[CM7] WhiteRabbitNextGen Edition V2.1.1 *END OF THE WORLD RABBIT*

• 3.730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einsteinno1 schrieb:
sorry leute war gestern zu kaputt, ich kümmere mich heute Abend um die Sachen die ich vorhatte...

kein Streß; dein kleiner Mann braucht die Aufmerksamkeit dringender und ab und an schlafen ist ja auch gut! :winki:

So eigentlich alles geschafft, obwohl Oscar die halbe Nacht wach ist und ich nichts machen kann.

- Volume Step Mod auf 15 Steps geändert ( muss ich gleich mal testen )
- ein paar build.prop posts die doppelt waren entfernt
- DroidX Governor komplett eingebunden, Skeevy hat mir eine bessere Möglichkeit gezeigt das zu machen
- Das Model Script einwenig geändert
- die Overclock Settings einwenig angepasst

ich teste es kurz auf die schnelle, sollte alles laufen. Das einzige was ich dann heute Abend noch mache ist alle Apps darin updaten, weil ich sehe schon das Geschrei wenn man eine Rom installiert und darin sind 5 Apps die nicht aktuell sind und man die über den Market aktualisieren muss :)

dann kommt heute Abend die 1.7.1 von beiden Versionen. Nichts Weltbewegendes und wenn die 1.7 läuft dann braucht ihr die nicht, nur zur Vollständigkeit für die neuen User.

P.S. der User der die 15 Steps haben wollte muss mir sagen welche ROM, ob Pdroid ausgewählt war oder nicht. Weil im Endeffekt gibt es 4 mal die Datei

1. Defy mit 15 steps
2. Defy mit 15 steps und Pdroid
3. Defy+ mit 15 steps
4. Defy+ mit 15 steps und Pdroid

Da beide Tweaks die gleiche Datei nutzen. Deshalb werde ich die nicht ins UpdateME stellen, stört die meisten wahrscheinlich zur Zeit ehe nicht wenn es 21 sind.

Ach ja und im UpdateME App habe ich mal aufgeräumt und jetzt findet ihr STOCK APPS und EXTRA APPS. Wenn ihr ein Stock App zum Beispiel bei der Installation entfernt habt und dann doch wieder haben wollt braucht ihr nicht die Rom drüber zu installieren.

Ich würde es gerne für dich testen, ich hab das Defy mit pdroid im Einsatz.

gegen 12 Uhr in der Mittagspause poste ich mal die Links zur neuen Version. UpdateME kommt später, das kann ich hier nicht in der Arbeit. Ich habs gestern auch mal probiert und eigentlich können die 2 User die gerne nur 15 Steps haben wollen einfach drüber installieren per NON Wipe, hat bei mir super funktioniert. SONST muss ich überlege ob ich 4 verschiede framework.apks ins UpdateME reinpacke.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

so update ist oben schaut euch einfach die news und die changelog an

Gibt es ne Möglichkeit, die ROM upzudaten, ohne die neue ROM komplett neu einspielen zu müssen?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

ein NON WIPE geht meistens immer gut, vorher ein BACKUP für alle Notfälle machen und schwupps 5 Minuten und alles ist neu, doch mit allen Einstellungen und APPS

1.7.1: Lautstärkeschritte perfekt, danke!

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Kann ich die zip einfach entpacken, das Pro-Theme aus der 100-Downloads Aktion reinschieben und alles wieder zip-packen? Oder gibts dann Probleme mit der Installation?

bin mir nicht sicher ob in meinem Updater-Script das löschen der PRO Theme dabei ist, doch normal müsste sogar ein NON WIPE dein PRO Theme bestehen lassen. Wenn nicht, einfach aus deiner ZIP nehmen, AIRDROID anmachen und auf Apps klicken, INSTALL und die APK auf deinem PC auswählen.

nutzt mehr Airdroid, ist das geilste TOOL EVER

Das pro ist nach dem Update weg, aber man kann es einfach aus der 1.7-zip holen und nachträglich installieren.

.android schrieb:
Das pro ist nach dem Update weg, aber man kann es einfach aus der 1.7-zip holen und nachträglich installieren.
Ok, hab ich jetzt so gemacht, hat funktioniert

Eins ist mir aufgefallen: Die Versionsnummer im Telefonstatus wurde nicht auf 1.7.1 aktualisiert. Dürfe ja aber eher unwichtig sein..

auto200 schrieb:
Ok, hab ich jetzt so gemacht, hat funktioniert

Eins ist mir aufgefallen: Die Versionsnummer im Telefonstatus wurde nicht auf 1.7.1 aktualisiert. Dürfe ja aber eher unwichtig sein..

Upps stimmt dafür update ich jetzt aber nicht nochmal

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

KurtKnaller schrieb:
@ einstein: Nur kurz zur Info: Deine links unten (http://einsteinno1.de/miui-defy-custom-rom-pikachu-edition/ etc.) funktionieren übrigens nicht mehr. Statt dessen könntest Du custom-android ´reinsetzen, finde ich.

du meinst unten in der Signatur, ok habs rausgenommen. Doch auf der Webseite custom-android.de gehen alle, habe es gerade kontrolliert.

einer im XDA Forum hat geschrieben das ich eine update.zip erstelle die von 1.7 auf 1.7.1 updated. Habe ich nie gesagt, wäre aber ne Idee. Müsste heute Nacht Zeit haben und vielleicht hinkriegen. Wobei ein NON Wipe Flash tut es auch.

so die update.zip ist eigentlich fertig, nur leider weiß ich noch nicht wie ich das mit der build.prop ändern soll, da muss die neue Versionsnummer rein, doch die alte weg. Habe es mal irgendwo gesehen wie man das macht, aber keine Ahnung. Habe jemanden um Hilfe gefragt, wenn das gelöst ist stelle ich es ins UpdateME.

@ einstein: bin auch noch wach! Hab eine Bitte wenn Du gerade an der build.prop was machst, währe es schön die Zeile "ro.product.model=MB525" einzufügen. Dann wird das Model auch wieder angezeigt (auch im Market). Bisher mach ich das immer selber.

also der Market hat damit nicht viel zu tun, der greift auf einer andere Zeile zu, soweit ich weiß, aber ja das wird auch damit gefixt,,, wobei das tritt nur manchmal auf, da es in der Rom ein Script gibt das diese Zeile einfügt, nur manchmal wird es irgendwie nicht ausgeführt. Bei mir passiert es bei 1 von 10 Installationen

Hi,
nutzt noch jemand anstelle der mitgelieferten Musicplayer den MortPlayer?
Seit dem letzten full wipe reagiert er nicht mehr auf die Steuerungssymbole auf dem Sperrbildschirm und auch die Songwahl mit den Lautstärketasten bei ausgeschaltetem Bildschirm geht nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

edit: Problem durch De- und Neuinstallation vom MortPlayer gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Hallo. Ich habe noch nicht verstanden, was die Versionen mit und ohne Pdroid bedeuten. Ist in der Version MIT schon alles für Pdroid, also App und Patch enthalten?

...danke für die schöne ROM und die tolle Unterstützung. Joska

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

ja, genau so.

wie Version mit Pdroid, bei mir kann man Pdroid im Aroma auswählen und dann werden die Dateien kopiert die dafür benötigt werden. Bei Base Roms mit Pdroid Support ist das gleiche mit drinnen, nur manchmal fehlt das Pdroid App, das im Market gezogen werden kann.