann aber vorkommen, ein FULL Wipe klappt immer,, sorry.

• Danke
Reaktionen: paddyk
Besten Dank für die schnelle Antwort, aber ich komme ja nicht mal mehr ins Recovery-Menu, d.h. ich bin absolut handlungsunfähig im Moment. Ich schalte das Handy an und es kommt das Motorola-Logo OHNE die Möglichkeit beim blauen Leuchten auf die Lautstärke-Taste zu drücken, um so ins Recovery-Menu zu kommen. Es passiert einfach bis auf das stehende Motorola-Logo GAR NICHTS...

Edit: RSD Lite kann so natürlich auch nicht genutzt werden (gerade versucht). Stock-Firmware drauf und danach WR 1.7.1 wäre ja alles kein Problem. TI-Backup ist vorhanden, aber anscheinend ist es tatsächlich hardwaremässig hinüber... Wow, das muss man erstmal hinkriegen... :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe heute die 1.71+ nonwipe installiert und mein wlan-n weggelassen. Leider habe ich immer noch verbindungsabbrüche.
Nach etwas Recherche heute habe ich festgestellt das es evtl. an meiner FB 7390 liegen könnte. Jetzt meine Frage, hat jemand von euch das Defy+ mit N-Standard und der FB 7390 mit WPA/WPA2 Verschlüsselung funktionierend am laufen? (Versenden von großen Datenmengen ohne verbindungsabbrüche)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

paddyk schrieb:
Vielleicht hat SetVSEL das gemacht, ich weiß nicht genau, wie es arbeitet...
Nein, bei SetVsel rebootet das System erst nachdem die App gestartet ist...also verursacht keinen Bootloop.

Auch wenn CWM nicht mehr geht, muesstest du doch in den Bootloader kommen und somit auch Froyo per RSD Lite flashen koennen.

• Danke
genau palma hat recht, bin 40 minuten im chat auf http://chat.custom-android.de doch um Firmware flashen per RSD Lite kommst wohl nicht herum

• Danke
armin22 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem mit Pdriod bei meinem Defy+. Ich habe auch von der Vers. 1.6 auf die 1.7.1 per none wipe geupdatet.

Mehrfach gestetet, es geht NUR nach einem FullWipe.

mfg

Ich persönlich mache egal ob auf dem Defy oder LG nur Full Wipes von Version zu Version. Ist immer sicherer. Und mit Gobackup bin ich in 15 Minuten bei meinem alten System.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Ist jetzt Gobackup besser oder My Backup Root?

Beides gut, nur Gobackup hat ein limit von glaube ich 200MB, habe ich so aber noch nicht erreicht

MyFirstTablet schrieb:
Mehrfach gestetet, es geht NUR nach einem FullWipe.

mfg
Ich habe jetzt per Full Wipe die 1.7.1 installiert. Pdriod läuft jetzt.

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Ich habe jetzt auch nochmals per fullwipe die 1.71 installiert - dann mit gobackup apps und Daten wiederhergestellt. Eigentlich ist gobackup tatsächlich übersichtlicher als Ti. Hat aber leider nicht alles funktioniert, zunächst gab es einige FC. Die Einstellungen von droid wall und LBE hat er ein bisschen gemischt, damit ich noch was zu tun hatte.

So allmählich komme ich aber wieder in den grünen Bereich und es gefällt mir gut. Nur mein WLAN funktioniert immer noch nicht, nur über Wifi Analyzer. Hat die Hardware einen Schuss oder ist das System auf einer anderen Ebene abgeschossen? Woran könnte das noch liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche in der WR 1.7.1 die Funktion Anwendung beenden durch langes drücken der zurück Taste. Ist die weggefallen oder habe ich diese übersehen.

Gruß
Armin22

@kurtknaller was hast du für nen Router mit welcher Verschlüsselung? Habe relativ viel über das wlan Problem gelesen und da kristallisiert sich heraus das die defy's Probleme mit fritzboxen 73xx mit WPA/WPA2 Verschlüsselung haben. Manche hatten auch nur ein Kanal Problem.
Was ich aber komisch finde, bei meiner Stock 2.34 hatte ich mit dem gleichen Router keine Probleme. An der Hardware kann es also nicht liegen. Scheint auch nur bei CM7 Probleme zu machen.

So lass mal gucken ob ich das aus dem Kopf kann.

Beenden durch langes drücken musste bei Einstellungen - Apps - Entwicklung sein

2G Toggle oder andere musste bei Einstellungen - Cyanogenmod - Benutzeroberfläche - Energie oder Benachrichtigungen sein und ganz unten Schaltflächen sein

• Danke
Reaktionen: armin22
@Einstein

Ich wollte auch nur nochmal sagen, dass PDroid nur per FullWipe geht (aber das wurde ja bereits von ein paar anderen ebenfalls bestätigt!).

Eine Frage hätte ich noch:

1. Wie viel Volt hat eigentlich der Akku wenn er zu 100% geladen ist? 4,31x?

mfg

fourX schrieb:
@kurtknaller was hast du für nen Router mit welcher Verschlüsselung? Habe relativ viel über das wlan Problem gelesen und da kristallisiert sich heraus das die defy's Probleme mit fritzboxen 73xx mit WPA/WPA2 Verschlüsselung haben. Manche hatten auch nur ein Kanal Problem.
Was ich aber komisch finde, bei meiner Stock 2.34 hatte ich mit dem gleichen Router keine Probleme. An der Hardware kann es also nicht liegen. Scheint auch nur bei CM7 Probleme zu machen.

Nee, das ist ein netconnect deluxe, so ein eigenes Ding von netcologne - mit wpa2.

Aber das Problem ist eben, dass das Defy+ einfach nicht scant, wenn ich WLAN anschalte. Ich habe das hier schon mal gefragt/geschildert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...world-rabbit.192071-page-89.html#post-3885833

Was mich sehr irritiert, ist, dass dieser Fehler den fullwipe überstanden hat und jetzt bei der 1.71 auch noch da ist.

Der wifi analyzer kann den scan anstoßen, aber das dauert jetzt mit der 1.71 länger als vorher. Ist aber sowieso umständlich und ich würde einiges dafür tun, um den Fehler loszuwerden.

Jemand noch ne Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Noch eine andere Frage: Wenn ich etwas non-wipe nachinstallieren möchte, zum Beispiel den WLAN-N-Treiber, muss ich dann im Aroma nur dieses eine Kästchen anhaken?

Und noch etwas: Wie installiere ich die miu-donate-apk nachträglich? Auf der SD-Karte habe ich die bereits, hatte nur vergessen, die vor der Installation in die 1.71 zu packen.

Okay, das scheint dann wirklich was anderes zu sein. Scannen geht bei mir relativ schnell. Kompletten Neuanfang mit Stockrom, dann white rabbit drauf hast du schon probiert oder?